Das mit dem Kopfkino kenn ich nur zu gut. Ich hab mich früher beim Lesen (grad wenns Geschichten waren mit einer aktiven und einer passiven Frau) immer in der Rolle der dem Dom assistierenden Dame gesehen und nie in der Dame die bespielt wurde.
Ich durfte mittlerweile eine Sklavin eine Zeitlang begleiten und hatte das Glück dass sie auch meinem Dom etwas hörig war, auch wenn sie reine Lebe ist und dementsprechend zwischen den Beiden nie mehr draus geworden wäre. Ich hab inzwischen auch wieder das Bedürfnis eine(n) Sub / Sklav(en/in) zu haben. Aber auch hier tendiere ich wieder eher dazu die Assistenzstelle haben zu wollen.
Denn auch nach spielen mit Männern hab ich festgestellt: Es macht mir durchaus Spaß zu Hauen, aber a) Wenn Sub mehr will, verlier ich die Lust (meine Art von Sadismus) und b) in der Führenden / Dominanten Rolle fühle ich mich auf Dauer nicht wohl. Die Rolle kann ich mal während dem Spiel annehmen, aber eben nicht auf Dauer. Mein Dom und ich nennen das auch gerne Show-Dominanz.
Ich bin eben Sadistin und ich führe gerne auch mal an, aber ich empfinde mich nicht als dominant.
Demensprechend empfehl ich dir: Probier dich aus und finde raus ob es dir gefällt und stell vor allem klar, wo du noch keine Erfahrung hast und zieh ggf. nen Mentor zur Hand der dir gewisse Dinge zeigt. Mir hat das sehr geholfen von erfahrenen gezeigt zu bekommen wie das eine oder andere funktioniert und mir reicht im allgemeinen das Vorstellen oder zuschauen um zu erkennen ob mir etwas zusagt oder nicht. Wirklich final sagen kann man das aber dennoch erst, wenn man es mal ausprobiert hat.
Auch ich hab schon das eine oder Andere gehabt bei dem ich inzwischen sag ja bitte (obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte) oder nein danke, weil es mir eben doch nicht zusagt.