Erniedrigung/Demütigung
Mein Posting besteht quasi aus zwei Teilen.1.
Ich stelle mir seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Erniedrigung und Demütigung gibt?
Ich weiß, dass ich auf Erniedrigung stehe und es ist für mich im BDSM-Kontext positiv behaftet. Demütigung hingehen ist für mich negativ behaftet, übersteigt eine Grenze, die sich nicht gut anfühlt und zwischen den beiden ist ein schmaler Grad, der vielleicht auch tagesformabhängig ist.
2.
Habt Ihr Probleme gehabt zu akzeptieren, dass Ihr auf Erniedrigung steht?
Ich will kurz etwas zu mir schreiben. Wie oben geschrieben, weiß ich, dass ich auf Erniedrigung (Anspucken, Ohrfeigen etc.) stehe.
Wenn es aber noch weiter geht Richtung Demütigung? Z.B. Erniedrigung vor anderen wäre für mich eine Sache, wo ich nicht wüsste, ob ich darauf stehe und es vielleicht nicht wahrhaben will.
Jemand, der mich gut kennt, meinte, ich stehe mehr auf Erniedrigung als ich denke.
Da mir mittlerweile bewusst geworden ist, dass ich wohl devoter bin, als ich dachte, frage ich mich nun, ob es möglich ist, dass diese Person recht haben könnte.
Dies ist eine Frage, bei der ich mich freuen würde, wenn sich nicht nur Bottoms, sondern auch Tops äussern würden, wie sie das vielleicht von der anderen Seite erlebt haben.
Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht im Bereich der Erniedrigung, dass Ihr es anfangs nicht wahrhaben wolltet? Und ich meine jetzt nicht, Erniedrigung mit Ohrfeigen, Anspucken etc. Das hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich das machen lassen werde..
Ich rede von Erniedrigung, die für mich persönlich jetzt zur Demütigung zählen würde.
Ich glaube, ich habe mir gerade meine Frage selber beantwortet..
trotzdem bin ich dankbar für Eure Meinungen und Schilderungen.