Völlig ungeachtet dessen, aus welcher Situation heraus das Gefühl entsteht, was du hattest. Ich suche das "ungehorsam".
Ich finde, besser hätte man das doch gar nicht machen können. Jetzt, aus submissiver Sicht
Du hast ihm sehr eindeutig und dennoch hingebungsvoll gezeigt, dass das gerade nicht gut für dich ist.
Das "Recht" hat letztlich jede Sub, die merkt, dass da gerade eine Grenze ist, die sie aus welchen Gründen auch immer, nicht überschreiten kann/möchte.
Er hat es verstanden und reagiert.
Ein wenig früher, hätte vermutlich auch nicht geschadet.
Mir ist es nur wichtig zu erwähnen, dass selbst ohne die ausführliche Schilderung im EP meine Antwort so ist. Denn wo(!) die jeweilige individuelle Grenze ist und die Selbstführsorge einsetzt, ist total individuell und sollte an keinem Maßstab festgemacht werden. Deshalb gehe ich auf die Situation als solches gar nicht ein, sondern sehe nur die resultierende Reaktion und die ist in meinen Augen völlig korrekt!
Warum er nicht gesehen hat, dass er kurz zuvor eigentlich schon zu weit gegangen ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich weiß nicht, inwieweit ihr im Vorfeld über sowas geredet habt und wie das sonst zwischen euch so läuft. Deshalb halte ich mich mit dem Schimpfen mal etwas zurück.
Mir fällt gerade auf, wie wir dich persönlich anschreiben. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob deine Frage tatsächlich persönlich oder fiktiv ist, aber tut auch eigentlich nichts zur Sache