"Kennzeichnungspflicht" für subbie
Ich glaube, es war schon mal Thema hier in der Gruppe. Aber wenn, dann ist es schon längst geschlossen.Ich würde gerne wissen, wie ihr subbies gekennzeichnet seid bzw. eure subbies sind. Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit oder gar Ablehnung, das interessiert mich überhaupt nicht! Sondern rein: Was verwendet ihr, temporär oder permanent? Wie entstanden (ggf. erneuert)? Für Außenstehende erkennbar? Was würde nach einer eventuelle Trennung damit passieren?
Ich fange einmal mit dem an, was ich kenne (und bitte um Ergänzung bzw. Erweiterung):
Temporäre Markierungen, die von selbst wieder vergehen oder ohne Spuren entfernbar sind:
• Knutschflecke, Biss- oder Kratzspuren
• Striemen und Blutergüsse
• Halsband
• Ring (der O)
• sonstiger Schmuck (nicht invasiv)
• besonders beschriftete Plaketten
• besondere Kleidungsstücke
Permanent (vergehen nicht von selbst, nicht spurlos oder zumindest erst nach langer Zeit):
• Piercing
• Tätowierungen
• Branding
• Cutting
• Chip
Und jetzt zu dem, was wir praktizieren:
Von den temporären markiere ich sie regelmäßig mit Saug- und Bissflecken. Am Anfang war es ihr peinlich, aber da war und bin ich unnachgiebig. Inzwischen trägt sie sie mit Stolz (hoffe ich), auch wenn sie immer noch will, dass sie nicht sichtbar sind, was ich respektiere.
Ein Halsband habe ich ihr einmal angeboten. Nachdem sie es aber aus beruflichen Gründen nicht 24/7 tragen kann, haben wir nur eines, das sie für die Zeit einer Session an- und danach ablegt. Allerdings trägt sie es immer in ihrer Handtasche mit sich.
Sie hat aber als Ersatz dafür ein Fußkettchen, das sie wirklich immer trägt.
Über permanente Kennzeichnungen haben wir bereits gesprochen. Sie würde mir ein Tattoo anbieten, das sie als mein Eigentum markiert. Das möchte ich aber aus mehreren Gründen nicht. Erstens hat sie bereits mehrere Tattoos, das wäre also nur eines mehr. Und dann, sollten wir uns einmal trennen, bleibt es trotzdem für immer auf ihrer Haut.
Ich würde mir ein oder mehrere Piercings wünschen (BW und intim), was wiederum sie ablehnt. Ich belasse es erst mal dabei. Sie weiß um meinen Wunsch, und wenn sie einmal so weit ist, kann sie es mir zum Geschenk machen.
So, jetzt seid ihr dran. Feuer frei.
Er von Drachenliebe schrieb