Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlesenere Harnesse

*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Erlesenere Harnesse
Erstmal danke ich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. *danke*

Also, meine Sie hat dazu zwar bereits einen Thread im allgemeinen BDSM-Forum erstellt, jedoch hält sich die Antwortfreudigkeit in Grenzen und die eingegangen gehen nicht wirklich auf die wichtigen Punkte dabei ein, oder aber wurden schon ausprobiert.

Ich werde davon absehen, den Ursprungsbeitrag zu kopieren, der ist sowieso für alle im Lack und Leder-Forum sichtbar. https://www.joyclub.de/forum/t1989069.die_suche_nach_dem_perfekten_harness.html - für diejenigen die auch ihren Beitrag und ihre Worte dazu lesen möchten *g*

Die Füchsin hat eine Schwäche für Lederharnesse entwickelt, die mir gut gefällt. Allerdings is die Auswahl an ästhetischen Modellen mit hochwertiger Verarbeitung, auf die wir bei der Suche gestoßen sind überschaubar.
Im Moment sind die meisten, die für sie angeschafft wurden über Etsy bestellt worden, von IsyMo, da dieser Stil uns beiden sehr gefällt und das Leder selbst eine schöne Verarbeitung hat. *geheimtipp*

Nun ist es aber dennoch so, das blindes Kaufen nicht gerade meiner Vorstellung entspricht, dementsprechend auch das Thema.

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit, bestenfalls lokalen, Anbietern gemacht?

Für uns wichtige Punkte bei der Anschaffung sind:

-Stabilität:
Der Harness darf nicht nur schön aussehen. Er muss eine gewisse Belastung, in erster Linie Primal und Rough Body Play, aushalten und bestenfalls sogar für Fesselspiele an den Ringen geeinget sein, ohne dass er nach nem halben Jahr das zeitliche segnet.

-Verarbeitung:
Wie bereits oben erwähnt ist hochwertiges Leder hier Pflicht. Nicht nur weil Makel im Leder die Haltbarkeit stark beeinträchtigen, sondern in erster Linie weil die Füchsin gerne das Gefühl von Wertigkeit auf der Haut hat.

-Ästhetik:
Darüber lässt sich wohl trefflich streiten. Geschmäcker kann man schlecht an nem Forumsbeitrag abschätzen, aber grob umrissen geht es um Harnesse mit mehreren Riemen, praktisch oder zur Zierde ist dabei nebensächlich.

Ich weiß, ein recht fordernder und komplexer Einstieg in eine Gruppe, aber ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung.

Für Nachfragen sind wir jederzeit verfügbar, sollte ein bestimmter Part von uns gefragt werde, bitte das anzumerken.

Ansonsten, sollte es auch von eurer Seite Fragen über Erfahrungen mit bestimmten Shops geben, immer raus damit. Wir teilen euch gerne unsere Einschätzung und Erfahrungen. Die positiven genauso wie die, die nicht wiederholt werden sollten *augenzu*

-Wolf
Ist vielleicht nicht die Art von BDSM die ihr meint,
aber schaut doch einmal hier! Es sind Harnesse dabei an die ganz andere Anforderungen gestellt werden

https://ponyplaylinks.home.blog/the-list/outfit-and-gear/

Besonders Fury Fantasy würde zu regional passen, Stabil auch. Eigentlich Ponyplay Zuggeschirr für Pferde Kutschen, dürften so einiges aushalten. Allerdings denke ich auch teuer!

http://www.fury-fantasy.com/ … http://www.fury-fantasy.com/
*******ller Frau
6.114 Beiträge
Frage:
Warum nicht weiter bei etsy, wenn die eigentlich gut sind und euch passen?

wo ist die Schwachstelle bei etsy`s *nachdenk*
Kleine Erweiterung um diese US-Seite...
mit weiteren Internationalen Links!

Bitte unter Thema " Ponyplay Links " sich durch wühlen! Hier sind verschiedenen Anbieter die auch Harnesse führen!

https://www.cpony.com/home/links.html

Viel Spaß!
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
****88:
Frage:
Warum nicht weiter bei etsy, wenn die eigentlich gut sind und euch passen?

wo ist die Schwachstelle bei etsy`s *nachdenk*

Guten Abend, ich darf mich zu Wort melden *g*

Etsy hat an sich nur die "Schwachstelle", dass wir bereits alle Händler kennen, die auf unsere bzw. eigentlich ja meine, Ansprüche passen. Jedoch kommt es halt auch immer dazu, dass man zwar ein potentielles neues Stück sieht, es ja aber förmlich blind kaufen muss, wenn man einen neuen Händler nicht kennt. Meistens dauert die Lieferung noch eine Weile, sodass man sich immer überraschen lassen muss, was man am Ende in der Hand hält. *augenzu*
Die Etsy Community geht allgemein nur vom ästhetischen Wert aus und trägt die Stücke meist wirklich nur zur Zierde, anstatt sie auch zu gebrauchen. Demnach sind auch die Erfahrungsberichte unvollständig oder geben gar keine Infos zu meinen Kriterien.
Wir suchen hier wirklich nach Händler, mit denen ihr Erfahrungen habt und positives oder negatives berichten könnt. Einfach um das Repertoire zu erweitern oder schlichtweg jemanden im näheren Umfeld (Zentraleuropa) zu finden.
*******ller Frau
6.114 Beiträge
ich wollte auch unbedingt so einen von etsy
aber eben auch nicht in Rußland bestellen *nene*

dann

zufällig einen hand-made-Anbieter bei ebay gesehen der anderes anbot...immer nur wenig einstellte...dann lange nichts...dann wieder was neues...usw...

etwas davon brauchte auch auch zufällig vorher

mir hat die Verarbeitung und das Leder gut gefallen

dann Bilder gesendet worauf ich wert lege
meine Maße angegeben

und es kam gute Ware an

aufgehängt wurde ich daran allerdings noch nicht

aber, es war eigentlich der erste, der richtig passte

die Modelle und die Verarbeitung von etsy kenne ich real nicht
ich kann also keine vergleichende Meinung zur Wertigkeit sagen
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich versteh das, wir suchen auch schon ewig.
Wäre also auch um Links dankbar.

Warum nicht immer Etsi?

Naja, ich denke Wolf und Füchsin sind auch Haptiker.

Blind kaufen mag ja bei nem Body und co ok sein ...
Aber bei etwas so wertigen und auch teuren wie nen Lederharnes, würde ich auch vorher anfassen und vor allen Dingen die Passform anprobieren wollen.

Edit sagt: überschnitten
und @****88 könntest du den Link zu dem Ebayanbieter einstellen
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
@****88 Über einen Link wäre ich auch sehr dankbar *g*

wie gesagt, wir konnten auf Etsy wirklich gute Hersteller finden, die halt Harnesse in verschiedenen Formen und Farben anbieten. Wenn man sich eine Weile mit den Produkten auseinandersetzt, findet man auch das ein oder andere schöne und wertige Stück. Vor allem bei Herstellern aus Russland und der Ukraine. Man darf sich halt nicht davon abschrecken lassen *ggg*

Auf der anderen Seite haben wir da das Problem, wie oben schon beschrieben. Man sollte sich immer überlegen, ob man von einem fremden Händler kaufen will. Deshalb ist es alt immer schön, Empfehlungen zu bekommen.

Fuchs.
*******ouse Mann
135 Beiträge
Ich habe meinen Harness von http://www.slingking.eu/

Habe ihn aber auch im Shop in Berlin direkt anprobiert und vorher andere ausprobiert.
Mich hat aber im Vergleich zu anderen Shops das hochwertige, weiche Leder angesprochen und die Materialstärke sowie die Verarbeitung.

Als Mensch mit Neurodermitis lege ich sehr viel Wert auf das, was mir direkt auf die Haut kommt und Kunstleder ist da einfach keine Option.
Dementsprechend meine vollste Empfehlung für den Shop, zumal Maßanfertigungen und Änderungen von "normalen" Modellen möglich sind.

Ebenso meine Empfehlung für http://best-of-fetish.com/ mit Ladenlokal in Köln.
Kompetente Beratung und durch den Hauseigenen Lederschneider sind auch Maßanfertigungen möglich.

Es grüßt

das Weirdshouse
Dieser Satz...
...ohne dass er nach nem halben Jahr das zeitliche segnet.

heißt für mich: Praxis nahes Equipment. Kenne Selbst das Problem. Vieles hält nicht einmal ein halbes Jahr.

Den Laden kann ich auch empfehlen. War persönlich schon im Geschäft vor Ort. Vieles von den Waren macht einen recht guten Eindruck.

https://www.baumwollseil.de
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Praxisnah
Ja, so könnte man es durchaus beschreiben. Equipment dass sich nur für Bilder eignet, ist für uns meist zu zierlich.

Danke an alle für die rege Beteiligung und die Links, ich werde sie bei Zeiten mal genauer anschauen.
Beim groben Überfliegen sind die Harnessangebote zwar eher an Männer gerichtet, aber ich werde mich mal durchklicken ob etwas davon für unseren Einsatz praktisch ist.

Und selbst falls ich bei den Harnessen nicht fündig werde, die Peitschen und Gertenauswahl gefällt mir.

@*******ouse Danke für die Links, sobald slingking seine Onlineseite zur Damenabteilung reingestellt hat schauen wir auch da mal durch. *top*

Wolf
*******ller Frau
6.114 Beiträge
wo sind eure Schwachstellen bei den Harnessen

die Ösen
oder die Karabiner bzw Klapphaken zur Verbindung?
@Weirdshouse
Das Thema Hautprobleme kenne ich auch. Reagiere auf Waschpulver und Metalle. Ob ich etwas kaufe oder selbst baue, bei Metall achte ich darauf, dass es mindestens die Stahlsorte A4 (AISI 316) ist. Verwendet in der Lebensmittel Industrie. Lacküberzüge haben nur eine zeitlich begrenzte Lebensdauer und nutzen sich durch Reibung oder Hygiene Maßnahmen ab.
*******ouse Mann
135 Beiträge
@*********Fuchs
Das mit der Damenseite kann noch etwas dauern. So zumindest die Aussage vor Ort Anfang Dezember.

Es ist aber möglich eben auf Bestellung und mit Maßangaben zu bestellen.

Ach und apropos Maßbestellung.
Umbedingt mal bei http://www.terginum.eu reinschauen!

@****or

Metall stellt für mich nicht das Problem dar. Aber eben Lösemittel oder anderes chemisches. Daher war Slingking eine gute Wahl, da dass Leder nur nit Bienenwachs (welches man auch im Laden als Pflegemittel kaufen kann) behandelt ist. Und es ist auch so schön weich, das es nicht kratzt oder unangenehm scheuert.

Es grüßt

Das Weirdshouse
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Schwachstellen
die Ösen oder die Karabiner bzw Klapphaken zur Verbindung?

Gerade bei weniger wertigen Harnessen, passiert es recht schnell mal, dass die Ösen nach ein paar Benutzungen extrem locker werden. Das Ausreißen von Ringen und Ösen, bzw. das einreißen der Riemen ist mir bereits passiert und gerade im Teil/Hängebondage eine vermeidbare Gefahr.

Da ich ausschließlich mit Seilen binde, dürfen die Riemen nicht zu scharfkantig sein, damit sie auch bei längerer Belastung nicht zu sehr einschneiden und abdrücken, außerdem verteilt genug Halt bieten. Ich möchte nicht dazu gezwungen sein um den Harness herum noch ne Stabilisierung binden muss, um Oberkörper zu stützen. Da das aber nur selten vorkommt is das nur der Vollständigkeit halber aufgezählt.

Und im Rough/Primal muss es einfach stabil genug sein, damit die Riemen nicht nach ein paar Sessions nachgeben, also sind vor allem Risse im Leder und aufgehende Nieten ein Problem. Das kommt hin und wieder trotz ausreichender Lederpflege vor.

Wolf
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Mich würde ja auch interessieren, mit welchen Etsy-Händlern du positive Erfahrungen gemacht hast?
*******ller Frau
6.114 Beiträge
ich glaube per se nicht daran, dass ein Harness das leisten kann, was z.B. speziell angefertigte Fuß-oderHandhängefesseln aus Leder leisten können

ganz anderer Fokus

sowas habe ich als Harness noch nie gesehen
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube per se nicht daran, dass ein Harness das leisten kann, was z.B. speziell angefertigte Fuß-oderHandhängefesseln aus Leder leisten können

Weiß ich. Deswegen ja auch der Abschlusskommentar, das Hängebondage nicht das Hauptaugenmerk sein soll, sondern eben Rough und Primal und die Beständigkeit in den Bereichen. *g*
*******ller Frau
6.114 Beiträge
dann sind die breiten wo man Karren ziehen kann (siehe oben) wohl doch die besser geeigneten (wenns mal ums Abhängen geht)
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Mich würde ja auch interessieren, mit welchen Etsy-Händlern du positive Erfahrungen gemacht hast?

Da ich leider den langen Beitrag nicht abgesendet habe (ich hab mir doch so Mühe gegeben *traurig* ) nocheinmal die Liste in Kurzform:

IsyMo
NovaHarness
GetHellbent
MONAMORaccessories

Favorit: S39Gallery
@Wolf_und_Fuchs
kann mich nur anschließen!

Ich rede immer von mir, sind aber eigentlich zwei Zarte und meiner Wenigkeit. Vom Körpergewicht z. Zt. keiner unter 89 kg. Nun überlegt euch einmal was das Material aushalten sollte. Ist wie bei Mode, Schlank und Rang hat die meisten Angebote, obwohl mein persönlicher Eindruck eher der ist, dass sich die Mehrzahl der Menschen in unserer Gesellschaft sich davon weg bewegen. Wir sind eine Wohlstandsgesellschaft eher neigen wir zu Bequemlichkeit. Persönlich kann ich mein Gewicht, 89 kg mit 185 cm in ein paar Tagen 53 Jahre, überwiegend im Grenzbereich halten. Sport Arten welche meinem Interesse liegen würden sind angesichts von Schichtarbeit nicht machbar. Sportarten dehnen ich nachgehen könnte " Fitness " z. B. sind mir zu monoton. Bei meinen Zarten verhält es sich ähnlich, aber im Gegensatz zu mir Essen sie regelmäßig. Hinzu kommt noch, keine würde alleine zum Sport gehen lassen.

So, jetzt aber bitte beim Thema bleiben und nicht über Tomaten Diät reden:

" Heute essen wir alles außer Tomaten! " *zwinker*
Habt Ihr euch schon mal Gedanken über Eigenbau gemacht? Da kann man doch prima Sachen selbst entwickeln...

VG Bee *wink*
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
@Gismor
Auch wenn das kurz OT ist: Darum gehts bei uns weniger. Das hat eher was mit viel Gegenwehr im Spiel zu tun, die gebrochen werden will *g*

Und da muss ein Harness halt einiges aushalten was ziehen, zerren und ähnliches betrifft. Und er muss den Halt bieten dass ich sie am Rückengurt hochzerren kann. Deswegen ja auch die ... recht genauen Spezifikationen unserer Probleme mit Harnessen *zwinker*

@***12
tatsächlich ist Eigenbau nichts woran ich bis jetzt gedacht hätte. Aber wo du das sagst ... eine interessante Alternative *grins*
*********nbows Frau
90 Beiträge
Maßanfertigung Harnesse
In ländlichen Regionen gibt es Sattler, die nicht davor zurückschrecken Harnesse nach Wunsch anzufertigen. Qualität, Stabilität und Orginalität garantiert!
@Wolf_und_Fuchs
Eigenbau!

Deutschsprachige TUTORIALS im BDSM Bereich befassen sich überwiegend mit Seilharnessen, hier musst du umdenken und wissen wo du Ösen und Ringe setzen musst. Kannst aber auf Englische ( make a leather harness ) zurück greifen oder du suchst Bauanleitungen im LARP Bereich. Hier findest du auch Anleitungen zum integrieren von Ketten Mieder.

Zu Ledergroßhändlern: Hier lohnt es sich durchaus Kontakt auf zu nehmen. Sie haben oft Restposten günstig zu verkaufen und bieten div. Ledersorten an (auch Fellreste bekommt man dort).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.