Erlesenere Harnesse
Erstmal danke ich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Also, meine Sie hat dazu zwar bereits einen Thread im allgemeinen BDSM-Forum erstellt, jedoch hält sich die Antwortfreudigkeit in Grenzen und die eingegangen gehen nicht wirklich auf die wichtigen Punkte dabei ein, oder aber wurden schon ausprobiert.
Ich werde davon absehen, den Ursprungsbeitrag zu kopieren, der ist sowieso für alle im Lack und Leder-Forum sichtbar. https://www.joyclub.de/forum/t1989069.die_suche_nach_dem_perfekten_harness.html - für diejenigen die auch ihren Beitrag und ihre Worte dazu lesen möchten
Die Füchsin hat eine Schwäche für Lederharnesse entwickelt, die mir gut gefällt. Allerdings is die Auswahl an ästhetischen Modellen mit hochwertiger Verarbeitung, auf die wir bei der Suche gestoßen sind überschaubar.
Im Moment sind die meisten, die für sie angeschafft wurden über Etsy bestellt worden, von IsyMo, da dieser Stil uns beiden sehr gefällt und das Leder selbst eine schöne Verarbeitung hat.
Nun ist es aber dennoch so, das blindes Kaufen nicht gerade meiner Vorstellung entspricht, dementsprechend auch das Thema.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit, bestenfalls lokalen, Anbietern gemacht?
Für uns wichtige Punkte bei der Anschaffung sind:
-Stabilität:
Der Harness darf nicht nur schön aussehen. Er muss eine gewisse Belastung, in erster Linie Primal und Rough Body Play, aushalten und bestenfalls sogar für Fesselspiele an den Ringen geeinget sein, ohne dass er nach nem halben Jahr das zeitliche segnet.
-Verarbeitung:
Wie bereits oben erwähnt ist hochwertiges Leder hier Pflicht. Nicht nur weil Makel im Leder die Haltbarkeit stark beeinträchtigen, sondern in erster Linie weil die Füchsin gerne das Gefühl von Wertigkeit auf der Haut hat.
-Ästhetik:
Darüber lässt sich wohl trefflich streiten. Geschmäcker kann man schlecht an nem Forumsbeitrag abschätzen, aber grob umrissen geht es um Harnesse mit mehreren Riemen, praktisch oder zur Zierde ist dabei nebensächlich.
Ich weiß, ein recht fordernder und komplexer Einstieg in eine Gruppe, aber ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung.
Für Nachfragen sind wir jederzeit verfügbar, sollte ein bestimmter Part von uns gefragt werde, bitte das anzumerken.
Ansonsten, sollte es auch von eurer Seite Fragen über Erfahrungen mit bestimmten Shops geben, immer raus damit. Wir teilen euch gerne unsere Einschätzung und Erfahrungen. Die positiven genauso wie die, die nicht wiederholt werden sollten
-Wolf