„„
Ich meine keine Belohnung im klassischen Sinn, wie z. B. Blumen, Schmuck oder Kleidung.
Sowas hab ich nie bekommen. Blumen und Schmuck bedeuten mir persönlich auch nicht viel. "Beschenkt" zu werden kann sich unter Umständen auch sehr billig anfühlen. Ich möchte zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, mit materiellen Tauschwaren gekauft zu werden.
„
Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.
Eine Umarmung löst schon sehr viel in mir aus. Ein Streicheln über meine Haare, meine Schultern, mein Kinn...
Sehr schön fand ich immer, wenn er, während ich kniete, zu mir runter in die Hocke kam und für einen Augenblick buchstäblich auf "Augenhöhe" war.
Ein Kuss auf die Stirn.
Ein einfaches "Gut gemacht".
Ein fester Griff an den Hals und zeitgleich ein harter Kuss.
Ein lobendes Lächeln.
Wenn er mir in die Jacke geholfen hat. Ja, altmodisch, aber ich fand es toll. Genauso wie die gelegentlichen Handküsse.
Wenn er auch in der Öffentlichkeit Zuneigung gezeigt hat.
Meine Lieblingsschokolade.
Wenn er bei meinem Anblick grinsen musste, weil er mich süß fand und das auch gesagt hat.
Dass ich in sein Schlafzimmer durfte.
Ein fester Klaps auf den Hintern.
Dass er mir immer etwas zu trinken angeboten hat, wenn ich ihn besucht habe.
Aber vor allem, dass er mir immer zugehört und mich ernstgenommen hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich auslacht oder mit den Augen rollt, wenn ich mich vertrauensvoll an ihn wende.
Für mich sind es eher kleine Gesten, die mir zeigen, dass er mich wertschätzt und gern hat. Der gegenseitige Respekt war mir sehr wichtig. Ich habe mich nie gering geschätzt gefühlt.
ja kleine Gesten zeigen es einem Menschen, da muss auch nicht immer etwas gesagt werden.