Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session: Inhalt - Ablauf - Machtgefälle - Aufgaben - Rituale

******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Beitrag entfernt aufgrund offtopic.

Ich möchte ansonsten auch wieder an das Ziel eines netten Umgangs miteinander erinnern, selbst, wenn die Meinungen/Haltungen etc. auseinandergehen. *danke*

Liebe Grüße
spinystar
Mod
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Josefine_75

Ich glaube es geht eher darum, dass man sich die Nägel nicht verbrannt. Oder willst du mit deiner geheimsten Fantasie sterben ohne deinen Herrn nicht danach gefragt zu haben?
Also ich würde fragen, und wenn es dann was setzt, war es wert zu fragen *g*
Meine Meinung.
Denn es ist immer noch dein Herr der will dass es dir gut geht *zwinker*
Wie gesagt meine Meinung...

@********Tian

Wie du aus meinem Beitrag lesen kannst, ist es durchaus in Ordnung, sich über Wünsche und Sehnsüchte zu unterhalten. Hier hat die Themenerstellerin allerdings die Aufgabe, Ideen für Session und das weitere Vorgehen und Ausbauen der BDSM Beziehung zu sammeln (Machtgefälle erweitern etc...) und da frage ich mich schon, was das soll?

Ich kann als Bottom meine Wünsche äußern, was aber letzten Endes geschieht oder durchgeführt wird, bleibt im Ermessen des Tops.

Also ich stelle mir das so vor:

*ironie*

Hallo mein Herr! Zuerst legst du mir die Augenbinde an, dann fesselt du meine Arme nach oben. Hier habe ich etwaige Spielaccessoires hergerichtet, nach Reihenfolge sortiert, ich möchte, dass du die nacheinander anwendest. Also zuerst die Brustwarzen abbinden, dann darfst du mich hauen, nimm aber diesesmal den Rohrstock und haue mal so richtig zu, ich möchte meinen Arsch mal 3 Tage spüren wollen....usw. Oh, kannst du dann mal bitte die Kerze, die ich hergerichtet habe, anzünden und mich mit heißem Wachs bekleckern? Ja und wenn du dann richtig geil bist, kannst mich dann am Ende bitte mal anders ficken, nicht immer wie sonst? Also mal von hinten? Hätte ich gerne mal wieder.

*ironie*

Was soll das?

Wie soll Bottom den Top da ernst nehmen? Ist er denn nicht alt genug, in einschlägigen Foren und Gruppen sich selbst Ideen zu holen?

Also wenn ich eine solche Konstellation wollte, hätte ich mir einen Stino gesucht und hätte gesagt, lass uns mal das ein oder andere aus dem TV ausprobieren.

In dem Moment, wo mein Herr von mir verlangt, ich solle mir mal ne Session ausdenken, verliere ich jegliche Basis als Bottom. Er würde mir den Boden unter den Füßen weg ziehen. Wenn er dann noch fragen würde, welche Art der Qual ich heute haben möchte, ich womöglich noch aussuche, mit was er mich quälen darf, dann ist meine Lust gleich gegen null. Wo ist hier das "sich unterwerfen"? Das "Sich hingeben"? Das "Sich in seine Hände begeben"?

Gerade das ist doch der Reiz des Ganzen: ich habe mich meinem Herrn geschenkt. Ich gehöre ihm. Er darf und "soll" tun was ihm gefällt. Und damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt: Mein Herr achtet sehr wohl auf mein Wohlergehen, auf meine Wünsche, er respektiert und achtet mich sehr. Er ist seiner Verpflichtung bewußt und seiner Verantwortung.

Wenn es einem von beiden an etwas mangelt, dann kann man das kommunizieren, aber es kommt auf das "Wie" an. Bottom hat Wünsche und bittet um etwas. Top gewährt das oder auch nicht. Top hat auch Wünsche und er wird dies auch kommunizieren.
Dafür sind doch Gespräche da?

Kommunikation nennt man das.

Grüßle Josefine
*****183 Mann
84 Beiträge
Wie sieht es mit Sessions oder Vorführungen in BDSM Clubs aus?
Wäre das was?
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich kann so manch Antwort hier nicht ganz nachvollziehen weil ist es sooooo schlimm wenn Sub ihre Fantasien ihrem Herren mitteilt...

Es liegt nicht nur am Herren das die Session gut und für beide erfüllend ist. Auch die Sub trägt mit bei weil wenn nur Sachen statt finden die dem Herren gefallen aber der Sub nicht dann ist das recht monoton und einseitige Befriedigung.

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich es sehr zuvorkommend wenn der Herr der in erster Linie Mann ist und nicht alles von Anfang an wissen kann was Frau/Sub gefällt sie dann in die Session miz einbezieht und fragt was ihre Fantasien sind. Wie und wann das umgesetzt wird entscheidet er ja dann. Man kann nur zusammen wachsen und sein D/S BDSM gestalten wenn man spricht, offen und erlich zu ein ander ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube, es geht nicht vorrangig um das Mitteilen von Fantasien - das halte ich für normal. Sondern um das aktive Mitbestimmen bei der Gestaltung der Session. Für mich ist das befremdlich (weil es eben die Fremdbestimmung ist, die mich kickt), aber wenn es für andere funktioniert - sehr schön.

Was für mich das Machtgefälle noch einmal sehr vertieft hat, war Fremdbenutzung. Da kam ich mir zeitweise wirklich nur noch wie ein "Ding" vor und das hat mich einserseits unheimlich angeturned, gleichzeitig meine Hingabe nochmal sehr verstärkt. Währenddessen und danach war mir nichts wichtiger, als ihn zufriedenzustellen, alle meine eigenen Bedürfnisse - außer das Dienen - waren völlig unwichtig und ich habe die Macht, die er über mich hatte, sehr deutlich und tief gespürt.

Allgemein heizt Publikum für mich das Machtgefälle nochmal zusätzlich an.
********neZH Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt schreibt der Herr!
Meine Damen,
meine Herren!

ich bin etwas erstaunt was doch für dieses Thema für Beiträge erstellt worden sind.... und bin darüber etwas sprachlos, denn meine Sub hat klare Sätze formuliert, wo ich manche Beiträge absolut nicht verstehe und nur den Kopf schütteln kann....wäre ich hier ein Joy Admin, würde ich so einige Grenzen erstellen & klare Regeln aufzeigen - so viel dazu!


Vielen Dank aber für die guten Beiträge mit Anregungen & Ideen. Es geht um ihre Fantasien - ihr Kopfkino und auch ein Teil um ihre Wünsche, Bedürfnisse & Ideen.
Hier geht es nicht um ein Kopfkino Szenario, was ich fertig und ausgedacht aufgeschrieben haben möchte, dass ich problemlos umsetzen kann!!! Auch fehlt es mir nicht an Ideen & Anregungen im Gegenteil! Ziel dieses Thema war es, dass sie sich Gedanken & Ideen sammelt was man machen könnte und mir diese vorlegt und mich beim Planen einer Session unterstützt... auch hier ganz klar: Ich bin der Herr und entscheide als letztes und vor allem entscheide ich - wann, was und wie und ob überhaupt etwas davon umgesetzt wird! In einem Nebensatz war erwähnt, dass wir gern GEMEINSAM NEUES erleben und ausprobieren!! *zwinker* Nicht mehr, nicht weniger!


Tian, hat es einfach auf den Punkt gebracht. Sie hat es faustig hinter den Ohren... und wir sind beide Menschen, die sehr auf den Partner eingehen und diesen zufrieden stellen wollen... und wir wollen unser D/s eben auch auf volle Kosten erleben und ausleben und das gelingt uns bis heute sehr, sehr gut. Für uns ist ebenfalls die Kommunikation sehr wichtig und besprechen gern offen die Dinge. Besonders Neuland & neue Projekte, denn ohne Kommunikation kann eine Beziehung nicht wirklich bestehen!



Ich habe die Ansicht, dass zu einer Beziehung immer ZWEI gehören, der Herr und die Sub! Und warum darf eine Sub sich nicht auch mal einbringen und sich Gedanken zu einer Session oder unserer Beziehung machen?!?!? UNTERSCHIED ist und BLEIBT, dass ich alleine sie führe und bestimme! Und ob ihre Anregungen & Ideen umgesetzt werden oder nur eine reine Beschäftigung für sie waren - sei mal in den Raum gestellt *zwinker*


Für uns ist das Thema soweit erledigt.




Der Herr von
Tora_Capricorno
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Dann schliesse ich das Thema mal ab. Aber nicht ohne noch einen Kommentar zu hinterlassen:

*******e_75:
Was soll das?

Wie soll Bottom den Top da ernst nehmen? Ist er denn nicht alt genug, in einschlägigen Foren und Gruppen sich selbst Ideen zu holen?

Es wurde hier eine Frage gestellt, die vollkommen im Sinne unserer Gruppe ist. Die Fragestellung ist klar definiert und es gibt unzählige mögliche Antworten darauf. Solche Anliegen sind für uns alle eine sehr gute Gelegenheit, Einblicke in die unterschiedlichen Varianten der Dominanz und Unterwerfung zu erhalten.

Da frage ich mich beim lesen solcher Antworten: Was soll das?

Niemand muss verstehen, warum jemand seine persönliche D/s-Beziehung auf eine bestimmte Weise führt. Das sollte auch keiner erwarten. Es geht lediglich darum, Einblicke in die D/s-Beziehung anderer zu erhalten.

Wenn man also etwas nicht versteht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man schreibst einfach nichts zum Thema. Oder man bringt sich wertschätzend ein, antwortet themenbezogen und lernt dabei dazu. Abwertungen oder persönliche Angriffe (auch gegen Dritte) sind da weder hilfreich, noch angebracht.

Zum Schluss noch ein Zitat aus unserer Gruppenbeschreibung. Die ist ernst gemeint und eine Mitgliedschaft bei uns bedingt, mit dieser vollkommen einverstanden zu sein.

Wir sind offen für alle Formen der Macht und freuen uns auf Einblicke in die Geschichte der O, FLR, TPE, Gor, 24/7, Daddy-Dom-Beziehungen und Freestyle. Deine Präferenz wurde nicht aufgelistet? Sehr schön! Dann trete doch bei und erzähle uns, was es ist, das dich so erfüllt.

Habt alle noch einen schönen Sonntag! Vielleicht ja mit einer neuen spannenden Frage, über die weite Welt der Dominanz und Unterwerfung? *liebguck*

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.