Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Kontakt bzw Verbindung bleiben...

*******019 Frau
2.425 Beiträge
@
svart_katt
Die Möglichkeit mich spontan zu melden habe ich auch immer . Wenn es mir nicht gut geht kommt auch umgehend ein Anruf. Ist es nicht ganz so wichtig erwarte ich auch keine sofortige Antwort . Es ist ja dann nur ein rumgeplänkel.Die Wichtigkeit empfinde ich in seiner Rückmeldung und Fürsorge wenn mal wieder meine Psyche nicht mitspielt. Sollte mein Herr da nicht in die Fürsorgepflicht treten wäre er schlichtweg nicht der Richtige für mich. Aber er ist immer für mich da
Ich habe leider nicht alles gelesen, aber grundsätzlich gilt doch:
Wenn beide den Kontakt halten möchten und sich austauschen wollen, dann ist es egal wer welche Rolle hat. Interesse ist da oder ist nicht da.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen in die Runde.....

wie ich vernommen habe, hat meine Frage einige Menschen unter uns sehr bewegt und sie teilten sich mir/ uns öffentlich mit, sowie in privaten CM's an mich direkt .... Und sage herzlichen Dank für die doch rege Beteiligung, denn damit habe ich nicht wirklich gerechnet!

Mein Fazit! Egal auf welcher Ebene eine Beziehung ausgelebt wird, dass eine Verbindung/ eine Kontaktaufnahme im Wechsel vollzogen werden sollte, denn wie mehrfach ausgesagt, "Der Mensch" steht im Vordergrund und niemand sich auch nen Zacken aus der Krone bricht, um anzuschreiben oder zu antworten!
Jene, die unter uns einer klaren Regel ( morgendliches/ abendliches Ritual ) unterliegen, sollten mein Fazit nicht als Angriff/ Vorwurf sehen, denn Euch gibt eine solche Regelung den Halt, die Fürsorge und Vieles mehr.... Entschuldigung, wenn es bei Euch anders ankommen sollte.... *liebguck*
Wünsche Allen einen schönen Start in die neue Woche....Gruß Mi *kuss2*
*****183 Mann
84 Beiträge
Richtig...der Mensch ist wichtig und da hilft Kommunikation von beiden Seiten..man kann nicht alles wissen .
Und vernünftige Kritik die auf Sachlicher Ebene geführt wird, ist kein Problem und zeigt auch andere Sichtweisen auf
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Beide Seiten sind für den Kontakterhalt zuständig. Schließlich besteht eine Beziehung auf den Austausch. Einer alleine bringt keinen Austausch. Kommunikation ist alles, in guten wie in schlechten Zeiten. Ansonsten kann ich auch Selbstgespräche führen.
Da bin ich deiner Meinung. Kommunikation von beiden Seiten ist zwingend erforderlich.
*******att Frau
17.895 Beiträge
Japp egal in welcher Phase die Beziehung ist. Es wandelt sich ja immer. Und die guten und schlechten Phasen wechseln so oft.
Wie in einer "normalen" Beziehung auch.
Und jeder sollte zu Wort kommen! Auch wenn es bei sub Regeln gibt oder nicht.
Jeep. Ein Dom muß seine SUB immer auffangen auch außerhalb der Regeln. Übrigens der Satz von SUB ( brauche Sklaven zum .....) Der ist ja süß. Übrigens Sklaven sind in diesem Fall nicht deine Baustelle,lach. LG Tom
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Zitat von ********r_Er:
Ein Dom muß seine SUB immer auffangen auch außerhalb der Regeln.
Naja. Andersherum gilt dasselbe. Jeder fängt den anderen auf, wenn er/sie es braucht. Jeder gibt dem anderen Halt, jeder tut alles für den anderen wenn dieser es körperlich oder seelisch braucht.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Auch der Herr möchte sich fallen lassen können .Aufgefangen werden. Das sub auch für ihn ein offenes Ohr hat
Auch wenn das hier OT ist:
Ich finde es schade, dass in einem von Toleranz geprägten Umfeld wie BDSM, ich immer lese: man muss, es ist, es gehört sich etc.
Niemand kann für alle sprechen. Niemand lebt die Universalwahrheit.
Wäre es nicht schöner, wenn wir nicht alle eher in der Formulierung: ich denke / meiner Ansicht nach, ich (wir) halte(n) das so und so schreiben würden.
Das soll aber bitte den Einsatz hier als solches keinesfalls schmälern.

@ TE: sorry für OT!

Treibende Grüsse
*******att Frau
17.895 Beiträge
Ich glaube das hier keiner für andere spricht. Vielleicht ist die Formulierung unglücklich gewählt. Das kann wohl sein.
Jeder weiß aber ja was gemeint ist. Was kommt nach der Formulierung? Die Rechtschreibfehler???
Zitat von *******der:
Auch wenn das hier OT ist:
Ich finde es schade, dass in einem von Toleranz geprägten Umfeld wie BDSM, ich immer lese: man muss, es ist, es gehört sich etc.

Sorry für noch mehr OT, aber:
So etwas lese ich inzwischen in fast jedem Thread und ehrlich gesagt nervt mich diese Überempfindlichkeit.

Wenn im EP nach Meinungen und Erfahrungen gefragt wird, und jemand schreibt "beide müssen sich melden...", dann verstehe ich das ganz klar als Meinung des Postenden. Niemand hat hier den Anspruch erhoben, dass seine Meinung die alleingültige ist.

Wenn hingegen jemand eine konkrete Frage stellt: "Wie mache ich xyz...?" Dann sollte natürlich niemand mit der Allwissenheitskeule "Du musst..." um sich schlagen. Das passiert aber auch eher selten, denn diese Fragen werden meist mit "finde deinen/euren Weg" und eventuell hilfreichen Sicherheitshinweisen beantwortet.
Jeep,aber irgendjemand hat immer irgend etwas und irgendwo zu meckern.
********nger Mann
61 Beiträge
Moin zusammen,
Meiner Meinung wäre dies immer auf beiden Seiten zu suchen/ finden um regelmäßig im Kontakt zu bleiben.
Dies zeigt mir das Interesse an dem anderen und die Wertschätzung!!

Meine Meinung!!
*****inz Mann
379 Beiträge
Das Pendel schlägt in zwei Richtungen, ergo sollte die Initiative zum kommunizieren von beiden "Seiten" erfolgen !
********ot72 Frau
47 Beiträge
Vielviel Kontakt habt ihr denn bei einer reinen Spielbeziehung ?
Täglich?
Mehrmals täglich?
Auch mal tagelang nicht ?
*******elt Paar
716 Beiträge
Normalerweise mehrmals täglich. Häufig dann aber auch zu alltäglichem
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Bei meinem Ex war es so, dass er sich wenigstens einmal am Tag gemeldet hat. Jetzt habe ich keine Spielbeziehung mehr also ist der Kontakt ganz anders
****sac Mann
1.162 Beiträge
Auch hier klingen mir einige Beiträge doch recht Klischeehaft. Eine Beziehung/Partnerschaft oder gar eine Freundschaft, kann nur von der gegenseitigen Interaktion und Wertschätzung leben. Daher ist es aus meiner Sicht unabdingbar dem Gegenüber dies auch zu zeigen. Denn zunächst sind wir alle nur Menschen, und bleiben diese gegenseitigen Interaktionen und Wertschätzungen aus, ist alles für die Katz.
Daher ist es für mich unerlässlich, dass jeder auf seine Art versuchen sollte mehr zu geben denn zu nehmen. Und im Übrigen sollte dies auch unabhängig jedweder Neigung oder Konstellation sein.
*****001 Mann
26 Beiträge
Zitat von ****sac:
Auch hier klingen mir einige Beiträge doch recht Klischeehaft. Eine Beziehung/Partnerschaft oder gar eine Freundschaft, kann nur von der gegenseitigen Interaktion und Wertschätzung leben. Daher ist es aus meiner Sicht unabdingbar dem Gegenüber dies auch zu zeigen. Denn zunächst sind wir alle nur Menschen, und bleiben diese gegenseitigen Interaktionen und Wertschätzungen aus, ist alles für die Katz.
Daher ist es für mich unerlässlich, dass jeder auf seine Art versuchen sollte mehr zu geben denn zu nehmen. Und im Übrigen sollte dies auch unabhängig jedweder Neigung oder Konstellation sein.
....
..
Perfekt ausgedrückt und wahr, wie sich grad für mein Leben bewiesen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.