Schlicht und einfach Selbstüberschätzung.
Welchen Masochisten interessieren Spüren, wenn er seinen Masochismus ausleben darf?
Ich bezeichne mich keinesfalls als Masochisten, doch ich bin jedesmal mega-stolz auf meine Spuren, welche mein Mann jedesmal nach einer Session ausführlich dokumentieren muss. Je länger sie halten, desto besser.
Auch habe ich mich mal (versehentlich!) mit einem Sadisten angelegt, lediglich das Eingreifen meines Mannes und mehrerer Subs haben mich vor Schlimmerem bewahrt, Ich selbst war zu stur und ausserdem schon im Subspace abgetaucht. Die Spuren dieses Kräftemessens hat man 3 Monate später noch erkennen können. Definitiv zu lang!
Auch kenne ich den Unterschied
zwischen mir und einer echten Masochistin.
Eine Bekannte hat mir Fotos von sich nach einer Session gezeigt, da ist mir schlecht geworden. Der ganze Rücken ist gestriemt und blutunterlaufen, ihr fällt die ersten Tage danach das Atmen schwer und sie benötigt ärztliche Hilfe, weil das Blut nicht nur nach aussen sickert, sondern auch in den Thorax hinein. Es ist reiner Sadismus/Masochismus was dort stattfindet, und es ist nichts was nur im entferntesten mit Erotik zu tun hat, eher mit reiner Absolution.
In ihrer Situation nachvollziehbar, ist es nichts, was ich jemals selbst erleben möchte.
Wie gesagt, bei den meisten Subs/Masochisten ist es reinste Selbstüberschätzung...