Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
Sadisten & Masochisten
2494 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadist versus Masochist

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich persönlich meine, dass es zwei Kategorien von Sadismus und Masochismus gibt.
Die eine spielt in der Wohlfühlzone, das ist das, wovon der TE schreibt, dass er immer wieder darauf trifft. Das bezeichnet er dann als "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Letztlich ist der Sadist dabei der Erfüllungsgehilfe des Masochisten. Der S. tut zwar etwas mit dem M., was auch seiner eigenen Veranlagung entspricht, aber nur so weit, wie es dem M. auch gefällt. Sagt der Stop, hat der S. aufzuhören. Für viele genügt das auch. Die bleiben dann eben in der Komfortzone, und wenn es für beide so passt, dann ist das auch in Ordnung.

Für manche genügt das aber nicht. Die wollen genau diese Grenze aber überschreiten. Da beginnt für sie erst der wirkliche Sadismus - wenn der Masochist sich dabei nicht mehr wohlfühlt, wenn er richtig leidet. Es gibt zwar immer noch Tabus (Verstümmelung etc.), aber die sind sehr viel weiter gesteckt als die der anderen. So, wie ich das sehe, gehört der TE in diese Kategorie, und kann mit der anderen nichts anfangen, weil er sich dabei zu eingeschränkt und zu sehr dem Willen des M. unterworfen fühlt.

Man könnte auch sagen: In der einen Beziehung dominiert der Masochist den Sadisten, in der anderen ist es umgekehrt. Da hat der Sadist das Sagen, und der Masochist kann es nur erdulden. Keine Bedingungen, keine Grenzen.