Sadist versus Masochist
Oh ja! Wasch‘ mich, aber bitte nicht den Kopf, die Füße und überhaupt, nicht zu nass!Ganz vorsichtig formuliert-
Liegt es an der Faulheit Profile zu lesen, oder ist es nur ein weit verbreitetes Verständnisproblem? Immer wieder „begegne“ ich Menschen die es toll finden, einen real agierenden Sadisten vor sich zu haben. Menschen, die von sich selbst behaupten, dass ihr Masochismus selten, bis nie befriedigt wird. So weit, so gut.
Man(n), also der Sadist, wird von solch einem Menschen, mit eindeutigen Avancen, angesprochen Der Sadist in mir beginnt zu vibrieren. Es wird sich näher kennengelernt, trifft sich irgendwo, meist an dem berühmten neutralen Ort, ‚klopft‘ sich gegenseitig ab und stellt bestenfalls fest- man ist sich tatsächlich sympathisch. Toll, wäre da nicht das Problem der Begrifflichkeiten!
Ich für meinen Teil bin, neben einigem anderen, Sadist! Nicht ständig, nicht immer, aber wenn, dann authentisch, real und ganz bestimmt kein ‚so tun als ob‘! Ich frage also bei meinem Gegenüber nach, welche Szenarien sie denn in ihrem Kopf hat. Sie erzählt mir, dies nur als Beispiel, Auspeitschen mit einer Bull. Okay, eigentlich meine Linie, käme da nicht, wie erwartet, die Einschränkung: „Aber keine Spuren und wenn ich sage Stopp, dann Stopp!“ Verständlich bei der Konstellation Top / Dom / Master / Sir / Herr usw. – und Sub… etc., aber bei einem Sadisten, vollkommen am Thema vorbei!
Ein Sadist zieht seine Lust aus dem Leid des anderen, der Verzweiflung seines Gegenübers keinerlei Einfluss auf das Geschehen zu haben, ihre eventuellen Belastungsgrenzen zu überschreiten. Er hört nicht auf wenn ‚sie‘ jammert und bettelt er möge aufhören! Im Gegenteil! Hier erst, beginnt meiner Meinung nach, der Sadismus! Eigenverantwortlich, wachsam und mit viel Erfahrung- schon klar! Schließlich ist es kein Totschlagen, kein irreparables Zufügen von Wunden und Verletzungen, aber doch ein ausschließlich nur von ihm kontrolliertes Tun!
Und jetzt frage ich mich und dies immer wieder,- was bringt einen Menschen dazu, der offensichtlich nur ein wenig spielen möchte, dem Wäscheklammern schon wie die Hölle vorkommen, sich mit einem Sadisten einzulassen, oder schlimmer, was treibt einen Top dazu, seine Sub, verantwortungslos so jemandem auszuliefern? Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht! Werden feststehende Begriffe nicht mehr ernst genommen, oder gar der Mensch selbst?