Liebe @*******be52,
das sage ich jetzt einfach mal so, obwohl wir uns nicht kennen, und wohl auch nicht kennen lernen. Aber da es mir eine Zeitlang so ging wie Dir, kann es nicht schaden, deine Aussagen mal etwas zu beleuchten.
„Ich habe hier leider keine guten Erfahrungen gemacht, scheinbar bin ich der Alptraum eines jeden Mannes hier, ihr glaubt nicht was ich alles erlebt habe, das möchte ich auch keinem erzählen.
Was du erlebtest ist Deine Geschichte, die Du erzählen kannst, aber nicht musst. Und jedes Detail dieser Geschichte macht ein Stück weit DICH aus.
Nur: Das, was du aus Erlebtem machst, ist ganz alleine Deiner entsprechenden Reaktion und Bewertung geschuldet. Auch schlechte / negative Erlebnisse können einen weiter bringen, denn es sind Erlebnisse, die andere nicht hatten.
„Mein Selbstvertrauen ist gleich null gesunken, dadurch das ich scheinbar nicht mal "kicken" tue den einen, der andere meinte er brauche "Bedenkzeit" wegen der Entfernung usw.
Ich fange hier mal von hinten an: Bedenkzeit wegen der Entfernung: Ich weiß nicht, und muss auch nicht wissen, von welcher Seite hier die Kontaktaufnahme gestartet wurde.
Doch selbst wenn Du von "ihm" angeschrieben wurdest, hast Du zu Beginn des Kontaktes die Möglichkeit, die Entfernung anszuprechen und deine Bedenken dahingehend zu äussern.
Wenn Du dich aber auf die Entfernung einlässt, so ist das erstmal nicht der Fehler von "ihm".
Ob bzw. in wie weit du einen Kerl "kickst", ist je nach Kerl unterschiedlich. Ums mal zu übertreiben: wenn Du keine Masolust in die spürst und siehst, einen Sadisten ablehnst, dann solltest evtl. auch eher nach jemandem suchen, der zwar (eher)dominant angab, aber nicht so viel Wert auf SM legt.
Oder suchst Du eher die "schützende, entscheidende Schulter im Alltag" (ich habe dein Profil nicht gelesen, daher die Frage), dann ist aber die BDSM-Welt nicht das Meer, in dem Du angeln solltest.
„Ich klinge halt negativ, weil ich auch wirklich viele negative Erfahrungen machen musste, was mich noch mehr in eine Krise stürzt, weil ich die Schuld an mir suche, das ich was falsch mache in meinem Verhalten oder meine Art. ich bin sehr misstrauisch geworden im letzten Jahr um mich vor Verletzungen der Seele zu schützen. habe auch mal nen halbes Jahr gar keinen getroffen, weil es mir einfach zu viel wurde ewig nur ausgenutzt und verarscht zu werden.
Wer negativ blickt, der wird auch negatives anziehen. Wer überall das Schlechte sucht, der fixiert sich so, dass er vor lauter Schlechtem das Schöne nicht mehr sieht.
Und MISSTRAUEN ist eine ganz schlechte Basis! Wenn mir jemand schon MISSTRAUT, während wir uns kennen lernen, dann bin ich ganz schnell weg. Denn es gibt so viele schöne Dinge im Leben, man muss sich auf diese aber einlassen können, diese sehen und genießen können. Manchmal vielleicht auch trotz dem Alter "jugendlich unbedarft".
und zum Abschluß: SUCHEND war ich auch lange als Solo-Kerl hier. In der Zeit hatte ich zwar Erfahrungen gesamelt - die mir aber auch nicht immer freudig waren - aber die innere Ausgeglichenheit, das Glück und die passende Partnerin, die trat dann in mein Leben, als ich das Suchen aufgab.
Wer sich versteift, wird steif. Im Denken, im Fühlen, im Handeln. Und irgendwann auch im Herzen.
patronise