Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Ketten224
Ich schlage dieses Thema vor: Ketten sind vielseitig im Einsatz, als…
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ketten zum "Hängenlassen"

*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Ketten zum "Hängenlassen"
Ich brauch mal eurer Schwarmwissen.
Ich bzw wir suchen eine Möglichkeit, wie man die Handfesseln an den wandhakeb befestigen kann, das sie flexibel sind von der Position.
Ich dachte an eine stabile Kette... Wir haben aktuell eine zwischen den beiden oberen Wandhaken, allerdings gibt die nach sobald ich mich ein wenig in die fesseln fallen lasse...

Die Ketten(welche quer zwischen den Wandhaken gespannt werden) sollten also meinen 56kg aushalten, wenn sie bei der Session mal "reinfallen" weil es mir die Beine wegzieht...
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen ❤️
Es gibt schwerlasthaken für Schaukeln. Die halten das locker aus. Kosten 15 Euro mit Dübel. Sind bei mir im Einsatz und halten hervorragend
Ich schätze, eure Decke erlaubt keine Haken, die Dich halten?
Wenn die Wände stabil genug sind, nehmt eine Stange mit Ösen und bohrt mit Schraubankwrn durch die Ösen durch.
Das hält.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Blöd gefragt:
Warum keine Klimmzugstange?

Die hält dein Gewicht locker aus, du hast nen gewissen Abstand zur Wand - so kann er auch mal um dich rum gehen - und du bist in der ganzen Breite der Stange flexibel aufgehängt...und nach der Session kannst du ihm noch zu sehen, wie er ein bisschen trainiert *zwinker*
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ung:
Blöd gefragt:
Warum keine Klimmzugstange?

Die hält dein Gewicht locker aus, du hast nen gewissen Abstand zur Wand - so kann er auch mal um dich rum gehen - und du bist in der ganzen Breite der Stange flexibel aufgehängt...und nach der Session kannst du ihm noch zu sehen, wie er ein bisschen trainiert ;-)

Das klingt nach einer super Idee werd ich mal so weiter geben *g*
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Ich schätze, eure Decke erlaubt keine Haken, die Dich halten?
Wenn die Wände stabil genug sind, nehmt eine Stange mit Ösen und bohrt mit Schraubankwrn durch die Ösen durch.
Das hält.
Halten würde die Decke nur haben wir schon bei den 2 Löchern für die Lampen extreme Probleme gehabt beim bohren 😅
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *********y1572:
nur haben wir schon bei den 2 Löchern für die Lampen extreme Probleme gehabt beim bohren 😅

*geheimtipp* Guten Bohrer kaufen.
Eine Hilti kann man im Baumarkt leihen *zwinker*
****n1 Mann
237 Beiträge
Zitat von *********y1572:

Halten würde die Decke nur haben wir schon bei den 2 Löchern für die Lampen extreme Probleme gehabt beim bohren 😅

Was ist das denn für ein Material?

Es kommt auf die richtige Bohrmaschine und Bohrer an. Wir hatten letztens extreme Probleme, trotz Feinsteinzeugbohrer - man ist nicht durchgekommen und der Bohrer ist dann sogar kaputt gegangen.

Am nächsten Tag mit einer anderen Maschine ging es wie Butter *nixweiss*

EDIT:
Zitat von ****en:
Eine Hilti kann man im Baumarkt leihen ;-)
Ja, Hilti war dann der Retter *zwinker*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Wenn die Kette durch Belastung weiter gespannt wird könnte das die gegenüberliegenden Wandhaken aus den Wänden reißen, die könnten dann zu Geschossen werden, das würde ich lieber bleiben lassen!

Anders wirken die Kräfte wenn Dübel mit Haken dort in der Wand wären vor welcher jetzt die Kette hängt. Selbst mit Kette wäre es dann ok, aber vielleicht lässt sich eine Stange im Alltag unauffälliger dekorativ gestalten, falls das für Euch wichtig ist.

Alternativ geht vielleicht auch sowas wie eine Sprossenwand, man will sich ja fit halten. *zwinker*
Oder eben die bereits erwähnte Klimmzugstange.

Das hätte doch von SciFi2 kommen können, odrrr? *gg*
Würde Euch einen Zwei Komponentenkleber empfehlen, gibt es im Baumarkt auch von Hilti oder von Fischer.

Allerdings bringt man den Wandanker später nicht mehr aus der Wand, es hilft dann nur noch abflexen,

Hält garantiert.

Viel Spaß *zwinker*
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Eine Hilti kann man im Baumarkt leihen ;-)

Mit der haben wir es ja gemacht 😂
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:
Wenn die Kette durch Belastung weiter gespannt wird könnte das die gegenüberliegenden Wandhaken aus den Wänden reißen, die könnten dann zu Geschossen werden, das würde ich lieber bleiben lassen!

Anders wirken die Kräfte wenn Dübel mit Haken dort in der Wand wären vor welcher jetzt die Kette hängt. Selbst mit Kette wäre es dann ok, aber vielleicht lässt sich eine Stange im Alltag unauffälliger dekorativ gestalten, falls das für Euch wichtig ist.

Alternativ geht vielleicht auch sowas wie eine Sprossenwand, man will sich ja fit halten. *zwinker*
Oder eben die bereits erwähnte Klimmzugstange.

Das hätte doch von SciFi2 kommen können, odrrr? *gg*

Werden wohl noch einen in die Mitte machen 😜 dann wäre das Problem mit zentral fixieren auch gelöst 😉

Dekorativ verstecken müssen wir zum Glück nicht 😅
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********9_19:
Würde Euch einen Zwei Komponentenkleber empfehlen, gibt es im Baumarkt auch von Hilti oder von Fischer.

Allerdings bringt man den Wandanker später nicht mehr aus der Wand, es hilft dann nur noch abflexen,

Hält garantiert.

Viel Spaß ;-)

Die Haken halten das ich nicht das Problem 😅
Klingt fast so als wäre der Handwerkertrupp bereit. Hier bestätigt dich wieder mal der Baumarkt ist des bdsmlers bester Shop *grins* *haumichwech*
***rt Mann
796 Beiträge
S T O P

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur das Foto im ersten Beitrag gesehen. Sich daran auch nur festzuhalten, geschweige denn sich daran aufhängen zu lassen ist LEBENSGEFÄHRLICH.
Bruchlasten bei Ketten gelten ausschließlich wenn sie gesamte Last über den "langen Weg" also von Glied zu Glied und NICHT schräg wirkt. Und schon gar nicht eine gespannte Kette im Winkel von (annähernd) 90° belasten. Dabei reduziert sich die Bruchlast auf ca. 10%. So werden z.B. aus ca. 1.000 daN bei einer 5mm Edelstahlkette nach DIN766 (kurzgliedrig und verschweißte Glieder) nur noch 100 daN. Bei einem Sicherheitsfaktor von 5 kann ich also an eine korrekt belastete Kette dynamisches Gewicht 200 kg hängen. Bei einer horizontal gespannten und vertikal belasteten Kette jedoch nur noch 20 kg.

Wenn ich die Spreizstange auf dem Foto richtig deute, sind die Verbinder aus verchromten Plastik. Ich denke es ist selbsterklärend, das die keinesfalls für irgendeine sicherheitsrelevante Befestigung geeignet sind.
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
Zitat von ***rt:
S T O P

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur das Foto im ersten Beitrag gesehen. Sich daran auch nur festzuhalten, geschweige denn sich daran aufhängen zu lassen ist LEBENSGEFÄHRLICH.
Bruchlasten bei Ketten gelten ausschließlich wenn sie gesamte Last über den "langen Weg" also von Glied zu Glied und NICHT schräg wirkt. Und schon gar nicht eine gespannte Kette im Winkel von (annähernd) 90° belasten. Dabei reduziert sich die Bruchlast auf ca. 10%. So werden z.B. aus ca. 1.000 daN bei einer 5mm Edelstahlkette nach DIN766 (kurzgliedrig und verschweißte Glieder) nur noch 100 daN. Bei einem Sicherheitsfaktor von 5 kann ich also an eine korrekt belastete Kette dynamisches Gewicht 200 kg hängen. Bei einer horizontal gespannten und vertikal belasteten Kette jedoch nur noch 20 kg.

Wenn ich die Spreizstange auf dem Foto richtig deute, sind die Verbinder aus verchromten Plastik. Ich denke es ist selbsterklärend, das die keinesfalls für irgendeine sicherheitsrelevante Befestigung geeignet sind.

Die Stange hängt da tatsächlich nur zur Deko rum 😉
Das die Bruchlast sich reduziert war uns bewusste, deswegen habe ich hier nachgefragt was man da nehmen muss/kann, das es das aushält.
Es ist nicht zum hängen im eigentlichen Sinn wie bei einer Suspension gewollt, sondern falls es mir mal wieder bei einer Whip Session die Beine "weghaut" und ich dann eben kurzfristig in den Ketten hänge, weil ich nicht mehr stehen kann *zwinker*
***rt Mann
796 Beiträge
... das ist ja das Problem .... der schon sprachlich erkennbare Zusammenhang zwischen "Bruchlast" und "... es mir die Beine weghaut ..."

Neben den Vorschlägen wie z.B. Sprossenwand, Klimmzugstange etc. kannst du zum festhalten z.b, zwei unabhängige Ketten weiter oben und möglichst nicht weit auseinander an der Wand montieren. Dadurch verringert sich die Abweichung von der senkrechten und dementsprechend die verringert sich die Bruchlast nicht so extrem. Die genaue Formel zur Berechnung sich addierender Kräfte findest du im Rechenbuch deiner Kinder *zwinker*
Aber auch bei dieser Befestigungsvariante gilt es die Belastbarkeit der Haken/Ringschrauben bei Schrägzug zu beachten! Herstellerkataloge bieten hier umfangreiche Angaben.Auch diese ist erheblicher geringer UND niemand sollte sich darauf verlassen, dass er symmetrisch fällt ..... ergo tritt an einem Punkt/einer Seite eine deutlich höhere Last auf .....
Beim Spiel an der Kette, waren die Auszugslast der Dübel noch die Stabilität der Kette nie das Problem, sondern das Sie bei einem KickOff komplett in der Fixierung hängt.

Um Sie aus der Fixierung zu befreien, muss ich Sie mit einem Arm umfassen, heben und mit dem der anderen freien Hand versuchen die Manschetten zu lösen. Bei einem KickOff fast unmöglich. Mein Tipp - einen Panikharken nicht vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.