Psychische Abhängigkeit einer Sub (und auch Dom)
Guten Abend zusammen.Ich wende mich mit einem sehr heiklen Thema an euch und hoffe, ihr könnt mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben.
Angenommen, Dom und Sub haben sehr viele Streits (auch eine "normale" Beziehung vorhanden, TPE) und es ändert sich einfach nicht. Es gab viele Vertrauensbrüche, psychische Verletzungen und Lügen. Jeder weiß, dass eine Trennung das beste wäre, doch niemand kann es auch tatsächlich durchziehen. Es besteht kein Vertrauen mehr und die Beziehung ist eigentlich kaputt. Was macht dann aber Sub, wenn sie weiß, dass ihr eine Beziehung nurnoch schaden würde, sie aber nicht von ihm wegkommt weil sie psychisch absolut abhängig ist? Große Ängste sind dabei und es gibt hauptsächlich nurnoch Wut und Traurigkeit. Doch weder Dom möchte sie gehen lassen, und selbst will sie es eigentlich auch nicht. Man könnte sagen, dass auch Dom abhängig von ihr ist. Was macht man in so einer Situation? Wenn beide wissen, dass es jedem eigentlich nurnoch schadet, aber keiner will die Beziehung wirklich beenden weil jeder noch immer hofft. Man ignoriert sich tagelang und hofft, dieser Schmerz würde endlich aufhören, doch dann sucht man trotzdem wieder Kontakt. Wie kommt man aus so einem Teufelskreis raus und kann man eine derartige psychische Abhängigkeit irgendwie beenden? Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Vielen Dank schonmal