Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Sexuelle Wünsche mit anderen ausleben?53
Ich habe erotische Wünsche/ Bedürfnisse, die meine Partnerin leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundausstattung

Grundausstattung
Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin neu auf diesem Gebiet.
Ich wünsche mir das ich meine dominate Art entdecken und ausleben kann.

Wie sehen eure Spielzimmer aus?
Was gehört alles dazu?
würde mich sehr über Anregungen freuen.
Sun
*******elle Frau
2.230 Beiträge
Ein Bett
Wo? Wer?
*****ics Mann
153 Beiträge
Gesunde Hände!
*******elt Paar
716 Beiträge
Hallo Sun,

was die beiden sagen wollten: Es gibt nicht die Grundausstattung. Mit den eigenen Händen und ein wenig Fantasie kann man schon sehr, sehr viel anstellen.

Sicherlich wird schnell das ein oder andere Schlaginstrument, Seile oder ein Halsband bei Dir Einzug finden. Das hängt aber auch sehr von Deinen BDSM Vorlieben ab.

Wenn Du hier etwas mehr Details zu Deinen Vorlieben lieferst, bekommst Du vielleicht auch weitere Antworten.

Wir haben angefangen mit dickeren Seilen z.B. von Baumwollseil und einer Gerte. Ziemlich schnell sind Knebel, Strapon, Maske,... hinzugekommen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Grundausstattung oder ...
was wirklich zählt:
--- Sexueller Antrieb
--- Achtsamkeit
--- Geilheit
--- Vernunft
--- Lust
--- Selbsterkenntnis
--- Leidenschaft
--- Offenheit
--- Toleranz
--- Ehrlichkeit zu sich selbst
--- Fähigkeit Ehrlichkeit zu ertragen
--- Ehrlichkeit zum Gegenüber
--- Erotisch-sexuelle Phantasie
--- Willenskraft
--- Bereitschaft zu geben und zu nehmen
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Ich würde mal sagen, ein Sub, oder Sklave, wofür sonst der ganze Kram ?? *nixweiss*
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Zur Grundausstattung...
... gehören Kopfkino und Fantasie, Empathie und Einfühlungsvermögen, die Hände natürlich, ja. Ein gewisses Gespür für das Machbare, auch und vor Allem wenn es über die bisher gemachten Erfahrungen und Grenzen des Gegenüber hinausgehen sollte.

Das eigentliche Spielzimmer ist für mich der Kopf, die Psyche des Gegenüber.

Unser "irdisches" Spielzimmer ist ganz nach unserem Geschmack eingerichtet mit einem Kreuz, einem nässeunempfindlichen Bett mit Kunstlederüberzug, einer Seilwinde an der Decke, einem modifizierten Feld-OP-Tisch aus BW-Beständen, vielen Haken und Ösen und kann auf unserem Profil angeschaut werden.

Unsere Spielzeugsammlung ist eher bescheiden. Die richtig schönen Dinge sind meist eher unscheinbar, ein paar Peitschen, Manschetten, Fesseln, Seile, Ketten, Haken, Karabiner, Zimtöl, Hauttacker, Spikehandschuhe, ein wenig Elektrospielzeug und ein paar passende, handelsübliche Gerätschaften auf die Purple gerne mit Zwangsorgasmen reagiert, viele Arten von Kerzen und natürlich Handtücher und Desinfektionsspray.
Einiges wird bereits von der Natur bereitgestellt wie zum Beispiel meine Hände, meine Stimme, meine Augen mein Schwanz, meine Fantasie oder auch Brennnesseln im Sommer oder Schnee und Eis im Winter.

Sehr individuell eben...

LG BoP (m)
****om Frau
449 Beiträge
Mir ist anatomische Kenntnisse noch wichtig.
Vertrauen, Empathie.
DAs Verständnis das sub das sagen hat - den Rahmen festlegt wo Dom sich aufhalten darf.
Kommunikation.
Gefahrenwissen.
Psychische Ursachen.

Schlaginstrumente usw braucht man gar nicht unbedingt. Und wenn man welche hat... Erstmal am Kissen üben, damit man lernt wir es händelbar ist.

Dessinfektionsmittel, Gerten, flogger, Seile, Manschetten, Ösen überall....
Das sind dann Dinge die nach und nach kommen und individuell zum sub passen. Ich brauche für einen devoten keine vielen Schlaginstrumente. Z.b.

Genau so wichtig sind mit grundlegende Sachen wie Aftercare. Das ist das wichtigste mit Vertrauen und Kommunikation.
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Und solltest du dir irgendwann etwas kaufen, achte auf die Qualität. Aber ich hab am Anfang nahezu alle Fehler gemacht. Ein Stammtisch hilft da :-).
******eoi Mann
6.727 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Ich würde mal sagen, ein Sub, oder Sklave, wofür sonst der ganze Kram ?? *nixweiss*

ach geh… sub wird völlig über bewertet, was zählt ist das spielzeug, alles andere ist nicht sooo wichtig *zwinker*

zum thema: die phantasien sind wichtig und da organisiert man sich eben das darin vorkommende spielzeug, also quasi maßgeschneidert …wenn man genug solvent ist und "ausreichend" platz hat (gerüchte behaupten, manch top hätte deswegen noch den einen, oder anderen halle, als lagerhalle, angebaut)
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***82:
Was gehört alles dazu?

Maske, Fesseln, Nadeln, Seile, Klemmen, Schlagwerkzeug, Folie, Fäustlinge, Napf und ein Lacken für alle Fälle.

Aber als erste Austattung würde ich erstmal ein Fesselset und ein zwei Schlagwerkzeuge mir zu tun und ausprobieren, was dir wie gefällt. Und darauf weiter ausprobieren und Neues dazu nehmen. Glaub mir, es gibt genug für jeden und du entdeckst immer neue faszinierende Gemeinheiten. *teufel*
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von ***82:
Grundausstattung
Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin neu auf diesem Gebiet.
Ich wünsche mir das ich meine dominate Art entdecken und ausleben kann.

Was gehört alles dazu?
Sun

Für den Anfang reicht sicher ein Fesselset (die gibt es auch für Betten ohne Pfosten), ein paar Wäscheklammern und ein großer Kochlöffel. Alles andere kann man sich im Lauf der Zeit anschaffen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Material, Spielzeug, spezielle Möbel, Kleidung ... das ist alles schön zu haben,
doch im Grunde sind das nebensächliche Dinge an die viele zuerst denken, weil sie äußerlich wahrnehmbar sind.
Daher wird oft an das Falsche gedacht oder das Falsche gefragt.
*****buS Paar
470 Beiträge
Sehen wir wie einige über uns geschrieben haben. Du brauchst einen vertrauensvollen Partner und Dich selbst. Offen sein und über die gegenseitigen Wünsche sprechen.
Warum jetzt irgendetwas als "Grundausstattung" kaufen - was nachher nicht den gemeinsamen Neigungen entspricht ?
Natürlich fragt man mal nach ... das ist total verständlich. Aber was andere machen und haben muss ja gar nicht dem entsprechen was ihr möchtet und daher haben solltet.
Darüber hinaus würden wir noch sagen: Lass Dich nie davon überzeugen das irgendetwas so oder so genau so sein muss , oder Du dieses oder jenes unbedingt brauchst oder genau so machen musst.
Viel Spaß beim entdecken !
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Ein Spielzimmer, welcher Art auch immer es ist soll so sein, damit man sich in der Leidenschaft wohl fühlt.

So kann man also(aus meiner Sicht) sagen:

Ein Bett, damit man sie benutzen kann
Käfig, damit man sie einsprerren kann
Andreaskreuz, damit man sie fesseln kann
Bondagering, damit man sie noch mehr fesseln kann.
Strafbock, damit abstrafen möglich ist

Zugegeben, man kann sicher noch alles mögliche aufzählen.

Für mich wichtig, dass man in diesem bestimmten Raum fesseln kann *zwinker*
Lg Tian
********uder Frau
756 Beiträge
Ich hab am liebsten mein eigenes Spielzeug. Heisst, wenn ich einen neuen Dom suche, packe ich jeweils eine inzwischen riiiesen Tasche *zwinker*
Da kristallisiert sich jeweils raus, was ihm am ehesten zusagt. Dann gibt es Dinge, die er entdeckt hat und ausprobieren möchte, meist kauft er es und probiert es an mir aus. Wenns mir gefällt, kommt es in meine Sammlung.

Mit verbundenen Augen lässt sich das Kopfkino am besten aktivieren. Wenn man den Raum vorher nicht kennt, kann sich eine Sofalehne wie ein Bock anfühlen *zwinker* je nachdem wie geschickt der Dom ist, brauchts da auch keine Ösen und Haken. Seile vom Halsband unter dem Sofa durchziehen und an der Spreizstange befestigen...
**********isper Frau
344 Beiträge
Schön sind Fesseln, Halsband und eine Augenbinde für die/den Sub etwas Musik vielleicht eine Art Session Musik (kann man auch auf Youtube finden).
Für den dominanten Part, je nach Spielart ein paar Peitschen, einen Rohrstock oder auch Seile zum Fixieren
Hat die Sub vielleicht ein paar Wünsche? Kann man das mit einbauen.
Ich persönlich mag es, wenn die Session in einen Rahmen eingebettet ist. Das könnte z.B. so aussehen
Die Sub kocht etwas leckeres zu Essen, bedient den Dom mit einem Drink und wird für kleine Fehler schon einmal gemaßregelt. Im weiteren Verlauf kann man dann das gemeinsame Spiel beginnen...
********lich Mann
409 Beiträge
Als ich anfing meine Gelüste auszuleben hatte ich nicht mehr als meine Hände, Fingernägel, meine Kraft und die Lust ihren Körper zu meinem zu machen. Ihn mir zu nehmen und dabei herauszufinden was mich geil macht .
Und die Möglichkeiten eines BDSM-Clubs *cool*
Ich bin bezüglich der Hilfsmittel immer noch Minimalist; mir ist die Nähe wichtiger als die Distanz. Also bevorzuge ich Seil, Kette, Folie, Handschellen aber auch hochwertige Schlagwerkzeuge. Mein Credo ist: alles was ich brauch passt in meinen Geigenkasten.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Was zum Fesseln (können die Hände sein)
Was zum Augen verbinden (können die Hände sein)
Was zum Knebeln (können die Hände sein)
Was zum Schlagen (können die Hände sein)
Was zum Vögeln (können die ... okay da grad mal nicht. Aber auch der Körper)

Und da man sich als Dom nicht ständig den eigenen Körper "anbinden" will, wird man sich halt verschiedene Hilfswerkzeuge anschaffen, die einen entlasten.

Er von Drachenliebe schrieb
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Ein Schritt nach dem anderen...

Als Neuling brauche ich doch keine Grundausstattung. Da reicht ein wenig Kopfkino, den Wunsch es ausleben zu wollen, den passenden Partner, eine gesunde Hand und vielleicht ein paar Dinge aus dem Haushalt... Wäscheklammern, Kochlöffel oder ähnliches.

Eine gewisse Grundkenntniss über die Anatomie des Körpers ist hilfreich.. damit ich weiß wohin ich schlagen darf und wo nicht.

Zur Grundausstattung gehört auch Kommunikation und Selbstreflexion.. um nächste Schritte gehen zu können. Vielleicht ein gemeinsamer Workshop oder auch Stammtisch... Austausch mit Gleichgesinnten.

Nach und nach kann man individuell auf sich bezogen Spielzeug sich zulegen, darum ist erstmal keine Grundausbildung notwendig, wenn man noch nicht selbst weiß wohin die Reise gehen soll.

BDSM ist doch sehr Facettenreich und deswegen gibt es auch unterschiedliche Dinge, die jeder sich irgendwann zulegt.

Sie von Sinister
Vielen vielen Dank für vielen Beiträge 👍

Und das ihr mir hier die Möglichkeit gegeben habt rein zu schnuppern.
Es ist sehr informativ und spannend.
Glg Sun 💥
****KE Mann
1.492 Beiträge
Grundausstattung:
Zuerst mal jemand der weiß, dass Du mit dem ausleben Deiner Neigung beginnst und der Dir vertraut. Und dann ein großer Topf Empathie, Phantasie und die Bereitschaft, dich mit den BDSM-Risiken (körperlich und psychisch) und deren Minimierung auseinander zu setzen. Auch ein Feedbacksystem (z. B. "Ampel") und ein Safewort sollten vereinbart sein.
Dann würde ich Dir raten, zuerst mal mit D/s zu beginnen, verbunden mit "einfachen" Strafen (in die Ecke stellen, knien...) und OTG (over the knee - übers Knie legen und den Hintern versohlen).
Und dann die Bereitschaft, den Sub hinterher zu betreuen und zu reden.
Und immer dran denken: Das meiste in BDSM-Filmen und BDSM-Romanen ist Phantasie...
Konrad
***ii Frau
537 Beiträge
An sich...brauchts erstmal nur den passenden Gegenpart, den Rest kann man mit der Zeit ggf zusammen anschaffen.
Die Narren und die Folterknechte waren im Mittelalter hochbezahlte, begehrte Spezialisten, nicht weil sie die Regeln irgendeiner Kunst beherrschen, sondern weil sie über die Kreativität der Intelligenz verfügten, die man dazu benötigt um sich die zu den „Opfern“ passenden Gemeinheiten auszudenken!

Ich hab Spass am „Erfinden“, Lehrbuchfetischismus bleibt ein Spass für „arme Geister“ *snob*
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Empathie, Fantasie und etwas mehr Durchhaltevermögen als der TE, der wohl bereits aufgegeben hat ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.