Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub, wie annehmen lernen?

Sub, wie annehmen lernen?
SUB wie annehmen lernen?!

Wenn Jahre der inneren Leere, Meistern oder Überbrücken mit unbewusster Verdrängung.
Und sobald man es zulässt - alte Emotionen von Vergewaltigung spüren.

Gibt es hier SUBs die zb mir dabei „helfen“ können.

Danke.

Lg
Also ich bin zwar nicht die Macht, aber ich würde trotzdem dringend davon abraten in diesem Fall BDSM zu praktizieren. Liebevolles, zärtliches Sein füllt die Leere eher😉
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******rot:
Also ich bin zwar nicht die Macht, aber ich würde trotzdem dringend davon abraten in diesem Fall BDSM zu praktizieren. Liebevolles, zärtliches Sein füllt die Leere eher😉

Und was bringt dich auf die originelle Idee, dass sich das gegenseitig ausschließen müsste?

Er von Drachenliebe schrieb
Umfassende Kenntnisse zum Thema Traumatabewältigung, angeeignet in einer Liebesbeziehung zu einen wundervollen Wesen, dass genau dieses Problem hatte.
Naja es hat ja damit zu tun das mich meine Devotheit erfüllt. Und schon viel gelesen habe wenn man diese noch mehr verdrängen würde - und sich dem emotionalen Schmerzen nicht anerkennt.
Und wenn dadurch es positiv „belegen“ leben kann.

Zitat von ******rot:

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******rot:
Umfassende Kenntnisse zum Thema Traumatabewältigung, angeeignet in einer Liebesbeziehung zu einen wundervollen Wesen, dass genau dieses Problem hatte.

Das heißt, du hast in dieser einen Liebesbeziehung zweifelsfrei gelernt, dass ... wie hast du es genannt ... “liebevolles, zärtliches Sein“ in einer BDSM-Beziehung nicht möglich wäre. Faszinierend.

Ich bin sicher, es gibt hier so einige, die dir da ebenfalls aus eigener Erfahrung widersprechen könnten. Mich eingeschlossen.

Dass BDSM allein keine Therapie zur Bewältigung von Traumata ist, bestreitet eh niemand. Ich lasse nur nicht gelten, dass es in einer BDSM-Beziehung per se nicht möglich wäre.

Er schrieb
In diesen nennen wir es „Verarbeitungsprozess“ gehört für mich
Jegliches Vertrauen das ich selbst zu meinem SEIN wieder herstellen „muss“ der einzige Mensch der mir hier die Stütze ist ist mein Mann.
Bedingungslose Liebe.

Und BDSM praktizieren ist für mich persönlich die falsche Definition.
Es zeigt mir das ich mit meinem Unterwerfen lebe - fühle - Erfüllung finde.
Innere Leere ohne zu wissen wodurch.

Man kann ja schließlich nicht im Außen suchen - was im inneren zb schon vorhanden ist usw.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********l2019

Bei was möchtest du denn genau Hilfe? Ganz habe ich deine Frage nämlich nicht versranden.

Möchtest du Hilfe darin deine devote Neigung anzuerkennen? Oder möchtest du wissen, wie andere mit einer Vergewaltigung in der Vergangenheit, trotzdem Sessionen, ohne dass es wieder aufkommt, ausleben können?

Wichtig ist: wir können dir kein ärztliches/psychologisches Fachwissen bieten, sondern nur durch Erfahrungsberichte dir unsere Wege aufzeigen.
Zitat von ******nee:

wie andere mit einer Vergewaltigung in der Vergangenheit, trotzdem Sessionen, ohne dass es wieder aufkommt, ausleben können

Ja diese *hilfe*

Nur alleine lasse es einfach zu hilft mir nicht. Denn gerade da scheitere ich manchmal.

Ich weiß das es nicht nur mit diesen Erlebnis zu tun hat.
Verzerrtes Selbstbild. Von meiner Kindheit an untergeordnet habe, jedoch fast über 25 Jahre nichts anderes kannte als zu verdrängen - nicht wahrhaben wollen.
Das kleine Mädchen einerseits und andererseits die Erwachsene ablehende devote Frau
Tja Drachenliebe, interessantes Urteil, aber weit gefehlt!

BDSM IST immer ein Spiel mit dem Machtgefälle, es finden sich darin die Pole zusammen, von einer gewalttätigen (jede hierarchische Gesellschaft basiert auf Gewalt) Gesellschaft geprägte Menschen spielen einfach das was sie lernten in ihrer Sexualität weiter, kann extrem spannend sein, obsessiv und sexuell prägend allemal, aber füllt es die Leere in den Protagonisten? M.E. nur scheinbar, denn der Wunsch nach Wiederholung spricht eindeutig für sich, die Leere muss immer aus das Neue gefüllt werden. Es gibt aber nur eine Möglichkeit die Leere zu füllen, nämlich mit Lehre, zu lernen wie man mit sich „ins reine kommt“ ist die Aufgabe. Nur so erreicht ein Mensch die Freiheit, in erster Linie zu sich selbst, nur so findet das Wesen wieder den Zugang zu seinen ureigenen INNEREN Energiequellen. Aber das ist gesellschaftlich nicht erwünscht, denn aus jener „inneren Fülle“ entsteht wahre Macht. Jene, die unkontrollierbar ist, jenseits der Angst, der Klarheit und der scheinbaren Macht, die lediglich mächtig erscheint! Mächtig ist man nicht, weil man so stark erscheint, dass es niemand mehr wagt einem ans Bein zu pinkeln, mächtig ist man, wenn es einen nicht mehr juckt, weil diese scheinbare Reviermarkierung für einen selbst keine Gültigkeit mehr hat.

Deshalb, werte Themenstellerin, kommt man mit Devotion gegenüber Menschen nie aus dem Trauma heraus, lerne Askese, Denken und Warten, dadurch wird man unabhängig und freunde Dich mit Deinen inneren Dämonen an, sie sind Deine Freund, sie machen Dir nur Angst wenn Du diese Deine ureigenen Anteile, die auch als Schutzmechanismus dienen leugnest, vereine Dich mit Allen, begreife Dich als Bestandteil und Alles was man Dir antat als Lernaufgabe, so wird man seine Traumata zwar nicht los, aber so generiert man die Kraft damit umzugehen. Mir jedenfalls ist es so gelungen und ich bin vollkommen Devot geblieben, gegenüber den Aufgaben die ich mir wählte und absolut Dominant gegenüber jenen die versuchen mich zu beherrschen.

Wer nichts zu verlieren hat ist unbeherrschbar, wer Angst davor hat mit Nichts dazustehen ist ein Dummkopf, denn NICHTS gibt es nicht in einer Welt in der Organismen lebensfähig sind.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich lasse es dahingestellt, ob ich so falsch liege. Es wird sicher noch andere Meinungen dazu geben.

Er schrieb
Passt schon ........ durchaus denkbar, nein ganz bestimmt liege ich verkehrt, denn Meinungen sind eh nur Ausgeburten hohler Köpe *zwinker*

Beispiel Uran, man nehme zwei Klumpen davon und werfe sie aufeinander! Ergebnis: Ne ganze Stadt ist weg! Wer hätte das vor 1945 geahnt?
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Wenn du glaubst, dass es so einfach wäre, dann liegst du unter Garantie falsch. Bei der Atombombe wie beim BDSM.
Das war es jetzt von meiner Seite, es wird langweilig.

Er schrieb
Paaast scho.

Ein Würmchen wie ich merkt durchaus wenn es dem Oberguru begegnet *panik*

Es schrieb!
****_DS Frau
5.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
scheint als hättest Du für Dich noch nicht verinnerlicht "was juckt die deutsche Eiche, wenn die Sau sich dran rubbelt"

sonst müsstest Du ja nicht so abwertend antworten und drauf rumreiten, @******rot

und das geht so dermaßen am Thema vorbei, wenn sich zwei Egos hier streiten, wer nun REcht hat.... und es aber letztendlich über eine ziemlich traurige Sache geht.... nämlich ob jemand hier Erfahrungen zu Vergewaltigungen und Flashbacks in Sessions hat, dass man sich hier nicht einfach mal zurück halten kann und seine Erfahrungen mitteilt und der Fragenstellerin damit Wege aufzeigt.

Es liegt in ihrer Verantwortung in welche Richtung sie gehen möchte. abstinent oder auslebend. beides geht. wenn es aus den richtigen Gründen getan wird.

Liebe Fragestellerin... ich habe mir bevor ich SM ausgelebt habe, einige Jahre darüber Gedanken gemacht wie ich meine Sexualität leben möchte. und dann bewußt meine kindliche Sexualität (Zeitpunkt der VG) und der erwachsenen Sexualität getrennt. Zudem kannte ich meine Trigger um zu vermeiden und genügend Werkzeuge um mit Flashbacks umgehen zu können.
Sei bitte achtsam.
Danke Siri_DS 🙏
Ich hätte mich generell zurück gehalten!

Definitiv weiß ich was ich will was nicht.
Und ich will *100*%ig zu dem stehen wer ich bin.

Und den Mut dazu besitze ich - generell bin ich nicht auf mich allein gestellt und gemeinsam ist vieles „leichter“ erträglicher.
Lg
🤔 jetzt bin ich ein wenig verwirrt, hab ich den Eindruck erweckt oder solche Anzeichen gegeben das man das denkt.
Keine Angst bin mir in meiner Handlung bewusst

Zitat von ******nee:
@

Wichtig ist: wir können dir kein ärztliches/psychologisches Fachwissen bieten, sondern nur durch Erfahrungsberichte dir unsere Wege aufzeigen.

*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein. Es war ein indirekter Hinweis an alle, damit es nicht in diese Richtung läuft.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Thema aus Dominanz und Unterwerfung: Du fragst, die Macht antwortet abgespaltet.

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
****a2 Paar
179 Beiträge
Sie schreibt
Hallo

Ich denke du wirst Professionelle Hilfe brauchen für das Trauma und der Rest braucht Zeit ,viel liebe und Geduld
Liebe Grüße Favea2
Ps.wünsche dir alles gute
*********gerin Frau
428 Beiträge
Ähnliche Situation kenne ich gut, aber dies bin ich nur bereit via PN zu bereden.

Wenn Du Frau mit Ohr und schützenden Armen brauchst.. Melde Dich *zwinker*

Aber ganz ohne professionelle Hilfe wird es schwer.. aber machbar ist vieles
*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von ******rot:
Ein Würmchen wie ich merkt durchaus wenn es dem Oberguru begegnet *panik*

Es schrieb!

So wie du hier schreibst scheint es ehr so als wenn du glaubst der Oberguru zu sein.

Darum ist es eh Sinnlos hier ne andere Meinung zu schreiben, da du ja eh recht hast *undwech*
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Worum geht es hier überhaupt ?? *nixweiss*
Alte Erlebnisse können immer getriggert werden..

Liebe TE, das Aufarbeiten geht mit anderen Menschen: professionelle Hilfe und Selbsthilfegruppen.

Was ich kenne, ist die Verdrängung des eigenen Selbst. Das sich eingestehen, etwas sexuell anregend zu finden, was meine Moral ablehnt. Bei mir ist es meine Dominanz.

Alte Erlebnisse habe ich mit Therapien aufgearbeitet. Inzwischen kann ich mit Trigger umgehen. Verhindern kann ich sie nicht.

Und das Du Menschen für Gespräche suchst ist in meinen Augen ein guter Schritt. Mir würde hier auch schon Gespräche angeboten die hilfreich waren. Natürlich kein Therapirersatz.

Was meine Trigger angeht: ich habe immer ein Safewort gehabt, auch beim Sex ohne BDSM.

Ich lege Wert darauf das mein Sub oder ich jederzeit aussteigen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.