LIeber TE;
ich habe in meiner Anfangszeit auch gedacht, ich müsste irgendwelchen "starren" Regeln folgen. Die einen empfahlen mir die Lektüre "Die Geschichte der O", andere gaben mir selbst gute Ratschläge. Und am Ende stand ich da und dachte "Das ist alles doch nichts für mich". Ich war weder eine "Sklavin", wie die "O", noch war ich das brave Mädchen, das sofort auf die Knie geht oder jemanden "Siezt", sobald er vorgibt, dominant zu sein.
Ich fühlte mich irgendwie falsch in all dem. Trotzdem wusste ich, dass kein "08/15-Mädchen" war, das nur auf Blümchensex steht. Also, was tun?
Eigentlich hilft nur eins: Sich mit vielen, vielen unterschiedlichen Menschen austauschen, sich selbst finden und vor allem - herausfinden, wer man selbst ist. Was man will, was man nicht will. Welche Sehnsüchte und Neigungen man hat, was man definitiv nicht will.
Wenn man lernt, wer man selbst ist, was man braucht, will, nicht will, dann ergibt sich daraus meist auch alles andere. BDSM ist kein Theaterstück, in dem man einen Text auswendig lernen und Szenen abspulen muss. Es ist eigentlich genau das gleiche wie auch beim Blümchensex: Man lebt einfach sich selbst. Man lebt das, was man möchte, wonach man sich sehnt. Und das geht nur, wenn man jemanden findet, der genauso tickt, wie man selbst.
Dazu muss man zunächst aber mit Menschen auf Augenhöhe reden. Herausfinden, wer sie sind, wie sie ticken. Wenn es menschlich stimmt, geht man dazu über, zu erkunden, wie es sexuell ist. Passt man auch da zusammen? Teilt man die gleichen Sehnsüchte, Wünsche, Neigungen?
Und wenn das alles passt, wenn man weiß, wer man selbst, dann wird es eigentlich ganz einfach.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung
Ich bin Ich. Ich passe in kein Schema. Ich bin Subbi, Brat, Little und manchmal eben auch dominant. Ich bin von allem irgendwie etwas. Das passt nicht zu jedem. Ergo muss man ein Deckelchen finden, das mit all dem zurecht kommt. Und dann muss man auch nicht "lernen", wie man sich zu verhalten hat. Dann passt es zusammen und eins ergibt sich aus dem anderen.
Lieber TE; du hast gesagt, dein Gegenpart bezeichnet sich als Sklave - als was bezeichnest DU dich? wer bist DU? Was sind deine Wünsche, Sehnsüchte, Neigungen. Was ist DEINE Natur?