Verfehlungen bei mir:
Zuspätkommen
Über dunkelgelbe Ampeln fahren
Nicht angeschnallt sein
Vergessen zu fragen, ob man Alkohol trinken darf auf Partys ohne ihn
Hinter jedes "ja -, nein -, danke- " gehört ein "Herr" -dieses darf nicht vergessen werden
Der Herr wird im knien begrüsst oder verabschiedet
Es steht unaufgefordert ein Getränk am Platz, wenn der Herr kommt
Rechtfertigungen hasst er wie die Pest
Für kleine Vergehen wie ein vergessenes "Herr", Getränk oder knien, gibt es eine Ohrfeige oder es setzt was kurzes mit dem Kochlöffel. Je nachdem wie er gelaunt ist, krieg ich vor der wirklich schallenden Ohrfeige einen aufmunternden Nasenstupser und einen Strich übers Haar. Oder er ist wirklich enttäuscht, lässt mich knien vor und nach der Ohrfeige und ich spüre die Enttäuschung noch länger an seinem Verhalten.
Bei roten Ampeln, anschnallen usw, setzt es richtig was, weil ich -so sagt er- mein Leben, welches er so lieb hat- gefährde.
Dann ist er böse, kalt, dirigiert mich an den Haaren in die Strafposition und ohne Aufwärmen setzt es härteste Schläge mit den härtesten Instrumenten. Er verzichtet dann meist auf Fesselung und hält mich drückend in Position, herrscht mich an, ich solle nicht Zappeln, denn schliesslich hätte ich mir das selbst eingebrockt. Erst wenn ich völlig zerstört bin, lässt er ab von mir, dann streichelt er mich -ich wild schluchzend- wiegt mich, erklärt mir seine Sorge um mich und lässt mich das Gesagte wiederholen und Besserung geloben. (so wars früher, nun fahre ich langsam und angeschnallt)
Und er hasst Rechtfertigungen. "Warum steht sein Tee nicht da?" Nur "verzeihung herr" auf die Knie und Besserung geloben. Wenn ich mich rechtfertige (lang gearbeitet, Kinder, blah) wird härter bestraft.