Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Strafen ohne Spuren - Ideen?45
Als gebundener sub macht man sich ja so Gedanken, welche physischen…
zum Thema
Devot - Strafen39
Empfindet ihr Strafen wirklich als Strafen - man "freut" sich doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen?

******ara Frau
9.273 Beiträge
Himmel... was hab ich da nur losgetreten.
Ich bitte den Themenersteller um Entschuldigung für soviel unnötige Posts bezüglich des von mir verwendeten Wortes.
Könnt Ihr nicht einfach beim Thema bleiben, statt Euch an jeder Kleinigkeit aufzuhängen?
******i76 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Lee:
Duden sagt zu Ignoranz:

zwei Bedeutungen

a) tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden
b) Ignorieren

https://www.duden.de/rechtschreibung/Ignoranz

Nach der Definition die im Duden Nachzulesen ist, kann man beide Begriffe verwenden.

Und ja, ich will hier klugscheißen

Ich hab wirklich schon viel Füllfunk in so mancher Diskussion gelesen, aber muss so etwas wirklich sein?

Wenn man zum Thema an sich nichts beitragen kann OK, aber kann man dann nicht einfach nur mitlesen, muss man wirklich den Duden zitieren nur um dabei zu sein?

Dann sucht euch doch ein Forum in dem Ihr die Deutsche Sprache in all Ihren Facetten auseinander nehmen könnt und versucht nicht eine Diskussion kaputt zu machen....

Soviel zum Thema erwachsene Menschen!

Ohne Worte
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es schon wichtig über Sprachbarrieren und Irrtürmer zu reden. Ansonsten kann man gar nicht gescheit über ein Thema diskutieren, wenn jeder was anderes unter den verwendeten Worte versteht. Wir haben hier eine Diskussionskultur, da gehört eine Verständnisklärung dazu. *g*

Zitat von *****427:
Hallo,
Mich interessiert was in euren Augen Verfehlungen sind, die bestraft werden müssen....
Wo fängts denn an? *schaem*
Liebe Grüße
Mel

Wiederworte, Ignoranz, unpassende Reaktion auf eine Reaktion von mir. Da ziehe ich in der Regel ziemlich schnell einen Riegel vor.

Wie ich aber oben schon erwähnte zieht das keine Strafe nach sich, da ich so erziehe, wie ich am meisten Erfolg habe, sondern eine liebevolle Massreglung mit Anleitung zur Besserung.
Würde danach aber immer wieder in der gleichen Situation Subbi dasselbe falsch machen, dann würde ich Strafen - und zwar hart. Denn dann brauchts einen dicken fetten Denkzettel.
*******mic Paar
4 Beiträge
@******nee
Wir sieht denn ein fetter Denkzettel bei Dir so aus?
Liebe Grüße Mel
***44 Paar
1.698 Beiträge
Zitat von *******_Lee:
Duden sagt zu Ignoranz:

zwei Bedeutungen

a) tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden
b) Ignorieren

Ok, *danke* ich sollte wohl mehr wissenschaftliche Sorgfalt anwenden ... und hatte auch aus dem Bauch geschrieben ... geschieht mir recht ...
*********e_152 Frau
199 Beiträge
Zitat von ***44:
Ok, *danke* ich sollte wohl mehr wissenschaftliche Sorgfalt anwenden ... und hatte auch aus dem Bauch geschrieben ... geschieht mir recht ...

nun bekommste 10 hiebe dafür *lach*
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von *****427:
Hallo,
Mich interessiert was in euren Augen Verfehlungen sind, die bestraft werden müssen....
Wo fängts denn an? *schaem*
Liebe Grüße
Mel

Auch wenn ich generell nicht viel von "Strafen" halte, was mich tatsächlich ungehalten macht und ich als "Verfehlungen" werte:
 Penetrantes, immer wieder auf dasselbeZiel gerichtetes Provozieren(kein Lerneffekt)
Manipulatives Verhaltender/des Sub - oft als "Vorstufe" zum Schlimmsten, dem
TfB(Topping from Bottom) – ein No Go für mich
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mic:
Wir sieht denn ein fetter Denkzettel bei Dir so aus?
Liebe Grüße Mel

Puh. Ganz ehrlich, das weiss ich noch gar nicht so genau. Ich bin zum Glück noch nicht in die Situation gekommen.

Aber so wie ich mich bisher kennen lernen konnte würde ich ihm wahrscheinlich einen schmerzhaften Denkzettel verpassen. Ich habe eine sehr eisige Seite in mir, die durch schlimmen Schmerz Ärger abbauen kann unf tut und dies aus böswilligkeit und um die Hierarchie zu verdeutlichen, sehr weit treibt. Wahrscheinlich würde ich auf diese Seite zurück greifen.

Fals ich moralisch das nicht zulassen kann würde ich wahrscheinlich eine eintönige Fleissstrafe wählen und unter anderem auch mit beissender Missachtung das ganze unterstreichen.
********ohai Frau
912 Beiträge
Verfehlungen bei mir:
Zuspätkommen
Über dunkelgelbe Ampeln fahren
Nicht angeschnallt sein
Vergessen zu fragen, ob man Alkohol trinken darf auf Partys ohne ihn
Hinter jedes "ja -, nein -, danke- " gehört ein "Herr" -dieses darf nicht vergessen werden
Der Herr wird im knien begrüsst oder verabschiedet
Es steht unaufgefordert ein Getränk am Platz, wenn der Herr kommt
Rechtfertigungen hasst er wie die Pest

Für kleine Vergehen wie ein vergessenes "Herr", Getränk oder knien, gibt es eine Ohrfeige oder es setzt was kurzes mit dem Kochlöffel. Je nachdem wie er gelaunt ist, krieg ich vor der wirklich schallenden Ohrfeige einen aufmunternden Nasenstupser und einen Strich übers Haar. Oder er ist wirklich enttäuscht, lässt mich knien vor und nach der Ohrfeige und ich spüre die Enttäuschung noch länger an seinem Verhalten.

Bei roten Ampeln, anschnallen usw, setzt es richtig was, weil ich -so sagt er- mein Leben, welches er so lieb hat- gefährde.

Dann ist er böse, kalt, dirigiert mich an den Haaren in die Strafposition und ohne Aufwärmen setzt es härteste Schläge mit den härtesten Instrumenten. Er verzichtet dann meist auf Fesselung und hält mich drückend in Position, herrscht mich an, ich solle nicht Zappeln, denn schliesslich hätte ich mir das selbst eingebrockt. Erst wenn ich völlig zerstört bin, lässt er ab von mir, dann streichelt er mich -ich wild schluchzend- wiegt mich, erklärt mir seine Sorge um mich und lässt mich das Gesagte wiederholen und Besserung geloben. (so wars früher, nun fahre ich langsam und angeschnallt)

Und er hasst Rechtfertigungen. "Warum steht sein Tee nicht da?" Nur "verzeihung herr" auf die Knie und Besserung geloben. Wenn ich mich rechtfertige (lang gearbeitet, Kinder, blah) wird härter bestraft.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ohai:
Und er hasst Rechtfertigungen. "Warum steht sein Tee nicht da?" Nur "verzeihung herr" auf die Knie und Besserung geloben. Wenn ich mich rechtfertige (lang gearbeitet, Kinder, blah) wird härter bestraft.

Bin ich froh, gehts nicht nur mir so. Es gibt nichts schlimmeres als Rechtfertigungen und eine Erklärung nach dem anderen. Es war falsch, dafür entschuldigt man sich. Punkt.
Ich stelle Regeln auf. Werden diese nicht eingehalten, dann ist das eine Verfehlung.

Es gibt immer die Möglichkeit hinterher darüber zu sprechen und sich auseinander zu setzen. Das ist mir wichtig.

Ebenso die Begründungen, weshalb etwas nicht eingehalten wurde. Das alles in der Nachsorge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.