Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband einer Sub

****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Das Halsband einer Sub
Ich hätte mal eine Frage an beide Seiten, Subs und Doms / Herren

Was bedeutet für euch ein Halsband? Ist es nur Schmuck für Events oder hat es für euch eine tiefere Bedeutung?

Wie sieht es mit dem Schenken aus? Was passiert mit einem Halsband, wenn die Beziehung beendet ist?
******017 Frau
91 Beiträge
Ich würde es nie weg schmeißen, mir selber auch nicht anlegen und ausziehen selbständig, nur im Notfall...
Habe 24/7 eins getragen und jetzt nur noch ab und zu. Ich finde immer, das das Halsband was besonderes ist... Trage es mit Stolz und ebenso wird es auch bei einer Trennung aufbewahrt... Aber nicht mehr angezogen...
Es hat eindeutig einen tieferen Sinn. Für mich ein Zeichen der Zugehörigkeit
Kurz: nix.

Da es jede(r) zu jeder möglichen und unmöglichen Situation trägt, mag das Halsband für das Individuum etwas darstellen. Aber eine allgemeine Bedeutung? Schon lange (für mich) verloren. Da finde ich einen Dresscode, Kosmetikvorgaben oder ähnliches viel subtiler und individueller.

Treibende Grüße
******r_x Mann
133 Beiträge
Das Halsband hat für mich die Bedeutung des Ringes ( Freundschaft,Verlobung,Hochzeit ) . Es ist ein Symbol tiefer Verbundenheit und Zugehörigkeit. Wenn die Beziehung beendet ist , dann verbleibt es beim Träger. Es darf gern Erinnerung an eine schöne Zeit sein.
Es gibt aber auch Halsbänder , die im Sinne des Spieles verwendet werden. Diese haben keine tiefere Bedeutung sondern erfüllen einfach ihren Zweck.

Monseur
**********e1980 Paar
72 Beiträge
Für mich ist es das Zeichen der Zugehörigkeit zu meinem Herren
****25 Frau
626 Beiträge
Für mich hat das Halsband eine tiefere Bedeutung und deshalb habe ich noch nie eines getragen. Weder in meinen bisherigen Beziehungen noch auf Events oder dergleichen. Wenn ich eines bekomme, dann muss ich mir sicher sein, daß ich ihm gehören will und er muss es verdient haben, mir dieses anzulegen, genauso wie ich es mir verdient habe, es zu bekommen. Für mich bedeutet das Halsband das ich ihm gehöre, ganz.

LG
******ave Mann
112 Beiträge
Es hat eine tiefe Bedeutung. Für mich war es ein wunderschönes Gefühl als ich es geschenkt bekommen hatte und hab es immer gern getragen. Jetzt wo die Beziehung vorbei ist trage ich es auch nicht mehr aber weg werfen kann ich es auch nicht. Daher hab ich es im Nachtisch liegen.
Es wird mich ewig an die Zeit erinnern.

Ein Ehering wirft man ja auch nicht einfach weg oder schenkt ihn seiner neuen Frau 🤷‍♂️.
****i59 Paar
1.785 Beiträge
Es ist das Zeichen das ich ihm gehöre. Ohne mein Halsband verlasse ich das Haus nicht. Ich habe ein Edelstshlhalsband sehr schlicht mit O-Ring, das ich auch zur Arbeit trage und eins etwas breiter auch Edelstshl das trage ich wenn wir ausgehen oder zu besonderen Anlässen. Ohne Halsband fehlt mir etwas
**********avinP Paar
154 Beiträge
Ich trage meinen Reif mit sehr viel Stolz und Würde. Den das bedeutet für mich Zusammenhalt Leidenschaft meine Zuneigung und meine Liebe für meinen Herrn.
Sklavin Paula
**********avinP Paar
154 Beiträge
Der Halsreif ist eines der Besitzzeichen an meiner Sklavin von mir, es macht mich jedes mal glücklich, stolz und sehr zufrieden wenn ich sehe mit welchem Stolz und Würde mein Besitz und Eigentum es trägt !

Master Constello
*****inz Mann
379 Beiträge
Natürlich hat es eine tiefe Bedeutung, sie ist meins und hat somit eine Herrn !
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich unterscheide zwischen EINEM Halsband und DEM Halsband.

Das erste ist nur Schmuck (oder ein Hilfsmittel). So eines durfte ich mir mal kaufen und habe es auch gerne getragen. Ihm jedoch hat es leider nichts bedeutet, er machte sich nichts aus physischer Symbolik.

Das zweite ist für mich ein Symbol der Zugehörigkeit, fast wie ein Ehering. Ich wäre ein verdammt stolzes Mädchen, würde ich so ein Halsband geschenkt bekommen.

Das Schmuckhalsband aus meiner ersten Spielbeziehung habe ich noch, trage es aber nicht mehr. Ich gebe es allerdings auch nicht her.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es bei euch ein Ritual, um es zu überreichen?
Selbstverständlich
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich fragen Welches?
****i59 Paar
1.785 Beiträge
Das tägliche darf ich mir selbst anlegen, wenn mein Herr nicht zu Hause ist, z.b.Frühdienst hat. Das andere legt nur er mir an. Es hat hinten auch ein Vorhängeschloss, den Schlüssel hat mein Herr dann in der Tasche.
********gpur Mann
417 Beiträge
Das Halsband, dass mir von meiner Herrin geschenkt wurde, ist ein Zeichen unserer Verbundenheit, welches ich immer mit stolz trage. Sobald ich es mir anlege, bin ich glücklich. Leider muss ich es bereits tragen, bevor wir uns treffen, ich fände es schöner, wenn es mir bei jedem Treffen von Ihr als Ritual angelegt wird. Aber als Sklave hat man da ja nicht viel mitzureden und macht, was einem gesagt wird.
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Mein Halsband ist ein Zeichen für Zugehörigkeit von meinen Sir.

Ich trage dieses Halsband mit puren Stolz. Das Halsband wird ich nie abnehmen oder mir abnehmen.

Den das Recht hat nur mein Sir. Das Halsband trage ich 24/7/365 überall und bei allen.

Das gleiche gilt auch für meine Hand- und Fußmanschetten.

Ich bin das stolze Eigentum von meinen Sir.

Die alten Halsbändern von meinen anderen Beziehung die liegen im Schrank aber die lege ich nicht mehr an.
**********e1980 Paar
72 Beiträge
Ich trage mein Halsreif mit Ring 24/7/365 so das jeder der wissenden weiß ich habe einen Herren
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Zitat von *******Site:
Ich trage mein Halsreif mit Ring 24/7/365 so das jeder der wissenden weiß ich habe einen Herren

Ganz genau der Ringe ist auch immer an meinen Halsband dran und es sagt allen die sich auskennen ich habe einen Herren und bin sehr stolz seine Sklavin sein Eigentum bin
*********avea Paar
904 Beiträge
Hallo,

natürlich gibt es Halsbänder die zum Spielen gedacht sind, allerdings gibt es auch "Das Halsband" Was Sub von seinem Herren bekommt. Meine Muste es ich verdienen und Würdig erweisen.

Gruß
Sir
In erster Linie hat Gees Halsreif symbolischen Charakter. Für sie ist es eine Art Haltefest...sie fühlt sich ihrem Herrn verbunden.

Sie hat es auch erst bekommen, als ich sie ‚bereit‘ dafür empfunden habe. Es war ach schon ein kleiner feierlicher Moment. Das Ende eines Abschnitts, im Leben einer Sklavin.

Wir gehen nicht von Trennung aus, aber sind der Meinung, ein verliehenes Halsband ist wie ein Orden und gehört dem Träger/der Trägerin!

VG Bee *wink*
*******ity Frau
227 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif nahezu 24/7, im Alltag mit einem Schmuckstein, wenn ich bei meinem Herrn bin mit O-Ring,dann entfernt und legt nur er es an. Da uns einige Kilometer trennen und ich es zum Duschen abnehmen muss, obliegt mir das eigenständig.

Für mich ist es ein Zeichen, dass ich sein bin, eine spürbare Erinnerung an ihn, wenn er nicht bei mir ist, eine Sicherheit, wenn ich halt suche. Dass wir beide einander wollen, waren wir uns nach beinahe einem halben Jahr auch Partnerschaft sicher und das ist für mich ein deutlicher Unterschied. Zudem ist ist das erste Halsband bzw. -reif mit emotionaler Bedeutung für mich.

Das erste Mal habe ich es mir umgelegt. Während einer wundervollen Session am Ort, an dem wir uns das erste Mal wirklich bekannt gemacht haben, hat er den Schmuckstein gegen den O-Ring getauscht.
*********burg Frau
3.672 Beiträge
Es ist schon alles aus meiner Sicht gesagt, auch für mich bedeutet es ein Zeichen meiner devoten Seite und der Zugehörigkeit zu meinem Herrn, denn ich habe es von ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.