Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Sexy Kleidung/Unterwäsche für Männer46
Ich habe etwas das Forum durchsucht, aber nur ein Forum mit Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Maskeraden im D/s?

****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich fände es auch toll, wenn diejenigen, die mit dem Thema nichts anfangen können, es einfach auf unbeobachtet stellen und auf Metakommentare verzichten. Nur so ist nämlich ein konstruktiver Austausch möglich. Deal? *liebguck*

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Da ich eine Sub hatte, die damals ihren SC plante, der heute sehr beliebt ist, war auch das Thema Kleidung und auch Dresscode immer Teil unserer Diskussionen. Sie liebte den Film Eyes wide shut und schon deshalb wollte sie Ähnliches im Club erleben. Wir haben aber, da bestimmt die Clubbesucher nicht alle in der Lage sein würden, besonderen Dresscodes zu genügen, einen Kleidungsfundus zu haben, der zum Beispiel eine größere Zahl größenunabhängiger Dominos vorsah für z. B. Carnevale en Venezia oder auch Eyes wide shut.

Ich finde das nach wie vor sinnvoll, ein bestimmtes Ambiente für bestimmte Veranstaltungsinszenierungen zu schaffen.
*********sing Frau
442 Beiträge
Man kann sich mit Maskerade / Kleidung durchaus in eine bestimmte Stimmung versetzen. Eher lässig mit Jeans, elegant im Abendkleid, stehend vor Dreck in den Bergen, mädchenhaft im Kleid, sexy und verrucht in Strapsen... ich benutze das oft ganz bewusst, um mich in Stimmung zu bringen.
Und wenn wir mal ganz kleinlich sein wollen: Was ist ein Halsband denn anderes als Maskerade?
fesselnd

ich frage mich gerade, was du bewirken möchtest mit deinen Aussagen. Du schreibst über Leute die dir absolut fremd sind, aber erlaubst dir das sich mancher nicht das Outfit leisten könnte, auf dein Event zu gehen das wohl andere dann realisiert haben. Findest du das nicht etwas dreist und unverschämt dir solch ein Urteil zu erlauben.
Zitat von *****lnd:
Da ich eine Sub hatte, die damals ihren SC plante, der heute sehr beliebt ist, war auch das Thema Kleidung und auch Dresscode immer Teil unserer Diskussionen. Sie liebte den Film Eyes wide shut und schon deshalb wollte sie Ähnliches im Club erleben. Wir haben aber, da bestimmt die Clubbesucher nicht alle in der Lage sein würden, besonderen Dresscodes zu genügen, einen Kleidungsfundus zu haben, der zum Beispiel eine größere Zahl größenunabhängiger Dominos vorsah für z. B. Carnevale en Venezia oder auch Eyes wide shut.

Ich finde das nach wie vor sinnvoll, ein bestimmtes Ambiente für bestimmte Veranstaltungsinszenierungen zu schaffen.

Die beiden Aussagen widersprechen sich m.A.
Einerseits hast du selbst ein Fundus, auch für " Gäste die es sich nicht leisten können"..andererseits kannst du dem selbst nichts abgewinnen.
Mir ist die Intention deines Threads nach wie vor schleierhaft. In Clubs spielst du nicht.
Aber privat im DS spielst du Carneval.
Glaubst du im Ernst das sich viele Zuhause derart in Schale werfen. ?
Warum fragst du nicht deine Carnevalsgesellschaft warum sie es mögen?
Oder ist es auf deinen Privatpartys
Pflicht?
Was genau erwartest du hier zu hören?
Der Tenor ist doch das sich alle nur in Clubs dem vorgegeben Dresscode
unterwerfen.

Dort mag ich es auch und fühlen uns beide wohl.

Aber dazu braucht es kein Carnevalsfundus. *lach*
****in Paar
167 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Rollenspiele hatte ich ausgeblendet, ebenso passende Dresscodes zu bestimmten Veranstaltungen, Ich dachte an Menschen, die in Kostüme schlüpfen, um ihr D/s angemessen gestalten zu können. Bestimmt wollen sie damit etwas zum Ausdruck bringen. Und mich interessiert, was das beispielsweise sein kann.

Wenn wir in viktorianisch anmutende Outfits schlüpfen, dann ist das für uns keine Maskerade. Und ja wir wollen etwas damit zum Ausdruck bringen: unseren individuellen Geschmack, unser Ästhetikempfinden.
Zu unserem BDSM-Spiel gehört eben, dass wir uns wohl fühlen und uns selbst schön finden. Und Geschmack ist eben sehr individuell.
Für unseren Geschmack ist es zum Beispiel pure Maskerade, wenn die dominanten Herren im Anzug und Kravatte auftreten, was durchaus oft der Fall ist (vor allem bei CMNF) - ein uniformiertes Sammelsurium aus Bestattungsunternehmern, Bänkern und Versicherungsvertretern - was viele andere als "chic" oder "elegant" empfinden, ist für uns eine Business-Uniform die zum Verkaufen dient und somit in einem intimen, vertrauten Ambiente völlig fehl am Platz ist - ja, ja, ich weiß, dass jetzt hier unzählige Betroffene lautstark protestieren möchten, das brauchen sie aber gar nicht. Ich möchte niemandem nahetreten, also entschuldigt bitte, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

Diese provokanten Zeilen habe ich nur geschrieben, um zwei wichtige Aspekte zu verdeutlichen:
• erstens ist Geschmack etwas sehr individuelles und darüber lässt sich nunmal nicht streiten,
• und zweitens assozieren unterschiedliche Menschen ein und dasselbe Outfit mit völlig verschiedenen Dingen. Und auch was man als authentisch und was als Maskerade empfunden wird ist eben sehr individuell. Während für den einen ein Anzug sehr elegant ist, ist er für den anderen eine Verkäuferuniform. Genauso empfinden wir einen viktorianischen Gehrock als elegant, während es andere als ein albernes Karnevalskostüm betrachten.

Also, jedem das seine, leben und leben lassen, gerade im BDSM sollten wir Vielfalt und Toleranz schätzen.
Zitat von *****lnd:
Rollenspiele hatte ich ausgeblendet, ebenso passende Dresscodes zu bestimmten Veranstaltungen, Ich dachte an Menschen, die in Kostüme schlüpfen, um ihr D/s angemessen gestalten zu können. Bestimmt wollen sie damit etwas zum Ausdruck bringen. Und mich interessiert, was das beispielsweise sein kann. Ich frage ganz naiv, weil ich eben für mich selbst damit nichts anfangen kann.

Hier der gegenteilige Beitrag..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, dass ich die Frechheit hatte, andere Menschen verstehen zu wollen, dass ich wünschte, sie würden mir etwas erklären. Habe ich irgendwo jemanden angegriffen? Warum gibt es hier Leute, die einfache Intentionen ins Gegenteil verkehren?

Die beiden Aussagen widersprechen sich m.A.
Einerseits hast du selbst ein Fundus, auch für " Gäste die es sich nicht leisten können"..andererseits kannst du dem selbst nichts abgewinnen.
Mir ist die Intention deines Threads nach wie vor schleierhaft. In Clubs spielst du nicht.
Aber privat im DS spielst du Carneval.
Glaubst du im Ernst das sich viele Zuhause derart in Schale werfen. ?

Ich selbst, ich also, besuche keine Clubs, war aber in die Entstehung eines Clubs involviert. Meine Veranstaltungen sind privat und kostenlos. Im D/s spiele ich überhaupt nichts, trage ich Hose und Hemd ebenso wie in der Oper. Meine Gäste dürfen kommen wie sie wollen, nur gepflegt sollen sie sein. Die Sub kleidet sich in der Regel sexy nach eigenem Geschmack.

Was soll das? Danke an RedSin, das ist eine Antwort, die erklärt, die ich also verstehen kann.
Je mehr du schreibst umso verwirrender die Aussagen.

*sorry*

Bin dann mal wech..

*gaehn*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine banale Frage gestellt, die man beantworten kann oder auch nicht. Die Frage ist völlig unabhängig von meiner Person gestellt, auch wenn ich selbst erklärt haben möchte, was anderen Menschen wichtig am Outfit für D/s ist.

Dass Rollenspiele eine Ausnahme darstellen, ist doch klar. Mir jedenfalls.

Ich bitte, die Frage zu beantworten, ohne mich im Fokus zu haben.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i2 hat schon auf einen konstruktiver Austausch hingewiesen. Und damit schliessen wir die Metadiskussionen hier auch definitiv ab. Weitere Kommentare, die sich nicht an der Ausgangsfrage des TEs richten werden von uns Mods kommentarlos gelöscht.

Haben vlt. auch andere wie @****in ein Faibel für bestimmte Kleidungsstücken und Stilrichtungen?

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
*********sing Frau
442 Beiträge
Gilt Steampunk?
******r_s Frau
291 Beiträge
Ich mag Outfits, die in Richtung mittelalter, steam, "Räuber" , "kämpfer/Krieger" gehen
Doe sorgen für eine unglaublich interessante und meist dominante Ausstrahlung
Ebenso wie Uniformen *gg*

Nur mein *senf*
wir sind O Kontext unterwegs
das ist für uns keine Verklkeidung, sondern Teil unseres Sein. Kann man mögen, muss man aber nicht....

wieder sind wir bei Toleranz und dem Motto" jedem Tuerchen sein Plaisierchen" - Leben und Leben lassen, why not.

Es hat in meinen Augen was mit Stil zu tun, nicht mit Dominanz
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum nicht in eine Verkleidung schlüpfen wenn es zum Thema einer Veranstaltung oder zu einem Rollenspiel passt?

Lang ist es her, da war der Mann einer Freundin verhindert. Mann hatte sich für ein Mittelalter-BDSM Wochenende angemeldet.
Ich wurde als "Ersatzmann" ausgewählt und habe mich erstmal dagegen gewehrt. Meine Begründung war, daß ich das eher lächerlich fände und vermutlich
dabei nur scherzen würde.

Ich bin mitgefahren, eine Gewandung hatte ich bereits.
Alle Gäste waren in Mittelaltergewandung und
alle waren SEHR AUTENTISCH.
Ich war angenehm überrascht und beeindruckt.
Seitdem denke ich anders über das Thema Verkleidung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Da ich mit dem Thema bisher nicht vertraut bin, stelle ich mir vor, dass man wirklich in eine Rolle schlüpft, die man im Alltag nicht verkörpert, indem man sich verkleidet. Ich denke nicht, dass man der bleibt, wenn man in Mittelaltergewandung schlüpft. Schauspieler sagen oft, dass sie ganz in die Rolle abtauchen. Und deshalb denke ich, dass man nicht authentisch der Mensch bleibt, der man sonst immer ist, z. B. im Büro, in der Familie.
**ue Frau
7.785 Beiträge
Menschen verkleiden sich in der Tat gerne, um temporär in eine "andere Welt" abzutauchen. Ob das nun gewandet auf Mittelalterfesten oder in Clubs ist, sie möchten bewusst für eine bestimmte Zeit nicht der Mensch in Büro oder Familie sein.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
im Grunde ist es das Gleiche beim Anlegen von Fetischkleidung...
**********talis Paar
489 Beiträge
Also eine Verkleidung allein lässt einen sicher nicht gleich eine andere Rolle annehmen. Der Schauspieler verkörpert einen anderen Charakter, wobei die Kleidung evt. ein hilfreiches Element ist, ihn aber ganz bestimmt nicht allein durch die „Verkleidung“ in eine Rolle schlüpfen lässt. Das würde sonst bedeuten, jeder der sich verkleidet, könne schauspielern *zwinker*

Ich denke, es ist eher umgekehrt: der Mittelalterfan wird mutiger und vielleicht martialischer durch seine Kleidung, aber er verändert nicht seine grundsätzlichen Charakterzüge.... sie treten nur stärker hervor. Ich persönlich flirte gern und mag einen intelligenten, sprachlichen Schlagabtausch....auch das wird durch barocke Kkeider und die entsprechende Umgebung verstärkt. Ich kann mir recht gut vorstellen wie es zur damaligen Zeit bei Hofe zuging.... sicher zweideutig und nicht allzu anständig ....

Und was heißt „authentisch“? Nur ein langjähriger Partner, sehr nahe Verwandte/ Freunde können evt. erkennen, wenn derjenige nicht authentisch wäre.

Vielleicht tragen auch Einige im Alltag eine „Maske“ und fühlen sich nur in der angeblichen Verkleidung echt und lebendig?

Ergebenst, bella *knicks*
**ue Frau
7.785 Beiträge
der Mittelalterfan wird mutiger und vielleicht martialischer durch seine Kleidung, aber er verändert nicht seine grundsätzlichen Charakterzüge.... sie treten nur stärker hervor.

Weder das eine noch das andere. Wie gesagt, einfach mal in eine andere Welt abtauchen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
amor_ immortalis (wunderschöner Nick) ihr wärt hier bei mir gut aufgehoben, wo es ständig Veranstaltungen in barocken Gewändern gibt, alle 2 Jahre auch im September eine Venezianische Messe.

Zum Ausgangspunkt zurück: Wenn nun ein Mann sich in einen Großgrundbesitzer verwandelt, stellt der dann den Dom dar oder ist er es tatsächlich?
*******att Frau
17.895 Beiträge
Zum Ausgangspunkt zurück: Wenn nun ein Mann sich in einen Großgrundbesitzer verwandelt, stellt der dann den Dom dar oder ist er es tatsächlich?

Warum sollte er ein anderer sein als vorher?
Er ist der dominante Part oder nicht. Egal in was er sich verwandelt, oder seine/n Partner. Wenn mein Partner und ich uns anders kleiden als im Alltag, ist seine Dominanz immer noch die gleiche , als wenn er mir in Jeans und freiem Oberkörper im Club oder sonstwo präsentiert.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Ich kanns ja nicht beurteilen. In dem Fall kenne ich das Profil dazu und dazu schweige ich lieber. Es gibt hier auch einen Thread über Dom versus Möchtegerndom. Und mir fiel eine Novelle von Gottfried Keller ein "Kleider machen Leute".

Ich glaube, dass die Motivationen sehr vielfältig sein können, sich über Kleidung ins D/s zu begeben. Und ich würde sehr gerne weitere kennenlernen.
*******att Frau
17.895 Beiträge
Ich glaube du solltest dich mal locker machen und dein Ding machen , als bei anderen Leuten zu schauen. Jeder hat sein Ding und Verständnis ! Immer bei anderen zu schauen macht unsicher und verwirrt zu sehr.
Spreche jetzt nur für mich.
Ein Dom erreicht mich mich ganz anderen Dingen als mit seinem Outfit.
Er kann auf einer Veranstaltung anders gekleidet sein als im Alltag.
Das mir völlig wumpe. Seine Ansichten/Stimme/Meinungen/Ansichten/ Vorlieben sind für mich relevant!
Hatte schon Männer in Anzug/ Mit Lack Hose / nackt/ In Jeans/Lederhose / anders herum im Hunde Kostüm/ Matrosen Anzug/ !!!
Wichtig ist doch die Aussage und die Anziehung desjenigen.
Wenn mich jemand nicht erreicht ist es doch egal was er trägt oder darstellt !!!
****in Paar
167 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Da ich mit dem Thema bisher nicht vertraut bin, stelle ich mir vor, dass man wirklich in eine Rolle schlüpft, die man im Alltag nicht verkörpert, indem man sich verkleidet. Ich denke nicht, dass man der bleibt, wenn man in Mittelaltergewandung schlüpft. Schauspieler sagen oft, dass sie ganz in die Rolle abtauchen. Und deshalb denke ich, dass man nicht authentisch der Mensch bleibt, der man sonst immer ist, z. B. im Büro, in der Familie.

Wie Du selbst zugibst - offensichtlich bist du mit dem Thema nicht vertraut.
Selbstverständlich kann man "man selbst" bleiben, trotz Verkleidung oder einem alternativen Outfit.

Ja, Schauspieler, die in eine Rolle schlüpfen müssen, nutzen oft Kostüm und Maske als Trigger. Aber das ist nur ein winziger Aspekt und nicht im geringsten repräsentativ: weder für die Mehrheit der Menschen, die ein Kostüm tragen, noch für die beschriebene Situation.
Wie schon meine Vorredner schrieben: eine Verklediung anzuziehen verändert noch lange keinen und macht keinen zu einem Schauspieler.
Manchmal verändert sich man mit einer Verklediung, zum Beispiel indem man offener, mutiger oder extrovertiert wird. Manchmal traut man sich aber man auch einfahc ganz man selbst zu sein.

Wir lieben verschiedene Looks und in seltenen Fällen benutzen wir sie für Rollen&Rollenspiele, aber im Normalfall genießen wir einfach ein schönes Outfit. Unsere sie bleibt genau die gleiche vielschichtige Frau, unabhängig davon ob sie ein viktorianisches Ballkleid mit Corsage und Reifrock, ein nutiges Dessous aus wenigen Quadratzentimetern Lack oder eine Leggins und Tshirt trägt. Es dient unterschiedlichen Anlässen, aber dennoch bleibt sie die gleiche Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.