Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Sexy Kleidung/Unterwäsche für Männer46
Ich habe etwas das Forum durchsucht, aber nur ein Forum mit Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Maskeraden im D/s?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Genau darauf zielt mein Fragen:

Wichtig ist doch die Aussage und die Anziehung desjenigen.
Wenn mich jemand nicht erreicht ist es doch egal was er trägt oder darstellt

Nur so: wirkt jemand durch entsprechende Kleidung vor bestimmten Ambiente dommig oder ....?
*******att Frau
17.895 Beiträge
Nein!!! Tut er nicht
*******att Frau
17.895 Beiträge
Ein Mensch kann mich in toller Location empfangen, mit der dazugehörigem Dresscode, und er kann mich nicht erreichen!
Im Gegenzug kann mich in der gleichen Location jemand empfangen, der mich Underdressed empfängt, und er erreicht mich mich Worten und Blick mehr als der andere. Verstehe dein Problem nicht?
*********sing Frau
442 Beiträge
G
Zitat von *****lnd:

Nur so: wirkt jemand durch entsprechende Kleidung vor bestimmten Ambiente dommig oder ....?
Gegenfrage: Gibt es denn für Dich „devote“ Kleidung!?
Ich bin Switcherin und ziehe ähnliche Kleidung an, egal wie oder als was ich unterwegs bin.
Wichtig ist die Ausstrahlung und dass der Mensch damit authentisch ist. Ich fühle mich z.B. im klassischen Kostüm nicht wohl, also ziehe ich das nicht an.
*********razon Mann
402 Beiträge
Das Auge isst mit, eine passende Kleidung macht ein Szenario rund und stimmig. Warum als nicht entsprechend kleiden?
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Jede Bekleidung ist Maskerade, auch wenn wir Kleidung tragen die dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Stile vergangener Epochen haben ihren Reiz, manche finden gefallen an Cosplay im Manga-Stil.

Ist nicht alles irgendwie Cosplay?

Gibt es denn für Dich „devote“ Kleidung!?

Für mich gibt es die in meinem Kopf, nicht im Handel.
Natürlich nach meinem Geschmack, nicht nach dem anderer.
Sie entspricht nicht dem aktuellen Zeitgeist und beinhaltet keine Kunststoffe.
**********isper Frau
344 Beiträge
Ich finde die Kleidung hat nicht zwingend etwas mit D/s oder einer anderen BDSM Richtung oder etwas mit Intimität zu tun sondern mehr damit, wie man Atmosphäre schaffen will. Manchen hilft eine Art "Verkleidung" um ins Thema zu kommen andere sind lieber puristisch.
*********razon Mann
402 Beiträge
Warum muss alles klassifiziert werden? Schublade auf, Meinung rein, Schublade zu. Erotik vermischt ganz viele Aspekte. Für mich macht es die Mischung so spannend
****KE Mann
1.492 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...
Aber schon das Wort "Maskerade" im Titel ist ja wertend und zeigt, was Du davon hältst... Ich wünsche mir immer wieder mehr Toleranz vor den Neigungen und deren ausleben von Anderen.

Nun zum Thema:
Das genannte Beispiel mit Thron und Zepter wäre jetzt nicht meines, aber wenn wir weggehen ziehe ich gerne eine Uniform oder ein Outfit im Stil Louis-Seize an. Wenn wir zu Hause was machen, dann ziehe ich gerne mal ne schwarze Lederhose, Reitstiefel und ein weißes Hemd oder ähnliches an - ich finde es immer seltsam, dass Männer erwarten, dass Frau sich aufbrezelt (Korsett, Halterlose, Heels, um mal ein gängiges Schema zu nennen), selbst aber in der Alltagsbuxe mit Sneakers (oder anderem wie Boxershort, Netzhemd, TENNISSOCKEN und Turnschuhen [so auf der letzten BDSM-Party gesehen] daherkommen).

Konrad
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade-Masquerade ist für Menschen aus meiner Generation wohl anders konnotiert. Jemand, der wie ich den venezianischen Carnevale aus eigener Anschauung kennt, ist auch das Wissen um die Masken dort mein Denkhintergrund.

Und ich bin genau der, der nicht erwartet, dass Frau sich aufbrezelt. Wir haben in Cap d´Agde in drei Wochen den Versuch unternommen, sie in reiner Sommerkleidung unterwegs sein zu lassen. Es mangelte uns nie an Interessenten, vermutlich deshalb, weil wir uns so sehr von den uniformen Dessous abhoben.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Jemand, der wie ich den venezianischen Carnevale aus eigener Anschauung kennt, ist auch das Wissen um die Masken dort mein Denkhintergrund.
Na und?
Den Karneval in Venedig hab ich auch schon gesehen - haut mich nicht um.
Da ist mir Mardi Gras in New Orleans immer noch lieber.

Aber das ändert nichts daran, dass "Maskerade" in dem geschilderten Kontext negativ wertend klingt.

Zitat von *****lnd:
Wir haben in Cap d´Agde in drei Wochen den Versuch unternommen, sie in reiner Sommerkleidung unterwegs sein zu lassen.
Was, bitte schön, ist "reine Sommerkleidung" und warum ist es so erstaunlich, dass sich IM SOMMER! jemand damit von anderen abhebt?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Warst Du in den letzten Jahren in Cap d´Agde und sie in Rock und Top in Clubs, oder in geblümten Sommerkleidern. Die Dessous wirken uniform. Wenn Maskerade negativ auf Dich wirkt, dann tut es das eben. Ich schreibe nach meinem Empfinden. ( Ich bin nur verantwortlich, für das, was ich schreibe, nicht für das, was daraus gelesen wird.)

Man sollte doch sogar im Joyclub ganz banale Fragen stellen dürfen ohne Hintergedanken. Man kann zum Beispiel einfach geradeaus diese Frage beantworten. Und man darf dabei gerne anmerken, dass man Maskerade für ein unglücklich gewähltes Wort hält, was es wohl auch ist.
*******att Frau
17.895 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht was du genau wissen möchtest??!!
Muss immer mal wieder deinen Einganganstext lesen.
Eine Bekannte hat dir ein Bild geschickt. Er war "maskiert und hat sich dem Event entsprechend gekleidet, oder schmückt sich auch sonst so aus!!
Du fährst nicht diese Schiene , oder schmückst dich dem Event entsprechend so aus.
Aber sonst bist du eher "normal"
Oder sehe ich es falsch?
Man kann auch Sachen Tod labern, sorry meine Wortwahl.
Leben und leben lassen!
Wer sich ausstaffieren möchte , und das benötigt soll es so machen.
Wer es nicht benötigt , auch gut!
LG
Das Dessous Uniform wirken ist auch wieder so eine Wertung.
Du willst dich mit deiner Freundin von der Masse abheben. In dem sie Sommerkleid trägt.
Auch eine " Maskerade"?

Dein Thema hier wird immer mehr zu dem was es ist: Eine Maskerade.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollten einfach so bleiben, wie wir sind- und das nicht aus irgendeinem anderen Grund. Und ja, wir empfanden die Masse der Schwarzdessousierten als uniform. Diese Freiheit, das so zu sehen, nehme ich mir, zumal wohl andere Menschen keinen Nachteil erkennen ließen, sondern ganz im Gegenteil aufzeigten, dass wir nichts ändern mussten, um irgend etwas gerecht zu werden.
****in Paar
167 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wir wollten einfach so bleiben, wie wir sind- und das nicht aus irgendeinem anderen Grund.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich gerne einen viktorianischen Gehrock trage und meine Frau Corsagen liebt - darin fühlen wir uns ganz wir selbst, ganz natürlich und unverfälscht - ganz authentisch. So haben wir geheiratet, so fühlen wir uns wohl, sowas ziehen wir allein für uns an.

Bloß weil es nicht Deinem Geschmack entspricht und sich Deinem Verständnis entzieht, ist es noch lange keine Maskerade und bedeutet nicht, dass wir uns verstellen. Vielleicht hilft Dir das zu verstehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Wo steht, dass etwas nicht meinem Geschmack entspräche? Ich bin doch kein Lagerfeld-Nachkömmling. Ich habe eine Frage gestellt und gehofft, darauf aufhellende Antworten zu erhalten. Meinetwegen darf doch jeder so gekleidet sein wie er will, auch Männer in schwarzen oder lila Frauendessous. Aus der Fragestellung können keinerlei Rückschlüsse auf mich gezogen werden.
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****lnd:
Ich habe eine Frage gestellt und gehofft, darauf aufhellende Antworten zu erhalten.

Die Frage verstehe ich noch nicht ganz. Vlt. kannst du es uns nochmals erklären, damit wir auf deine Frage eingehen können und nicht nur was interpretieren müssen.

Maskerade ist ein Begriff, der aussagt, dass man sich eine Maske auflegt. Der kann sowohl Neutral (Maske, aufsetzen, sich verkleiden, venezianischer Maskenball), wie auch negativ (sich hinter was verstecken, sich verstellen) betrachtet werden. Du meinst es aber nicht negativ? Sondern rein im Sinne, wer auf Masken steht? Oder meinst du nochmals was ganz anderes?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde von SciFi schon gefragt, ob er den Titel ändern solle, aber mir fällt einfach kein Wort ein, das passt. Mir ist klar, dass die Schreiber hier eine andere Vorstellung von Maskerade haben als ich und ich deshalb das Wort unglücklich gewählt hatte. Vielleicht hätte ich einfach fragen sollen "Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?"
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****lnd:
Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?

Ah perfekt. Damit ist es auch für mich viel einfacher zu antworten. Danke für die Erklärung! *blume*
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Beim Fesseln trage ich keinen Anzug, weil ich damit nicht fesseln könnte, und bei Vorführungen keine Joggingpeitsche, weil der psychologische Effekt direkt Verfliegen würde.

Es kommt darauf was gebraucht wird um den Geist effektiv anzusprechen.
Daher: Es ist situationsabhängig.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Vielleicht hätte ich einfach fragen sollen "Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?"
Der Titel allein macht ja nicht das Verständnis-Problem...der ganze EP ist verhunzt mit Abwertungen...

Eine junge Bekannte hat mir ein Bild ihres neuen Tops zukommen lassen. Ich dachte, der ist in einem Theaterstück z.B. von Tolstoi gelandet , in dem er einen alten russischen Großgrundbesitzer zu mimen hat. Er sitzt da in einer Art Thronsessel mit einer Art Szepter, auf das er sich stützt und hebt jovial die andere Hand.

Ich kenne natürlich ganz andere Verkleidungen im D/s auch, mir selbst würde nie einfallen D/s auf Kleidung zu gründen, weil ich authentisch bleiben möchte.

Wie seht Ihr das?

Du wertest einfach das ganze Verhalten der Person ab...
Du sagst damit aus, dass er nicht authentisch ist, weil er Kleidung trägt, die nicht der aktuellen Zeit entspricht - weil er sich "verkleidet".
Dadurch, dass du sagst:
"Ich mach das nicht weil ich authentisch sein will."
sprichst du ihm ab, ohne diese "Verkleidung" der Top sein zu können.

Du stellst damit fest, dass niemand der sich in hochherrschaftliches Purpur kleidet "authentisch" ist - und unterstellst damit, dass derjenige lediglich eine Rolle spielt ohne es wirklich zu sein...während du gleichzeitig aber feststellst, dass DU es durchaus bist und das ganz ohne irgendwas.

Ich bin absolut bei dir wenn du sagst:
"Kleidung macht nicht den Dom."
Das unterschreibe ich dir in jedweder Form.
Aber wenn du gefragt hättest:

Zitat von *****lnd:
"Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?"

Denn kürzlich sah ich das Bild des Tops einer jungen Bekannten. Er trug Kleidung, wie man sie einem russischem Oligarchen zu Zeiten Tolstoi´s zuschreiben würde und er saß auf einem Thron.

Findet ihr, dass Kleidung wichtig ist für einen dominanten Menschen und das sie zur Ausstrahlung beiträgt oder ist es für euch egal?

Ich selbst kleide mich immer nur so wie ich das für mich für angebracht halte - und das ist meistens eher leger.

Also einfach etwas...wertfreier - dann wäre bestimmt etwas mehr Themenrelevantes gekommen und weniger auf Krawall gebürstetes OT - könnte ich mir vorstellen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, das Gift ist nicht in meinem EP, sondern in Deiner Darstellung meiner unterstellten Intentionen. So denkst Du, aber nicht ich. Es gilt der Satz, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich schreibe, aber nicht für das, was daraus wer liest. Ich habe von SciFi den Titel nicht ändern lassen, weil schon zu viele Antworten auf der Maskerade und damit verbundenen Fehlannahmen herumgeritten waren. Ich wollte einfach nur wissen, was andere Menschen im D/s bewegt, sich dafür zu stylen, weil ich das für mich nicht nachvollziehen konnte. Ich gehe noch nicht mal in die Oper gestylt, nur nicht alltäglich in Jeans.
Einfach akzeptieren wie das von dir TE dargestellt wurde bei anderen ankommt?

Wer Meinungen hören will muss auch einstecken können? Tztzt *nein*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
So war aber der Thread keinesfalls gedacht, wenn ich eine Frage beantwortet haben möchte und stattdessen Unterstellungen kommen. Das ist leider gang und gäbe, dazu läuft auch ein eigener Thread. Es kann nicht Sinn einer Fragestellung sein, dass man als TE ständig sich erklären und verteidigen soll. Mag sein, dass ich konservativ denke, aber auch das ist einfach zu akzeptieren.

Mein Dank gilt allen, die bisher Erhellendes auf meine Frage beizutragen hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.