„Vielleicht hätte ich einfach fragen sollen "Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?"
Der Titel allein macht ja nicht das Verständnis-Problem...der ganze EP ist verhunzt mit Abwertungen...
Eine junge Bekannte hat mir ein Bild ihres neuen Tops zukommen lassen. Ich dachte, der ist in einem Theaterstück z.B. von Tolstoi gelandet , in dem er einen alten russischen Großgrundbesitzer zu mimen hat. Er sitzt da in einer Art Thronsessel mit einer Art Szepter, auf das er sich stützt und hebt jovial die andere Hand.
Ich kenne natürlich ganz andere Verkleidungen im D/s auch, mir selbst würde nie einfallen D/s auf Kleidung zu gründen, weil ich authentisch bleiben möchte.
Wie seht Ihr das?
Du wertest einfach das ganze Verhalten der Person ab...
Du sagst damit aus, dass er nicht authentisch ist, weil er Kleidung trägt, die nicht der aktuellen Zeit entspricht - weil er sich "verkleidet".
Dadurch, dass du sagst:
"Ich mach das nicht weil ich authentisch sein will."
sprichst du ihm ab, ohne diese "Verkleidung" der Top sein zu können.
Du stellst damit fest, dass niemand der sich in hochherrschaftliches Purpur kleidet "authentisch" ist - und unterstellst damit, dass derjenige lediglich eine Rolle spielt ohne es wirklich zu sein...während du gleichzeitig aber feststellst, dass DU es durchaus bist und das ganz ohne irgendwas.
Ich bin absolut bei dir wenn du sagst:
"Kleidung macht nicht den Dom."
Das unterschreibe ich dir in jedweder Form.
Aber wenn du gefragt hättest:
„ "Gefällt es Euch in Eurem D/s besonders gestylt zu sein?"
Denn kürzlich sah ich das Bild des Tops einer jungen Bekannten. Er trug Kleidung, wie man sie einem russischem Oligarchen zu Zeiten Tolstoi´s zuschreiben würde und er saß auf einem Thron.
Findet ihr, dass Kleidung wichtig ist für einen dominanten Menschen und das sie zur Ausstrahlung beiträgt oder ist es für euch egal?
Ich selbst kleide mich immer nur so wie ich das für mich für angebracht halte - und das ist meistens eher leger.
Also einfach etwas...wertfreier - dann wäre bestimmt etwas mehr Themenrelevantes gekommen und weniger auf Krawall gebürstetes OT - könnte ich mir vorstellen.