Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Sexy Kleidung/Unterwäsche für Männer46
Ich habe etwas das Forum durchsucht, aber nur ein Forum mit Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Maskeraden im D/s?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von Maskeraden im D/s?
Eine junge Bekannte hat mir ein Bild ihres neuen Tops zukommen lassen. Ich dachte, der ist in einem Theaterstück z.B. von Tolstoi gelandet , in dem er einen alten russischen Großgrundbesitzer zu mimen hat. Er sitzt da in einer Art Thronsessel mit einer Art Szepter, auf das er sich stützt und hebt jovial die andere Hand.

Ich kenne natürlich ganz andere Verkleidungen im D/s auch, mir selbst würde nie einfallen D/s auf Kleidung zu gründen, weil ich authentisch bleiben möchte.

Wie seht Ihr das?
*********sing Frau
442 Beiträge
Wenn es allen klar ist, dass es nur ein Rollenspiel ist und kein Größenwahn... warum nicht?
Ich war auch schon mal Rotkäppchen... *love3*
Nicht viel...

Im Club gerne angemessen und stilvoll.
In der privaten Umgebung ist D/S für mich eine Lebensart, die keiner Verkleidung bedarf.
Ob nun Maske, Rüschenhemdchen mit Lederbuxxe oder Kleid der O - Verkleidungen der unterschiedlichsten Coleur und Ausprägungen sind doch keine Ausnahme im BDSM mehr. Was sollte da Ds zur Besonderheit machen?
Ich mache nichts dergleichen - für mich hat das mit Verkleidung zu tun. Und zumindest ICH möchte mich ja eben hinter einem Kostüm verstecken. Aber wer es mag? Herrje... Throne sind doch gefühlt auf jedem zweiten dominanten (m/w) Profil zu sehen.

Ich will damit sagen: Tolstoi hätte mich nichtmal für eine Sekunde innehalten lassen *g*

Treibende Grüsse
******ung Mann
6.648 Beiträge
Ich halte das nicht unbedingt für eine Verkleidung (ich gehe davon aus, dass "Verkleidung" hier im schlechtest möglichen Sinne benutzt wird)...

Es kann auch einfach nur eine Uniform sein.
Und Uniformen dienen nun mal - unter anderem - dazu, dass man zwei Bereiche voneinander trennt:
• Arbeit-Privat
• Spiel-Ernst
• D/s-Augenhöhe
• ...

Ich benutze keine solchen Uniformen - für mich ist alles, was über "Jeans und Polo" hinaus geht eine Überwindung. Selbst in Clubs fühle ich mich meistens nicht sonderlich wohl, weil ich nun mal nicht der Typ für Hemden, Anzughosen und dergleichen bin - auch, wenn ich in einem Club natürlich sowas trage, aber auch da ziemlich dezent.

Deshalb halte ich - für MICH - nichts davon...allerdings habe ich kein Problem damit, wenn sich jemand anders "verkleidet".

Von einem "brauchen" habe ich da noch nie was mitbekommen - ich denke, dass sich 9,9 von 10 entsprechend kleiden, weil sie das WOLLEN und nicht weil sie das MÜSSEN...

Viel schlimmer finde ich da Menschen, die sich brüskieren, wenn sie jemanden in einer solchen "Verkleidung" sehen - während sie selbst nicht weniger ihre Masken tragen...
Wer entscheidet den was getragen werden sollte oder darf? Finde es einfach schade das man hier so in Kategorien und Schubladen geschoben wird. Lasst doch jeden seinem Spass wobei auch immer !!!!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Ein Problem habe ich absolut nicht mit dieser Verkleidung. Das Verwunderliche für mich ist der krasse Unterschied zwischen der Bekannten, die auch schon streng als Hündin gehalten wurde, und diesem Top.

Da ich nicht in Clubs gehe obwohl ich schon eine Clubbesitzerin als Sub hatte, sondern alles Privat veranstalte, gibt es von mir aus nur die Bitte an Gäste, gepflegt zu erscheinen. Aber natürlich erwarten die Subs oft Anweisungen, wie sie sich zu kleiden haben. Aber da geht es um Kleidung für die Party.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Wer entscheidet den was getragen werden sollte oder darf? Finde es einfach schade das man hier so in Kategorien und Schubladen geschoben wird. Lasst doch jeden seinem Spass wobei auch immer !!!!

Wie nur kommt man auf diese schräge Idee, dass hinter dem Thread eine Wertung steckt? Das ist eine Meinungsfrage.
Nun..hinter dem Wort " Maskerade" und " ich möchte authentisch bleiben"
steckt m.M.n. schon eine Wertung.

Das impliziert, wenn man sich verkleidet, nicht mehr authentisch ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Nein das impliziert es nicht. Das sagt nur aus, dass ich Authentizität auf besondere Weise sehe. Wenn ich einen Thread eröffne oder darin schreibe, lege ich nicht jedes Wort in die Waagschale, sondern bin dabei sehr spontan.

Wenn ich etwas Ähnliches wie die Abende der O mache, dann gibt es bei mir auch eine Art Dresscode, weil ich finde, dass es zur Annäherung an diese Lektüre passt.
*****974 Mann
771 Beiträge
Wenn es beiden gefällt ubd Sicherheit gibt warum nicht?
******ara Frau
9.273 Beiträge
Jeder so, wie es ihm/ihr gefällt.
Der eine in Jeans und Polo. Der andere im Gehrock, während sie im Kleid der O durchs Wohnzimmer rauscht.
Rollenspiele sind doch eh bei uns verbreitet. Und wenn jemand sein D/s damit füttert - why not?
********e_hb Frau
633 Beiträge
Warum nicht, wem es gefällt
****_78 Mann
16 Beiträge
In der Linie soll sich jeder frei und gut fühlen, jedem das seine. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich persönlich trage auf Events gerne Anzug, Uniform oder ein entsprechendes Fetisch-Outfit. Das hat für mich auch nichts mit verkleiden zu tun. Es fühlt sich geil an und ist Ausdruck meines Styles.

Auch privat würde ich nie eine Session in Jogginghose oder Boxershorts machen.
Das Ist für mich etwas besonderes und deshalb kleide ich mich auch entsprechend.
*******lone Mann
3.438 Beiträge
Hmm
Ich finde es spaßig, dass "Authentik" von der Kleidung abhängig gemacht wird.
Ich bin im Privaten, wie auch im Club oder bei Treffen und oder und oder immer authentisch.
Meine Outfits wähle ich stimmungsabhängig.
Das geht von Leder, über Anzug, Herren Rock bis hin zu gemischt. ( sieht auch sehr gut aus *mrgreen* finde zumindest ich)
Es hat sich aber noch niemand beschwert, dass ich nicht wie "ich" rüber komme.
Ab und zu mache ich das sogar sehr bewusst und grade für mich selbst.
Ich will dann das, was ich an dem Tag fühle, noch bewusster spüren.
Sicher ... ich bin immer Gentleman und wenn ich in Biker Leder mal mit einer Socia irgendwo einkehre halt ich ihr dennoch die Tür auf und helf ihr aus der/ in die Jacke.
Benehmen sollte halt nicht vom Outfit abhängig sein!
Aber Outfits unterstreichen doch schon mal, hier und da die Stimmung.
Und dennoch bin ich in all meinen Sachen immer Dom, immer Gentleman und immer ICH!!!
Zitat von *****lnd:
Nein das impliziert es nicht. Das sagt nur aus, dass ich Authentizität auf besondere Weise sehe. Wenn ich einen Thread eröffne oder darin schreibe, lege ich nicht jedes Wort in die Waagschale, sondern bin dabei sehr spontan.

Wenn ich etwas Ähnliches wie die Abende der O mache, dann gibt es bei mir auch eine Art Dresscode, weil ich finde, dass es zur Annäherung an diese Lektüre
passt.

Wir können aber nunmal keine Gedanken lesen sondern nur uns eine Meinung bilden aufgrund dessen was geschrieben wird. *g*
*******att Frau
17.838 Beiträge
Nun jeder wie er es mag und möchte.
Wenn es die beiden anmacht und es passt warum nicht.
Ich bewundere immer gerne die Paare/ Personen die sich schön und stilvoll präsentieren. Ob bei Veranstaltungen oder privat. Jedem das was ihm gefällt.
Ich versuche es auch immer mal wieder. Aber es ist nicht immer so meins und von der Veranstaltung abhängig.
Mein Spielpartner sagte mal LLL oder nackt!!!
Was soll ich sagen , bin dann halt zu 90% nackt wenn ich ihn treffe lol
Selber schuld grins
**********talis Paar
485 Beiträge
Wir finden Maskerade und Verkleidung im eigentlichen und ganz neutralen, positiven Sinne sehr spannend und anregend, wie man auch unschwer an unseren Bildern erkennen kann. Diese Outfits geben gewissen Anlässen den letzten Schliff. Wir fühlen uns auch keineswegs irgendwie verkleidet, ganz im Gegenteil. Barocke Kleidung verströmt Dekadenz, Vergnügen und Lebenslust.... ebenso, wie die Vertreter dieser Epoche gelebt haben. Wir freuen uns immer über die Möglichkeit einer „Verwandlung“, sind doch die Menschen im Alltag eher schlecht und unauffällig gekleidet... überall Jeans und nur wenige Frauen tragen Rock oder Kleid.
Mein Herr trägt auch entsprechend Stimmung und Rahmen, wozu er Lust hat. Das kann im Club Anzug, Leder oder Fetischkleidung sein. Bei geschlossenen Events trägt er auch gern mal einen Schottenrock... da hat es O gleich viel leichter, ihrer Aufgabe nachzugehen *zwinker*
Auf unseren Events erwarten wir dem Thema angemessene Kleidung.

Bei uns hat das Ganze auch nichts mit D/s zu tun.... wir tragen einfach gern Kleidung aus anderen Jahrhunderten...

Ergebenst, bella *knicks*
Meins wäre es nicht, aber heeey... jedem das seine, wie er liebt und lebt.
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Die "Maskerade" fängt doch schon damit an, das alles SMler meinen nur in schwarzer Kleidung könne SM praktiziert werden, wennich mich so auf den Parties umschaue *haumichwech*
******ung Mann
6.648 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Die "Maskerade" fängt doch schon damit an, das alles SMler meinen nur in schwarzer Kleidung könne SM praktiziert werden, wennich mich so auf den Parties umschaue *haumichwech*
Das kommt zu einem Großteil daher, dass die Dresscodes oft nur "schwarz" zulassen - wenn man nicht in Fetischkleidung rum rennen will...
Das zwingt dann Menschen wie mich - also Menschen, die keinerlei Kleiderfetisch an sich selbst haben - dazu, dass sie sich möglichst schwarz kleiden.
Denn da meistens von:
"Abendgarderobe, kein Straßenanzug, keine Jeans, keine T-Shirts, Männer in schwarzer Hose und schwarzem Hemd oder in Fetischkleidung"
die Rede ist...läufts halt nicht anders...
Und JA:
Du hast da recht - das IST dann (bei vielen) eine Verkleidung...aber keine, die sie brauchen um Dom oder Dev oder anderweitiger BDSMler zu sein, sondern lediglich eine, um an der VA teilnehmen zu dürfen.

Das kann man also nur schwerlich mit dem vergleichen das der TE hier wollte:
Die Frage, ob man nicht mehr authentisch ist und ob man es braucht um sich dominant zu fühlen...
**********dchen Frau
16.134 Beiträge
Ich vergleiche es aber schon, den Kleidung oder nicht hat nichts mit den Eigenschaften einer Person zu tun.
Ich mag es ja sehr gerne als Rollenspiel, und dann ist mir eine passende "Maskerade " wichtig
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspiele hatte ich ausgeblendet, ebenso passende Dresscodes zu bestimmten Veranstaltungen, Ich dachte an Menschen, die in Kostüme schlüpfen, um ihr D/s angemessen gestalten zu können. Bestimmt wollen sie damit etwas zum Ausdruck bringen. Und mich interessiert, was das beispielsweise sein kann. Ich frage ganz naiv, weil ich eben für mich selbst damit nichts anfangen kann.
Muss ja sehr an deinem Ego gekratzt haben, dass es dir nen ganzen Thread wert war.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Toll, das ist ja nur, weil ich Dinge erfahren will, die ich bisher von mir nicht wusste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.