Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Spielbeziehung, wie kann ich mich nach Treffen besser fühlen87
Ein Dom und ich treffen uns alle 14 Tage bei mir um miteinander zu…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abhängigkeit in einer Spielbeziehung

*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
@*********r_by Danke für Deine realistische Aufzählung. Die eine Seite der Abhängigkeitsmedaile zeigt. Aber gibt es auch eine nict pathologische!? Wäre auch interessant zu filtern.

Deine Aussage:

"Ich persönlich (sie mal wieder) finde Abhängigkeit in Bdsm Beziehung gewollt und für mich auch essentiell."

Dass sie gewollt ist war mir nie bewusst. Dass sie sie eben als Konsequenz der engen Verbindung und gemeinsamen Entwicklung entsteht wird mir erst jetzt gerade bewusst.
Und ich muss dazu ganz klar sagen, dass mich diese Erkenntnis sehr beschäftigt.
Ich nerke auch wie ich dadurch emotional, zu meinem Herrn auf Abstand gehe und Raum für mich suche. Im Moment ziehe ich mich in ein Schneckenhaus zurück, da dieses Thema so unendlich vieles in mir auslöst dass ich noch nicht sortieren kann.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich wollte damit auch nicht Aussagen das sie immer und bei jedem gewollt ist, eben nur für mich.
Einer der Gründe warum ich Spielbeziehung für mich ablehnte und stets nach einem festen Lebenspartner suchte, weil ich diese Abhängigkeit brauche und mich dann mit einem fixen Partner da besser aufgehoben fühle.
******tar Frau
4.830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********iebe:

Wie auch immer, der Verdacht der Einseitigkeit ist nicht von der Hand zu weisen - von der Kontrolle über die Gefühle zur Abhängigkeit. Es wäre im Gegenteil wohl ein Wunder, wenn es anders wäre.

Aber die gute Nachricht ist: das macht auch etwas mit mir als Dom. Ihre Hingabe, ihre Gefühle lösen in mir ein passendes Gegenstück dazu aus. So wie große Macht auch große Verantwortung mit sich bringt, so tun es auch einseitige Gefühle. Ich bleibe davon nicht unberührt, in mir entwickelt sich ebenfalls etwas für sie. Nicht diese Abhängigkeit, aber sie kann mir nicht nahe kommen, ohne dass auch ich ihr nahe bin.

Er von Drachenliebe schrieb

Ja. Ich bewege mich auf beiden Seiten und ich merke da durchaus einen Unterschied. Das Gute daran ist, dass beide Seiten emotional "verstehen" kann. Als Femdom ist es für mich natürlich so, dass ich gerne meine Revier "markiere", sprich es genieße, die "Seine" zu sein, dessen Welt er vor meine Füsse legt und das auch für mich haben möchte. Die andere Seite ist wiederum ganz anders und kann alle Empfindungen, die hier offen gelegt wurden, gut nachvollziehen, nur sie leider nicht immer meinem dominanten Gegenüber vermitteln. Ich neutralisiere es dadurch, dass ich um die Verantwortung als Femdom weiß. Mit dominanten Männern bleibt es dahingehend bei mir durchaus schwierig, ich kanns manchmal einfach nicht vermitteln, was es mit mir macht und wie tief das tatsächlich geht. Vielleicht findet sich da für mich noch ein Weg... irgendwann..
Wenn die Kindheit und Jugend geprägt war durch Missbrauch - was auch eine Art Abhängigkeit war, hat Probleme sich erneut und bewusst in Abhängigkeit zu begeben.
Dazu Bedarf es sicherlich ganz viel und tiefes Vertrauen und langem Kennenlernen.

Es kann wie Siri beschrieb sicher befreiend sein und das Gefühl endlich angekommen zu sein.
*******dor Mann
6.026 Beiträge
Kippen
kinky_paar_by
Weil Abhängigkeit das Risiko minimiert verlassen zu werden.

Bei mir erhöht eine Abhängigkeit das Risiko, dass ich Bottom verlasse. Es gibt eine emotionale Bezogenheit, die wichtig ist, die schmerzen kann, die Verbindung schafft, in der beide sich weiterentwickeln.
Und es gibt eine, die lähmt, beide kleiner macht und von Entwicklung und Welt entfernt.

Ja, D/s gibt es nicht auf Augenhöhe, 50:50 wird es bei Devota nie. Aber meine Bottoms sollen genauso daran arbeiten, frei und autark zu bleiben, wie sich selbst zu geben.
My way of BDSM.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
@*******dor

Geb ich dir völlig recht, das es auch das Verlassen werden begünstigten kann. Es ist nur eine Aufzählung möglicher Gründe warum Top Abhängigkeit mag oder forciert.
Sollte keine allgemein gültige These für Jeden sein.

Es gibt mit Sicherheit sogar sehr viele Tops, die eine zu Abhängige Sub so gar nicht schätzen, und dann die Flucht ergreifen.
Aber manche mögen es halt auch aus bestimmten Gründen.
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Meinungen ubd Denkanstösse. Ich konnte alles erstmal sacken lassen und fühle mich nun nicht mehr so verletzlich mit meiner Erkenntnis.
Mal sehen wie es sich entwickelt!? 🌷
******tar Frau
4.830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles Gute dafür *blume*

Und danke für das Thema, es hat mich auch das ein oder andere überdenken, reflektieren lassen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.