Zitat von *****nti:
„Solange es keine grundsätzliche Allergie gegen Kondome gibt, nachgewiesene biologische Allergien, keine "Kopfsache", sollte es selbstverständlich sein, dass ein Gummi benutzt wird.
Das ist Quatsch.Entschuldige wenn ich das so sage...
Aber wenn es eine Kopfsache ist - dann ist es trotzdem ein gesundheitliches Problem...
Ein Mensch, der sich einbildet das sein Schwanz schlaff wird sobald er ein Kondom drüber hat ist genau so krank wie der, der sich einbildet das ihm die Hände abfaulen wenn er sich nicht auf die Sekunde genug jede Stunde für 1 Minute die Hände wäscht.
Du kannst nicht einfach hergehen und sagen:
"Es ist ok wenn jemand eine echte Allergie hat - aber wenn das nur was psychisches ist dann hat er da gefälligst durch zu müssen."
Davon abgesehen möchte ich erwähnen, dass @*******rion eben NICHT gesagt hat:
"Ich hab ein Problem damit hart zu bleiben wenn ich ein Kondom drauf hab - also bums ich nur ohne Kondom wild herum in meinen dutzenden Spielbeziehungen, F+ und poly Beziehungen!"
Nein - @*******rion sagte klipp und klar (MEHRFACH! mittlerweile):
"Ich habe Beziehungen auf der Basis der sexuellen Treue und ich penetriere niemanden mit meinem Schwanz und lasse mich nicht ungeschützt von anderer Leute Schwanz penetrieren, bis man sich so gut kennt das für beide das Vertrauen da ist."
Damit ist er in der gleichen Lage wie jeder andere Mensch der eine Beziehung führt in der nach 1/2 Jahr, Jahr das Kondom weg fällt...nur, dass er vorher eben nicht Penetrations-Sex hat...macht aber unterm Strich keinen Unterschied zu dem anderen DER diesen Sex hat und ein Kondom benutzt...
Ich persönlich benutzte Kondome.
Bin kein Fan davon - aber ich benutze sie...und zwar tatsächlich in Erster Linie des Vertrauens wegen...
Oh - ich traue den Frauen mit denen ich schlafe sehr wohl.
Das ist nicht das Thema.
Aber ich vertraue nicht zwingend den Männern und Frauen (meistens eher nicht den Frauen) mit denen sie VORHER Sex hatte...
Und ja - es geht mir auch um eine potenzielle Schwangerschaft...denn ich vertraue der Pille nur (noch) bedingt.
Manchmal sind sie hinderlich und manchmal störend...vor allem dann, wenn man gerne nochmal möchte - aber alle verbraucht sind...
Aber - hilft ja nix...
Dann gibts halt nix mehr...
Allerdings möchte ich noch was los werden zum EP und zu einigen der Reaktionen hier...
Zitat von ******rva:
„Wenn dann plötzlich die Frage kommt, ob man - schliesslich sei man vasektomiert - nicht auf Schutz verzichten könnte
DAS ist etwas ganz anderes als das, was in vielen Beiträgen propagiert wurde...Es IST nämlich ein Unterschied ob jemand FRAGT:
"Hey - ich kann keine Kinder mehr zeugen...können wir auf ein Kondom verzichten?"
oder ob jemand VERLANGT:
"Ich kann keine Kinder mehr zeugen - willst du mit mir bumsen dann nur ohne Gummi."
Mich stört das immer wieder, dass irgendjemand eine FRAGE stellt - und sofort verurteilt wird so, als hätte er tatsächlich etwas verlangt...da sollte man schon mal unterscheiden lernen...