Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?351
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?376
Neulich bin ich auf ein interessantes Zitat gestoßen: Früher war es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung

********odex Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung
Moinsen ihr lieben Gruppenmitglieder,
es geht um das Online-Anbandeln, dieser Prozess des Flirtens und Abklopfens bevor es zu einem ersten Treffen kommt - Ziel ist eine nicht monogame Spielbeziehung. Wenn dann plötzlich die Frage kommt, ob man - schliesslich sei man vasektomiert - nicht auf Schutz verzichten könnte... wie empfindet ihr das?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Reaktion/mein Gefühl in den "Mainstream" passt und freue mich deshalb auf eure Gedanken dazu.
***ii Frau
537 Beiträge
In einer nicht monogamen Beziehung würde ich nie auf Schutz verzichten. Bin selbst sterilisiert und würde mich schützen wollen.
Also der wäre bei mir gleich unten durch. Wenn ein erwachsener Mann noch nicht mitbekommen hat, daß es bei der Kondomsache nicht nur um Empfängnisverhütung sondern vor allem um Schutz vor STD geht, dann kann man dem doch nicht vertrauen.
never, eine vasektomie schützt nicht vor krankheiten. und wenn ich jemanden nicht länger kenne, sein umfeld nicht kenne, nicht weiß mit wem er sonst noch verkehrt, würde ich niemals auf ein kondom verzichten. auch nicht wenn ich 5 jahre hier mit jemanden geschrieben habe.
********9701 Mann
137 Beiträge
Es geht da nicht nur um Verhütung sondern auch um Gesundheit !
Nie ohne Gummi
*****ate Mann
468 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen... ohne Schutz geht gar nicht, ob nun vasektomiert, sterilisiert ... letztlich geht es doch um Infektionskrankheiten und nicht um den Verhütungsgedanken in dem Fall.
********odex Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ri:
In einer nicht monogamen Beziehung würde ich nie auf Schutz verzichten. Bin selbst sterilisiert und würde mich schützen wollen.
*ja* selbstverständlich. Aber eben weil es so selbstverständlich ist, hat mich die Frage schon sehr verwundert.
*****rgy Mann
478 Beiträge
...eigentlich sind wir doch alle erwachsen, oder?

Wenn man sterilisiert wurde, schützt das noch lange nicht vor Geschlechtskrankheiten oder HIV!!!

Wer vor dem ersten Spielen nicht drüber sprechen kann/will den würde ich mal als Spielepartner konsequent ausschließen.
*******ever Frau
223 Beiträge
Das ist ganz einfach: Es gibt keinen Sex ohne Gummi und das ist nicht verhandelbar.
Aus den Gründen, die meine Vorredner schon angeführt haben.

Ich verstehe die Jungs ja. Das Gummi bremst den Spaß scheinbar beträchtlich, aber es geht nun mal nicht anders.
*******ile Mann
259 Beiträge
Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gab es beides schon, auch wenn ich gewisse Eckpfeiler vorher abgesteckt habe.
Es steht dir natürlich auch frei ihn um einen Test zu bitten. Wenn das eine Kompromisslösung wäre. So wüsstest du immerhin das er zum Testzeitpunkt (vermutlich) sauber wäre. Inwieweit du dann auf die Gegenwart vertraust obliegt dir.
*******eet Frau
1.022 Beiträge
Ich dachte, dass es 2019 kein Problem mehr sein sollte sich zu schützen und klar den Wunsch zu äußern und durchzusetzen.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ******rva:
*ja* selbstverständlich. Aber eben weil es so selbstverständlich ist, hat mich die Frage schon sehr verwundert.

IMHO gibt es da zwei Lösungen:
a) Kondome benutzen!! – geht ja nicht nur um Verhütung, sondern um Gesundheit beiderseits, speziell in nicht-monogamen Bezeigungen, gleich welcher Natur.
b) Beide machen einen entsprechenden Test (z.B. Gesundheitsämter bieten sowas sogar anonym an) - dann und erst dann, können sich beide überlegen, was sie tun oder weglassen
*********chen Frau
66 Beiträge
Was er von dir will, will er auch bei anderen so.
Test ist schön und gut, aber einige Krankheiten sind im Blut erst nach Monaten nachweisbar.

Ich würde diesen Kontakt nicht weiter pflegen.
****ips Frau
274 Beiträge
Das wäre für mich keine Option. Ich spiele nicht mit meiner Gesundheit. Wenn Mann drauf besteht dann muss er sich eine andere suchen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kondom ja klar das kann doch jeder ...
Ich mlchte mich hier sehr offen und persönlich äußern - weil es durch Vorurteile bei diesem Thema viele Mißverständnisse und Schwierigkeiten gibt.

Es kommt darauf an wie sich die Beziehung definiert und ob es eine Basis für gegenseitiges Vertrauen gibt oder nicht. Vertrauen und auch sexuelle Treue und gelebte Transparenz gibt es auch in nicht monogamen Beziehungen.

Wer sich nicht oder noch nicht kennt wird ein Kondom verwenden oder auf Penetrationssex verzichten.

Ich gehöre zu den Männer die verzichten und das bedauern.
• Nein, eine dem Klischee "kondomverweigernder böser, egoistischer Mann" entsprechende Larexallergie habe ich nicht und ich weiß das es auch Kondome aus anderem Material gibt und das es bestimmte Größen gibt und super-super dünne Kondome gibt. Ich habe sie alle ausprobiert.

Fakt ist leider das mein Glied die Erektion nach relativ kurzer Zeit verliert wenn ich ein Kondom verwende.

Auch die psychologischen Ursachen wurden bereits untersucht und ausgeschlossen.

Das Problem ist sensorisch und mechanisch.

Besteht ein Vertrauensverhältnis kann das eine Vorraussetzung dafür sein auf das Kondom zu verzichten.

Und es geht dabei nicht nur um das Vertrauen der Frau zu mir als Mann,
sondern genauso auch umgekehrt.

Frauen können ebenso ansteckend sein wie Männer.

Insofern freut es mich, wenn das Thema
• was selten vorkommt nicht einseitig betrachtet wird - z.B. machen sich wenige Frauen darüber Gedanken das sie eine Partnerin oder einen Partner mit HPV anstecken können, wenn sie sich oral befriedigen lassen. Das wird meist als selbstverständlich angesehen während das Kondom fast zu 100% gefordert wird.

Steine bitte nach links werfen,
mein rechter Auffangkorb ist noch von gestern voll.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *********chen:
Was er von dir will, will er auch bei anderen so.
Test ist schön und gut, aber einige Krankheiten sind im Blut erst nach Monaten nachweisbar.
Die Nachweiszeiten für HIV sind inzwischen auf wenige Wochen verkürzt worden.
Andere sexuell übertragene Krankheiten sind sofort bzw. innerhalb einiger Tage nachweisbar.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der Gummi jann auch den Spaß der Frau bremsen ...
Zitat von *******ever:
Das ist ganz einfach: Es gibt keinen Sex ohne Gummi und das ist nicht verhandelbar.
Benutzt Du beim Oralsex ein Lecktuch oder geht es dabei dann doch ohne damit Du Deinen Spaß hast?
Zitat von *******ever:
Ich verstehe die Jungs ja. Das Gummi bremst den Spaß scheinbar beträchtlich, aber es geht nun mal nicht anders.
Beim Oralsex bremmst das Gummituch
den Spaß der Frau, wers nicht glaubt sollte das mal testen.
Da ist ohne Gummi dann OK,
obwohl auch bei dieser Praxis ein beträchtliches Risiko besteht.

Dieser Lecktuchtest ist ein gutes Mittel um mehr Ehrlichkeit und Verständnis in die Diskussionen zu diesem Thema einzubringen.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Selbst wenn ich jemanden kenne bedeutet das nicht, dass ich auf das Kondom verzichte.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nehmen wir mal an ich habe eine nichtmonogame Spielbeziehung. Dann kann meine Partnerin das genauso haben. Und die Partner meiner Partnerin(nen) ebenso.
Nur weil ich meinen Partnerinnen vertraue und sie wiederum sagt sie vertraue ihren anderen Partnern muss das nicht bedeuten, dass die wiederum allen vertrauen.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei ineinander verschachtelten offenen Beziehungskonzepten, Poly-Konzepten oder wie immer es heißen mag, ist eine lückenlose Vertrauenskette kaum möglich.
Daher: Mit Kondom. Fertig.

Ohne Kondom gibt es bei mir nur in monogamen Konzepten (bezogen auf die Penetration) wenn man sich wirklich kennt.
*******Kali Frau
856 Beiträge
Verhütungsschutz -> KupferSpirale
+
Hygieneschutz -> *kondom* Kondom
Was anderes kommt nicht in die Tüte!

Und wer mir was erzählen will von "spürt nix" kann gerne mal an seinen Erwartungen rum schrauben!
Ich habe phantastische Erlebnisse mit Fetischisten durch mehrere Schichten von Latex & Regenkleidung gehabt!
Also mir braucht echt keiner mehr was erzählen!!!
0,00 wieviel mm ist ein Kondom "dick"?!
********odex Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich schon mal für die ersten Reaktionen eurerseits. Schutz war für mich schon immer selbstverständlich.. ich habe mit 19 wegen eines geplatzten Gummis mal beim Gesundheitsamt gesessen und musste dann eine Woche aufs Ergebnis warten - brauch ich nie wieder.
Und bei der Aussage des Mannes war mein erster Gedanke "iihh bähh, wie kann man nur" und dann eben auch sehr zeitnah "ob ich mit so einem riskanten Menschen überhaupt intim werden möchte, wie verantwortungsbewusst wird er wohl mir gegenüber sein, wenn er es sich selbst gegenüber schon nicht ist."

Mit meinem Mann verhüte ich nicht, das exklusive Vorrecht unserer Beziehung *ggg*

Aber auch schon vor meinem Mann war meine Einstellung so, dass ich lieber auf Sex verzichtet habe, bevor ich es "ohne" mache.
Übrigens - um die Einwände von @*******rion mal aufzugreifen, auch beim Lecken. Wobei es da anders herum ist... Lecken darf mich nur mein Mann, ansonsten lass ich da keinen ran.
****_DS Frau
5.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********llae:
Ich dachte, dass es 2019 kein Problem mehr sein sollte sich zu schützen und klar den Wunsch zu äußern und durchzusetzen.

letztes Jahr....
5 Sexdates. mit ALLEN abgesprochen: Ausschließlich mit Kondom.
3 (!) wollten dann ohne. Weil "sie könnten nicht mit", "nicht die richtige Größe da (bzw. überhaupt keine)", "Blutspender"
ich bin dreimal aufgestanden und gegangen *roll*

ok.... es war 2018.... vlt. hat es sich dieses Jahr geändert? *ironie*
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Never ever! Gründe wurden schon mehrfach genannt.
Und selbst diese Schnelltests zeigen den momentanen Ist-Zustand auf, aber schon gleich nach dem Test kann man sich etwas einfangen.

Deswegen würde ich mich auf ein polyamore Beziehung ohne Kondom niemals einlassen.
**********angis Mann
684 Beiträge
Immer mit Kondom

....

Punkt ...

Verhütung kann die Pille leisten, ja

Aber mit Kondom ist es sicherer

Natürlich gibt es andere ansteckende mrs Krankheiten als HIV ... und manche können auch oral übertragen werden oder anderweitig ... aber

1. Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr niedrig...
2. Ist das kein Argument das Kondom wegzulassen ... im Sinne von "man kann sich auch auf anderen wegen was anderes holen... also verzichten wir gleich auf alles ?"

Ich kann es zwar nur für mich sagen, aber auch ich als Mann würde niemals ohne Sex haben
****e69 Mann
305 Beiträge
Niemals ohne Kondom, ganz einfach.
***44 Paar
1.698 Beiträge
@DeliteBlue schreibt
In solchen Konsensfragen sollte man nur nach persönlicher Lage entscheiden und sich nicht irgendwelchen Sitten oder Mainstream Vorstellungen unterordnen. Dafür ist das Thema viel zu persönlich. Wenn niemand anders involviert ist der mit einem der beiden Personen schon schutzlos verkehrt kann man das relativ spontan machen. Aber wenn es eine schutzlose Beziehungsumgebung bei einem oder beiden gibt dann müssen die anderen "Familienmitglieder" berücksichtigt und involviert sein in so einer Entscheidung. So wäre es bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.