Kondom ja klar das kann doch jeder ...
Ich mlchte mich hier sehr offen und persönlich äußern - weil es durch Vorurteile bei diesem Thema viele Mißverständnisse und Schwierigkeiten gibt.
Es kommt darauf an wie sich die Beziehung definiert und ob es eine
Basis für gegenseitiges Vertrauen gibt oder nicht. Vertrauen und auch sexuelle Treue und gelebte Transparenz gibt es auch in nicht monogamen Beziehungen.
Wer sich nicht oder noch nicht kennt wird ein Kondom verwenden oder auf Penetrationssex verzichten.
Ich gehöre zu den Männer die verzichten und das bedauern.
• Nein, eine dem Klischee
"kondomverweigernder böser, egoistischer Mann" entsprechende Larexallergie habe ich nicht und ich weiß das es auch Kondome aus anderem Material gibt und das es bestimmte Größen gibt und super-super dünne Kondome gibt. Ich habe sie alle ausprobiert.
Fakt ist leider das mein Glied die Erektion nach relativ kurzer Zeit verliert wenn ich ein Kondom verwende.
Auch die psychologischen Ursachen wurden bereits untersucht und ausgeschlossen.
Das Problem ist sensorisch und mechanisch.
Besteht ein Vertrauensverhältnis kann das eine Vorraussetzung dafür sein auf das Kondom zu verzichten.
Und es geht dabei nicht nur um das Vertrauen der Frau zu mir als Mann,
sondern genauso auch umgekehrt.
Frauen können ebenso ansteckend sein wie Männer.
Insofern freut es mich, wenn das Thema
• was selten vorkommt nicht einseitig betrachtet wird - z.B. machen sich wenige Frauen darüber Gedanken das sie eine Partnerin oder einen Partner mit HPV anstecken können, wenn sie sich oral befriedigen lassen. Das wird meist als selbstverständlich angesehen während das Kondom fast zu 100% gefordert wird.
Steine bitte nach links werfen,
mein rechter Auffangkorb ist noch von gestern voll.