Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Vertragen sich Lachen und Humor mit Sex?214
Fragen an die ExpertenRunde. wieviel wird beim Sex gelacht?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachen ist gesund. Auch beim BDSM-Play?

*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Lachen ist gesund. Auch beim BDSM-Play?
Über sich selbst und auch über andere Lachen zu können, ist eine sehr schöne Eigenschaft eines Individuums. Humor zu haben innerhalb einer Partnerschaft ist sicherlich für viele sehr wichtig.

Wie steht ihr hierzu in Bezug auf den BDSM? Darf auch mal gelacht werden während einer Session? Missgeschicke sind ja auch nur menschlich, egal wo diese entstehen. Gab es vlt. schon welche? (z.B. Seil gerissen oder Loch in der Hose etc.?)

Erzählt uns eure Missgeschicke, wenn ihr mögt.

Wo hört bei Euch der Spaß auf?

Ich finde, die nötige Ernsthaftigkeit sollte schon vorhanden sein. Allerdings sollte man sich und seinen Partner(in) nicht zu "ernst" nehmen....

Ich freue mich auf Eure Meinung hierzu!

Lieben Gruß, Dennis
Ich finde es ist okay auch mal zu lachen .. gerade wenn es witzig war ..
****_66 Frau
2.013 Beiträge
Das finde ich auch...gerade wenn etwas lustiges passiert dann könnte ich mein Lachen nicht unterdrücken. *zwinker*
****Hai Paar
323 Beiträge
Wir gehen zum Lachen in den Keller....ähh da machen wir auch SM...

Das große Schwarze Buch haben wir jedenfalls nicht dabei und lachen auch wenn es lustig ist
*******a84 Frau
361 Beiträge
Wir lachen auch wenn uns danach ist oder wenn etwas lustiges passiert. Würden wir das unterdrücken, würden wir uns damit verstellen und wären nicht wir selbst.
Natürlich...bei mir ist das so gang und gebe.
****man Mann
17 Beiträge
Ernsthaftigkeit mag ein Teil einer "Session" sein.
Aber gerade, wenn man in einer Partnerschaft dabei ist, ist man ja immer noch man selber.

In sofern..., wie Mila_Kushina schon schrieb "gerade wenn es witzig war", darf sicherlich gelacht werden.

Ich würde es als seltsam empfinden, wenn jemand das explizit zu unterdrücken versuchen würde.^^
*******Muc Mann
504 Beiträge
Natürlich darf auch gelacht werden. Da darf die Lady dann schon mal „Freundchen ..... uffbasse 😉“ rauslassen 🔥
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich wollte mal mit einem kleinen, aber gemeinen Flogger meinen Süßen, der vor mir auf dem Bett kniete, mit Schlägen auf die Brustnippel strafen.
Also kniete ich mich auch aufs Bett wegen der gleichen Höhe und machte so einen Querschlag. Leider vertat ich mich in der Entfernung, weil ich das ziemlich schnell und schmerzhaft geben wollte... *augenzu*

...und so beschrieben die Enden des Floggers einen waagerechten Kreisverlauf, ohne den Oberkörper meines Süßen zu erreichen und trafen mich völlig unvorbereitet an meinen da gerade frisch gepiercten Brustnippel. Weiß gar nicht mehr, ob rechts oder links.

Ich bin einfach aufs Bett umgekippt seitlich vor Schmerz *lach* wie ein gefällter Baum quasi *lach*, fast bewusstlos vor Schmerz für einen Augenblick :)))
Er hat mich gehalten...wir lagen erst mal nur da... er legte seine Hand über den Schmerz... wir haben dann so lachen müssen beide (ich mit Schmerztränen vermischt) ...
Und es war völlig okay wie es war. *liebhab*

Und nach einer Erholungszeit stiegen wir wieder ins Spiel ein *g*

Sie
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Auf eine Ansage, ist ihm ein Filmzitat eingefallen und musste auf einmal lachen. Erst wollte er es nicht erzählen, worum es ging. Als er es dann vorgetragen hat, mussten alles im Raum lachen.

Ich habe mal zwei Rohrstöcke Hinterteil auf seinem Hintern zerbrochen. Da mussten wir auch herzlich drüber lachen. Die Schläge waren noch nicht mal heftig..die Stöcke waren vorher nicht gewässert.

Manchmal lache ich verschmitzt oder hemisch in einer Session, wenn mir etwas fieses durch den Kopf geht. Seine "Angst" im Gesicht ist schön anzusehen.

Lachen ist immer situationsabhängig und wenn es zu viel wird, dann reicht ja schon ein Griff in den Nacken. Eine gute Mischung macht's.

Sie von Sinister
***ya Frau
1.064 Beiträge
Ja auch ich lache gerne und auch beim spielen *lach* es wäre doch schön blöd wenn alles bitterer ernst wäre.
*knuddel*
*******hen Frau
709 Beiträge
Ich lache sehr gerne, manchmal Situations abhängig, manchmal weil mir gerade etwas Komisches durch den Kopf geht.

Bei einem Kennenlerndate hatte ich dem Herrn davon erzählt. Seine Reaktion: "Dann habe ich ja einen Grund dich zu bestrafen."
Darauf sagte ich: "Dann werde ich versuchen mir das Lachen zu verkneifen, damit ich nicht bestraft werde."
Seine Antwort darauf: "Dann habe ich ja noch mehr Grund zum Bestrafen." und dabei lachte er mich herzlich an.

Ich bin davon überzeugt, dass Lachen wichtig ist und auch zum BDSM einfach dazu gehört.

LG
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Naturgemäß sind Leute, die sich zu ernst und wichtig nehmen immer lustig. Von da her gibt es in jedem SM-Club was zu lachen. Manchmal ist es aber auch tragikomisch.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Manchmal passieren bei Sessions auch Pannen. Nicht alles läuft rund. Ein Beispiel : Auf einem Event schlug mir nach dem Spielen beim Abmachen meiner Hände von der Stange diese Stange an die Stirn. Spontan entschuldigte sich mein damaliger Herr und rieb mir die leicht gerötete Stirn. Das Ganze hatte eine gewisse Komik in sich selbst, da mir der Hintern im Prinzip brannte vom Spiel... *zwinker*

Wir mussten beide herzhaft lachen...

Lachen ist gesund... Und ernst ist das Leben auch so schon. Ja, Lachen kann auch unpassend sein. Aber es kommt immer darauf an, wie man mit solchen Situationen umgeht *zwinker*
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Klar gehört lachen dazu, gerade wenn es sehr tief geht oder war.
Ich kann da von einer auf die andere Minute umschalten zum 'entspannen', kann dann die Stimmung aber wieder lenken wo ich meine das sie hingehört.
Vielen BDSM-Anfängern ist Verzweiflung ins Gesicht geschrieben, wenn ich über BDSM um Rat gefragt werde, da hilft ein Witz über/ mit den Thema schon die Anspannung zu legen.
LG Nordwolf
*******247 Paar
30 Beiträge
Das Lachen und weinen kann man niemandem wegnehmen, selbst wenn man nix mehr hast, ist dies das einzige was einem bleibt *zwinker*
*****rgy Mann
478 Beiträge
BDSM ist eine toternste Sache!!! ...der running-gag der Szene

...und wie oft kommt das Thema denn noch?
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Karneval ist auch eine Todernste Angelegenheit *lolli*

zumindest in einigen Regionen
******c79 Mann
157 Beiträge
Also für mich gehört lachen, auch gemeinsames lachen einfach dazu... manchmal kommt es halt zu komischen Situationen... insofern gehört lachen für mich ebenso dazu.
Wenn man nicht zusammen lachen kann, sollte man auch nix Ernstes miteinander anfangen.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Zitat von ****ngo:
Wenn man nicht zusammen lachen kann, sollte man auch nix Ernstes miteinander anfangen.

Genauso ist es *zwinker*
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Lachen gehört für mich dazu, gibt genug smler die denken für lachen muss man in den keller gehen
.. ich sollte meinem herrn nach einer Strafe danken und vor ihn nieder knien... also kniete ich mich nieder er schaute zu mir runter zog eine braue hoch "so nach dem motto ich warte" dazu muss ich sagen die strafe war hart und ich war noch gar nicht wirklich bereit. Dies konnte ich aber nicht kommunizieren... ich bekam einen Lachanfall und nix ging mehr... nach anfänglicher Unbeholfenheit lachte mein dom mit
Definitiv, bei BDSM kommt es doch immer wieder zu Situation in welchen man laut lachen oder zumindest schmunzeln muss. Teils mit, teils ohne Konsequenzen... smile
Zitat von *****rgy:
BDSM ist eine toternste Sache!!! ...der running-gag der Szene

...und wie oft kommt das Thema denn noch?

Ja, echt mal!

Ich finde das jetzt auch überhaupt nicht witzig.

.....

*baeh*
*********ag_19 Mann
3 Beiträge
Besonders dann, wenn eine Session total in die Hose gegangen ist, bringt nach unserer Erfahrung ulken, albernes Rumbumsen und ausprobieren von scheinbar Unmöglichem die Unbefangenheit und Spielfreude zurück, die BDSM so spannend macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.