Zeigen, nun nicht wirklich. Da wir allerdings unsere D/s Beziehung 24/7 leben, gibt es so manche Verhaltensweisen, die wir ganz natürlich auch nach außen leben. Allerdings sind das eher die unauffälligen Dinge, die vielleicht der eine oder andere Außenstehende komisch findet, aber auch niemandem weh tut.
Das sind z.B. meine Kette mit dem O-Ring dran, die trage ich Tag und Nacht. Dann hat mein Mann und Herr immer den Vortritt, egal ob in Gebäude, bei beengten Verhältnissen u.s.w. Er bestimmt, was wir tun, wohin es geht, was ich darf. Bestes. Beispiel dafür ist der Besuch in einem Restaurant. Er sagt, wohin es geht, ich öffne und halte ihm die Tür auf, er sucht den Tisch aus, bestimmt, wo ich sitze. Ich hänge seine Garderobe auf und setze mich nach ihm hin. Ich darf mir zwar aussuchen, was ich essen möchte (wichtig wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit) aber trotzdem frage ich, ob ich das darf. Er entscheidet dann, ob, oder vielleicht doch ein anderes Gericht.
Ich warte mit dem Essen, bis er den ersten Happen zu sich genommen hat.
Nach dem Essen bezahle ich, und auch für das Trinkgeld bin ich zuständig. Aber je nachdem wie er drauf ist, ist es mal zu wenig, mal zu viel. Ein Grund dafür mich zu massregeln, sei es öffentlich, in dem er z.B. sagt, daß ich dem KellnerIn noch mehr geben soll, oder aber sagt, das war aber üppig. Das alles mit seinem bestimmten Gesichtsausdruck in solchen Situationen. Oder aber er massregelt mich deswegen später oder zu Hause.
Beim Verlassen des Lokales hole ich die Jacken/Mäntel von der Garderobe, helfe meinem Mann und Herrn in seine Jacke, und öffne und halte für ihn die Tür auf.
Dieses Beispiel mit dem Lokal ist auf alle Lebensbereiche übertragbar. Ich frage um Erlaubnis, wenn ich etwas für mich kaufen oder tun möchte. Ich dienen und bediene meinen Mann und Herrn wo immer es mir möglich ist, auch wenn ich meine eigenen Tätigkeiten somit unter- oder sogar abbrechen muss. Und in allen Bereichen hat er das Sagen und das letzte Wort. Genau das ist das, was Außenstehende zum Teil krass finden, aber das genau so für uns gut und richtig ist.