Wenn ein Mensch im Krankenhaus landet, dann ist das traurig.
Ich habe gerade von weiblichen SUBs solche Sachen sehr oft gehört oder gelesen. Und ja, manchmal ist es die eigene Naivität und wenn dann Brutalos mit dem vermeintlichen Einverständnis einen Menschen in die Klinik befördern, wohlgemerkt alles unter dem Deckmäntelchen BDSM, dann stimmt für mich etwas nicht.
Meist sind gerade diese DOMs dann nicht da danach und kümmern sich darum-mein Shibari Lehrer hat mir ganz zu Beginn einen Leitsatz auf den Weg gegeben, den habe ich verinnerlicht:
Was Du kaputt machst, behälst Du!
Sprich, sollte etwas passieren (was im Shibari selbst bei aller Vorsicht passieren kann, selbst wenn ich auf alles achte), dann bleibe ich bei meinem Bunny, bis das was passierte wieder ausgeheilt bist und lasse ihn damit nicht einfach fallen. Weil etwas Unvorhersehbares eingetreten ist. Zur Dominanz gehört Verantwortung übernehmen. Jedenfalls für mich.
Wobei ich bei der groben Gewalt die manche durchlebt haben nicht von Unvorhersehbarkeit ausgehe, sondern von einem Ausleben brachialer Gewalt und von mangelnder Selbstkontrolle.