Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23303 Mitglieder
zum Thema
Gibt es schlechte Subs?558
Oft liest man von schlechten oder Möchtegern-Doms...
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Erfahrung

Zitat von *****tto:
Das was Doms und Sadisten suchen ist so unterschiedlich wie das was auf der anderen Seite gesucht wird und wenn zwei nicht zusammen passen, dann wird es unschön und in machen Fällen wohl auch mal extrem.

Die Geister die ich rief...

Daß im Bereich BDSM wirklich welche ihre Opfer suchen liegt wohl in der Natur der Sache. Mich wundert das nicht.

Wer damit öfter mal Pech hatte sollte die Suchkriterien und die Art der Kontaktherstellung mal überdenken und überarbeiten um an weniger Risikokandidaten zu geraten.

Vielleicht liegt es auch daran, daß manche sich zu wenig Gedanken darüber machen welche Grundvoraussetzungen eine solche Lustgewinngemeinschaft erfüllen sollte? *gruebel*

Geschenke die sich selbst als Geschenk betrachten
dürfen sich gerne selbst beschenken. *zwinker*

Witzig, dass Männer für sowas immer so ne tolle, einfache Lösung haben.
Tja.. dann muss man mit dem Leben was man hat.
Leben ist nicht statisch sondern bedeutet auch Veränderung.
Ich kann im Ist - Zustand verharren und unglücklich sein oder nach Lösungen suchen damit es mir besser geht!

Und glaub mir ...ich weiß wovon ich rede.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****tto:

Vielleicht liegt es auch daran, daß manche sich zu wenig Gedanken darüber machen welche Grundvoraussetzungen eine solche Lustgewinngemeinschaft erfüllen sollte? *gruebel*

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass viele den Erstbesten/die Erstbeste nehmen, anstatt den/die Beste für sich, weil die Sehnsucht in Verzweiflung umschlägt und man so dringend jemanden zum Spielen haben will, dass man lieber irgendjemanden nimmt, als allein zu sein.

Muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es hart klingt, dass ich wenig Mitleid mit Leuten habe, die ihre negative Situation erkannt haben, aber nicht daraus ausbrechen wollen, weil sie lieber mit einem ungeeigneten Partner spielen, als mit gar keinem. Das ist eine Entscheidung, die man trifft, also muss man auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich wirklich VÖLLIG ungeeignete Personen sehr leicht schon im schriftlichen Austausch aussieben lassen. Nämlich dort, wo es um Grenzen und Bedürfnisse geht, die nicht ernstgenommen werden. Wer bei kommunizierten Grenzen oder unterschiedlichen Bedürfnissen versucht, diese wegzulabern, ist sofort raus bei mir. Im Übrigen ist das etwas, was ich auch bei normalen Dates mache: Grenzen und Bedürfnisse kommunizieren. Für mich ist es selbstverständlich, Grenzen und Bedürfnisse eines anderen als valide anzuerkennen und nicht saudumm daherzukommen, mit "das könnte man ja ändern *zwinkizwonki*". Dasselbe wünsche ich mir auch für mich. Ich mag mich nicht belabern lassen, Ich will ernstgenommen werden.

Und wer das schon im schriftlichen Ausstausch bei Kleinigkeiten nicht schafft, der wird es auch später nicht schaffen, wenn es ernst wird.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ Portia82

Das sollte weder witzig, noch einfache Lösungen sein.

Abgesehen davon reagiere ich allergisch darauf, wenn
mir fremde Hüte aufgesetzt werden.

Ist das nicht auch eine einfache Lösung? *zwinker*
@ sufretto

Hört sich halt, wie auch von Anderen in diesem Thread an, wie die Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl selber nicht die Erfahrung gemacht.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*****a82

Was weißt Du über meine Erfahrungen?
Im Leben macht man immer auch schlechte Erfahrungen.
Sicher nicht deine.. aber andere.
@*****tto

Wusste gar nicht, dass Du devot bist. Steht ja dominant im Profil.
Zitat von *******rau:
Mit einem Geschenk kann der Beschenkte machen was er will. Es ist nur ein Gegenstand. 
Es pfleglich behandeln oder auch kaputt machen und wegwerfen.

Schon mal drüber nachgedacht? 
Da gäbe es keine Grenzen und Tabus sondern kann nur hoffen pfleglich behandelt zu werden.

So ist es 🤷‍♀️
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Und manchmal bekommt man auch Geschenke die man sich gar nicht gewünscht hat. *ggg*

@*****a82

Ganz richtig, mit welchen Menschen könnte ich also Erfahrungen gemacht haben?
@*****tto

Seufz. Vergiss es.
Sie schreibt

Erfahrungen gehören zum Leben dazu. Ja, man macht schöne und auch schlechte Erfahrungen. Die schlechten Erfahrungen haben mir gezeigt was ich nicht will, haben mich gelehrt vorsichtig zu sein. Jedoch habe ich nie alle über einen Kamm geschoren. Bin in mich gegangen und habe mich selbst hinterfragt wo ich schneller hätte reagieren können, warum ich gewisse Signale nicht früher gesehen habe.

Wenn ich höre oder lese, ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, wurde in jeder Beziehung nur ausgenutzt und schlecht behandelt... dann rate ich immer, gehe in Dich, reflektiere Dich. Denn es muss einen Grund haben immer den gleichen Typen anzuziehen. Solange man die Gründe nicht erkannt und gefunden hat, wird dieses Muster weiter bestehen und wie eine endlos Schleife sich fortsetzen.
Ja, das ist meine Meinung. Sie mag hart klingen und vielleicht für den einen oder anderen kalt rüber kommen. Genauso hört mein Verständnis auf, wenn ich lese er tut mir nicht gut, behandelt mich schlecht, aber man will es nicht beenden aus Angst alleine zu sein.
Klingt für mich nicht gesund und ich kann niemanden helfen, der keine Hilfe will. Mein Leben, meine Entscheidung.. Jeder hat es selbst in der Hand und entscheidet ob er bereit ist für Veränderungen oder alles so lässt.

Ich habe zwei schlechte Erfahrungen gemacht und bin danach wieder aufgestanden, krönchen gerichtet und weiter gegangen.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Meine schlechten Erfahrungen liegen sehr weit in der Vergangenheit, als ich noch keinen Begriff für meine "Wesensart" hatte: meine erste Beziehung endete schlicht und einfach in häuslicher Gewalt und wurde von mir beendet, als für mich das Maß überschritten war. Es hat mehrere Monate gedauert, bis ich soweit differenzieren konnte, was ich wollte und was ich definitiv nicht wollte. Dann habe ich es konsequent durchgezogen und ihm seine Sachen vor die Tür gestellt.

Und genau in der Selbstreflektion liegt für mich der Schlüssel zum Ausleben unserer Neigungen: was will ich, was will ich nicht, wie kommuniziere ich es. Und vor allem, wie siebe ich bereits in der Anbahnungsphase für mich unpassende Partner aus. Mein potentieller Partner soll mit mir nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner teilen sondern die größtmögliche Übereinstimmung haben.

Letztendlich reden wir hier von Beziehungen zwischen zwei Menschen, egal wie diese Beziehung ausgestaltet ist. Und in einer Beziehung sollte es beiden Partnern gut gehen, beide sollten sich verwirklichen können, beide sollten gegenseitig und wechselseitig ihre Bedürfnisse befriedigen können, beide sollten Achtung voreinander haben und Rücksicht aufeinander nehmen (Stichwort Tagesform, NoGos, Safewords).

Meine persönliche Meinung:
Werden Safewords missachtet, verlassen wir ganz klar den Bereich den Einvernehmlichkeit und bewegen uns im Bereich der (strafbaren) häuslichen Gewalt. Dann muss ich mir als Sub die Frage stellen, ob ich Dom überhaupt noch vertrauen kann oder das Vertrauen zu Dom wieder aufbauen kann. Kann ich es nicht, ist es konsequent, die Beziehung zu beenden. Kann ich es, muss ich gemeinsam Wege finden, mich wieder aneinander "heranzutasten".

Lasse ich mich ausnutzen ohne selbst Befriedigung daraus zu ziehen, kann ich mich trotz allen Leids mental und emotional nicht lösen, muss ich mir Unterstützung oder Hilfe suchen. Zu wissen, dass ich hörig bin, ist nur der erste Schritt. Die Konsequenzen daraus zu ziehen ist der zweite und dazu bedarf es manchmal Hilfe von außen.

Treffe ich bei meiner Suche immer wieder auf den selben Typus Dom, muss ich mich selbst fragen, warum das so ist. Ein solches Muster liegt meist in der eigenen Ausstrahlung, im eigenen Bild begründet, das ich nach außen zeige. Um mein Muster zu durchbrechen, muss ich es erkennen und dann gezielt dagegen "arbeiten".

Mein persönlicher Rat:
Selbstreflektion (was will ich und was will ich nicht)
Kommunikation ("Tacheles" reden, direkt und unmissverständlich kommunizieren)
• eine gesunde Portion an Egoismus (meine Bedürfnisse, mein Recht auf Achtung und Respekt)
Geduld (höher-schneller-weiter bringt nicht immer vorwärts, manchmal muss man auch auf der Stelle treten)
Konsequenz und Mut (was nicht gut tut, wird abgeschafft oder verändert, wer mir nicht gut tut, wird von mir gemieden).

PS: ich bin zu alt und durch zu viel Sch.... in meinem Leben gewatet, um mit dieser BDSM Romantik (Geschenk der Devotion) konform zu gehen. Ich bin devot, er hat die zu mir passende Art der Dominanz. Wir beide geben uns gegenseitig, was wir brauchen, sind Beziehungspartner auf unterschiedlichen Machtpositionen und sind - überspitzt formuliert - gegenseitig Erfüllungsgehilfen unserer Neigungen. Wir schenken uns nichts, wir haben das Glück, uns miteinander ausleben zu dürfen.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*****a82

In meinem Profil werde ich schon ziemlich deutlich, damit sich möglichst nur jene angesprochen fühlen, die mit mir und meiner Art etwas anfangen können.

Auch wenn das meistens ganz gut funktioniert gibt es dennoch welche die sich verlieblesen und mich anders interpretieren, mir nach dem Mund reden und dann später überrascht oder sogar emotional überfordert sind.

Die Fehler nur auf der dominanten Seite zu suchen wenn Frau enttäuscht ist,
das ist eben auch keine Lösung.

Ich will damit keine Fehltritte meiner Artgenossen, sofern ich diese dann wirklich dazu zählen würde, rechtfertigen.
@ sufretto, sowas von am Thema vorbei und irrelevant. Lassen wir das bitte bleiben, ja? Du redest nur über Dich und hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe. Also, Ende der Diskussion.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Off topic:
Wenn ich in einem Thread nur Erfahrungen von Subs lesen möchte, sollte ich diesen auch in einer reinen Sub-Gruppe aufmachen (dazu sind diese Sub-Gruppen ja da). Hier lesen auch Dominante und Switcher mit. Man kann ihnen nicht verbieten, mitzuschreiben oder sich zu beteiligen. Also muss man auch mit entsprechenden Meinungsäußerungen leben.
Zitat von *****a82:
Puh das sind bei mir 20 Jahre schlechte Erfahrungen... Konkret kann ich da grade gar nichts raus picken. Ergebnis ist: was einem nicht umbringt macht einen stärker und die Mauern immer ein Stück dicker.

Wenn man seit 20 Jahren NUR schlechte Erfahrungen macht, sollte man sich selbst einmal kritisch hinterfragen woran das liegt.
Schlechtes mindset, schlechtes screening, Pech?
LSE zieht LSE an. It's simple

just my 2 cents
Sehr hilfreich *g* herzlichen Dank *g* Ungebetenen Rat ohne Ahnung der näheren Umstände finde ich totaaaal spannend *g* *danke*
*******ale Frau
123 Beiträge
Wenn man die näheren Umstände nicht nennt, brqucht man sich nicht wunder, das sich jeder seine eigene Meinung dazu bildet.
Dann sollte man sich aber auch nicht seinen Teil denken, sondern nur das nehmen, was geschrieben steht. Interpretation ist nicht gefragt.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *****a82:
Puh das sind bei mir 20 Jahre schlechte Erfahrungen... Konkret kann ich da grade gar nichts raus picken. Ergebnis ist: was einem nicht umbringt macht einen stärker und die Mauern immer ein Stück dicker.

Um bei dem Bild der Mauern zu bleiben: Mauern verhindern nicht nur das Eindringen, sondern auch das Ausbrechen, das Hinausgehen und das Über-die-Mauer-blicken. Wieviel Freiheit habe ich für mich, wenn ich mich selbst einmauere? Wieviel lasse ich den anderen von mir sehen, wenn ich ihm eine Mauer in den Weg stelle? Eine Mauer kann ich meinen Augen nicht nur Schutz sein, sondern auch eine Grenze - mich mich und andere.
Also, ich klink mich hier wieder aus. Keine Ahnung was ich bei Euch getriggert habe aber muss ja furchtbar sein wenn das jeder persönlich nimmt.
*******ale Frau
123 Beiträge
Mit den bereitgestellten Infos konnte es ja wieder nur eine "schlechte Erfahrung" werden. *zwinker*
**********rious Frau
479 Beiträge
@*****a82
Du fühlst dich ganz schön schnell auf den Schlipps getreten wo es Überhaupt keinen Grund dafür gibt. Hier will man nur Tipps und Erfahrungen austauschen um den ein oder anderen Mut zu machen. Wenn dir das zu viel ist dann überleg mal ob du das Thema weiter verfolgen möchtest.

Zickereien finde ich muss nicht sein.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*****a82

Das war auch nicht auf Dich bezogen, was bei Deinen knappen Worten auch kaum möglich gewesen wäre.

Die Art wie Du hier schreibst hat schon in vielen anderen threads dazu geführt daß diese geschreddert wurden, da stehen die Mitlesenden überhaupt nicht drauf und erst recht keine Moderatoren. *zaunpfahl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.