Zitat von ******a82:
„@ sufretto, sowas von am Thema vorbei und irrelevant. Lassen wir das bitte bleiben, ja? Du redest nur über Dich und hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe. Also, Ende der Diskussion.
Meinst du?
Ich finde weder uninteressant noch irrelevant zum Thema, was er schreibt. Zumindest den ersten und den letzten Beitrag hatte ich nicht auf dich bezogen, sondern auf das Thema allgemein.
Und jetzt auch von mir @ topic:
Als sub (Switcher) ist mir das noch nie passiert, aber so viel switche ich auch nicht.
Als Dom hat es schon mal Sessions gegeben, die schief gegangen, aus dem Ruder gelaufen sind. Wenige aber doch. Wir sind alle nur Menschen, auch als Dom, und machen Fehler. Wichtig ist, dass es 1. nicht mit Absicht gemacht wird, und 2. dass man draus lernt und es ein anderes Mal vermeidet.
Wenn die Enttäuschung auf der Beziehungsebene gemeint ist, dann gibt es die wohl in jeder Beziehung. Auch Dom kann da von sub enttäuscht, manipuliert, sogar abhängig gemacht werden. Toxische Beziehungen gibt es nicht nur einseitig zwischen Dom und sub.
In dem Fall muss man: 1. erkennen, was schief läuft, 2. es ansprechen und verändern, 3. wenn das nicht geht, beenden.
Das Schwierige ist nur, diese toxische Abhängigkeit von der “gesunden“, die sich einfach durch die Machtverschiebung z Dom hin und den Kontrollverlust bei sub ergibt, zu trennen. Da scheitern wohl viele.
Er von Drachenliebe schrieb