Ich kann dazu leider nichts sagen, nur gratulieren, dass Du diese Form des Missbrauchs beendet hast.
Es ist weder menschlich, noch BDSM.
Auch D/s hat immer menschliche Komponenten. Ein Sub oder eine Sub ist kein Fussabtreter.
Dom gibt die Regeln vor, aber er missbraucht nicht. Das ist eine Straftat.
Ein herausragender DOM wird selbst bei Metakonsens Dein Wohl immer mit im Auge behalten. Damit es Euch beiden gut geht.
Wer anders handelt ist IMHO kein Dom, sondern ein Mensch, der rohe Gewalt bevorzugt und dessen Sadismus/Dominanz nicht im Griff hat.
Es gibt leider viele Menschen, die im vermeintlichen Gewand von BDSM ihre Charakterlosigkeit bis zur Unkenntlichkeit ausleben.
Einsicht nicht vorhanden.
Ein guter Dom führt dich, bringt Dich an Grenzen, verschiebt diese sukzessive und meinte es letztlich immer gut mit Dir. Manchmal besser als SUB selbst. Ein guter DOM hat sich unter Kontrolle und damit Euch beide. Das ist meine persönliche Meinung.
Er führt, er sorgt für Struktur und Ordnung und auch beim "Spielen" achtet er darauf, dass sein kostbarstes Gut, nämlich seine SUB ihm vertraut, sie sich wohl fühlt und fallen lassen kann in der Gewissheit, dass sie da heil an Körper, Geist und Seele rauskommt, vielleicht sogar selbst-bewusster und gestärkt.