Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Dom einen langen Schwanz haben?37
Ich weis nicht ob es schon so ein Thema gibt. Aber vielleicht bekomme…
zum Thema
Wie heisst der Herr / Dom im englischen?17
Ich hatte neulich mit einer Freundin eine Diskussion, zu der ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Geheimnisse darf ein Dom/Herr haben?

****en Mann
75 Beiträge
Tatsächlich finde ich die Fragestellung so seltsam, daß ich immer wieder merke, die Welt ist voller Dumm- und Pseudodoms und leider haben und hatten unendlich viele Subs Kontakt mit so etwas.

Gehen wir logisch vor, müssen wir zwei Arten der Kontakte trennen. Pure Fickbekanntschaften (welche im Joy ja irgendwie... sagen wir euphemistisch sehr vertreten sind) und da ist es herzlich egal ob man beschönigend den Terminus Spielbeziehung benutzt, denn im Kern bleibt es gleich, die Praktiken ändern sich schlicht, oder eine tatsächliche Beziehung, oder Partnerschaft.

Bei ONS und Affären jeder Art ist es beiden (!) Seiten offen, Dinge zu verheimlichen, die sie dort für unangebracht halten, oder dem Gegenüber einfach eine andere Person, oder Leben vorzuspielen. Klar, unschön, unspannend, idiotisch, aber bei der Oberflächlichkeit des Gefüges kann und sollte man da nicht mehr verlangen.

Da sollte auch der noch so kleinste Dom einsehen, egal was er sich in seinem privaten Größenwahn so vorstellt, da ist eine natürliche Barriere welche das Anrecht auf tatsächlicher Tiefe verwehrt und beide können gerne mit falschen Karten spielen (ist natürlich dämlich und infantil... aber hey, bei dem Konstrukt kann man es durchaus für unschön halten, aber wer Oberflächlichkeit möchte, sollte nicht überrascht sein, diese zu bekommen).

In einer tatsächlichen Partnerschaft, oder exklusiveren Verbindung sieht das Ganze schon anders aus.
Egal was man als Grundlage nimmt und egal wie sehr SM Teil von manchen Nächten, stetig beim Sex, oder gar Alltag ist, Ehrlichkeit ist da einfach das Fundament.

Natürlich sollte jeder Mensch ein gewisses eigenes Privatleben haben, aber wenn man nun nicht versucht, schlechte Romane nachzuspielen, gelten da tatsächlich die gleichen Regeln für beide.
Man ist halt nicht der große, düstere Unbekannte, welcher alle Strippen zieht, über den man aber nie etwas erfährt (ansonsten verkümmert man auch zum NPC).

In dem Punkt würde ich absolut keine Sonderregeln in einer SM Partnerschaft gegenüber jeder anderen sehen. Da hat einfach nichts Elementares verheimlicht zu werden und vor allem hat man seinen "Status" nicht wie ein Idiot auszuspielen, um ein vollends deplaziertes Machtgefühl zu erlangen. Das gehört da einfach nicht hin.
Es gibt hier scheinbar Leute, die leben ihre Neigung aus,
als müssten sie dabei kein Geld verdienen ...
sich nicht unterwerfen, nicht erniedrigen und sich akzeptieren darin.

Da sollte auch der noch so kleinste Dom einsehen, egal was er sich in seinem privaten Größenwahn so vorstellt, da ist eine natürliche Barriere welche das Anrecht auf tatsächlicher Tiefe verwehrt und beide können gerne mit falschen Karten spielen
von @*********laves

Aber ist das 08/15 Alltagsleben nicht so,
dass man heimkommt von der Arbeit, den ganzen Dreck erst mal loswerden muss,
eventuell Kinder versorgen muss ...
und erst dann, langsam "wieder" in eine Gemeinsamkeit kommt.

WAS "Lügen" und Unwahrheiten darin anrichten,
liegt das nicht auf der Hand?
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von **********laves:

Gehen wir logisch vor, müssen wir zwei Arten der Kontakte trennen. Pure Fickbekanntschaften (welche im Joy ja irgendwie... sagen wir euphemistisch sehr vertreten sind) und da ist es herzlich egal ob man beschönigend den Terminus Spielbeziehung benutzt, denn im Kern bleibt es gleich, die Praktiken ändern sich schlicht, oder eine tatsächliche Beziehung, oder Partnerschaft.

Beneidenswert, wie einfach doch die Welt sein kann, wenn man nur schwarz und weiß sehen kann.

Ich bin mit Dir, werter Beitragsverfasser, nicht einig. Zwischen den beiden, von Dir beschriebenen Polen liegt eine bunte Skala von Beziehungsmodellen.

Trixy
Gegenfrage:...Warum soll/muss Dom Geheimnisse haben?
Meine Vorstellung von Vertrauen und Respekt schließt Offenheit und Ehrlichkeit insbesondere beim BDSM komplett ein...und zwar gegenseitig
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Gegenfrage:...Warum soll/muss Dom Geheimnisse haben?
Meine Vorstellung von Vertrauen und Respekt schließt Offenheit und Ehrlichkeit insbesondere beim BDSM komplett ein...und zwar gegenseitig

Nicht nur im BDSM Kontext... auch wenn es dort extrem wichtig ist, wirklich zu vertrauen
Je sehnsüchtiger man nach SM, oder D/s wird ...
desto dümmer, kurzsichtiger und blinder wird man.

Egal, ob Frau oder Mann.
SM DS ist eine Leidenschaft, die mit dem Partner ausgelebt werden kann und die auch verbindet. SM gestaltet das sex leben neu. Die Beziehung wird intensiver
Liebe Catjira
Ich kann dem hier nur zustimmen.

Zitat von ********2017:
...warum sollte DOM seiner Sub etwas vorenthalten und nicht ehrlich sein, hat er etwas zu verbergen...zieht er seine Dominanz aus der Unwissenheit der anderen, dann ist er nicht dominant...gehört es zum Spiel mag es etwas anderes sein..ich unterwerfe meine Sub nicht weil ich lüge, schweigsam bin oder Fragen ncht beantworte...ich tue es weil ich es kann und will...

Ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch nie einen Dom, wo ich das Gefühl hatte, dass ich etwas verheimlicht bekomme oder der mich aufforderte ALLES von mir preiszugeben.
Für mich gehört ein wenig Privatsphäre zu jeder Beziehung und ich würde das nicht unbedingt als Geheimnis bezeichnen.

https://www.joyclub.de/my/6081128.momentus64.html wie darf man deinen letzten Beitrag verstehen? Wieso siehst du das so?
Zudem möchte ich dich bitten, ein bisschen wertschätzender zu schreiben.
*zwinker*
****era Frau
1.448 Beiträge
Naja ich denke:
Egal ob BDSM Kontext oder völlig ohne.
Jeder hat Geheimnisse, kleine oder grosse.
Und ich denke, jeder hat das Recht darauf.
Wir haben seit kurzen eine neue Regelung, was dieses Thema betrifft.

Er als mein Dom muss mir gar nichts sagen. Er achtet sehr wohl darauf, dass egal was passiert und mit wem wir uns treffen, es mir dabei gut geht und kein No Go verletzt wird.
Ich muss ihm da voll und ganz vertrauen. (daran muss ich mich erst gewöhnen, nicht leicht wenn man Neugierig ist ^^)

Aber wir haben ein leben außerhalb vom SM und vom sexuellen Bereich und da sagt er mir alles. Da gibt es auch von seiner Seite keine Geheimnisse.
*zwinker*
****om Mann
1.744 Beiträge
Ganz simpel:

Als ihr Dom erfährt sie das was ich für richtig halte oder auch nicht.

Wo kämen wir denn da hin?

Da ich als ihr Partner aller Dinge keinerlei "Geheimnisse" vor ihr haben mag, bzw es auch keinen Sinn in einer Partnerschaft macht, sind die Grenzen etwas verwässert
@*******ady
Mach dir keinen Kopf, ich wertschätze den "Wahnsinn" hier durchaus.
Lügen aber keineswegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.