Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wie heisst der Herr / Dom im englischen?17
Ich hatte neulich mit einer Freundin eine Diskussion, zu der ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Geheimnisse darf ein Dom/Herr haben?

*********3003 Mann
87 Beiträge
Also ich habe Geheimnisse vor meinen beiden subs sie wissen alles von mir auch wenn mir schlecht geht oder Stress auf der arbeit habe und sie wissen auch von einander aber wir leben ausschließlich in einer dom sub beziehung .
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rion:
E_ H_R_L_I_C_H_K_E_I_T ... WIRD HÄUFIG GEFORDERT ... das geschieht fast schon reflexartig .. doch OHNE DARÜBER NACHZUDENKEN:

--- OB MAN MIT EHRLICHKEIT ÜBERHAUPT UMGEHEN KANN ---

Männer sind genauso intelligent wie Frauen.
Männer sind genauso emphatisch wie Frauen.

Verschwiegen wird meist nur aus Furcht
vor der anatürlichen Reaktion auf die Ehrlichkeit mit der man nicht umgehen kann.

DAS wird so bleiben, wie menschliche Bedürfnisse nicht vollumfänglich auf einer sachlichen Ebene anerkannt werden.

Aber kann eine Beziehung, gleich welcher Art, Hingabe und Ehrlichkeit fordern, ohne selbst welche zu geben?
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Für mich gelten Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit, Vertrauen und Verbindlichkeit auf beiden Seite gleichermassen als Basis für eine D/S-Beziehung.
Im Spiel, in der Session, aber auch im gelebten Machtgefälle kann es aber vorkommen, dass ich willkürlich und unvorhersehbar agiere und reagiere. Hier gibt Sub einen Vorschuss an Vertrauen und ich biete aber im Gegenzug die entsprechende Verbindlichkeit und verlässlichkeit.

Irgendwelche Heimlichkeiten oder Vorenthaltungen ausserhalb dieser Situationen gibt es für mich nicht.

LG BoP (m)
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Geht es "nur" um eine Spielbeziehung, muss sich keiner dem anderen gegenüber total nackig machen. Geht es auch um eine Liebesbeziehung, sind wir auf einer anderen Ebene und da will ich absolute Ehrlichkeit und vor allem Respekt. Und dazu gehören Antworten auf Fragen. Und sei es "Möchte ich gerade nicht drüber reden"
Auf anständig gestellte Fragen an meinen Herrn bekomme ich immer eine Antwort.
Werde ich zickig oder gar aufsässig mag er das gar nicht.Das hat zur Folge das ich keine Antwort bekomme und im schlimmsten Fall die nächsten Tage ignoriert werde bis ich mich für meinen Tonfall entschuldigt habe.

Natürlich habe ich manchmal Angst austauschbar zu sein.Dann versuche ihm voll und ganz zu vertrauen.Halte mir vor Augen wie viel Arbeit er in mich investiert hat um mich nach seinen Wünschen zu formen.
Das hilft mir mich zu beruhigen!!
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nerin:
Geht es "nur" um eine Spielbeziehung, muss sich keiner dem anderen gegenüber total nackig machen. Geht es auch um eine Liebesbeziehung, sind wir auf einer anderen Ebene und da will ich absolute Ehrlichkeit und vor allem Respekt. Und dazu gehören Antworten auf Fragen. Und sei es "Möchte ich gerade nicht drüber reden"

Also muss Sub in einer Spielbeziehung nicht jeden Standort preisgeben oder mit wem sie sich trifft?

Entschuldige, das soll keine Provokation sein, sondern nur eine Überlegung, lächel
In einer reinen "Spielbeziehung" würde ich mich ihm gegenüber nur verpflichtet fühlen über meine Sexualität Auskunft zu geben.

Alles andere geht ihn,meiner Meinung nach,in einer "Spielbeziehung" nichts an.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Flows:
In einer reinen "Spielbeziehung" würde ich mich ihm gegenüber nur verpflichtet fühlen über meine Sexualität Auskunft zu geben.

Alles andere geht ihn,meiner Meinung nach,in einer "Spielbeziehung" nichts an.

Danke für deine Antwort
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****ira:
Zitat von **********nerin:

Also muss Sub in einer Spielbeziehung nicht jeden Standort preisgeben oder mit wem sie sich trifft?

Entschuldige, das soll keine Provokation sein, sondern nur eine Überlegung, lächel

Das hängt davon ab, was verabredet und wie die BDSM-Spiel-Beziehung geführt wird. trifft man sich nur für Sessions? Gibt es Aufgaben im Alltag?

MIR als TOP wäre das zu viel.
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von ****ira:

Wir führen eine 24/7 d/s Beziehung und er weiß zu jeder Zeit wo ich mich gerade auf halte oder mit welchen Freunden ich mich gerade treffe. Außerdem weiß er immer was mich gerade beschäftigt und worüber ich mir Gedanken mache.
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich finde das eine schwierige Frage weil jeder so seine Geheimnisse hat die er nicht preis geben möchte, das ist auch völlig in Ordnung.

Aber wenn ich eine Frage stelle möchte ich auch eine Antwort haben egal ob es nur eine Spielbeziehung oder eine klassische Beziehung ist.
Das hat etwas mit Respekt zu tun meiner Meinung nach. Ob die Antwort dann tatsächlich die Antwort auf meine Frage ist oder eine Begründung warum dazu keine Info erfolgt sei erst mal zweitrangig.
Man schürt zumindest erst mal kein Misstrauen beim anderen das man was verbergen möchte.

Ich kann das gut nachvollziehen weil als Sub ist die Vertrauensbasis was wichtiges ohne diese funktioniert es einfach nicht.
****ody Mann
13.150 Beiträge
Ich muss nicht alles wissen, kleinere Geheimnisse, die nicht die Beziehung tangieren, können auch Geheimnisse bleiben. Viel schlimmer finde ich Lügen, egal ob sie von Sub oder Dom kommen. Wenn diese Lügen auf das aktuelle Verhältnis bezogen sind, ist das richtiger, menschlicher Mist. Durch nichts zu entschuldigen.
*********burg Frau
3.672 Beiträge
Auch hier trifft wieder zu, es ist abhängig von der Beziehung und den Menschen, die sie eingehen, wie offen man miteinander umgeht.
Ehrlichkeit ist die Basis für Vertrauen und schon ein „ Verschweigen“ kann dieses Vertrauen ins Wanken bringen.
Auf eine Frage keine Antwort zu bekommen könnte man auch als Antwort werten.
Vertrauensverlust bringt Unsicherheit in die Beziehung, damit wird sie aus meiner Sicht „ ungemütlich“ und über kurz oder lang endlich.
*******es88 Mann
325 Beiträge
Ehrlichkeit ist die Basis von Vertrauen... Und ohne Vertrauen gibt es meines Erachtens keine tiefgründige D/S Beziehung.... Natürlich kann man seiner Sub spielerische Dinge vorenthalten... Außerhalb dessen, gibt es keinen Freifahrtschein für dominante Partner unehrlich zu sein!
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Es deht sich nicht um die Geheimnisse, sondern um den Umgang miteinander.

Sie fühlt sich mit meiner Antwort nicht wohl und bringt dieses zum Ausdruck, versuche ich es zu klären.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Ich erwarte Ehrlichkeit, wenn ich etwas frage. Umgekehrt antworte ich auch ehrlich, wenn ich gefragt werde.
Ich muss aber nicht über jeden täglichen Schritt Bescheid wissen. Er will das aber auch nicht wissen.

Tue ich aber bestimmte Dinge, die mich in unserer SM Gemeinde in "Verruf" bringen könnten (hier kennt Jeder irgendwann zwangsläufig Jeden und Jeder weiss auch dass ich SEINE SUB bin) - Kaffeedate mit befreundeten Doms oder Subs, Mentorentreffen mit einem Schützling, etc. weiss er grundsätzlich Bescheid. Ich brauche kein spekulatives Gerede von außen, dass meine Beziehung zu ihm ins wanken bringt. Also sage ich ihm, was ich vorhabe.

Offenheit ist die Grundlage unserer Beziehung. Damit geht man den meisten Problemen aus dem Weg.
Kenne es auch. Aber mein DOM war ehrlich und hat mir gesagt. Das es noch andere gibt mit den er schläft. Und wenn ich ein Problem damit habe., Entlässt er mich und legt mir keine Steine in den Weg.
*********6020 Mann
154 Beiträge
Guten Morgen die Runde,

wie meine sub schon sagte, wir haben keine Geheimnisse vor einander es sei den es geht um eine Überraschung oder um eine Situation um die Stimmung etwas spannender zu machen.

Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen:
Gehorsam und Imformationen erwarte ich immer, schon alleine aus dem Grund weil uns ja dieser Gehorsam ja verbindet und zu einem D/s paar macht. Aber wenn es darum geht das der Dom ein Geheimniss daraus macht das er vielleicht noch eine andere sub am Start hat oder mit einer anderen Spielt dann bin ich der Meinung das diese Herrn kein Geheimiss daraus machen sollten sondern soviel Eier in der Hose haben sollten und es ihrer Sub auch sagen müssen. Den alles was D/s ausmacht ist das blinde Vertrauen und das ist keine Einabahnstraße.

Und an alle die immer mal wieder die Bezeichnung Spielbeziehung verwenden, sorry aber denkt mal nach was den ein Spiel ist? Einige sagten so schön das alles hat mit Respekt zutun und ja es hat mit Respekt und respektieren zu tun und das wir alle auch Menschen sind mit Gefühlen, Ängsten und schlechten Erfahrungen. Also traut euch ruhig auch mal Ehrlich zu sein und zwar bis zur letzten Silbe und nehmt eurem Partner die Angst der er euch verlieren könnte.

lg
Benedikt
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von ****ira:
Wieviele Geheimnisse darf ein Dom / Herr haben?
Meine Frage ist vielleicht seltsam.

Als Sub mag ich das nachvollziehen können, aber als Partnerin nicht. Frauen in meinem Alter haben viel erlebt, auch viel Negatives. Angst, austauschbar zu sein, Angst, dass es da noch jemanden gibt, von dem man nichts weiss...

sieht

Ich finde deine Frage nicht seltsam sondern eher das dir nichts auffällt würde mir seltsam vorkommen...

Ist doch klar warum er Geheimnisse hat und dir keine Antwort geben will... natürlich hat er was zu verbergen...

Ich gehe mal davon aus... das deine Fragen so ähnlich sind wie deine Beispiele ...

Wo gehst du hin?

Mit wem triffst du dich?

Wo bist du?

Nehme ich dein Profil bist du in einer festen Beziehung mit Mr Grey... böse ist wer nun an die schlechten Bücher denkt *lol* Aber passt viele haben dadurch ja gemerkt man( n) bekommt endlich Weiber ab *lach* wenn man Grau ist...

Du hast sogar auf das Paar Profil verlinkt und hast es vielleicht sogar stolz wie du bist endlich einen so guten Herrn und Beziehung gefunden zu haben es selbst erstellt...

Gehe ich auf sein also Mr Grey deinen Herrn sein Profil steht da er ist Single und ...?

Kein Paar Profil verlinkt...

Natürlich erhältst du kleine Sklavin auf deine Fragen dann keine Antworten...

Noch Fragen? Erübrigt sich oder?

Du bist in Keiner festen Beziehung! Und das weißt du auch! Du bist nur ein Spielzeug mehr nicht...

Das ist genau das was ich in meinem neuen Buch auch ( die nackte Wahrheit Vorurteile und falsche Erwartungshaltung Paarungsbereiter Singles) erkläre...

Natürlich bist du austauschbar du bist nicht mal auf seinen Profil während du ihn dort hochhälst und preist bist du auf seinen Single Profil kein Wort wert...

Hast du dazu keine Fragen?

Wundert dich das nicht?

Komisch? Mich würde das eher stören!

Aber ich bin ja nur ein ehrlicher Mann ...

Laut Mr Grey also deinem Single Profil Partner... ist er das auch... er mag das offene Wort und keine hinterhältigen Menschen...

Papier ist geduldig sagt man und online ist es einfacher noch...

Klassische Frage einer Frau und Parade Beispiel von einem Mann...

Ich habe in meinem Buch genau auch so eine Frau beschrieben das einzige was bei dir fehlt... Ich bin in einer glücklichen Beziehung... oder Moment mal ich guck nochmal nach.... *lol*lol

Frag Mr Grey WARUM er Single ist wo du dich in fester Beziehung wähnst und glücklich schätzt...

Natürlich gehe ich bei deiner Frage davon aus das dich was stört... das es obwohl allgemein gehalten aber genau diese Sachen dich gerade als Frau mit Gefühl und vermeintliche Partnerin stören...

Und du Angst hast ausgetauscht zu werden und nicht weißt ob es eine andere gibt...... wenn er dir keine Antworten gibt auf deine Fragen...

Warum fragst du überhaupt? Zähl 1 und 1 zusammen du hast doch die Antwort längst...
*********6020 Mann
154 Beiträge
Nun zu meinem Vorredner kann ich nur sagen, ich denke nicht das ihr Ansinnen war das du ihren Herrn schlecht machst und Fragen in den Raum stellst die sie ihm sicher schon gestellt hat. Den im Grunde stellst du SIE gerade als der dumm hin und ich denke nicht das dir oder jemanden anderem hier so etwas zusteht.

Sorry aber das was du da los gelassen hast war nicht die Antwort die sie auf ihre Fragen wollte.

lg
Benedikt
*******hen Frau
709 Beiträge
Von meinem Dom, er ist nicht mein Lebensparner, erwarte ich Ehrlichkeit was mich und unsere Spielbeziehung betrifft nicht was sein Privatleben angeht, das gehört ihm und geht mich nichts an. Wenn ich da, aus Interesse und um eine Unterhaltung mit ihm zu führen, etwas frage, was er nicht beantworten möchte ist das völlig ok.

Von meinem Mann, der nicht mein Dom ist, da erwarte ich Ehrlichkeit auch in der Privatsphäre.
Mein Mann und ich führen eine offene Beziehung, wir erzählen uns da schon, wann und mit wem wir uns treffen. Einzelheiten was genau wir mit dem Anderen machen möchte ich nicht wissen und erzähle ich meinem Mann auch nicht.
Genauso würde ich auch meinem Dom keine Einzelheiten erzählen die ich mit meinem Mann auslebe.

LG
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von *********6020:
Nun zu meinem Vorredner kann ich nur sagen, ich denke nicht das ihr Ansinnen war das du ihren Herrn schlecht machst und Fragen in den Raum stellst die sie ihm sicher schon gestellt hat. Den im Grunde stellst du SIE gerade als der dumm hin und ich denke nicht das dir oder jemanden anderem hier so etwas zusteht.

Sorry aber das was du da los gelassen hast war nicht die Antwort die sie auf ihre Fragen wollte.

lg
Benedikt

Du siehst etwas falsch... die Wahrheit tut weh sie stellt niemand als dumm hin wenn man betrogen wird...

Warum unterstellst du mir etwas wenn ich der Frau ehrlich helfen will und legst mir Sachen in den Mund die ich nicht gesagt und gemeint habe?

Wenn ich fragen die laut dir von ihr sicher schon gestellt wurden in den Raum stelle ... dann sind das meine fragen auf die sie sich Gedanken machen soll und zu einem Ergebnis kommen muss... mit diesen Ergebnis kommt sie und jede andere Frau zu einem Ergebnis...

Entschuldige bitte dir steht es nicht zu für die Frau die zu entscheiden... ob ihr meine Antworten bei ihren fragen helfen kann und konnte... Ich finde es ziemlich ungezogen und vermessen von dir auf andere zu schließen...

Meine Meinung muss dir nicht gefallen meine Antwort auch nicht... aber zu entscheiden ob und was richtig ist steht dir nicht zu und mich zu kritisieren weil ich dieser Meinung bin kannst du aber ohne persönlich zu werden oder mir etwas in den Mund zu legen was du meinst und für andere zu entscheiden welche Fragen und Antworten für sie richtig sind...

Wenn ich mit öffentlichen Informationen mir eine Meinung oder fragen stelle die sie sich laut dir ihm auch schon gestellt hat... was bitte soll daran verkehrt sein? Sie nochmals anzusprechen? Schließlich hat sie immer noch keine Antwort auf ihre Fragen bekommen also muss sie sich selbst fragen und zu einem Ergebnis kommen...

Wenn jemand unglücklich ist dann soll er Antworten finden oder muss diese für sich selbst geben...

Ich habe Denkanstöße gegeben damit sie klar zu einem Ergebnis kommen kann...aus meinen Erfahrungsschatz der auf über 10 Jahre intensive Befragungen auch *ja* beruht...
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Zitat von ****ira:
Wieviele Geheimnisse darf ein Dom / Herr haben?
Meine Frage ist vielleicht seltsam. Aber es ist mir schon ein paar Mal passiert mit mehreren Partnern. Ich frage was und bekomme keine Antwort. Die Herren meinen, es stünde ihnen zu, Dinge für sich zu behalten, aber Sub sollte ehrlich und immer nachweisbar sein, wenn sie weg geht (egal ob Arbeit oder privat).

Als Sub mag ich das nachvollziehen können, aber als Partnerin nicht. Frauen in meinem Alter haben viel erlebt, auch viel Negatives. Angst, austauschbar zu sein, Angst, dass es da noch jemanden gibt, von dem man nichts weiss...

Meine Frage an die Subs: Wie geht ihr damit um?

Frage an die Herren: Wie seht ihr es, der Partnerin Antworten schuldig zu bleiben und trotzdem Gehorsam und Informationen zu erwarten? Ist die Sub zickig, wenn sie sich verletzt fühlt, wenn Fragen nicht beantwortet werden?

Ich bin gespannt, wie die Gruppe das sieht

Deine Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten. Dazu fehlen zu viele Informationen. Keiner kennt euren Beziehungsstatus, nur was du hier geschrieben hast und was man aus euren Profilen heraus lesen kann.

Mein Mann und ich leben zusammen eine offene Beziehung. Jeder hat einen Spielpartner, also eine Spielbeziehung. Wir leben transparent und deren Partner wissen Bescheid.

Keiner wirkt bewusst in die andere Beziehung. Es gibt Dinge, die werden bewusst nicht angesprochen, weil es auch keinen Grund dafür gibt.

Schwierig wird es mit einem Partner, der in einer Partnerschaft lebt und heimlich mit mir seine Neigungen ausleben möchte, oder er mich belügt was die Offenheit in seiner Beziehung angeht.

Du kannst dir deine Fragen nur selbst beantworten. Such weiterhin das Gespräch mit ihm oder nimm es einfach hin.

In einer festen Ds Beziehung kann durchaus es so sein, daß der aktive Part gewisse Dinge verschweigt, bzw. Fragen nicht beantworten muss. Allerdings gehe ich da von einer gewissen beidseitigen Vertrauensbasis aus. Da besteht auch keine Notwendigkeit zu hinterfragen...
******ect Frau
1.162 Beiträge
@**********togra
Ich finde deine Darstellung schlicht zu vereinfacht. Sicherlich weiß sie auch, was falsch läuft, aber deine Beträge sind halt nicht hilfreich und bestehen auch noch aus eigenwerbung. Konstruktive Kritik ist was anders.

Ansonsten zum Thema: ich packe das psychisch gar nicht so behandelt zu werden. Ich bin ehrlich und erwarte das auch oder zumindest eine grobe Info, warum ich das jetzt nicht wissen kann (Überraschung für mich, Privatsphäre von xyz...)
******z76 Mann
212 Beiträge
Es hat manchmal einen guten Grund, eine Frage nicht gleich beantworten zu wollen. Denn manchmal hat man sich davor über etwas unterhalten, hat weitergefragt und eine Idee entwickelt, mit der man Sub überraschen will. Da köme es nicht gut, die Überraschung auszuplaudern - auch wenn sie noch so neugierig ist. Aber: Grundsätzlich sollte auch der Herr alle Fragen beantworten. Ich helfe mir manchmal damit, indem ich verspreche, die Frage zu beantworten - aber eben zu einem späteren Zeitpunkt. Und indem ich offen damit umgehe. Ich fände es genauso daneben, wenn nur die Sub sich offenbaren soll und der Herr komplett dicht macht - das steigert nämlich nicht das Vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.