Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verweigerung von Aufgaben

Also für mich ist es selbstverständlich das ich Verantwortung für meine Sub/Sklavin oder wie auch immer übernehme.
Ich kann keine Aufgabe stellen wenn dafür keine Möglichkeit besteht. Ob nun durch fehlendes Equipment oder fehlende Zeit .
Soviel sollte Mann sich mit seiner Sub beschäftigt haben .
Deshalb interessiere ich mich auch recht schnell nach ihren Lebensumständen.
Wie will ich von ihr vordern Strümpfe und Strapse zu tragen wenn sie keine Besitz usw.

Als Dom sollte man drei vier Schritte voraus sehen und denken können...
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Mein Herr wollte unbedingt Latex und Lack an mir sehen . Meine Antwort war wenn du das an mir sehen willst solltest du es kaufen weil sich sowas nicht in meinem Besitz befindet. Das war eigentlich meine einzige vorsätzliche Verweigerung
Nun das ist ja keine Verweigerung, eine Sub darf sich dabei natürlich auch nicht im Ton vergreifen. Aber wenn ich meine Sub in einer speziellen Kleidung sehen will dann muss ich die auch kaufen.
Das ist eigentlich ganz normal....
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich werde mich als Sklavin meines Herrn nie im Ton vergreifen und auch anderen werde ich immer mit Respekt aber nichtt mit Unterwürfigkeit begegnen
****ira Frau
1.641 Beiträge
Zitat von *******019:
Mein Herr wollte unbedingt Latex und Lack an mir sehen . Meine Antwort war wenn du das an mir sehen willst solltest du es kaufen weil sich sowas nicht in meinem Besitz befindet. Das war eigentlich meine einzige vorsätzliche Verweigerung

Hat dein Herr daraufhin Welche gekauft?
*******019 Frau
2.425 Beiträge
@
Catjira
Ja eine Garnitur
****ira Frau
1.641 Beiträge
Lach... dann hast du ja das Ziel erreicht und er immerhin auch. Sein Wunsch wurde erfüllt *zwinker*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Jep Beide zufrieden *zwinker*
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Eine Aufgabe verweigern ist für mich wie zu versagen. Also kommt das so gut wie nie vor.

Es ist für mich ein schlimmes Gefühl, da ich meinen Mann und Herrn nicht enttäuschen mag.

Ein Verweigern kann mehrere Gründe haben.

1.) Die Aufgabe ist für mich nicht schaffbar, also rede ich mit meinem Mann und Herrn und wir versuchen eine Lösung des Problems zu finden.

2.) Die Aufgabe ist gegen meine innere Einstellung, also begründe ich meine Verweigerung, damit er sieht, daß ich es nicht tue, um ihn zu verärgern oder weil ich zickig bin.

3.) Die Aufgabe ist mir momentan zu schwer, also bitte ich um Aufschub, um ihm zu zeigen, daß ich gewillt bin, die Aufgabe zu erfüllen. Erst mit der entsprechenden Vorbereitung kann ich ihm dann die Aufgabe erfüllen.

Egal aus welchem Grund ich dann tatsächlich mal die Erfüllung einer Aufgabe verweigere, ist es mir wichtig, meinem Mann und Herrn den Grund für die Verweigerung zu sagen. Bisher hat es in diesen Fällen auch keine Strafe gegeben. Im besten Fall gab es sogar konstruktive Hilfe von ihm.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Mein Herr führt mich so, dass es für mich nichts zu verweigern gibt. Er braucht keine "Aufgaben", um meinen Gehorsam zu testen, denn der ist immer da. Die Kunst ist ja, kein dressiertes Äffchen zu sein, das auf Kommando springt, sondern ohne Kommandos zu wissen, wie ich meinem Herrn zu dienen habe. *zwinker*

Aufgaben sehe ich für mich sowieso eher als Quatsch an: Was bezwecken sie? "Führen" heißt für mich nicht, dressiert zu werden.

Hatte mal eine Aufgabe meines Ex nicht erfüllt: Ich sollte ohne Höschen in der Arbeit sein... Hatte ihm zuvor klar gemacht, Arbeit ist tabu. Also bin ich MIT Höschen arbeiten gewesen. Habe ihn gelinkt, mit gefälschten "Beweißfotos", die er wollte.
War mir egal, wer meine Tabus nicht respektiert, hat halt Pech gehabt.
*pueh*
Ich war schon fast soweit den Hut zu ziehen ...
Denn das ist für mich der Gipfel der nicht Erziehung...

Den Rest vergessen wir besser mal ...
*********6020 Mann
154 Beiträge
Zitat von *******e_75:
Mein Herr führt mich so, dass es für mich nichts zu verweigern gibt. Er braucht keine "Aufgaben", um meinen Gehorsam zu testen, denn der ist immer da. Die Kunst ist ja, kein dressiertes Äffchen zu sein, das auf Kommando springt, sondern ohne Kommandos zu wissen, wie ich meinem Herrn zu dienen habe. *zwinker*

Aufgaben sehe ich für mich sowieso eher als Quatsch an: Was bezwecken sie? "Führen" heißt für mich nicht, dressiert zu werden.

Hatte mal eine Aufgabe meines Ex nicht erfüllt: Ich sollte ohne Höschen in der Arbeit sein... Hatte ihm zuvor klar gemacht, Arbeit ist tabu. Also bin ich MIT Höschen arbeiten gewesen. Habe ihn gelinkt, mit gefälschten "Beweißfotos", die er wollte.
War mir egal, wer meine Tabus nicht respektiert, hat halt Pech gehabt.
*pueh*

Nun dann bin ich ja echt Froh das ich meine sub nicht durch Aufgaben Teste und sie sich noch kein Äffchenkostüm anziehen muss sondern das es einfach unsere art ist sm zu praktizieren in der Zeit in der wir nicht zusammen sind.

Deinen Herrn bewundere ich für seine Gedult den der muss ja warten bis du von dir aus erkennst was er will, den eine Aufgabe würde dich ja zum Äffchen machen und wäre bei dir ja totaler Quatsch.

Bin ich froh das meine sub gerne Aufgaben ausführt und Herausforderungen liebt.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Eine Aufgabe zu verweigern hat wohl individuelle Gründe. Wenn diese auf der Tabuliste stehen ist das noch verständlich und so ein Herr und Meister sollte sich dann, meine persönliche Meinung, mal selbst überdenken.

Eine Aufgabe zu verweigern aus anderen Gründen mag man auch verzeihen wenn eine gewisse plausibel "Ausrede" kommt.

Aber verweigern, egal aus welchem Grund und dann unehrlich sein ist das absolute unwiderrufliche aus.

Und strafen für ein nicht ausführen der Aufgabe in dem Sinn das ich dann ein ernstes Gespräch führe.
Das kommt manchmal "härter" an als eine körperliche Strafe.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zuerst einmal:

Ich muss mich durchaus Herausforderungen stellen und ja, die sind auch für mich eine Hürde und ja ich überwinde diese so gut ich kann.

Mein Job ist mehr als stressig, Laufe den ganzen Tag auf Hochtouren und manchmal geht es um Leben und Tot. (Klinik) Sorry, dass da in meiner Arbeit das BDSM keinen Platz hat, ist mir sicherlich jeder Patient dankbar, der volle 100% von mir erwartet und sie auch bekommt.

Wenn dann noch so Aufgaben kommen, wie "Heute, zum Einkaufen, ziehst du nix drunter an" Lächle ich müde, denn im Sommer laufe ich oft "ohne" rum.

Wenn ich nun eeeendlich Freizeit habe, die eh spärlich ist, stresst mich das nur, zwischen "endlich" Zeit für meinen Haushalt und meinen Sohn, nun noch den Hampelmann machen zu müssen, mit Bildchen und den ganzen Kram, damit am anderen Ende jemand sitzt, der sich dabei womöglich noch einen runter holt, während ich genug zu tun habe.

Da erledige ich lieber zackig meine Aufgaben, mache mich hübsch und flitze, schnell wie der Wind, zu meinem Herrn, OHNE Höschen! Und er lässt sich dann von mir "verwöhnen" ohne Bildchen, sondern er kann mich dabei anfassen.

*floet*

Mich kicken halt solche "Aufgaben" nicht *nixweiss*
*********6020 Mann
154 Beiträge
Interessante Sichtweise, zuerst waren es dressierte Äffchen die Aufgaben erledigen nun ist eine sub die Aufgaben in abwesenheit ihres Herr erledigen Hampelmännchen.

Sorry aber ich kann deiner Ausdruckweise nichts abgewinnen, das was du zu vergessen scheinst ist das nicht jeder um die Ecke wohnt und nicht jeder sein sm so lebt wie du.

Ich kann dir nur sagen das uns diese Verbindung nur noch enger zusammen schweisst und ich mir nach einem 12 Stundentag und beim schreiben mit meiner sub keinen runterhole sondern für meine sub einfach da bin und erreichbar bin, so wie sie es nach einem 10 Stundentag für mich ist. Auch wenn sie nicht um die Ecke zu mir flizzen kann auch wenn ich das 1000 mal lieber wäre.

Eine Aufgabe, Regel oder was auch immer ist keine Beschäftigungstherapie sondern ein miteinander und ein da sein. Zu verweigern ist keine Auszeichnung aber es gibt Gründe und Situationen und Stimmungen die das gegenüber mal das ins Auge fassen lässt. Wie wir aber nachlesen und mit lesen konnten war diese gegewehr nur kurzzeitig und dann überwog die Spannung und Erregung der Aufgabe nach zu kommen.

lg
Benedikt
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Lieber @*********6020,

Kommunikation kennt viele Wege...

Es geht hier alleine um Aufgaben, wie "Foto hier, Foto da" "Tue dies, tue das"---> nochmal: ICH fühle dabei keine Nähe, mich kickt das nicht oder sonst was.

Getrennt sein, kenne ich auch, dann schreiben wir uns oder telefonieren. Auch nach einem harten Tag. Allerdings ohne "Aufgaben" wie sie hier beschrieben werden. Mein Herr weiß sehr wohl, wie er mich hibbelig machen kann, wenn er es will. Dazu benötigt er aber keine "Aufgabe". Da langt ein "Wunsch" von ihm, für das nächste Treffen und ich laufe 4 Tage ganz kirre rum *Kopfkino*. Nur so als Beispiel. Das weibliche Hirn reagiert viel subtiler, als Mann sich das vorstellen mag. *zwinker*
Ist so.

Jede/r ist anders gestrickt. *zwinker* Gut so!
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, weiß ich garnicht mehr so Recht ob ich in diese Schublade passe...
Ich Würde doch niemals so nach der Pfeife einer Dom tanzen ( auch wenn ich mir mit der Aussage jetzt was noch nicht vorhandenes zerstören könnte😂)
Aber mal im Ernst.

Ich lasse mich doch nicht zwingen nackt zu bügeln ( wie schon erwähnt)
Im kg oder Halsband während der Arbeit rumzuhampeln und dann noch Beweisfotos zu verschicken.
A: sehe und verstehe ich da keinen Kick drin.
B: hab ich vielleicht noch zu viel unausgetriebene Switch Gedanken oder c: einfach noch unerzogen undaufmüpfiger Super Brat *lol*
*********6020 Mann
154 Beiträge
Josefine_75

richtig es lebt jeder sein sm anderes aber das was mich wirklich bei deinen Beiträgen stört ist wie du die sub´s betitelst dessierte Äffchen, Hampelmänner und die Herrn die so etwas von ihren sub´s verlangen werden von dir als Wichser hingegstellt. Glaubst du dir steht so ein Urteil zu nur weil du es anders lebst, willst und handhabst, ich denke nicht.

Verschieden Sichtweisen sind ja absolut in Ordnung aber Menschen in eine Schublade stecken finde ich nicht okay.

lg
Benedikt
Hallo hallo
Es muss doch jeder selbst entscheiden was für ihn gut ist .
Fährt ja auch nicht jeder nen gelben Bmw oder ist Vegetarier .
Ohhh Mann es gibt verschiedene Möglichkeiten das d/s zu leben .
Bdsm ist so facettenreich es wäre doch schlimm, wenn alle gleich wären.
Dachte das hier ist ein Erfahrungsaustausch und um sich Anregungen zu holen nicht um hier auszutragen wer Recht hat es gibt kein Recht hier ....
denkt doch mal im Restaurant gibt es auch eine Speisekarte warum ...???
Ohhh Mann
Stefan
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zitat von *******e_75:

....Jede/r ist anders gestrickt. *zwinker* Gut so!...

Wer sich beleidigt fühlt, kann halt nicht lesen... ICH !!!! Empfinde es so, wenn ich Aufgaben bekäme: ICH komme mir dabei wie ein Äffchen vor oder wie ein Hampelmann...und MIR gibt es nichts, wenn am anderen Ende, sich dann jemand daran aufgeilt...

Nirgends steht: "wer das tut, ist das"

Heidenei... *kopfklatsch*
Dann bist du also auch eher ein undressiertes Äffchen😉
Josefine
Schau doch mal wo du dich bewegst du kannst auch nicht aufhören zu provozieren ....
Es ist gutvwenn du kein äffchen bist ...
Aber sub bedeutet nun mal was anderes und ja Laura und ihr Dom leben das halt naja ohne wenn und aber ....
******ect Frau
1.162 Beiträge
Also ständig Fotos machen, für die man sich in der Arbeit komplett nackt ausziehen soll oder so Zeugs, habe ich ganz ehrlich auch keine Zeit und keine Nerven.
Aber es ist die Dosierung. Wenn er alle 2 Wochen ein Bild will, dann kann ich auch einfach brav tun was er will. Und wenn er es explizit zum sich einen runter holen will, dann bin ich gern für seine Lust da.

Nur eben nicht ständig, das wäre langweilig und eben auch umständlich!

Mir gibt es in dem Moment auch gar nichts solche Aufgaben zu erfüllen, aber indirekt schon, weil ich ihm gerne diene und was gutes tu. Und es festigt die Art unserer Beziehung.

Sub muss sich halt drauf einlassen. Ich habe früher auch kategorisch zu allen solchen Aufgaben nein gesagt. Inzwischen überlege ich kurz, ob das denn so schlimm wäre, das einfach zu tun. Kommt natürlich auf dem Umfang und die Überwindung an, die nötig ist. 😉 ansonsten diskutiere ich momentan noch nur allzu gern....
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich vor allem, seit wann es hier dauernd im Beweisfotos geht 😂

Josefine_75 Wie lebt ihr d/s denn? Habe ich etwas falsch verstanden oder geht es beim d/s nicht darum das zu tun was dom will? Oder sind wir hier bei wünsch dir was? Vielleicht hätte ich es wohl doch besser in die 24/7 Gruppe posten sollen, wenn die Leute die scheinbar reine Session Beziehungen haben sich gleich derart rechtfertigen müssen, dass es für sie gar nicht geht, dass man Doms Wünschen nach kommt...🤔
****rna Frau
8.206 Beiträge
Jeder lebt es wie es sich für einen selbst gut und richtig anfühlt, bzw die beiden die sich gefunden haben.

Aufgaben gehören in vielen D/S Beziehungen dazu. Ich sage bewusst in vielen und nicht in jeder.
Wie ich bereits schon schrieb, in Maßen gab es auch in meiner ehemaligen Beziehung Aufgaben. Jedoch brauchte ich keine Beschäftigungstherapie. Damit will ich lediglich Aussagen, dass es Aufgaben gab, die für meinen ehemaligen Herrn einen Sinn ergaben. Fotos hätte er niemals verlangt, ebenso hätte er mich niemals alleine ohne Höschen irgendwo hin geschickt. Meine Sicherheit war stets oberstes Gebot. Auf Arbeit war züchtiges Outfit angesagt. Das sahen wir beide stets gleich.
Wenn ich Aufgaben bekam, habe ich sie immer erledigt. Das konnte auch sowas banales wie ein Paket von der Post abholen sein.

Wenn ich etwas als Aufgabe bekomme, was zu meinen no gos zählt, suche ich das Gespräch. Zu betrügen und das sind gefakte Fotos für mich, wäre für mich in meiner Welt ein Vertrauensbruch.

Ich empfinde solche Äußerungen wie dressierte Äffchen ebenfalls als sehr respektlos und verletzend. Mir gefällt auch nicht alles was andere tun, jedoch respektiere und akzeptiere ich es.

Da ich tpe gelebt habe, frage ich mich gerade, was ich dann war.. Gehirnlos?

Für mich macht der Ton die Musik und Akzeptanz anderer gegenüber die es anders leben, als man selbst, wünsche ich mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.