Um wieder auf die direkte Frage zurück zu kommen, ohne Dialog zw. Herr und seiner Sub...
Wie schon viele Dinge gesagt wurden:
Auch ich kenne "simple" Situationen in denen ich mich verweigert habe. Weil ich "keine Lust" dazu hatte oder mir körperlich micht danach war. Dass kann jetzt aufgrund vieler Usrachen zurückzuführen sein.
• Zyklusbedingt, Periode
• Alltag, Stress allg. bzw stressiger Tag oder gar Woche/ Phase
• manchmal auch weil sich die Beziehung um wandel befindet. Soll zB heissen: unser "Standardrepatoir" an alltäglichen Regeln habe ich iwann nur noch ausgerührt wenn ICH es wollte. Letzendlich war das aber nicht aufgrund dessen, dass ich meinem Herren nicht mehr loyal oder hörig gegenüber war, sondern dass mich die Durchführung (und dadurch impliziert ihn glücklich zu machen) nicht mehr befriedigt hat. Denn ich hab mich entwickelt. Unsere Beziehung hat sich entwickelt und somit haben sich Grenzen, Bedürfnisse und Gehorsam verschiben. Deshalb sollte es aber nicht zwingend Vorfürfe oder Bestrafung geben... Um ein Beispiel zu nennen.
Auch der Aspekt, zu diesem.Zeitpunkt einfach noch nicht so weit zu sein, kann eine wichtige Rolle spielen.
Andererseits ist aber auch in Ordnung, wenn man aufgrund der anderen genannten Punkte (PMS, Stress....) Aufgaben nicht erfüllt. Wichtig ist dabei zu hinterfragen warum das jetzt so passiert ist unddann zeitgleich aber auch die Sanktionen daraus zu (er)tragen. Letzendlich bleibt es immer noch eine zwischenmenschliche Interaktion/ Beziehung die von Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit geprägt sein sollte und nicht von "Hau-drauf-BDSM Beziehung" (Keine Unterstellung eurer Beziegung! 😘)