Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verweigerung von Aufgaben

******ect Frau
1.162 Beiträge
Oft sind für mich grade die Aufgaben, die für andere offensichtlich sehr einfach sind, total schwierig. Weil sie auf welche Weise auch immer Überwindung kosten.

In Sessions ist es recht einfach Dinge mit zu machen. Vor allem, wenn es eher passives geschehen lassen ist. Aber manche kleinen witzlosen Aufgaben lassen schier verzweifeln.

Um ein Beispiel zu nennen: ohne Unterwäsche herumlaufen. Keine Ahnung, ob ich das jemals tun werde. Da widerstrebt sich alles in mir.
Aber viele Praktiken, auch im Edgeplay-Bereich, mach ich ohne Widerworte mit. 😉

Ich denke jeder hat da seine eigenen Grenzen. An denen gearbeitet werden kann und oft auch soll, aber die auch ernst genommen werden sollen.
Und wenn das nackt bügeln ist, dann ist es so. Wobei es wohl in dem Fall der TE ja kein zu großes Problem war.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Das mit der fehlenden Unterwäsche kenne ich, lach... Ich hatte anfangs das Gefühl, dass mir das jeder anstehen können müsste... Irgendwann wurde es im Sommer zur Normalität, unter dem Rock eben nichts anzuhaben bei Treffen *zwinker*
****ira Frau
1.641 Beiträge
Aufgaben können Herausforderungen sein und genau als Solches sollte man es ansehen. Ich gehe auf Vieles zu, was neu ist, aber wenn mein Bauchgefühl streikt (und das hat es erst einmal), dann verweigere ich.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von ****ira:
Das mit der fehlenden Unterwäsche kenne ich, lach... Ich hatte anfangs das Gefühl, dass mir das jeder anstehen können müsste... Irgendwann wurde es im Sommer zur Normalität, unter dem Rock eben nichts anzuhaben bei Treffen *zwinker*

Das mit dem Ansehen finde ich nicht problematisch. Ich finde es im Winter jetzt doof, weil komplett unten ohne ist mir echt zu kalt und täglich ne neue leggins oder Jeans is mir zu viel Wäsche.
Und im Sommer schwitze ich und reibe meine Schenkel wund. Sexy is was anderes. Und dann is da ständig so nas, dass ich nur aufs Klo renne und mich trocken machen mag.

Ich finds einfach total umständlich. 😂 und es bringt ihm eh nix, wenn ich trotzdem was an habe und kein direkter Zugriff möglich ist. Oder im Sommer in der Arbeit. Oder auch daheim, wenn sowieso Kinder da sind... es bringt quasi nix außer Arbeit mit sich. Und das blockiert mich dann komplett solche Aufgaben auszuführen...
****ira Frau
1.641 Beiträge
@******ect

Solche Spiele sind auch nur sinnvoll, wenn man sich trifft, merke ich mal an. Was hat er davon, wenn er nicht dabei ist? *zwinker*
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von ****ira:
@******ect

Solche Spiele sind auch nur sinnvoll, wenn man sich trifft, merke ich mal an. Was hat er davon, wenn er nicht dabei ist? *zwinker*

Macht über mich? Ist wohl so n 24/7 Ding, das Männer total toll finden. Bin froh, dass mein Mann darauf keinen so großen Wert legt.
Bei Treffen ist das natürlich was anderes! 😉 da gibts für n Winter ja auch ouvert Strumpfhosen zb.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Das Spiel mit dem Nackt unter dem Rock hat mein letzter Herr auch nur im Sommer bei Treffen angeordnet. Im Winter war die Gefahr zu groß, dass ich mich verkühle, was ihm dann ja auch den Spaß genommen hätte *zwinker*
****rna Frau
8.208 Beiträge
zum Thema...

Verweigerung hatte es bei uns niemals gegeben. Das wäre das Aus der Beziehung gewesen. Ein Vertrauensbruch und für mich somit ein No Go.

Sicherlich kann es zu Momenten kommen, wo Sub oder Sklavin merkt, das schaffe ich nicht. Für mich wäre das dann der Moment gewesen um Hilfe zu bitten.
Die Vorstellung, die Enttäuschung zu sehen. Für mich hätte das bedeutet, ich vertraue ihm und seiner Führung nicht wirklich. Es wird immer Dinge geben die wir gerne machen und andere die wir gar nicht leiden können.

Ich spreche jetzt von Beziehungen die nicht ganz am Anfang stehen. Wo Dom weiß wo er fordert und wo er überfordern würde. Ja, es gab sicherlich auch mal Tage, an denen ging es mir nicht gut. Und trotzdem hätte ich mich nie verweigert. Aufgaben gab es sehr wenige bei uns, da ging es eher um Regeln und das Folgen an sich.

Ich habe in der Vergangenheit auch schon erlebt, dass ein Dom meinte, Sub mit Aufgaben überschütten zu müssen, so als Beschäftigungstherapie und da hatte ich dann auch Gespräche gesucht und einen Riegel vorgeschoben, bzw bin dann gegangen.

Letztendlich handelt jeder so, wie er sich wohl fühlt und es sich gut für einen selbst anfühlt.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Einmal OT-Diskussionsbeiträge entfernt. War zum Glück möglich, ohne die Diskussion zu zerreissen. *g*

*geheimtipp* Auf Trollbeiträge gar nicht erst antworten und diese einfach einem Gruppenmod eures Vertrauens melden. Und sollter ihr dennoch mal was persönlich klären wollen, machts am besten per CM.

Jetzt weiter im Text. Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ect:
Zitat von ****ira:

Das mit dem Ansehen finde ich nicht problematisch. Ich finde es im Winter jetzt doof, weil komplett unten ohne ist mir echt zu kalt und täglich ne neue leggins oder Jeans is mir zu viel Wäsche.
Und im Sommer schwitze ich und reibe meine Schenkel wund. Sexy is was anderes. Und dann is da ständig so nas, dass ich nur aufs Klo renne und mich trocken machen mag.

Ich finds einfach total umständlich. 😂 und es bringt ihm eh nix, wenn ich trotzdem was an habe und kein direkter Zugriff möglich ist. Oder im Sommer in der Arbeit. Oder auch daheim, wenn sowieso Kinder da sind... es bringt quasi nix außer Arbeit mit sich. Und das blockiert mich dann komplett solche Aufgaben auszuführen...

Jaaaa, ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich das jetzt am besten handhaben soll. Im Sommer Kleid ohne Unterwäsche ist ja kein Problem und im Winter Kleid mit Strumpfhose geht auch noch. Aber ich kann auf der Arbeit leider nicht dauernd im Kleid rum laufen. Jeans ohne Unterwäsche ist wirklich nervig, weil ich die Hose ja nicht täglich waschen will/kann. Über tipps wäre ich also sehr dankbar. 😊
****era Frau
1.448 Beiträge
Erst mal zu den Eingangsfragen ohne die Seiten 2 bis 4 komplett gelesen zu haben, (Seite 1 schon)

1. habe ich schon a) verweigert bzw b)einfach nicht erfüllt/versucht zu erfüllen?

Ja, b) öfter als a)
Bei b) habe ich die Erledigung/Erfüllung oftmals dann einfach an einen (für mich) passenderen Zeitpunkt nachgeholt.
a) immer begründet.

2. aus welchen Gründen?
a) falsche Zeit, gerade keine Zeit, keine Ruhe, keine Muse für die Aufgabe, zu müde um sie (wenn endlich Zeit war/ist) noch adäquat zu erledigen.
Dazu muss ich sagen, wir haben eine LD Beziehung, sehen uns normal (Ausserhalb von Feiertagen/Fweien/Urlaub) nur alle 2 Wochen, dann für ein sehr langes WE von Donnerstag bis Dienstag sehr früher Morgen.
Ich bin dann alleinerziehend, Teilzeitjob, zusätzliches Studium etc ...
Aufgaben zu erfüllen gab es hauptsächlich zur „Überbrückung“ als Spiel in der „nicht sehens Zeit“
Gerade in den ersten 1 bis 1/2 Jahren unserer aBeziehung und gerade da konnte er sich als kinderloser Mann oft noch nicht so vorstellen, wie meine Zeitfenster da aussehen, wie mein Alltagsleben so im Detail läuft (das ganze erste Jahr habe ich die Kinder rausgehalten, sprich wir haben uns immer Kinderfrei gesehen, hatten da natürlich immer Ruhe und „honeymoon“)
Er konnte also manchmal schlicht nicht vorstellen, dass ein „mach ein schönes Foto, nackt in Korsett und Strümpfen u High Heels mit Halsband und Leine“ oder der von der TE verlangte Wunsch „nackt zu bügeln und es zu filmen“ für mich vor halb 11 praktisch undurchführbar ist (und ich danach einfach oft zu müde bin zum noch „umziehen, hübsch machen, Stativ aufbauen, Lampen holen etc)

Auch zu müde und zu erschöpft um es sich selbst zu machen und zu berichten oder Bilder zu machen (und solche Aufgaben) ...

Das es mit Kindern und in ner Kleinstadt nicht geht, einen ganzen Tag mit Heels und Halsband und sexy Kleid rumzustöckeln
etc etc

3. wie fühlte es sich für mich an?
Ich war traurig, manchmal von mir selbst enttäuscht, genervt, bockig, wütend auf mich und wütend auf ihn.
Irgendwann bin ich am Telefon völlig „ausgetickt“, hab geheult, geflucht, mich selbst umd ihn angeklagt.
Mich wieder beruhigt und ausführlich erklärt, warum mich solche Dinge mental und zeittechnisch so stressen.
Da standen gerade die grossen Ferien bevor, er hatte 3 Wochen Urlaub und wir hatten geplant, dass er und die Kinder sich erstmals die Kinder wärend eines Kurzurlaubs kennenlernen und er (wenn das gut klappt) danach noch eine Woche Alltag mit uns verbringt.
Danach gab es solche Aufgaben nur noch gaaaaaaaaaaaanz selten (und immer mit dem Zusatz: „wenn du irgendwie Zeit dafür findest und nicht zu müde bist 😉)
Inzwischen sind wir 4 Jahre ein Paar, sind gemeinsam durch viele anspruchsvolle Dinge die der pöse Alltag auf uns geworfen hat und wirft und gemeinsam durch viele Honeymoons gegangen.
Und haben Aufgaben fast gänzlich aus unserem BDSM gestrichen (das sich vom klassischem Stil eher zu dem gewandelt hat, was ein Reaktionsfetischist der es liebt zu „zähmen und zu überwältigen“ und eine widerspenstige, eigenwillige und aktiv dienende Bottom (die es liebt überwältigt zu werden) als erfüllend und lustvoll empfinden)
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Für mich ganz klar, ihr wart zu dem Zeitpunkt in zwei verschiedenen Welten.

Es ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber wenn ich nicht meine Sub erreiche, sondern meine Frau, dann kann es schon mal ein Nein geben.
Das bedeutet für mich, ich habe sie (Sub) nicht erreicht
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zu den Eingangsfragen kann ich folgendes sagen:
Ich habe noch nie eine Aufgabe verweigert. Wenn dies einmal passieren sollte, liegt sicher ein berechtigter Grund vor. Das kann sein, wenn ich nicht den Kopf dafür frei habe, wenn ich vom Alltag zu sehr gestresst bin, wenn er sich den falschen Zeitpunkt dafür ausgesucht hat oder gar, wenn ich damit überfordert bin. Ich würde das kommunizieren und den Grund auch mitteilen.

Ich bin mir sicher, dass allein mein Gefühl, diese Aufgabe nicht erfüllen zu können, so schwer auf mir lastet, dass er sich über Strafen wenig bis gar keine Gedanken machen muss. Ich werde mich durch mein Versagen und mein schlechtes Gewissen schon selbst genug bestrafen.

Das allseits beliebte Thema Unterwäsche gehört für mich genauso in den Bereich der Alltagstauglichkeit, wie es auch Aufgaben sein sollten. BDSM findet nicht im luftleeren Raum statt, jeder von uns hat einen Alltag, einen Job, möglicherweise eine Familie.

Zitat von ****i88:
Aber ich kann auf der Arbeit leider nicht dauernd im Kleid rum laufen. Jeans ohne Unterwäsche ist wirklich nervig, weil ich die Hose ja nicht täglich waschen will/kann. Über tipps wäre ich also sehr dankbar. *g*

Sorry: aber dann soll er mal versuchen, einen Tag in Jeans ohne Unterwäsche zu verbringen. Seine Gonaden möchte ich abends nicht sehen, sie sind dann sicher rot, gereizt und aufgerieben. Genauso geht es mit den Labien der Frau.

Seine Macht und Kontrolle kann er anders einsetzen als mit nicht-alltagstauglichen Vorgaben. So hart das jetzt klingt, da sollte er sich mal Gedanken über andere Möglichkeiten machen. Oder Dir entsprechend für jeden Wochentag eine eigene Jeans kaufen.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Nur Kleider tragen ,keine Unterwäsche wenn es gesundheitlich zuträglich ist gehört bei uns zu den Regeln genau wie Nackt Haltung im Haus . Ob er jetzt zu Hause ist oder nicht.Ich persönlich , sollte ich mal eine Hose anhaben dürfen , liebe die leichte Reibung . Sollte ich zu sehr schwitzenklebe ich schon mal eine Slipeinlage in die Jeans . Aber wie gesagt für mich sind das Regeln keine Aufgaben oder seh ich das verkehrt?
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******019:
Aber wie gesagt für mich sind das Regeln keine Aufgaben oder seh ich das verkehrt?

Ich sehe das auch als Regel. Aber eine Regel entsteht nicht durch absolutistische Machtanmaßung des Tops, sondern durch gemeinsame Absprache zwischen beiden Beteiligten. (Außer wir befinden uns schon im Bereich des TPE oder Metakonsens.)

Regeln oder Aufgaben, was auch immer, sollten für beide passen und in beider Alltag integrierbar sein.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********97076:

Das allseits beliebte Thema Unterwäsche gehört für mich genauso in den Bereich der Alltagstauglichkeit, wie es auch Aufgaben sein sollten. BDSM findet nicht im luftleeren Raum statt, jeder von uns hat einen Alltag, einen Job, möglicherweise eine Familie.

Zitat von ****i88:
Aber ich kann auf der Arbeit leider nicht dauernd im Kleid rum laufen. Jeans ohne Unterwäsche ist wirklich nervig, weil ich die Hose ja nicht täglich waschen will/kann. Über tipps wäre ich also sehr dankbar. *g*

Sorry: aber dann soll er mal versuchen, einen Tag in Jeans ohne Unterwäsche zu verbringen. Seine Gonaden möchte ich abends nicht sehen, sie sind dann sicher rot, gereizt und aufgerieben. Genauso geht es mit den Labien der Frau.

Seine Macht und Kontrolle kann er anders einsetzen als mit nicht-alltagstauglichen Vorgaben. So hart das jetzt klingt, da sollte er sich mal Gedanken über andere Möglichkeiten machen. Oder Dir entsprechend für jeden Wochentag eine eigene Jeans kaufen.

Also bei mir ist absolut gar nichts gereizt. Außer vielleicht meine Jeans, weil es mich unglaublich geil macht keine Unterwäsche zu tragen.
Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass es mich graust auch nur an einen BH zu denken. Das ist natürlich im Alltag mit der entsprechenden Wahl der Bekleidung verbunden, dass es zumindest auf der Arbeit oder beim Essen mit der Familie nicht gleich auffällt.

Ich hatte zum Weihnachtessen die Erlaubnis ein Hösschen zu tragen. Ich hatte es letztlich nur für die Hinfahrt an und habe dann sofort um Erlaubnis gebeten es ausziehen zu dürfen. 🙈 ich mag es nun nicht mehr Unterwäsche zu tragen 🙈🙈🙈
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******019:
Aber wie gesagt für mich sind das Regeln keine Aufgaben oder seh ich das verkehrt?

Ich sehe das auch als Regel. Aber eine Regel entsteht nicht durch absolutistische Machtanmaßung des Tops, sondern durch gemeinsame Absprache zwischen beiden Beteiligten. (Außer wir befinden uns schon im Bereich des TPE oder Metakonsens.)

Regeln oder Aufgaben, was auch immer, sollten für beide passen und in beider Alltag integrierbar sein.

Hmm ich muss ja gestehen, ich mag die Regeln und Aufgaben die mich Überwindung kosten mehr. Alles andere langweilt mich. 🙈
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von ****i88:
ich mag es nun nicht mehr Unterwäsche zu tragen 🙈🙈🙈

Dann ist es doch ok für Dich und braucht nicht mehr thematisiert zu werden. Gegen die entstehenden Scheidensekrete gibt es Slipeinlagen, wie @*******019 schon sehr gut angemerkt hat.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von ****i88:
Hmm ich muss ja gestehen, ich mag die Regeln und Aufgaben die mich Überwindung kosten mehr. Alles andere langweilt mich. 🙈

Überwindung und Alltagstauglichkeit schließen sich für mich nicht aus.
****ni Frau
91 Beiträge
Zitat von ****i88:
Zitat von *******019:

Geht mir genauso.
Natürlich in Maßen und der Umgebung angepasst.
Ich würde jetzt nicht im Büro Aufgaben erfüllen oder Regeln einhalten, die für meinen Job nicht tragbar wären.
Alles Andere kommt ja auf einen Versuch an.
Absprachen finde ich unfassbar wichtig.

Die Grenzen auszutesten, wie weit ich im Alltag gehe, ist schon sehr reizvoll.
Also ich hatte es in einer Beziehung einmal das die Frau durch ihren vorherigen Ehemann so beeinflusst war das sie meinte keine Röcke tragen zu können nur weil sie meinte ihre Beine sind hässlich ....
Das Problem sind wir angegangen in dem sie erstmal nur auf Partys Röcke, kurze Röcke getragen hat. Dadurch das sie immer Komplimente für ihre sexy Beine bekam war das Thema dann recht schnell erledigt.
Ohne Slip und BH in der Wohnung war auch kein Problem...
Als ich dann mit ihr essen gehen wollte und das ohne Slip verweigert sie das.
Da braut sie dann auch nicht lange diskutieren, sie weiß das sie toll aussieht und das es dann eine Überwindung ist ohne Slip in der Öffentlichkeit aufzutreten war in dem Augenblick für mich kein Grund ihr das durchgehen zu lassen.
Zwei Sätze weiter hing sie am Deckenhacken und ich hatte meinen auf andere Weise mit ihr nach einer halben Stunde war sie dann so weit und wir sind doch noch essen gegangen, ohne Slip ...
Und sie hat mir hinterher gedankt das ich so konsequent war denn es hat auch ihr sehr gefallen....
Ich denke es ist sehr unterschiedlich wie man mit der einzelnen Situation umgehen kann oder muß ....
****ira Frau
1.641 Beiträge
Zitat von *******er60:
Also ich hatte es in einer Beziehung einmal das die Frau durch ihren vorherigen Ehemann so beeinflusst war das sie meinte keine Röcke tragen zu können nur weil sie meinte ihre Beine sind hässlich ....
Das Problem sind wir angegangen in dem sie erstmal nur auf Partys Röcke, kurze Röcke getragen hat. Dadurch das sie immer Komplimente für ihre sexy Beine bekam war das Thema dann recht schnell erledigt.
Ohne Slip und BH in der Wohnung war auch kein Problem...
Als ich dann mit ihr essen gehen wollte und das ohne Slip verweigert sie das.
Da braut sie dann auch nicht lange diskutieren, sie weiß das sie toll aussieht und das es dann eine Überwindung ist ohne Slip in der Öffentlichkeit aufzutreten war in dem Augenblick für mich kein Grund ihr das durchgehen zu lassen.
Zwei Sätze weiter hing sie am Deckenhacken und ich hatte meinen auf andere Weise mit ihr nach einer halben Stunde war sie dann so weit und wir sind doch noch essen gegangen, ohne Slip ...
Und sie hat mir hinterher gedankt das ich so konsequent war denn es hat auch ihr sehr gefallen....
Ich denke es ist sehr unterschiedlich wie man mit der einzelnen Situation umgehen kann oder muß ....

Ja, es kommt immer auf die Hintergründe an, warum Sub verweigert. In deinem Fall scheint es einzig das Kopfkino der Sub gewesen zu sein, was sie hinderte
Wie schon anderweitig erwähnt kam es ihr vor als wenn alle sehen könnten das sie keinen Slip trägt. War natürlich nicht so, durch ihr Aussehen und ihren Mini Rock schauten natürlich einige . Vor allem Männer bei denen die Frauen in Jeans da waren.
Da wir dann schon etwas später in dem Restaurant waren mussten wir natürlich auch noch eine wundervolle frei Treppe zu den oberen Plätzen hinauf gehen, das war dann nochmal ein kleines Vergnügen das sie aber brav gemeistert hat 😊
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Manches kostet halt wirklich Überwindung und dann zicke ich als Brat rum . Durch Konsequenz meines Herrn erfülle ich aber meine Aufgaben wenn auch mit Wiederworten aber er kann damit umgehen
******ect Frau
1.162 Beiträge
@****era
Danke! Danke!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke die Problematik, dass Single-Männer nicht verstehen können, wie ein Alltag als Alleinerziehende und Berufstätige / Studentin aussieht, war für mich auch immer ein massives Problem.

Eine Mutter kann und sollte nicht einfach alles nach solchen Aufgaben ausrichten.

Ich habe so viele einfach nur dämlich unrealistische Aufgaben bekommen, dass ich ernsthaft dachte, ich wäre schlicht nicht devot. Wer mich kennt, weiß es besser.
Es ist halt traurig, dass durch so eine falsche unüberlegte Herangehensweise dann alles kaputt gemacht wird. Nicht nur die Beziehung, sondern eben auch für eine gewisse Zeit (Monate, Jahre) danach die devotion.

Also bitte liebe Doms... nehmt sub ernst, wenn es begründete Sorgen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.