Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verweigerung von Aufgaben

*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Verweigerung von Aufgaben
Habt ihr schon einmal eine Aufgabe eures Herrn verweigert? Aus welchem Grund? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Was war eure Strafe dafür?
**********_2018 Paar
892 Beiträge
hmmmm
Das kommt immer darauf an was du verweigerst.

Wenn du dafür einen guten Grund hast dann ist das nicht zu bestrafen.

Wir haben für alles wirklich alles Regeln, und diese gelten dann.
Da gibt es für mich kein Grund etwas zu verweigern.
Mein Herr würde mir auch keine Aufgaben geben die ich verweigern müsste.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Wenn man sie verweigert, gibt es ja meistens einen Grund. Wenn dieser seelischer Natur ist sollte man mit dem Herrn offen ein gespräch suchen.

Ist es weil man schlichtweg zu faul ist dann ist für mich Topping from the Bottom und das eben nur erbetteln von Strafen!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****i88:

Habt ihr schon einmal eine Aufgabe eures Herrn verweigert?

Ja.

Zitat von ****i88:

Aus welchem Grund?

Weil sie entweder gegen meine zu diesem Zeitpunkt geltenden Prinzipien verstieß, oder ich mich damit völlig überfordert gefühlt habe.

Zitat von ****i88:

Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Wenn ich sie verweigert habe, weil ich wusste, dass ich sie aus diversen Gründen nicht erfüllen KANN, habe ich mich lediglich bestärkt gefühlt. Vielleicht ein bisschen Muffensausen, wie der Herr reagiert, aber grundsätzlich habe ich mich nicht schlecht gefühlt.

Wenn ich sie verweigert habe, weil ich sie nicht erfüllen wollte, gab es durchaus Momente, in denen ich mich unzulänglich gefühlt habe.

Zitat von ****i88:

Was war eure Strafe dafür?

Für Verweigerung habe ich noch nie etwas erhalten, was ich persönlich als Strafe empfunden hätte. Ich wurde schon bestraft, aber eher für Frechheiten oder Regelverstöße.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich eine Kombination aus beidem... es ging lediglich um eine Kleinigkeit bei der ich mich nicht wohl gefühlt habe... aber erbetteln von Strafen ist es sicher nicht. Die mag ich nämlich gar nicht!

Mein Herr weiß gut, was er mir zumuten kann und was nicht und ich kann immer alles offen mit ihm besprechen. Aber dennoch wollte ich einfach nicht. Jetzt bereue ich meine Entscheidung natürlich und werde die Aufgabe dann doch noch ausführen (auch, wenn ich das nun gar nicht mag), inklusive Strafe.
seh ich auch so. normalerweise sollte es in einer beziehung keine verweigerung geben weil eben er genau die grenen kennt die es eben gibt um sie nicht zu überschreiten.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Wenn du etwas nicht magst, dann ist es falsch das zu tun.....
Ein Ordentlicher Herr/Dom würde niemals etwas von dir Verlangen was du nicht magst.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
normalerweise sollte es in einer beziehung keine verweigerung geben weil eben er genau die grenen kennt die es eben gibt um sie nicht zu überschreiten.

Niemand begibt sich allwissend in eine Beziehung. Man lernt sich kennen. Tastet ab, was geht und was nicht. In einer langjährigen, sehr kommunikativen Beziehung weiß man in der Regel den anderen gut einzuschätzen.

Meine Verweigerungen fanden sehr häufig ganz am Anfang statt, wo mein Gegenüber eben noch nicht wusste, was er verlangen kann und was nicht. Aber es kam auch nach Monaten schon vor, dass ich etwas verweigerte (oder darum bat, es nicht tun zu müssen), weil es mir in diesem Moment damit einfach überhaupt nicht gut ging.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
also bevor jetzt alle denken, weiß Gott um was es ging: es ging nur ums nackt bügeln. *zwinker* Aber heute ist mir einfach nicht wohl dabei und ich habe zum aller aller aller ersten Mal "Nein" gesagt. *augenzu*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Mein Herr fordert mich ,
geht an meine Grenzen

aber verweigern kann ich mir für mich nicht vorstellen .
Dagegen rebellieren ist meine Art aber am Ende versuche ich doch die Aufgabe zu erfüllen
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2018:
Wenn du etwas nicht magst, dann ist es falsch das zu tun.....
Ein Ordentlicher Herr/Dom würde niemals etwas von dir Verlangen was du nicht magst.

Naja, das ist ja nun auch irgendwie lächerlich. An und eventuell unter den entsprechend richtigen Umständen auch über die eigene Grenze zu gehen macht ja gerade den Reiz aus. Wenn es nur darum geht Dinge zu tun die einem gefallen dann bin ich auch eher bei "50shades of Grey" zu Hause und habe einen Wunschlisten-Dom. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
*********6020 Mann
154 Beiträge
Nun ich nehme mal eine Aussage aus den vielen heraus Ein Ordentlicher Herr/Dom würde niemals etwas von dir Verlangen was du nicht magst. Dann bin ich wohl kein Ordenlicher Herr meiner sub, denn ich verlange oft Dinge von ihr die sie anfänglich nicht mag und dann doch oder es sie dann sogar erregt. Also lieber bin ich kein Ordentlicher Dom als einer der nur das macht was seine sub mag und sie so kein Stück weiter bringt.

Und noch etwas, wenn meine sub versagt oder sich verweigert dann tut mir das oft mehr weh als ihr den ich hab dann immer das Gefühl versagt zu haben weil ich sie nicht so weit gebracht habe sich weiter zu entwickeln ohne sie Strafen zu müssen.

lg
Benedikt, der nicht Ordentliche Herr von sub lauri
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das ist ja nun auch irgendwie lächerlich. An und eventuell unter den entsprechend richtigen Umständen auch über die eigene Grenze zu gehen macht ja gerade den Reiz aus. Wenn es nur darum geht Dinge zu tun die einem gefallen dann bin ich auch eher bei "50shades of Grey" zu Hause und habe einen Wunschlisten-Dom. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Es ist dann doch eher so wie Reese_19 sagt
Mein Herr fordert mich ,
geht an meine Grenzen

aber verweigern kann ich mir für mich nicht vorstellen .
Dagegen rebellieren ist meine Art aber am Ende versuche ich doch die Aufgabe zu erfüllen

Ich habe wohl etwas zu stark rebelliert *traenenlach*, denn letztlich tue ich es natürlich dennoch...
Auch Sub muss mal wie ein Kleinkind rebellieren und merken wo ihre Grenzen sind... naja, wenn sonst doch eigentlich lieber brav....
*******015 Frau
65 Beiträge
Ich bekam einmal eine Aufgabe, die mich mit einem meines größten Angstgefühl das ich habe, konfrontiert hatte.
Ich habe abgelehnt, mich komplett verweigert.
Was er damit bezwecken wollte weiß ich nicht.
Ich bekam auch keine Strafe dafür, da hätte ich mein Veto eingelegt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich fände es tatsächlich schlimm, wenn ein Herr mich bestraft, wenn ich an eine Grenze stoße und diese (noch) nicht überschreiten kann. Das würde mein Vertrauensverhältnis zu ihm ziemlich anknacksen, weil ich fortan mehr aus Angst vor ihm, als aus Vertrauen zu ihm reagieren würde.

Wie gesagt, für mich gibt es unterschiedliche Motivationen, eine Aufgabe zu verweigern. Je nachdem, ob ich die Aufgabe nicht erfüllen kann, oder nicht erfüllen will, reagiere ich sehr unterschiedlich, sodass ein Herr völlig blind sein müsste, um den Unterschied nciht zu bemerken.

Aufsässigkeit in die Schranken zu weisen ist für mich völlig okay und auch etwas, das ich für mich persönlich als angebracht empfinde. Bestrafung dafür, dass man ängstlich und überfordert ist, halte ich dagegen für kontraproduktiv und wenig empathisch.
**********rious Frau
479 Beiträge
Ja ich habe auch schon eine Aufgabe verweigert. In dem Moment war es mir zu viel und es hat sich alles in mir verschlossen, Angstgefühl bekommen und einfach verweigert. Meine Erklärung damals war auch nicht sehr gut ich habe nur gesagt das ich das nicht kann.
Eine Strafe in dem Sinne gab es auch. Ich musste mein Halsband für mehrere Tage Tag und Nacht tragen um wieder zu spüren wer mein Herr ist. Es hat sich auch als Strafe angefühlt für mich.
@****i88
... ehrlich, nackt bügeln, das war‘s ?!
Doch, das kann diffizil sein, ist der Kopf voll.

Ohrfeigen, Schläge, Erniedrigungen sind andererseits Spiel und Hingabe, ja ?
*********6020 Mann
154 Beiträge
.
Eine Strafe in dem Sinne gab es auch. Ich musste mein Halsband für mehrere Tage Tag und Nacht tragen um wieder zu spüren wer mein Herr ist. Es hat sich auch als Strafe angefühlt für mich.

also für meine sub wäre es eine strafe wenn ich das Halsband wegnehmen würde für mehrer Tage. Interessante reaktion
Mach es,
du gewinnst sehr viel Macht,
für DICH.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Ja *rotfl* Nackt bügeln. Bei mir zu Hause. Das wars. Wie gesagt: absolut nichts was auch nur ansatzweise an meine Grenze geht (ich bin schon nur in HighHeels mitten in der Stadt über einen Parkplatz gelaufen *rotfl*). Aber heute war ich wohl mal zickig. Keine Ahnung, was los war. Aber ich habe einfach "Nein" gesagt und auch auf Nachfrage, ob ich mir sicher sei mehrmals mit "Nein" geantwortet. Zickiges Kleinkind? Naja, keine Ahnung, aber ich dachte selbst, dass es sicher mal eine Sache sein wird die mich absolut überfordert. So wie @****yn geschrieben hat. Nein, es war lediglich nackt bügeln. *rotfl* Jetzt muss ich selber darüber lachen, wie lächerlich es eigentlich ist.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6020:
.
also für meine sub wäre es eine strafe wenn ich das Halsband wegnehmen würde für mehrer Tage. Interessante reaktion

*rotfl* Ja, stimmt!!! Es ist für mich das Schlimmste mein Halsband nicht tragen zu können. *augenzu*
*********6020 Mann
154 Beiträge
Zitat von *******s64:
Mach es,
du gewinnst sehr viel Macht,
für DICH.

Glaub mir ich hab genug Macht, oft denke ich mir ob mir soviel Macht auch wirklich zusteht, aber wir sind uns da eins das diese Macht von ihr mir freiwillig überlassen wurde. Aber danke für deinen Beitrag.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich habe bei manchen erfreunden zum Schluss nur noch verweigert und zu gemacht, aber da war eben alles schon im Argen.
Und wer von mir verlang nicht meinen Sohn abzuholen und stattdessen ganz beruhigt einkaufen zu gehen, der hat echt n Schuss.

Echt traurig, wenn einem durch solche Doms das Ds so schlecht gemacht wird, dass man denkt, man is nicht devot genug. Traurig.

Und dadurch habe ich gelernt erstmal kategorisch wirklich auf alle Aufgaben ein Nein raus zu knallen ohne überhaupt nachzudenken, ob das denn so schlimm wäre. 🤭🤔

Also ja, habe mich sehr oft verweigert, außerhalb von Sessions vermutlich mehr verweigert als befolgt. 😂 und nein, ich steh da eigentlich nicht drauf ne Brat zu sein. 😅
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Ist doch eher ein Machtspiel, und Grenzen austesten, so nach:
was passiert wenn ich mal was nicht mache, unabhängig von "verletze dich selber" Aufgaben.
Oder einfach mal ein indirektes betteln um Strafe, alsooo alles Situationsabhängig.
*lolli*
********mira Frau
2.839 Beiträge
Mein Herr ist auch mein Daddy (im Sinne von DD/lg, bzw CG/l).
Daher kommt es häufiger mal vor, dass ich Aufgaben verweigere. Oftmals aus Angst oder Unsicherheit, auch aus Überforderung.
Wenn er mir dafür Strafen auferlegen will, dann empöre ich mich. *pueh*
Wenn es allerdings dazu kommt, dass er mich strafen will, weil ich faul war oder weil ich einfach wirklich nur bockig war (nicht aus Angst oder ähnlichen negativen Gefühlen), dann nehme ich das auch hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.