Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
179 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlust der D/S-Beziehung

Zitat von ****sac:
Ich Glaube D/s hat weitaus mehr als Trieb.

Es ist Authentizität, Emotionalität, Fürsorge, Erhabenheit. Dies hat nichts mit Trieb gemeinsam.

Stimmt.
Auch in meinen Augen, hat D/s nicht mit Trieb zu tuen.
Das ist keine Neigung, sondern eine Veranlagung, die Lebensbestandteil ist.
Völlig unabhängig von Sexualität und Erotik.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *********0062:
Hm, Sex verändert sich im Laufe der Beziehung. In Stress-Phasen kann es mal für eine Zeit sexlos bleiben; wenn man daraus keinen Skandal macht und den Partner nicht bedrängt, kann es sich wieder normalisieren wenn der Stress nachlässt.

Auch hier widerspricht es meinem Empfinden.

D/s ist ein Bruchteil meiner Sexualität. Manche D/s Konstellation haben überhaupt keinen Sex.
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von ****sac:
Zitat von *****rty:
Auf den Trieb verzichten

Es ist Authentizität, Emotionalität, Fürsorge, Erhabenheit. Dies hat nichts mit Trieb gemeinsam.

Ds ist trieb es ist ja nichts was man abstellt und sagt ja kann und will ich verzichten...

Natürlich ist die geliebte Person noch geliebt aber wenn einige schon wegen Sex sich Gedanken machen sehe ich Neigung als größer an... Ich kann anstatt Rolls royce auch Corsa fahren aber wenn es um Glück GEHT und wir haben Glück wenn wir zufrieden und ausgeglichen dank des Partners sind aber wie soll man das halten wenn einer verzichtet weil der andere sagt nö....?!

Sex kann man verzichten ich kann als Single auch verzichten ich möchte mit meinem Partner aber nicht verzichten sondern alles erleben und haben...

Krankheit usw ja klar kann man verzichten aber das vergeht... wenn jemand sagt nee ist nicht mehr...

Dann ist es nicht kurz sondern für immer wir haben genug unglückliche Beziehungen die schöngeredet werden und außerhalb sich Spaß geholt wird

Macht das glücklich? Zuftieden?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von **********togra:
Zitat von ****sac:
Zitat von *****rty:
Auf den Trieb verzichten

Ds ist trieb es ist ja nichts was man abstellt und sagt ja kann und will ich verzichten..

Dem muss ich erneut widersprechen.

Es geht aus meiner Sicht eben gerade deshalb nicht um Trieb, weil D/s eben nicht Schwanzgesteuet ist.

Nach meinem dafür.
*****rty Mann
8.362 Beiträge
Just beside,

selbst wenn jetzt der shitstorm losbricht.
Trieb gibt es vielerart und muss nichts sexuelles sein!
Für die, die es interessiert.
Die BesserWisser dürfen gerne wieder zitieren und Aussagen verlängern...um sich darzustellen.
*g*
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von ****sac:
Zitat von **********togra:
Zitat von ****sac:
Zitat von *****rty:
Auf den Trieb verzichten

Ds ist trieb es ist ja nichts was man abstellt und sagt ja kann und will ich verzichten..

Dem muss ich erneut widersprechen.

Es geht aus meiner Sicht eben gerade deshalb nicht um Trieb, weil D/s eben nicht Schwanzgesteuet ist.

Nach meinem dafür.

Triebhaften verlangen ist nicht schwanz gesteuert sondern eben etwas was in einem brennt es verlangt nach mir...

Ich kann auf BDSM als Single verzichten ich habe es auch einfach weil ich Filme drehen kann oder Fotos machen darf... auch BDSM Bereich und ich schreibe Bücher und Kurzgeschichten ....

Ich weiß von Frauen die es jahrelang gelang ihre Neigung zu unterdrücken dann aber ....

Dann brachen die aus und leben ihre Neigung aus das meine ich mit trieb triebhaften verlangen kann man nicht ewig unterdrücken....

Es ist nichts mit dem klein
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Warum muss es das Aus für eine Beziehung sein?
Gerade Liebe ist so viel stärker.
Wenn ich meinem Partner eine Möglichkeit einräume, er selbst zu sein, sehen wir es als Bereicherung an.
Und wenn es bedeutet, er/sie müsste dafür eine andere Person mit hinzuziehen, um sich verwirklichen zu können.
Dafür habe ich dann aber einen ausgeglichenen Partner an meiner Seite. Und wer weiß...
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Sorry mir bringt es überhaupt nichts mit anderen zu Spielen... Ich kann nur mit meiner Partnerin das echte erleben...

Ist ja schön wenn es mir erlaubt würde bringt mir nur nichts weil ohne Gefühl...

Und wenn Gefühl dabei wäre würde ich mich ja trennen müssen und die neue zur Partnerin nehmen...

Ich habe genug Film Sessions hinter mir ... Ich brauche da für meine tiefe Befriedigung echte Liebe usw. Zu...

Und erzählt mir jetzt nicht ich kann zwei Lieben und Gefühle für haben ja kann ich ...

Will ich NICHT...

Bringt mir persönlich nichts und bestimmt vielen auch auf lange Sicht würde es zur Trennung kommen dann...

Mir könnt ihr es nicht schmackhaft machen...

Ich denke auch das ich ds Beziehung nicht einmal die Woche oder Monat Spaß habe nur sondern mehr will wann ich will und nicht wenn zufällig Sklavin Zeit hat für treffen...

Oder soll die mit zur Familie gehören und im Ehebett mit schlafen?
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ja, ich kenne diese Situation sehr gut ...
... denn meiner letzten Lebensgefährtin erging es genau so.
Wechseljahre, Stress und Mobbing im Beruf, persönliche Probleme mit ihrer Vergangenheit, viele Gründe haben zum völligen Verlust ihrer sexuellen Neigung, ihrer Sexualität an sich geführt.

Die Sub und Sklavin ging verloren, die Liebe und die Beziehung blieb. Lange und offene Gespräche, die Suche nach Ursachen und Lösungen, aber der Zustand hat sich mit der Zeit so manifestiert trotzdem auch bei ihr eine große Sehnsucht nach der früheren "Vollkommenheit" blieb.
Wir haben die Beziehung geöffnet für Spielbeziehungen meinerseits. Das hat auch gut funktioniert, bis aus der letzten dieser Begegnungen ebenfalls mehr geworden ist, ich wiederum diese "Vollkommenheit" gefunden habe.

Letztlich hatte diese Liebe ohne Sexualität und Neigung keine Chance gegen das Ganze, aber wir konnten unsere Freundschaft und enge Verbundenheit bewahren, die wir heute zu dritt teilen.
Ich habe für mich erkennen müssen, dass ich nicht auf meine Sexualität und auch nicht auf meine Neigung verzichten kann und will.

So lebe ich mittlerweile meine vierte Lebensbeziehung mit dieser "vollkommenen" Einheit von Sub/Sklavin und Partnerin.
Die oben geschilderte war die dritte Beziehung dieser Art. Die zweite war relativ kurz und ging durch den allzu frühen Tod meiner zweiten Frau abrupt zu Ende.
Meine erste derartige und langjährige Beziehung endete allerdings nach zwanzig Jahren nicht weil ich die "Sub" verloren hatte sondern die "Partnerin".

Ein Patentrezept kann ich euch leider nicht geben, zu verschieden sind die einzelnen Wege und Hintergründe. Offenheit und Verständnis für die Gefühle, Bedürfnisse und Empfindungen des jeweils anderen und offene Gespräche können Lösungen bieten, ob sie letztlich nachhaltig tragfähig sind ist aber schwer abzusehen.

LG BoP (m)
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****aar:
Ich habe da eine andere Sichtweise.

Für was würde ich mich entscheiden, für eine Sub, oder die Partnerin? Ganz klar, für meine Partnerin.
Natürlich würde mir etwas fehlen, aber gewinne ich nicht viel mehr?
Und wenn die Partnerschaft gut läuft, könnte man einen Weg finden, sodass beide ausgeglichen sind.

Sehe ich genauso.... Ist schwer genug, ein/e passende Partner/in zu finden... Das schmeisse ich für DS nicht weg, wenn denn der Rest der Beziehung wirklich gut und glücklich läuft und Sex und Körperlichkeit nicht generell auch gar keine Rolle mehr spielt
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****sac:
Ich sehe es anders.

Mein BDSM ist Teil meiner Persönlichkeit,teil meiner Lebenseinstellung,teil des zusammenfindens zweier Menschen.

Würde der Bezug zu D/s in einer Partnerschaft gänzlich verloren gehen, und ich meine nicht das es wegen des Alltags vielleicht mal etwas kürzer ist oder auch nicht möglich ist, dass passiert wohl in besten Beziehungen mal. Also wenn D/s völlig abhanden gekommen ist und trotz Aussprache sich keine Veränderung abzeichnet, würde es meiner Meinung nach auch die Partnerschaft nicht mehr lange aushalten.

Es geht ein Stück eigener Identität verloren. Ob das eine Partnerschaft dauerhaft aushalten würde, glaube ich nicht.

Ich hoffe sehr, dass Sex und auch BDSM nie so ein starker Teil "meiner Persönlichkeit" sein wird, dass ich dafür eine sonst rundum passende und glückliche Beziehung abschiessen würde... Dafür bedeutet diese mir viel zu sehr...

Mal andersherum: wäre es für dich auch ok, wenn sie geht, weil du dauerhaft impotent bist oder dein Traumgewicht zB wegen Krankheit nicht halten kannst??
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Da der TE sich nicht zu dem Thema äußert,denke ich hat er mit seiner Partnerin eine Lösung gefunden. *zwinker*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von ****sac:
Ich sehe es anders.

Mein BDSM ist Teil meiner Persönlichkeit,teil meiner Lebenseinstellung,teil des zusammenfindens zweier Menschen.

Würde der Bezug zu D/s in einer Partnerschaft gänzlich verloren gehen, und ich meine nicht das es wegen des Alltags vielleicht mal etwas kürzer ist oder auch nicht möglich ist, dass passiert wohl in besten Beziehungen mal. Also wenn D/s völlig abhanden gekommen ist und trotz Aussprache sich keine Veränderung abzeichnet, würde es meiner Meinung nach auch die Partnerschaft nicht mehr lange aushalten.

Es geht ein Stück eigener Identität verloren. Ob das eine Partnerschaft dauerhaft aushalten würde, glaube ich nicht.

Ich hoffe sehr, dass Sex und auch BDSM nie so ein starker Teil "meiner Persönlichkeit" sein wird, dass ich dafür eine sonst rundum passende und glückliche Beziehung abschiessen würde... Dafür bedeutet diese mir viel zu sehr...

Mal andersherum: wäre es für dich auch ok, wenn sie geht, weil du dauerhaft impotent bist oder dein Traumgewicht zB wegen Krankheit nicht halten kannst??

Das ist doch nicht der Grudngedanke ob es es in Ordnung ist wenn die Partnerin wegen eventueller Impotenz oder Übergewicht gehen würde.

Ungeachtet dessen, wenn sie aus diesen Gründen gehen würde, würde sie ohnehin jedwede Achtung und Respekt verlieren.

Der Grundgedanke ist doch dieser, dass man sich doch nicht gleich trennt, wenn es mal regnet.

Man heiratet ja auch nicht um sich zwei Wochen später wieder Scheiden zu lassen, weil der Partner eventuell einen Unfall hat.

Eine Trennung erfolgt nach meinem Verständnis meist erst dann, wenn alle versuche gescheitert sind, diese Beziehung zu retten.

Zitat:"Also wenn D/s völlig abhanden gekommen ist und trotz Aussprache sich keine Veränderung abzeichnet"Zitat Ende:

Dies schließt eben nicht aus, dass es nicht andere Wege gibt, die ein Miteinander wieder möglich machen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Du schriebst:

"Es geht ein Stück eigener Identität verloren. Ob das eine Partnerschaft dauerhaft aushalten würde, glaube ich nicht."

Jetzt widersprichst du dir? Kapiere ich nicht.

Mein Vergleich ist für mich sehr passend. Immerhin verliert weder die Partnerin die "Sub" in sich mit Absicht, noch wird ein Mann mit Absicht impotent. Beides kann man nicht mit reiben Willen wieder reparieren... Für beides gibt es Lösungen....und das kann auch heissen, dass man akzeptiert, dass dieser Teil eben nicht mehr in der Beziehung stattfindet...
******_by Paar
295 Beiträge
Kann man auf einen trieb verzichten? Glaub ich jetzt mal nicht. Ich denke wenn man devot veranlagt ist dann ist die Veranlagung da und aus bestimmten Gründen mal mehr mal weniger. Redet miteinander und sucht nach einer Lösung weil ich glaube wenn sie darauf verzichtet hat das seinen Grund und ich denke man kann eine Lösung finden
******ect Frau
1.162 Beiträge
Also grundsätzlich komplett auf Bdsm verzichten.... schwer. Ich habe in der Szene bisher nicht miterlebt, dass das auf Dauer in einer monogamen Beziehung gut geht.

Aber ich kenne es, dass viele Paare dann eine offene Beziehung führen. Nur bei denen das funktioniert, die haben eigentlich immer zumindest auch ein bisschen was miteinander. Sobald es so weit führt, dass das Paar gar kein bdsm mehr auslebt, wird es schon schwierig.
Trotz aller Liebe habe ich solche Beziehungen oft zerfallen sehen.

Aber mag sein, dass es auch Menschen gibt, denen Bdsm nicht so wichtig ist und die auch ohne können. Kommt vielleicht auch darauf an, wie sehr man drauf steht. Auch auf die Gewohnheit. Wenn man sein Leben lang nur das kennt. Wie soll man dann ohne. Aber wenn man eh nur ein bisschen geschnuppert hat und davor auch ohne konnte, geht es vielleicht.

Ich denke man kann da nix pauschales sagen.
...vielen Dank erstmal als Themenersteller an euch alle für die rege Beteiligung..
Irgendwie habt ihr alle etwas Recht, bei uns war es-ja,leider mittlerweile war...BDSM mehr als nur ein Spieltrieb,sondern eher Veranlagung...stand aber nie alleine im Fokus unserer Partnerschaft,auch hat es sich nur auf dem sexuellen Bereich beschränkt,zumindest überwiegend. Was vor gut 3 Jahren als reine bdsm-spielbeziehung angedacht war,entwickelte sich schnell weiter und wir lebten nun ca.15 Monate zusammen...Hier liegt eher das Problem in BDSM und Partnerschaft,Alltag und zt schwierige,soziale Probleme-bei mir Scheidung...Arbeit unsw...wo und w
Wann BDSM immer mehr auf der Strecke blieb,ist im einzelnen nicht mehr nachvollziehbar...
Aufjedenfall danke ich euch für die rege Teilnahme...
Er von Deep_love_2016
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Darf ich noch folgenden Gedanken hinzufügen: wenn eine Beziehung über Jahrzehnte Bestand haben soll, fände ich es irgendwie gar nicht positiv, wenn dies auch jahrzehntelanges Verharren auf einer Stelle hiesse. Irgendwie entwickelt und verändert sich doch so eine lange Beziehung, genauso wie auch die Menschen i.d.R. mit 50 oder 70 nicht mehr genauso gleich wie mit 20 ticken... Mal macht das eine Hobby besonders viel Spass, mal das andere, wenn die Kinder aus dem Haus sind, muss man sich irgendwie wieder neu finden usw.

Ich hoffe, mit meinem Herzensmann noch viele Jahrzehnte zu verbringen und hoffe auch, dass wir dann nicht durch statisches Verharren nur noch traurige Abklatsche unserer jüngeren Versionen sind
@**********nerin:
Bei dauerhafter Einschränkung eines Partners ist dies eine völlig andere Situation. Da steht eigentlich dann die Partnerschaft an erster Stelle, denn das Problem ist "greifbar"...dann steht ein Dom-Sub gefüge an Stelle...
Anders aber,wenn die Problematik nicht greifbar ist,wir haben es leider nicht geschafft,die Situation mit guten und intensiven Gesprächen zu meistern...vielleicht, und das soll jetzt nicht negativ rüber kommen,war diese Kommunikation etwas mehr von einem Partner ausgehend...
Der Er von Deep_love_2016
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********_2016:
@**********nerin:
Bei dauerhafter Einschränkung eines Partners ist dies eine völlig andere Situation. Da steht eigentlich dann die Partnerschaft an erster Stelle, denn das Problem ist "greifbar"...dann steht ein Dom-Sub gefüge an Stelle...
Anders aber,wenn die Problematik nicht greifbar ist,wir haben es leider nicht geschafft,die Situation mit guten und intensiven Gesprächen zu meistern...vielleicht, und das soll jetzt nicht negativ rüber kommen,war diese Kommunikation etwas mehr von einem Partner ausgehend...
Der Er von Deep_love_2016

Warum ist das eine "greifbarer" als das Andere? Weil es ggf einen medizinischen Grund gibt? Was aber, wenn Ärzte nicht wissen, woran es liegt?

Vielleicht kann es dir etwas Druck nehmen, wenn du versuchst es zunächst ähnlich zu sehen wie eine körperliche Einschränkung? Ich finde eure Beziehung ist ja noch gar nicht sooo lang, das Zusammenleben erst etwas über ein Jahr... Vielleicht beginnt jetzt die Phase, wo ihr ausloten müsste, wie ein dauerhaftes glückliches Zusammenleben für euch aussehen kann, dass dann auch über Jahre oder Jahrzehnte funktionieren kann
@**********nerin:
...ach echteBerlinerin,...die Zeit zum "versuchen"ist leider seit gestern vorbei...
unsere Beziehung besteht seit August 2016,davon 2 jahre getrennt lebend mit einer räumlichen Differenz von 130 km...da gab es durchaus auch Zeiten,wo es ihr gesundheitlich nicht ganz gut ging...in solchen Situationen steht..ne,stand-partnerschaftliche Unterstützung stets an oberster stelle...
Wir sind 2 charakterlich starke Personen,sie eben maso-devot im sexuellen ich das entsprechende Gegenstück eben...und unsere sexualität bestand nicht ausschließlich "nur"aus BDSM...
Ach,weiß der Henker,woran es letzendlich lag, es waren die 3 intensivsten jahre meines lebens-und ich hab einiges erlebt bisher...versuche,sie auch als positiv zu behalten...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Lieber @*********_2016 das tut mir sehr leid! Wahrscheinlich leidet ihr jetzt beide und keiner weiss so recht, warum es nicht gut ging? Das ist super frustrierend....

Um so schöner, wenn du versuchst, dir die schönen Erinnerungen zu bewahren... Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.