Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
179 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlust der D/S-Beziehung

Verlust der D/S-Beziehung
Kennt jemand die Situation,seine Lebenspartnerin in einer D/S -Beziehung als Sub zu verlieren?...oder besser,verloren zu haben..?Wenn ja,wie geht Dom damit um,wenn er dachte,endlich alles in einer Person gefunden zu haben,Partnerin und Sub...und doch nur die Partnerin letztendlich übrig bleibt?
Deep_love_2016
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Ist scheisse...

Genau wie wenn die Person dich verlässt...

Es geht aber es fehlt etwas....
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich kenne es halt, dass Man durch den Alltag das Ds verliert. Weil beide so gestresst sind. Aber wie es nun wäre, wenn er gar nicht mehr Lust drauf hätte? Schon heftig. Hatte vor paar Monaten diese Sorge und es ging mir echt beschissen. Wünscht man keinem.
Ich an Ihrer Stelle würde mir keine großartigen Gedanken darüber machen. Unterstützen sie ihre, so scheint es mir zumindest immer noch, Partnerin! Denn auch für sie dürfte der Schritt nicht leicht gewesen sein, da sie weiß welche Vorlieben nach wie vor da sind. Kommuniziert eure Wünsche und findet eine für beide Seiten angemessene Lösung. Möglicherweise funktioniert eine Spielbeziehung mit einer anderen Sub, ohne die jetzige Partnerin zu verlieren?!
Kommunikation ist wie immer alles!
Liebe Grüße und trotzdem einen guten Rutsch in das neue Jahr!
*******ifal Mann
276 Beiträge
Bevor ich zu deiner frage was schreibe..
Wie lange bestand der D,/s Bezug,

war es mehr einseitige Neigung oder von beiden gleichermaßen

Gab es ein Anlass (triggern oder Streit.. o. ä)

So und jetzt was ich in der Situation machen würde
Reden warum weswegen und dann Kompromisse eingehen, in welcher Weise auch immer.. Es ist deine Partnerin also solltest du mit ihr in aller Ruhe mit ihr über die Situation reden
Viel Erfolg und alles Gute
DG der Deifal
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ja. Kenne ich.

Er schrieb
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ich habe da eine andere Sichtweise.

Für was würde ich mich entscheiden, für eine Sub, oder die Partnerin? Ganz klar, für meine Partnerin.
Natürlich würde mir etwas fehlen, aber gewinne ich nicht viel mehr?
Und wenn die Partnerschaft gut läuft, könnte man einen Weg finden, sodass beide ausgeglichen sind.
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von *****aar:
Ich habe da eine andere Sichtweise.

Für was würde ich mich entscheiden, für eine Sub, oder die Partnerin? Ganz klar, für meine Partnerin.
Natürlich würde mir etwas fehlen, aber gewinne ich nicht viel mehr?
Und wenn die Partnerschaft gut läuft, könnte man einen Weg finden, sodass beide ausgeglichen sind.

Ein klares Nein. Man würde „mehr gewinnen“ wenn aus einem stino partner jemand wird der sm für sich entdeckt, aber wenn eine d/s Partnerschaft zu einer stino Partnerschaft wird, bin ich der Meinung, dass man etwas verliert.

Dennoch würde man den Partner deshalb vermutlich nicht verlassen.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@****i88
Aber geht es nicht um die Partnerschaft an sich, auch ohne Machtgefälle?
*******auri Paar
380 Beiträge
Zitat von *****aar:
@****i88
Aber geht es nicht um die Partnerschaft an sich, auch ohne Machtgefälle?

Wenn die Partnerschaft schon länger besteht...deswegen mein letzter Satz, dass man sich deswegen vermutlich nicht trennen würde. Aber es ist doch dennoch ein Verlust sein innerstes Verlangen nicht mehr mit seinem Partner teilen zu können...
*******ller Frau
6.114 Beiträge
ich kenne es umgekehrt
der Verlust war eine starke und tiefer greifende Belastung als man anfangs dachte, als es spürbar wurde
führte (was man sich aber nicht traute komplett zu zeigen) zu hoher einseitiger Traurigkeit, Verzweiflung, Unzufriedenheit
was sich auch auf die Beziehung auswirkte
bis hin zum kaputt gehen
aus der Hoffnung es wird schon wieder wurde nichts... nur langes Leiden
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich sehe es anders.

Mein BDSM ist Teil meiner Persönlichkeit,teil meiner Lebenseinstellung,teil des zusammenfindens zweier Menschen.

Würde der Bezug zu D/s in einer Partnerschaft gänzlich verloren gehen, und ich meine nicht das es wegen des Alltags vielleicht mal etwas kürzer ist oder auch nicht möglich ist, dass passiert wohl in besten Beziehungen mal. Also wenn D/s völlig abhanden gekommen ist und trotz Aussprache sich keine Veränderung abzeichnet, würde es meiner Meinung nach auch die Partnerschaft nicht mehr lange aushalten.

Es geht ein Stück eigener Identität verloren. Ob das eine Partnerschaft dauerhaft aushalten würde, glaube ich nicht.
**********Magic Mann
19.828 Beiträge
Wie ich damit umgehen würde?
Ganz relaxt und entspannt in dem wissen das ein Mensch der einmal diesen Pfad der BDSM Gelüste beschritten hat, diesen nie wieder verlassen wird.
Es mag vielleicht eine Art "Auszeit" geben weil irgendetwas passiert ist. Und da würde ich für mich schauen was es sein könnte.
Und dann einfach meine Partnerin weiter begehren, denn im Grunde ist sie ja der Auslöser meiner Gelüste.
Weder bedrängen noch sonst was.

Alles andere wäre für mich Recht Egoist.
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Wir wissen die meisten Männer hier auf Joy suchen Sex weil die Partnerin laut deren Aussage zu wenig libido hat... sehr viele haben oder suchen zweit Sub... viele der Männer verschweigen einen Ehepartner und Familie...

Ja klar kann ich als Single sagen nee niemals das wäre egoistisch und verwerflich... Ich denke wenn man das erleben würde sieht die Sache anders aus...

Ich denke auch das es langfristig zum Bruch kommen wird in den meisten Fällen und ein extrem großer Teil holt sich das anderswo...

Ist doch fast eigentlich wie wenn jemand in mit Stinos lebt und die Neigung hat...

Deswegen gibt es Clubs Studios kinos sexworker ...wo viele Männer auf der Suche sind und Zuhause jemand haben ...wo sie etwas vermissen...

Sex oder Neigung nicht mehr ausleben... ich glaube nicht ... das jemand dann verzichten möchte für immer...

Natürlich würden Gespräche geführt werden müssen aber Neigung ausleben oder nicht ist etwas anderes wie kein sex mehr zu bekommen... da kann man wichsen aber Neigung....? Da fehlt etwas...

Ich will keine Frau die kein anal ns nylons Heels mag und kategorisch ablehnt...

Wie und warum sollte ich dann für immer verzichten? Klingt hart aber wenn jemand verantwortlich ist dann derjenige der plötzlich sagt nö kannst knicken...

Woran es liegt wissen wir nicht aber für immer verzichten...? Nein glaube nicht das das lange gutgeht und ne tolle Beziehung ist...
Das ist hart .. aber in langen Beziehungen habe ich selbst erlebt ... Dass man sich einfach so gut kennt ... Dass man es nicht mehr schafft, den Schalter umzulegen ... vielleicht ist auch hier so , dass Du Dom nicht mehr als Dom akzeptieren kann .. sich nicht mehr unter ihm fühlt ... Weil zu viele Alltagssituationen dazu geführt haben dass sie sich überlegener fühlt ... Das zeigt sie dann und Er wird noch unsicherer ..
Falls es so ist .. bin ich der Meinung dass man es durchbrechen kann ... Zumindest immer Mal wieder ..
******ona Frau
12 Beiträge
Jeder sollte sich selbst fragen, ob man ohne den D/S Aspekt leben kann und glücklich wird.
In meiner vorherigen Beziehung hatte ich irgendwann nicht mehr die Möglichkeit, Sklavin zu sein. Das hat mir und der Beziehung nachhaltig geschadet. Letztlich war es mit dran schuld, dass die Ehe zerbrochen ist.

Das wichtigste ist offen und ehrlich miteinander reden. Und dann rausfinden, welcher Weg gemeinsam machbar ist. Vielleicht bestehen das Vertrauen und die Toleranz, dass die Bedürfnisse in diese Richtung außerhalb der Partnerschaft ausgelebt werden können.

Ist es eine Phase, weil zu viele andere Themen das Ganze überlagern? Vielleicht kann man dem anderen dann einfach mal eine Pause gönnen und später findet sich wieder ein gemeinsamer/andsrer/neuer Umgang diesbezüglich....

Am Anfang würde für mich auch die Frage stehen, warum es überhaupt dazu kam...

Ich denke am wichtigsten ist Ehrlichkeit zum anderen und vor allem auch sich selbst gegenüber.

Alles Gute für euch!
*********itas Frau
2.097 Beiträge
Ich hatte hauptsächlich nur vanilla Beziehungen und eine Cougar Beziehung und einen Sub, zu dem Abstand lange Zeit normal war und der zum Vanilla Partner mutierte, als er bei mir einzog.

Tötet der Alltag die D/s Beziehung? Ist die routine so öde, dass man das Machtgefälle nicht aufrecht erhalten kann? Das klingt für mich erstmal traurig und ernüchternd und frustrierend.

Aber trotzdem war ich in meinen Cougar Beziehungen glücklich, vanilla oder D/s. Ich habe beide so sehr geliebt und vermisse sie noch immer, und ich würde jederzeit wieder eine vanilla Beziehung zu einem geliebten Menschen haben.

Für mich zählt der Mensch, nicht die Art der Beziehung! Wenn es menschlich passt und ich denjenigen nicht als Affäre oder Spielbeziehung betrachte, sondern ihn aufrichtig und von ganzem Herzen liebe, dann kann ich auch anders mit ihm glücklich sein.
Jede Art des Verlustes, jede kleine Änderung kann weh tun, aber meine Liebe wird nicht so leicht erschüttert.

Wenn der Sex natürlich super schlecht wird oder komplett weg fällt und es keine Nähe und Zärtlichkeit mehr gibt, dann ist die Beziehung wohl auf anderer Ebene gescheitert und man muss die Motive des Partners hinterfragen (bleibt er nur wegen des Geldes, einer kostengünstigen WG mit Putzfrau etc).

Wenn Freundschaft und Partnerschaft intakt sind, ist Augenhöhe für mich kein Problem.

*my2cents*
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
Zitat von **********togra:

Ich denke auch das es langfristig zum Bruch kommen wird in den meisten Fällen und ein extrem großer Teil holt sich das anderswo...

Ist doch fast eigentlich wie wenn jemand in mit Stinos lebt und die Neigung hat...

Deswegen gibt es Clubs Studios kinos sexworker ...wo viele Männer auf der Suche sind und Zuhause jemand haben ...wo sie etwas vermissen...

Sex oder Neigung nicht mehr ausleben... ich glaube nicht ... das jemand dann verzichten möchte für immer...

Natürlich würden Gespräche geführt werden müssen aber Neigung ausleben oder nicht ist etwas anderes wie kein sex mehr zu bekommen... da kann man wichsen aber Neigung....? Da fehlt etwas...

Ich will keine Frau die kein anal ns nylons Heels mag und kategorisch ablehnt...

Wie und warum sollte ich dann für immer verzichten? Klingt hart aber wenn jemand verantwortlich ist dann derjenige der plötzlich sagt nö kannst knicken...

Woran es liegt wissen wir nicht aber für immer verzichten...? Nein glaube nicht das das lange gutgeht und ne tolle Beziehung ist...

Sehe ich auch so *top*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von **********togra:
Wir wissen die meisten Männer hier auf Joy suchen Sex weil die Partnerin laut deren Aussage zu wenig libido hat... sehr viele haben oder suchen zweit Sub... viele der Männer verschweigen einen Ehepartner und Familie.

Auch das halte ich für Bullshit. Ich kenne genug Männer die genug Rückrat haben, Problme offen auf dem Tisch zu legen, Lösungen zu suchen und zu finden.

Und natürlich ist die Sexualität bei uns allen präsent und Teil des eigenen Ichs.Ist sie doch auch für eine Beziehung elementar wichtig. Doch pauschal zu zu unterstellen, dass die meisten MÄNNER hier im Joy Sex suchen, halte ich für grenzswertig.

Wenn Du jedoch die Menschen meinst, die bereits in der ersten Nachricht schreiben wie Toll sie doch sind und blablablabla und Single angeben obwohl liiert.
Sorry, davon gibt es hier im Joy auf beiden Seiten genug.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ist mir noch nicht passiert und wäre sicher schwierig.

Mir würde sich die Frage stellen was denn überhaupt mal ursprünglich dazu geführt
und was das DS-Gefüge ausgemacht hat. Inwiefern die Subseite Teil ihres Wesens ist
und ob die benötigten Trigger nachgelassen haben.

Nähe drückt sich für mich unter anderem über das Miteinander im DS aus, sowie auch beim Sex.
Aus nachlassender Nähe erwächst Distanz und schlimmstenfalls Einsamkeit in Zweisamkeit, wenn zu vieles von dem was das Miteinander ausmacht oder mal ausgemacht hat nicht mehr teilbar ist.

Man kann mal was auf Eis legen, auch um zu verdeutlichen daß es fehlt wenn es nicht da ist. Manchen hilft es Ziele und Bedürfnisse wieder klarer werden zu lassen und auch das, was man aneinander hat und füreinander ist.

Die Beziehung neu zu definieren wäre für mich wie die alte zu beenden und eine neue zu beginnen. Auch die neue muss sich dann vollständig anfühlen können, genug Substanz und Klebstoff haben um eine zu sein die Bestand hat.

Liebe und Begierde können bestehen bleiben, aber nicht auch zwangsläufig die Beziehung.
******NRW Frau
23 Beiträge
Mir erging es andersherum. Mein Herr und Lebensgefährte hatte kein sexuelles Verlangen mehr, weder bei mir noch bei anderen Frauen/Subs. Wir lebten wegen unserer sonst glücklichen Beziehung noch zwei Jahre platonisch zusammen. Diese Zeit war sehr schwer für mich. Man verliebt sich in jemanden, mit dem man beides ausleben kann, wo beide sexuell sehr aktiv sind und dann wird man aus Liebe zu der Person zur non-sexualitat gebracht. Mein Lebensgefährte hatte, trotz viel versuchter Gespräche, nicht eingesehen etwas an seiner Lage zu verändern und gewährte mir auch sonst keine sexuellen Ersatz und so musste ich diese Beziehung schweren Herzens aufgeben, obwohl ich ihn sehr geliebt habe.
Hm, Sex verändert sich im Laufe der Beziehung. In Stress-Phasen kann es mal für eine Zeit sexlos bleiben; wenn man daraus keinen Skandal macht und den Partner nicht bedrängt, kann es sich wieder normalisieren wenn der Stress nachlässt.
**Su Paar
1.146 Beiträge
aber in langen Beziehungen habe ich selbst erlebt ... Dass man sich einfach so gut kennt ... Dass man es nicht mehr schafft, den Schalter umzulegen ... vielleicht ist auch hier so , dass Du Dom nicht mehr als Dom akzeptieren kann .. sich nicht mehr unter ihm fühlt ... Weil zu viele Alltagssituationen dazu geführt haben dass sie sich überlegener fühlt

Dann ist es aber Sache der Sub/Sklavin, sich in ECHTER Demut zu üben und ihren Dom als Herrn weiterhin anzuerkennen... *gruebel*
Eine Eigenschaft, die jede Sub/Sklavin gerne plakativ vor sich her trägt, jedoch die wenigsten wirklich verstehen und sogar praktizieren...

Lieber TE,
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer leicht ist , und manchmal gerät
D/s auch zeitweise mal in den Hintergrund - weil der Alltag es immer mal wieder verdrängt.
Wenn man aber möchte, dann findet man auch im D/s-Bereich immer wieder zusammen. Vielleicht nicht immer so wie am Anfang, aber auf anderer Ebene...

Es erfordert Anstrengung, gute und vor allem ehrliche Kommunikation und Geduld - aber es lohnt sich, wenn der Wille dazu vorhanden ist.

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
*****rty Mann
8.362 Beiträge
Auf den Trieb verzichten,
dass funktioniert nicht.
Da gibt es nur plus oder minus.
Hart aber wahr.
Der Rest ist Schön- und Drum-rum-schreiberei
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****rty:
Auf den Trieb verzichten

Ich Glaube D/s hat weitaus mehr als Trieb.

Es ist Authentizität, Emotionalität, Fürsorge, Erhabenheit. Dies hat nichts mit Trieb gemeinsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.