Wir sind 17 Jahre auseinander, und "nein" ich werde ganz sicher nicht nach dem nächstbesten, jungen Sixpack Ausschau halten.
"Gesucht" habe ich keinen älteren Mann im Speziellen. Hatte Dates mit jüngeren, gleichaltrigen oder mit älteren Männer.
Ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen:
Es gab in der Kennenlernphase unter anderem einen Hauptgrund, weshalb ER alle ausgestochen hat und ich "geblieben" bin:
Verbindlichkeit
Sorry, aber was so dermaßen an der Männerwelt nervt, ist dieses "sich-nicht-festlegen-wollen". Als Frau "Nie wissen, woran man ist".
Ein "Jagdverhalten" oder "mangelnde Entscheidungsfähigkeit" macht jeden Mann unattraktiv. Da hilft auch kein Sixpack oder ein großer Schxxxx. Da spielt das Alter auch keine Rolle.
Entscheidend ist: weiß ein Mann genau wer er ist, was er ist und was er will UUUUND (ganz wichtig!) hat er Angst vor Gefühle?
Warum beenden die meisten Männer sofort jeglichen Kontakt zu einer Frau, wenn sie beginnt "mehr" zu wollen als nur Sex und sie Gefühle entwickelt? Schon lustig, wie manch ein "dominanter" Mann da gleich panisch den Schwanz einzieht und schreiend davon rennt.
Meist besitzen halt "reife" Männer soviel Selbstbewußtsein, soviel geistige Reife und sind wahrlich so dominant, dass sie keine Angst vor einer Frau haben. Auch dann nicht, wenn sie Verbindlichkeit wünscht, oder (Himmel hilf!!) Gefühle für den Herrn entwickelt.
(Ein wahrlich dominanter Herr weiß, wer hier wem Fußketten anlegt
)
P.S.: Gibt auch ältere Männer, die die "geistige Reife" noch nicht besitzen.... und sicherlich junge Semester, die sie erlangt haben. Allerdings habe ich solch ein Exemplar nicht kennengelernt.