Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12035 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Männern563
Richtet sich vor allem an Frauen und Paare 😊 Wie steht ihr Sex mit…
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden jüngere Frauen an älteren Männern reizvoll?

Was finden jüngere Frauen an älteren Männern reizvoll?
Hallo zusammen,

mich würde hier einfach mal eure Meinung und Einstellung interessieren. Fände es auch ganz schön, wenn diese Meinungen von den anderen respektiert wird *zwinker*

Ich sehe hier immer wieder Profile von jüngeren Frauen, die doch eher Männer im ähnlichen Alter suchen. Zumindest gefühlt, bilden Frauen die auch Interesse an deutlich älteren Männern haben, die Ausnahme.
Meine Frage bezieht sich daher also genau an die zweite Gruppe *g*
Was findet ihr an älteren Männern denn so reizvoll? Warum würdet ihr euch lieber auf einen älteren Mann einlassen, als auf einen etwa gleichaltrigen?
Und stört euch der doch eher gesellschaftlich kritische Blick auf solche Altersunterschiede?

Ich freue mich auf eurer Meinungen und Erfahrungen *g*

Liebe Grüße
Der Gentleman
*********orsub Mann
105 Beiträge
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe!! Ich freue mich, neue Kontakte hier kennenzulernen.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Zitat von *********_BW84:
bilden Frauen die auch Interesse an deutlich älteren Männern haben

Nun gehörst du aber eher in die Gruppe....deutlich jüngerer Kerle *zwinker*
******tar Frau
4.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also es ist nicht so, dass ich gezielt nach älteren Männern suche, lieber wäre mir weiterhin tatsächlich eher mein Alter +- paar Jährchen.

Trotzdem, wenn ich im echten Leben mit Männern in Kontakt komme, weniger hier, weil ich hier filter, dann sind die eher älter. Vermutlich liegt es einfach daran, dass mir bei den "jüngeren" eine gewisse Selbstverständlichkeit, ein gewisser Umgang fehlt. Wenn die jüngeren mir das Niveau eines Älteren bieten würden, dann würde ich diese vorziehen. D. h. nicht, dass alle Älteren jenes Niveau besitzen und ich nicht auch mal meine Altersklasse attraktiv fand, nur geht das öfters mal "in die Hose", irgendwie... *nachdenk*
*****res Paar
93 Beiträge
Ich persönlich mag ältere Männer lieber.
Mich zieht die Lebenserfahrung an. Für ne Freundschaft + ist das Alter für mich eher zweitrangig da kommt es auf die gleichen Vorlieben an.

Lg Sie von Samieres
******lay Frau
797 Beiträge
Im Vergleich zu dir bin ich zwar nicht jünger aber ich stehe auf markante, gezeichnete Gesichter. Milchbubis, Schönlinge, Bruno Banani models reizen mich nicht. Sie lösen in mir kein sexuelles Verlangen aus. Dennoch stehe ich auf extrem durchtrainierte Körper und eine ausgeprägte Brust was Mein Beutefeld extrem stark eingrenzt. Die meisten Männer sind bereits in jungen Jahren aufgeschwemmt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einen Schluffi Trend gibt.🙈
Reife Männer haben eine andere Ruhe weg. Viele von ihnen müssen nicht mehr auf alles draufspringen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sie haben sich die Hörner abgestoßen und sind bereit eher in die Tiefe als in die Breite zu gehen. Sie haben ihre Erfahrungen und oft auch noch die alte Schule der Gentlemen gelernt.
Alle meine langfristigen Partnerschaften waren mit Männern, die 10 bis 14 Jahre älter waren als ich.
******lay Frau
797 Beiträge
Das heißt aber nicht, dass ich eine Beziehung zu einem jüngeren ablehne.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Bei mir ist es hauptsächlich Erfahrung und Selbstbewusstsein. Durch diese beiden kommen ältere Männer eben oft konsequenter rüber, härter, selbstsicherer, stehen fest im Leben, wissen was sie wollen und oft ernster bei der Sache. Die wissen aber auch, dass man nicht alles mit Gewalt bekommt. Sie sind geduldiger. Nicht mehr so spielerisch.

Allerdings mag ich zwar ältere Männer, aber es ist so, dass es auch echt viele ältere gibt, die das trotzdem nicht ausstrahlen. Und es gibt auch viele jüngere, die das drauf haben ohne mega viel Lebenserfahrung!
Von daher zählt für mich im Zweifel einfach die Ausstrahlung.
******olz Frau
4.408 Beiträge
Kann ich nichts zu sagen, ich stehe auf jüngere Männer und diese bevorzugen reifere Frauen wegen der Erfahrung, der Ruhe und Gelassenheit und weil sie sich von jüngeren Frauen nicht so gut dominieren lassen können.

Ist vielleicht bei jüngeren Frauen umgekehrt genauso und fast jede Frau mag es wenn der Mann ein Gentlemen ist.
Ich bevorzuge einfach ältere Männer weil sie mehr Erfahrung haben, mehr Reife besitzen, entspannter sind, meistens respektvoller mit einem umgehen und sie wissen was wirklich zählt und gut tut.
Was aussenstehende darüber denken wenn sie mich mit einem älteren Mann sehen, ist mir total egal, ich lebe mein Leben und tue das was mir gut tut.
LG
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Gute Frage, rückblickend und auch jetzt habe immer ältere Männer bevorzugt, ohne Vaterkomplex auch wenn ich meinen leiblichen nicht kenne 😂

Der jetzige Altersunzerschied beträgt in meiner Ds Beziehubg 26 Jahre.
Ich schätze ihn vorallem als Menschen, meinen Herrn. Denn auch im Alltag bzw beruflich ist er mir gerade eine grosse Stütze und Wegbegleiter aufrgund seiner Erfahrung.

Generell denke ich, habe ich ältere Männer schon immer bevorzugt, da ich selbst immer sehr reif und selbständig war.
Ältere Männer symbolisieren für mich mehr an Erfahrung, Weitsicht, Toleranz, Verständnis und vermutlich haben sie sich schon etwas mehr gefunden. Müssen sich selbst oder anderen nichts mehr beweisen. Dadurch wiederum gefestigter und per se wieder dominanter.

Das alles soll nicht heissen dass ein gleichaltriger oder jüngerer Mann dies auch nicht aufweisen kann. Mur meine bisherigen Erfahrungen (auch mit jüngeren).

Bisher hatte ich eben das Problem dass jüngere Männer die die genannten Eigenschaften nicht besaßen, meinem naturell nicht gewachsen waren oder ich mich auf gewisse Art überlegen gefühlt habe.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich mag ältere Männer sehr. Mich kicken die äußerlichen Attribute (Falten, graues Haar), ebenso wie die persönlichen Aspekte, die ein Mensch mit viel Lebenserfahrung oftmals mit sich bringt. Und "ältere" Menschen bringen nunmal oft viel Lebenserfahrung mit sich.
Abgesehen davon habe ich einen Daddy-Fetisch.

Ich hatte aber auch schon Beziehungen zu jüngeren und gleichaltrigen.
In erster Linie zählt für mich der Mensch - wenn dann noch passende Übereinstimmungen dazu kommen, dann ist das sehr angenehm, aber nie ein "Muss".

Ich liebe es, wenn man mir die Welt erklären kann, mir das Gefühl gibt ein kleines Mädchen zu sein und ich phantasieren kann, dass mein Partner mein Vater oder Großvater wäre. *wolke7*

Ob mich der gesellschaftlich kritische Blick darauf stört - nope. Ich bin, wie ich bin. *nixweiss* Ich verurteile ja auch niemand anderen für seine Neigungen oder seine Persönlichkeit - ergo erwarte, oder besser erhoffe ich mir, dass ich genauso akzeptiert werde.
Lebenserfahrung, in jeglicher Hinsicht. Ich orientiere mich seit meiner Jugend nach oben bedeutet nach Männern von denen ich selbst profitieren (nicht im finanziellen Sinn) und lernen kann. Ich schätze die gehaltvollen Gespräche, die Ruhe, die Gelassenheit, das bei sich angekommen sein. Mich interessieren Menschen und ihre Wege die sie gehen. Jüngere Männer interessieren und reizen mich überhaupt nicht, Gleichaltrige nur bedingt. Meine Exmann und mich trennten gut 20 Jahre, mein jetziger Partner ist mir 10 Jahre voraus und ich genieße die meist vorherrschende Vernunft, aber auch die Momente wo man gutes Benehmen und Etikette beiseite lässt.

„Old men are more sexier than younger“

Ist aber natürlich wie bei vielem im Leben eine Frage des Gesamtpaketes.
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich kann mit älteren Männern so garnichts anfangen für mich sind sie sexuell überhaupt nicht anziehend und zwischenmenschlich ist man auf einer ganz anderen Ebene unterwegs. Männer in meinem Alter +- 5 Jahre sind eher auf meiner Wellenlänge. Auch die können Gentleman sein und wissen was sich gehört.
Mich reizen ältere Männer mehr, weil sie in der Regel schon fest im Leben stehen und wissen, was sie möchten, in vielen Dingen bereits mehr Erfahrung haben und da in der Persönlichkeit oftmals reifer und gefestigter sind. Das kann man sicher nicht pauschalisieren, aber auf mich wirkt es zumindest sehr oft so. Gerade auch, wenn ich ich mich auf meiner devoten Seite bewege, benötige ich ein Gegenüber, das mir auch irgendwie glaubhaft vermitteln kann, dass es in der Lage ist, Verantwortung zu tragen und verantwortungsvoll mit dem Vertrauen, das ihm entgegen gebracht wird, umzugehen.
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Wie die, die sagen Ältere reizen sie, ALLE sagen dass sie im Prinzip die Lebenserfahrung reizt 😜👌🏽
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe bis auf einmal bei einem ONS immer ältere Männer gehabt. Ich habe mich aber nie gefragt warum das so ist...
Ich glaube, ich habe nie bewusst danach gesucht, es hat sich halt so ergeben und dann ist das Alter für mich nebensächlich, wenn die Chemie stimmt.

Ansonsten mag ich ältere Partner lieber, weil ich immer das Gefühl haben würde, ich würde einen jüngeren Mann vielleicht überfordern mit meiner Art und meinen Wünschen.

Außerdem stehe ich auf "starke" Männer und die sind bei mir automatisch immer ein paar Jahre älter als ich (gute Frage warum das so ist?!) und am besten auch mindestens einen Kopf größer.
Ansonsten hab ich bei der Partnerwahl aber nie so konkret auf das Alter geachtet, ein nettes Lächeln, ein guter Augenkontakt und eine erotische Stimme und Intelligenz finde ich viel wichtiger und anziehender.
Auch das ältere Männer oft "fest" im Leben stehen, das finde ich auch anziehend. Ein Mann der weiß was er will und das auch umsetzt, auf den ich mich verlassen kann und wenn er dann auch noch ein paar Jährchen älter ist, dann kann schon nicht mehr viel schief gehen! *grins*
*wink*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Wenn ich zurück denke waren für mich immer ältere Männer interessanter.

Sie hatten und haben Lebenserfahrung, meist gute Manieren und ich konnte und kann viel von ihnen lernen.

VG
Ganz Einfach ! ; ...wenn Sie die Ruhe weg haben ...einfach unheimlich sexy ... wenn Sie sich nicht blenden lassen...tiefer schauen.
*********rkus Paar
200 Beiträge
Innere Ruhe, Lebenserfahrung und das sie meist genau wissen wer sie sind und wo sie im Leben stehen.
Diese Kombination ergibt eine sehr anziehende Ausstrahlung😋
Hm, während ich als Älterer im realen Leben schon so manches Mal von deutlich jüngeren Frauen angeflirtet wurde, ist mir das hier bei Joy noch nie passiert.

In den Profilen werden fast immer jüngere Männer gesucht... *gruebel*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Er schreibt:
"Ältere" Männer im relativen oder absoluten Sinn? Wie viel älter? Genügt es, dass der Mann älter als die Frau ist, oder ist mit "älter" quasi ein Generationensprung gemeint? So quasi für eine 20-Jährige ist alles "älter", was über 30 ist - ist die Frau über 30, wenn der Mann über 50 ist usw.

Und dann möchte ich noch relativieren, dass durchaus Alter weder Weisheit noch Situiertheit noch Gelassenheit bedeutet, wie gemeinhin angenommen wird. Auch Erfahrung im Leben oder beim Sex lässt sich nicht voraussetzen. Maximal vermuten, erhoffen.
Sage ich als inzwischen doch auch schon älteres Semester.

Er von Drachenliebe schrieb
*********t_88 Frau
320 Beiträge
Nun, ich gehöre wohl dazu...

Vielleicht hängt es mit meinen anderen Neigungen zusammen?

Ich erhoffe (!) mir zumindest eine andere geistige Reife *nixweiss*

Die nicht zwingend zu erwarten ist *zwinker*

Schon in meiner Jugend, hatte ich immer mit wesentlich Älteren zu tun...

Es spricht mich einfach mehr an

Liebe Grüße
piXie
*********ybug Mann
15 Beiträge
Deiner Eingangsbeobachtung kann ich so nicht beipflichten: relativ viele Frauen sehen sich nach älteren Männern um und auch umgekehrtes, also ältere Männer suchen häufiger nach (deutlich) jüngeren Frauen. Der Hinweis einiger Frauen, dass sie explizit nicht auf "Ältere" stehen kommt vermutlich genau daher. Deutlich seltener sind meinen Beobachtungen nach jedoch Frauen, die (deutlich) Jüngere suchen bzw. Männer, die ältere Frauen suchen.
Ich finde "Alter" eine reichlich bescheuerte Kategorie und schmunzele eher, wenn eine Person im Alter 60 eine andere im Alter 20- max. 30 sucht, aber jeder das ihre...
Wie in den Postings angeklungen, gehts bei der Suche nach älteren Personen meistens um Weißheit und Lebenserfahrung. Im BDSM Kontext wird Älteren häufig auch eher die dominante Rolle zugeschrieben, die ja gedankluch gerne mit eben solcher Erfahrung verknüpft wird.
Mir gefällt das weniger gut, haben doch manche 20 Jährige sehr viel solcher Lebenserfahrung gesammelt. Andere üben eine Tätigkeit 30 Jahre aus (Superdoms z.B. mit so viel Erfahrung) und vergessen dabei, dass man eine Tätigkeit auch 30 Jahre falsch ausüben kann...
**********dchen Frau
16.177 Beiträge
*klugscheisser* Studien besgan das viele Frauen eine Vaterfigur in ihrem Partner suchen , auch optisch, das wäre eine Erklärung.
Ich für mich ziehe eher den Reiz aus dem Machtgefälle, in einer solchen Situation, z.b bei Rollenspielen dic ich gerne Mag
*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.