Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind "Doms" Erfüllungsgehilfen?!

******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von *******s64:
Danke @****yn und @******ock

aber was macht ihr ohne Hingabe, eurer selbst?
Dem Pendant?

SM-Wichtigtun.

Eventuell solltest du nochmals lesen!

Wie kommst du darauf, das es keine Hingabe gibt? Nur weil sie nicht Sub ist?
Dann hast du noch sehr viel über die Hingabe der Frau zu lernen. *zwinker*

Zitat von ******ock:
Dazu hab ich in meiner Profilbeschreibung folgendes stehen...

Hingabe, bedingungsloses Vertrauen, etwas für den Partner „ertragen“, für ihn anzunehmen und zu empfangen hat für mich nichts mit „devot / masochistisch“ Sein zu tun, auch nichts mit Unterwerfung.
Vielmehr ist es für mich ein Ausdruck der Liebe, der Gefühle zueinander und füreinander.

Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen und manchmal ist es eben so, dass einer lieber gibt oder lieber nimmt und jeweils darin etwas mehr seine Erfüllung findet.
Wir finden in dem was wir geben, erwarten und hinnehmen schlicht eine partnerschaftliche und seelische Befriedigung und Erfüllung... wir beflügeln uns, wobei ich schon mal ihre Flügel stutze und sie strahlt voller Stolz, wenn ich ihre Federn als Schmuck trage.

Zitat von *****sei:
Doch, BDSM kam bei mir nur zustande, wenn ich Wunscherfüllerin der Malesubs war.

Gegenseitigkeit konnte ich nicht bemerken.

Und da ich keine Sub des Subs sein möchte, kommt zur Zeit für mich kein BDSM zustande.

Dann hat man wirklich die Falschen getroffen oder Kennengelernt!
All den Schmerz, all die Erniedrigung ... will Sub vorab.
Wir "Doms" greifen nur ab ... je nach Emotionalität.

Wo ist also der Schutz ?!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****69:
@****yn
ich schätze dich sehr. Aber wenn du nicht mitspielst hat dein Herr nichts?

Wenn er nicht mitspielt, hab ich auch nichts.

Viele gehen davon aus, dass Dom immer will, immer kann, alles möchte, ständig fordert.
Wenige denken daran, dass auch Sub etwas von ihrem Herrn will. Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung, Führung, Orientierung, Erniedrigung, Schmerz, Hilfe, Fürsorge, Sicherheit.

Wenn er keinen Bock darauf hat, guck ich genauso in die Röhre.
********nkel Mann
105 Beiträge
Zitat von *****sei:

Und da ich keine Sub des Subs sein möchte, kommt zur Zeit für mich kein BDSM zustande.

Womit Du deutlich zeigst das sub nicht die Wünsche durchsetzen und Dich dominieren konnte. Er erfüllt nicht Deine Wünsche, Du nicht seine.

Gegenseitigkeit eben, auch so rum.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******s64:

Ja, weil Ihr Doms es auch genauso wollt. Ihr nehmt das an, was Subs Euch bieten können.
Immer unter der Voraussetzung, dass beide - Dom und Sub - zueinander passen.

Zitat von *******s64:

Wessen Schutz? Wovor Schutz?
********m_58 Mann
449 Beiträge
Wenn etwas auf Dauer Spaß machen soll
Und beide befriedigt
Ist alles ein geben und nehmen
Wie man das dann betitelt ist egal
******Rot Paar
99 Beiträge
Die Lösung ist: 42
@****yn
Darf ich mich bei dir textlich ausruhen?
Die Frage war:
Sind wir nicht alle Sub's ... für unsere Subs?
********nkel Mann
105 Beiträge
Zitat von *******s64:
Die Frage war:
Sind wir nicht alle Sub's ... für unsere Subs?

Die Antwort ist ein klares Jain.
Weshalb sollten denn nur Subs Wünsche und Bedürfnisse haben?
Ich sage ja ... denn ohne all der Hingabe, sind wir nichts.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zitat von *******s64:

Es sei mir gestattet mich von "Wir Doms" zu distanzieren.
Wäre besser Du schreibst nur für Dich alleine.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Indem sub und dom passend zueinander finden, mag der Anschein bestätigen, dass Dom das tut, was Sub will. Finden 2 zusammen, die nicht zueinander passen, wird Sub irgendwann Ade sagen.Trotzdem wird in einem üblichen D/s Dom nicht zur Marionette der Sub, sondern tut unter Umschiffung möglicher Klippen das, was ihm beliebt.
Zitat von *******s64:
Ich sage ja ... denn ohne all der Hingabe, sind wir nichts.

Darüber identifiziert Du Dich in Deiner dominanten Rolle?
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Du vermischt hier zwei verschiedene Dimensionen. Und zwar das Machtgefälle mit den individuellen Bedürfnissen.

Natürlich sind alle Beziehungen freiwillig und entsprechend haben beide Parteien auf dieser Ebene die genau gleich grosse Macht. Innerhalb dieses Rahmens haben die individuellen Bedürfnisse aber eine eher hintergründige Bedeutung und das eigentliche Machtgefälle kommt zum Zuge.

Da aus dieser Betrachtungsweise heraus die Verankerung deiner Logikkette ungültig wird, folgt, dass auch der ganze Rest hinfällig ist.
*******iel Mann
33 Beiträge
Wenn man es ganz neutral betrachtet leben zwei Menschen ihre Neigungen gemeinsam aus und brauchen sich dafür auch gegenseitig. Eine Sub braucht dazu einen Dom und ein Dom braucht dazu eine Sub. So ist es halt und das ist doch auch ok so. Man braucht einander und gibt etwas und man bekommt etwas. Das "erniedrigt" mich nicht zu einem Erfüllungsgehilfen. Außerdem will ich ja auch das meine Sub etwas von ihrer Beziehung zu mir hat.
Ich wette, und entschuldige mich zugleich ... kein Mann ist ein "Dom", will es die Frau nicht.
Damit meine ich nicht das Gefühl, versteht man sich.

Aber aller Doms, sind Erfüllungsgehilfen von Frauen.

Immer.
Ausser man ist Sadist.
Aber kann keiner zugeben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß auch nicht, warum man etwas "zugeben" soll, dass man einfach nicht so empfindet.
Ich bin ab jetzt weg, ich hab alles gesagt.
********nkel Mann
105 Beiträge
Entschuldige lieber Momentuis, wenn ich so direkt frage... was ist Dein Problem? Warum möchtest Du zwingend verallgemeinern und pauschalisieren? Brauchst Du Schubladendenken für irgendetwas?

Natürlich bin ich auch ohne Sub dominant. Manche nennen es arrogant, Arbeitskollegen nennen es teils nervig. Aber mein Charakter ist halt so. Das ändert sich doch nicht durch meinen Beziehungsstatus.
Zitat von *******s64:
Ich wette, und entschuldige mich zugleich ... kein Mann ist ein "Dom", will es die Frau nicht.
r.

Das ist doch logisch. Ist umgekehrt aber auch so. Auch von Femdom zum Malesub meine ich.

Das nennt sich Einvernehmlichkeit.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *******s64:
Aber aller Doms, sind Erfüllungsgehilfen von Frauen

Das heisst, du widersprichst meiner Argumentation? Wenn ja würde mich interessieren, wo du den Denkfehler siehst.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******s64:
Damit meine ich nicht das Gefühl, versteht man sich.

Aber aller Doms, sind Erfüllungsgehilfen von Frauen.

Immer.

Womit wir wieder da wären, wo wir vor 5 Seiten angefangen haben.

Ich ziehe es vor, mich vorwärts zu bewegen anstatt mich im Kreis zu drehen. Wenn Du gerne Kreisel bist, nur zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.