Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23304 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind "Doms" Erfüllungsgehilfen?!

********nkel Mann
105 Beiträge
Zitat von *******s64:

aber, somit habe ich also "recht": Subs sind die eigentlich die Doms.

Hm nein. Dom ist Dom, sonst keiner. Und warum ist er Dom? Weil er auf die Erfüllung seiner Wünsche durch sub steht. Ob er das bekommt ist etwas anderes. Aber BEIDE machen nur mit, weil sie das wünschen was der andere bietet.
BEIDE.
Zitat von ****62:
Klar, sich mir ganz hinzugeben muss ihm als Wunscherfüllung reichen, denn alles andere ist unsicher. Idealerweise findet er darin seine Erfüllung. Diese Spezies macht maximal 50% derer aus, die mich anschreiben. Alle anderen wollen lediglich ihre Fantasien erfüllt bekommen.
Wer hat gesagt das, dass Leben einfach ist. Ich oder du wir leben um zu leben, daraus machen wir das Beste! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich bin nicht dafür da, sexuelle Phantasien zu erfüllen.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von *****res:
Ich hatte früher das Tabu keine Fremdbenutzung erst als ich selbst aus freien Willen heraus an meinen Herrn herangetreten bin und ihn gebeten habe das wir doch Mal zu dritt spielen können haben wir und jemanden gesucht.
Von alleine hätte mein Herr mir das nicht abverlangt.

Interessant!
Auch ich hatte das Tabu der Fremdnutzung/Verleihs.
Ich bin aber nicht zu meinem Herr heran getreten..sondern es war ER..das mich dahin gehend sanft geformt und erweitert hat, meine Sichten langsam gedreht hat.
Und plötzlich war alles anders...für mich schien es plötzlich..aber in Wahrheit war es ein langer Weg des formens
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Man kann es auch so sehen... Dom fällt immer die letzte Entscheidung.
Bei einer guten Beziehung führt diese Entscheidung dazu, dass beide zufrieden sind.

Er entscheidet darüber WAS und vor allem WANN etwas passiert. Das ist die Willkür und die Dominanz die er hat.
Eine BDSM Beziehung geht nicht nur von einem aus.
Es ist ein Miteinander.
@*****a_A
Schön, und verstehe ich.
Aber wer setzt die Grenzen ... er oder du?
Im besten Falle gemeinsam ... aber immer DU, und Vorab.

UND, WER gibt ihm die Grenze?
Eine Grenze.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von *******s64:

Ich habe meine Grenzen und Tabus..in die Hände meines Herrn gelegt, in Vertrauen darauf, das er gut damit umgeht.
Ich setze NIE Grenzen
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******s64:
somit habe ich also "recht": Subs sind die eigentlich die Doms.

Der Rest ist Mache ?!

Natürlich beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Diese Frage ist genauso eindeutig uneindeutig zu beantworten wie die, ob das Huhn oder das Ei zuerst da waren.

Ich ordne mich ihm unter, weil ich es mir wünsche und ich es für mich brauche. Er nimmt meine Unterordnung an und führt mich, weil er es sich wünscht und für sich braucht. Wir brauchen einander, um uns vollständig zu fühlen.
Oder um ein Bild zu bemühen: ich hatte einen Garten, er hatte einen Garten. Als wir die Mauer zwischen unseren Gärten eingerissen haben, hat der die Beete und Wege neu angelegt und bestimmt, wo wir uns darin aufhalten. Aber ohne unsere beiden einzelnen Gärten als Ausgangsbasis wäre das nicht möglich.
Ist Submissivität, nicht die eigentliche Dominanz?

So gerne wir, die Doms, schlagen, erniedrigen, küssen und Co. ?!
****62 Frau
957 Beiträge
@*****a_A
Genauso soll es sein. 😉
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von *******s64:

Warum?
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******s64:
Im besten Falle gemeinsam ... aber immer DU, und Vorab.

UND, WER gibt ihm die Grenze?
Eine Grenze.

Jeder der beiden hat seine Grenzen. Ich beginne eine Beziehung doch nicht auf der Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners, sondern auf Basis der größtmöglichen Übereinstimmung - auch der Grenzen und Tabus.

Die Grenzen unserer Beziehung setzt er selbst. Da er unsere Beziehung nicht auf Ex-und-Hopp angelegt hat, sondern auf Dauer, ist er so klug, sich meiner Grenzen zu erinnern. Da wir weitgehend übereinstimmende Grenzen haben, ist das kein Problem für ihn.

Es kommt doch letztendlich darauf an, ob Dom und Sub zueinander passen und nicht, ob man Differenzen passend machen kann.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s64:

So gerne wir, die Doms, schlagen, erniedrigen, küssen und Co. ?!

Ne. Ich kann diesem Gedankengang auch überhaupt nicht folgen.
@ Sara62 und Kajira_A

Danke ... genau dies, würde ich gerne wissen.
Ich denke manchmal, das viele Malesubs so denken. Dass es nur um ihre Lust geht.

Sie wollen nicht gefallen, oder dass es mir gut geht. Zumindest ticken die Malesubs so, die ich bisher kennen lernte.

Was ich möchte, was mich kickt....das spielt gar keine Rolle.

Sie verwechseln mich mit einer Domina.

Und das nervt.
*******ley Frau
2.433 Beiträge
Nein, er ist definitiv kein Erfüllungsgehilfe. Wenn er das wäre, würde ich ihm sagen, was er tun soll.
Ich erzähle meistens noch nicht mal meine speziellen Wünsche. Ich genieße es, wenn man sich gegenseitig an sich rantastet und den anderen unvoreingenommen kennenlernt. Natürlich wird vorab kommuniziert, was man mag. Sonst wüsste man ja nicht, ob es passt.
Mein Kopfkino schreibe ich schon immer wieder mal auf. Aber eher zum Vergnügen beim Lesen. Manchmal werden unerwartet Teile davon umgesetzt, aber es gibt so viele Dinge, die mir beim Erleben Spaß machen, die ich nie explizit erwähnt hatte.
Danke für all die Antworten, ich fühle mich sehr geehrt.

Aber:
Wer darf Euch denn schlagen, erniedrigen, euch als "Stück" für sich sehen?
Doch nur wegen euch.
Zitat von *********mnia:
Man kann es auch so sehen... Dom fällt immer die letzte Entscheidung.
Bei einer guten Beziehung führt diese Entscheidung dazu, dass beide zufrieden sind.

Nein das kann man nicht! Die letzte Entscheidung trifft die Sub mein Freund.
Die Sub, die Sub ...
Habe ich recht?!
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von *******s64:
Doch nur wegen euch.

Wegen meiner Neigung und besonders seiner Wirkung auf mich. Ohne ihn könnte ich mich nicht so vollständig fühlen. Ich bin nur ich weil es ihn in meinem Leben gibt und weil er mich so angenommen hat, wie ich bin.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von ****69:

Jetzt bin ich aber verwirrt
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s64:

Aber:
Doch nur wegen euch.

Wem darf ich mich hingeben, es ihm schön machen, seine Bedürfnisse befriedigen und für ihn da sein?
Auch nur, weil er es mir erlaubt. Ist ja nicht so, als müsse er das verzweifelt annehmen. Dom sucht sich genauso aus, wer da am anderen Ende der Leine mitlaufen soll und vor allem, was derjenige ihm bieten soll.
Come on ... das kann's nicht sein.
********nkel Mann
105 Beiträge
Zitat von ****69:

Die letzte Entscheidung trifft der/die, der/die letzte Entscheidung trifft.
Wenn Sub etwas entscheidet was nicht zu mir passt, also absolut nicht, treffe ich die Entscheidung das wir getrennte Wege gehen.
Umgekehrt genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.