Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Dominanz ... Demut ...50
Eros. Ganz egal, ob Du dominante oder devote oder bürgerliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Zärtlichkeit

******eux Frau
88 Beiträge
Für mich schließt sich das auch nicht aus. Gerade ein Wechsel zwischen hart und zart treibt mich hoch. 

Wenn ich in der Trance bin, empfinde ich häufig sehr harte Schläge gleichzeitig als sehr, sehr zärtlich. Im Sinne von fürsorglich, er gibt mir das, was ich möchte, er beschenkt mich förmlich. Das widerspricht sicher der Vorstellung Einiger hier, was die Rolle des Doms ausmacht. Aber ich denke nicht, dass mein Herr dann Erfüllungsgehilfe für mich ist. Vielmehr scheinen wir uns dann soweit synchronisiert zu haben, dass seine Lust und sein Agieren exakt zu meiner Lust passen.
****_67 Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller 
The_Other_soul danke für deine Ansicht die deckt sich voll mit meiner besser hätte ich es auch nicht sagen können balu_693
*********2019 Frau
1.422 Beiträge
Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
Ich selber kann nur beides geben, strenge/Härte und absolute Zärtlichkeit.

Ein Dom der nur Härte gibt ist in meinen Augen kein Dom sondern nur ein reiner Sadist.

Als Dom stehe ich in der Pflicht der Fürsorge.

"Unterwerfung ist das höchste Maß an Leidenschaft. Sie entsteht aus Vertrauen und aus dem tiefen Gefühl der Liebe heraus. So wächst sie nach und nach im Einklang mit dem Respekt, der Demut, dem Gehorsam der gegenüber, die die ihr zu Füßen gelegte Seele auf Händen trägt.

Dominanz ist die Gabe, dieses Geschenk anzunehmen, verantwortungsbewusst damit umzugehen und sich immer aufs Neue diesem Geschenk als würdig zu erweisen."

LG Windstürmerin
Wen ich nicht streicheln und küssen mag, den mag ich auch nicht schlagen.
Für mich gehört auch beides zusammen ich als Sklavin brauche auch Zärtlichkeiten
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********najew:
Wen ich nicht streicheln und küssen mag, den mag ich auch nicht schlagen.

Finde ich irgendwie sehr süß. *love3*

Für mich ist es ja so, dass ich es ganz besonders toll finde, wenn mir jemand wehtun mag, WEIL er mich mag/liebt. Wo Sadismus und Dominanz Beweise der Zuneigung sind. Und damit eine Facette von Zuneigung widerspiegeln, genauso wie Zärtlichkeit.
**********Angel Frau
166 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, daß beides zusammengehört und das eine sich mit dem anderen zu einem wunderbaren Ganzen zusammenfügt.

Meinen Sklaven mach einer harten Session zärtlich in den Armen zu halten und ihm die Zeit geben wieder zu sich zu finden ist die Krönung einer Session in meinen Augen.
**********dCare Mann
38 Beiträge
Zitat von *****693:
Dominanz und Zärtlichkeit
Hätte eine Frage an die runde was meint ihr schließen ein dominanter strenger Herr/Herrin auf der einen Seite und ein/eine romantisch zärtliche sie/er aus oder geht beides bin auf eure Meinung gespannt LG balu_693

Ob dies in einer Paarkonstellation geht, natürlich. Dualität ist für mich ein durchgängiges Motiv durch Beziehungen, sich ergänzen und eventuell sogar komplettieren. Ich suche nie jemanden, der so ist wie ich, den habe ich doch bereits. *zwinker*.

Selbst innerhalb einer Person glaube ich daran, dass niemand im Innersten nur eindimensional ist. Und das Nutzen zu können, um durch die Härte des Schlags Sanfheit des Wortes zu unterstreichen, um durch das intensive Bespielen die Möglichkeit erst zu erschaffen die Feder auf nackter, geröteter und gespannter Haut erst richtig, richtig zu fühlen und durch die Unterwerfung die Annahme meiner sub durch zärtliches Aftercare aus dem Kuschelmodus in etwas Umfassenderes zu verwandeln.

Das, ja genau das ist es was diese Kombination so essentiell für mich macht.
Nichts ist für eine Sub überraschender und bereichernde als ein Dom der beide Spielarten beherrscht.......für mich gehört beides untrennbar zusammen
*******iel Mann
33 Beiträge
Hallo Balu,
meiner Meinung nach schließt sich das überhaupt nicht aus. Ich selbst bin dominant und sadistisch und möchte das auch intensiv mit meiner Sub ausleben und bin dabei oft streng. Andererseits ist mit Zärtlichkeit und liebevoll sein genaus so wichtig.

Ich denke die meisten leben auch beides in Sessions bzw. danach aus. Die dominante und strenge Seite wird in Sessions ausgelebt und die Zärtlichkeit, Fürsorge und kuscheln in der Nachsorge.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
*offtopic*
Da denkt der TE vielleicht beim Verfassen seines Themas noch welch gewagte Frage, welch abwegiges Szenario er da jetzt ins Forum malt... und raus kommt eine Diskussion, der jede Kontroversität fehlt, weil sich - sehr langweilig übrigens! - ALLE FURCHTBAR einig sind.

Menno!
*oede*

*lach*
Wie kann dieses Extrem, auf Dauer ... will man eine Dauer, anders bestehen als in Liebe, Zuneigung, Ehrlichkeit und Hingabe.
Der Rest ist "Spielen", machen in l'art pour l'art.
Zitat von *********_soul:
Beides nebeneinander und auch zusammen wird für mich erst richtig reizvoll.

Ich liebe meine Sklavin und genieße mit ihr die Gratwanderung, lasse sie zwischen Leid und Strenge auf der einen und Liebe und zärtlicher Zuneigung auf der anderen Seite hin und herpendeln, vermische beides und daraus entsteht für uns beide diese besondere Melange die unsere Beziehung ausmacht, so besonders macht. Und das nicht erst beim Auffangen hinterher, sondern eben auch und gerade schon mitten in heftigen Momenten.

Da stimme ich Dir vollkommen zu @*********_soul .
Ich habe auch die perfekte Symbiose von Dominanz und Zärtlichkeit zur Zeit in meiner ( Spiel) Beziehung
Mein Herr ist streng und sadistisch, trotzdem kommt von ihm immer mal ein zärtlicher *kuss* auf die Stirn oder es wird zwischendurch mal gekuschelt.
Das hatten wir nach der 1. Session auch offen besprochen, am Anfang ist man ja noch etwas befangen und weiss nicht immer was dem Anderen gut tut oder was er möchte.
Aber über Gespräche miteinander kann man offen seine Bedürfnisse ansprechen, seine Dominanz mir gegenüber leidet darunter auch keineswegs, weil er genau weiss, wie er sich seine Macht mir gegenüber wiederholt und ich ihm brav und kleinlaut gehorche. *zwinker*
@*********t_74

" ... seine Dominanz mir gegenüber leidet darunter auch keineswegs, weil er genau weiss, wie er sich seine Macht mir gegenüber wiederholt und ich ihm brav und kleinlaut gehorche. *zwinker*"

Ich währ' ja auch gerne wieder jung ... offen und voller Ideale, die mich nicht mürbe gemacht hätten, im Reich des Altwerdens.

Ich glaube, die TE meint generelle Machtstrukturen ... aus Angst, Selbstschutz - und verfestigt sein.

Aber SM.
Irre ich mich: Mea culpa.
****ody Mann
13.150 Beiträge
Dieses harte Hinternverhauen bspw., wie immer das auch ankommt, es geschieht fast immer aus Zuneigung, manchmal notwendiger Konsequenz und niemals ohne intensive Verbindung zum armen Hascherl. Romantisch-zärtliche Wesen eignen sich aus meiner Sicht dafür am besten.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Zitat von ****ody:
Dieses harte Hinternverhauen bspw., wie immer das auch ankommt, es geschieht fast immer aus Zuneigung, manchmal notwendiger Konsequenz und niemals ohne intensive Verbindung zum armen Hascherl. Romantisch-zärtliche Wesen eignen sich aus meiner Sicht dafür am besten.

Das ist wirklich abscheulich treffend formuliert.
**4o Mann
6.500 Beiträge
Warum sollte sich das ausschliessen, nur weil ich Dominant bin und Aktiv, muss ich das doch nicht 24/7 sein.
Wenn das so wäre würde ich auch kein Aftercare anstreben wollen, oder sonstige Zärtlichkeiten.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Egal, wer bei uns wen dominiert, es gehört dazu, dass man nach einer Session aufgefangen und bekuschelt wird. Umso zärtlicher, je heftiger es vorher war.

Er von Drachenliebe schrieb
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Zitat von **4o:
Warum sollte sich das ausschliessen, nur weil ich Dominant bin und Aktiv, muss ich das doch nicht 24/7 sein.
Wenn das so wäre würde ich auch kein Aftercare anstreben wollen, oder sonstige Zärtlichkeiten.

Verstehe ich das jetzt richtig ? Bei 24/7 Dominanz würdest du kein Aftercare anstreben ? Brauch man das dann nicht ?Wenn ich das verkehrt verstanden haben sollte bitte ich um Verzeihung
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
24/7 ist eine reine Zeitangabe und sagt nichts über die Intensität der Beziehungsforum aus.
**4o Mann
6.500 Beiträge
Zitat von *******019:
Verstehe ich das jetzt richtig ? Bei 24/7 Dominanz würdest du kein Aftercare anstreben ? Brauch man das dann nicht ?Wenn ich das verkehrt verstanden haben sollte bitte ich um Verzeihung
Jaaa, das hast du falsch verstanden zumindest wa es mich betrifft *grins*
Und Ja, und es gibt bestimmt auch Personen die brauchen das nicht, einen Austausch von Zärtlichkeiten.
Und zum Schluss, ich verzeihe dir *hi5*
Ich werde mal philosophisch...

Wenn immer hart und nie zart, dann ist hart nicht hart, sondern nur eindimensional 🤔
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Sie schreibt...

Ich bin ein Mensch mit vielen, sehr vielen Facetten. Es ist für mich unmöglich nur eine Facette zu leben.. Zärtlichkeit gehört für mich dazu, es ist quasi die andere Seite der Münze. Eine Session hat viele unterschiedliche Emotionen...immer intuitiv.
@****ody
“ Romantisch-zärtliche Wesen eignen sich aus meiner Sicht dafür am besten.“

Ja ... und gibt es schöneres, ist man Teil davon?!
*********inee
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beides in einer Situation geht ohne Problem. Aber nicht immer beides gleichzeitig. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.