Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Dominanz ... Demut ...50
Eros. Ganz egal, ob Du dominante oder devote oder bürgerliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Zärtlichkeit

****_67 Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz und Zärtlichkeit
Hätte eine Frage an die runde was meint ihr schließen ein dominanter strenger Herr/Herrin auf der einen Seite und ein/eine romantisch zärtliche sie/er aus oder geht beides bin auf eure Meinung gespannt LG balu_693
frale muas des geben

dominanz heißt nich schmerz perse oder ausschließlich *g*
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Für mich ist beides in einer Person möglich und auch wichtig. Wieso sollte sich das auch gegenseitig ausschließen? Gerade zärtliche Gesten sind für mich ein Grund, weshalb ich mich überhaupt mit gutem Gefühl auch sehr hart schlagen und erniedrigen und streng behandeln lassen kann.
**et Mann
1.298 Beiträge
sie werden einen Plan beschließen wie sich mit der Zeit an härtere Sachen gewöhnt, bis dahin sind diese ausgeschlossen
Dominanz und Zärtlichkeit schließen sich für mich auf keinen Fall aus.
Auch wenn ich meine Sklavin streng und konsequent führe möchte ich nicht auf Nähe und Zärtlichkeit verzichten.
Ups , natürlich sehe ich das aus einer D/s Sicht heraus in der ich eine Beziehung mit ihr habe .
In einer spielbeziehung sieht das ganze eventuell anders aus
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Eine Sub sagte mir mal dezent neckend, dass ich Romantiker sei.

Für mich schliesst sich das überhaupt nicht aus wenn ich für meine Partnerin mehr empfinde, sie für mich mehr ist als eine Bottom in einer Session - was bei einer Playbeziehung ja gar nicht schlimm ist, man hat da dann halt nur eine klare Trennung drin.

Ich bin gerne neben einer Sub kuschelnd eingepennt, oder auch Rücken an Rücken liegend.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****693:

schließen ein dominanter strenger Herr/Herrin auf der einen Seite und ein/eine romantisch zärtliche sie/er aus oder geht beides

Das kommt wohl darauf an, wie beide es ausleben wollen. Grundsätzlich schließt sich das nicht aus, kann es aber, wenn beide das so wollen.

Ich persönlich bin eine Gratwanderin der Extreme. Ich liebe es sehr hart und gemein, aber auch sehr zärtlich und liebevoll. Ich könnte weder darauf verzichten, dass mein Herr mich an meine Grenzen treibt, mich zum Weinen bringt und mich benutzt, noch darauf, dass er mich knuddelt, streichelt, albern mit mir ist und mich wie ein kleines Prinzesschen behandelt.

Umgekehrt ist er für mich auch nicht nur mein Herr, dem ich gehorchen und dessen Spielzeug ich sein möchte, sondern auch mein kleiner Prinz und meine Schmuseschlampe.
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Kommt immer darauf an welche Krone ein Mensch sich aufsetzt.
Denn "Adel" verpflichtet.
Bzw. wieviel Watt die Birne auf dem Kopf hat.
Die Intention macht's.

Meiner Meinung nach schliesst das eine das andere nicht aus. Warum auch?
Würde mich ja selbst bescheissen.
*******_63 Mann
173 Beiträge
Hallo
Beides👍
****_67 Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinung ich sehe es genau so und freue mich das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung balu_693
Für mich gehört Beides untrennbar zusammen und muss in jeder Session vohanden und enthalten sein. Fehlt eines, wäre es für mich fast nicht möglich und definitiv nicht authentisch.
****nca Frau
19 Beiträge
jeder so wie er es mag......
aber für mich gehört beides zusammen, nur so kann ich mich auch komplett fallen lassen.
****oba Frau
757 Beiträge
Ich könnte das Eine auch nicht ohne das Andere. In dem Fall würde einfach etwas Essentielles fehlen. Mir zumindest...
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Auch für mich gehört das zusammen ... selbst in einer Spielbeziehung ... wenn mir ein Mann nur Härte geben kann ist er definitiv nicht der richtige für mich ... so kommt es dann zu ONS im Spiel *zwinker*
Für mich gehört beides untrennbar zusammen. Zuckerbrot und Peitsche *zwinker*
Aber letztendlich ist BDSM ein Buffet und jeder stellt sich seiben Teller nach persönlichem Geschmack zusammen *smile*
schöner kannst es nich formulieren

ein Buffet *ggg*
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Mit Sicherheit ist bei einem Buffet für jeden etwas dabei. Selbst für die Romantikveganer *lol*
*******dor Mann
6.028 Beiträge
@EP
Beides zusammen und beides getrennt macht für mich die perfekte Fallhöhe.
*******sHE Frau
86 Beiträge
Für mich ist beides in Kombination essentiell. Ich könnte mich niemandem unterwerfen, Schmerzen durch niemanden ertragen, mit dem ich nicht auch zärtlich sein darf.

Gerade, wenn eine Session besonders hart war, brauche ich die sanfte Nähe danach. Aber auch mit Abstand zu einem Spiel, genieße ich das Kuscheln und Austauschen von Zärtlichkeiten mit meinem Top sehr.

Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein (gutes) Spiel, insbesondere im D/S-Kontext, ohne Zärtlichkeit, überhaupt möglich ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, mir ist beides auch deshalb wichtig, weil ich einerseits charakterlich und von meinen Vorlieben her Tendenzen zu DD/lg habe - was Caregiver/Dom und Sub/Little miteinander verbindet - aber auch weil ich in einem Gegenüber ungern "nur" einen "Spiel"partner sehen möchte, sondern mindestens einen sehr guten Freund, im Idealfall, wenn es sich wirklich vereinbaren lässt, sogar einen Beziehungspartner.
Ich brauche beide Seiten damit so eine Beziehung vollständig ist. Mit nur der reinen BDSM-Seite ohne jegliche Zärtlichkeit würde ich mir zu funktionalisiert vorkommen.
****ody Mann
13.149 Beiträge
Wer das kann, wird auch zärtlich sein wollen. Ich bin ein Anhänger der Form von Dominanz, die das Behütende als Element enthält. Für mich gibt es die wirkliche Empfindungstiefe, gerade weil sich mitfühlende Nähe und deren Verkörperlichung, intensive Berührungen und besitzergreifender Sadismus gegenüberstehen. Ist alles gleichrangig vorhanden.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Auch für mich gehört Beides untrennbar zusammen und ist in jeder Session vorhanden und enthalten. Für mich würde etwas elementares fehlen.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Beides nebeneinander und auch zusammen wird für mich erst richtig reizvoll.

Ich liebe meine Sklavin und genieße mit ihr die Gratwanderung, lasse sie zwischen Leid und Strenge auf der einen und Liebe und zärtlicher Zuneigung auf der anderen Seite hin und herpendeln, vermische beides und daraus entsteht für uns beide diese besondere Melange die unsere Beziehung ausmacht, so besonders macht. Und das nicht erst beim Auffangen hinterher, sondern eben auch und gerade schon mitten in heftigen Momenten.
*****lia Frau
661 Beiträge
Ich finde das beides dazugehört und es ist nicht “un“dominant, zärtlichkeiten zu schenken!

Lg k.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.