Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Ja, die bösen Frauen ... immer sind sie eklig zu den Männern. Die Männern werden von den Frauen immer total ungerecht behandelt und können gar nichts dafür. Und Schuld daran hat bestimmt diese komische Emanzipation. Die hätte man sich ja wirklich sparen können. Seitdem gehts den Männern ja nur schlecht, weil so viele Frauen es gar nicht mehr schätzen, wenn ein Mann auf sie aufmerksam wird. Und schlimmer noch - sie ist auch noch not amused darüber.

*ironie* *ironie*

Im übrigen vergreifen sich auch Männer gerne in der Kommunikation. Nur leider suchen sie oft eben nur die "Schuld" bei den anderen.

Und nein, es geht nicht um "Männerbashing", sondern darum, dass der TE nicht versteht, warum die von ihm "Erwählte" so bissig reagiert hat und er sich noch die Bestätigung holen will, dass er das schuldlose Opfer ist.
Wenn er das versteht, könnte er ja etwas verändern und so vllt. erfolgreicher agieren.

Insgesamt ist es unstreitig, dass es eben komische und noch komischere Leute gibt .... und das ganz viele Defizite in den Bereichen Kommunikation und Kinderstube haben.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich - überall.
Doch oft erkennt man weit und breit
nicht eine Spur von Menschlichkeit.“

Eugen Roth
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich - überall.
Doch oft erkennt man weit und breit
nicht eine Spur von Menschlichkeit.“

Eugen Roth
Sehr treffend und wehe es ist keine Frau die sich beklagt ... dann kommen so
bemerkenswerte unemphatische, von Verständnisfreiheit gekennzeichnete Reaktionen wie diese:
Zitat von ********edes:
Ja, die bösen Frauen ... immer sind sie eklig zu den Männern. Die Männern werden von den Frauen immer total ungerecht behandelt und können gar nichts dafür. Und Schuld daran hat bestimmt diese komische Emanzipation. Die hätte man sich ja wirklich sparen können. Seitdem gehts den Männern ja nur schlecht, weil so viele Frauen es gar nicht mehr schätzen, wenn ein Mann auf sie aufmerksam wird. Und schlimmer noch - sie ist auch noch not amused darüber.
Der Text spricht für sich.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Natürlich spricht der Text für sich. Und zwar Ironie *zwinker*

Man man man...wie im *kindergarten*

Buben gegen Mädels

*haumichwech*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Hier wird soviel inflationär als Ironie gekennzeichnet was nicht ironisch ist,
jedoch durch die Kennzeichnung akzeptabler wird.

Uronie muss man nicht kennzeichnen - die ist am Inhalt erkennbar.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
********Deer:
Oh nein ganz und gar nicht. Ich habe Sie angeschrieben. Und Ihr höflich mitgeteilt das Sie ein schönes Profil hat und lediglich dieser Passus missverstanden werden kann.
Da steht das er ihr Profil schön findet und das lediglich ein Passuss mißverstanden werden kann.
Es wurde also nur ein Detail kritisiert und das nicht als "falsch" sondern als missverständlich.

Daraus wird dann im Ernst sowas
interpretiert:
Wenn mir einer schon in der ersten Mail sagt, was ich alles "falsch" mache ... dann denk ich mir meinen Teil ... andere werden eben giftig.

Das liegt vermutlich an der Grundeinstellung.
Zitat von ********edes:

*ironie* *ironie*

Im übrigen vergreifen sich auch Männer gerne in der Kommunikation. Nur leider suchen sie oft eben nur die "Schuld" bei den anderen.

Und nein, es geht nicht um "Männerbashing", sondern darum, dass der TE nicht versteht, warum die von ihm "Erwählte" so bissig reagiert hat und er sich noch die Bestätigung holen will, dass er das schuldlose Opfer ist.
Wenn er das versteht, könnte er ja etwas verändern und so vllt. erfolgreicher agieren.

Insgesamt ist es unstreitig, dass es eben komische und noch komischere Leute gibt .... und das ganz viele Defizite in den Bereichen Kommunikation und Kinderstube haben.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*

Von mir Erwählte? Bitte unterlassen sie solche Unterstellungen. Ich habe diese Person weder erwählt noch sonst etwas. Weil genau dieser Passus dafür gesorgt hat das ich mich NICHT angesprochen gefühlt habe.

Ego und Stolz:

Da ich KEINE Spielbeziehung suche komme ich von meinem "Hohen Ross" erst dann runter wenn auch das Gegenüber bereit ist seinen Thron zu verlassen, damit man sich auf Augenhöhe begegnen kann. Danach entscheide ich für mich ob ich auf die Knie gehe oder nicht. Denn ich knie gewiss nicht vor jeder.

Und genau diese Zeile in im besagten Profil stellt sich für MICH so da, das sofort ein Machtverhältnis herrscht.

Ich meine die Interpretation meiner Worte ist jedem selbst überlassen. Nur macht hier keine Hexenjagdt raus und stellt wilde Behauptungen auf die nicht dem realen entsprechen.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Es passt einfach nicht und fertig. Schreib eine andere Frau an oder geh auf BDSM Parties oder Stammtische. Irgendwo ist auch für Dich der passende Deckel bei.
Zitat von ******ady:

Es passt einfach nicht und fertig. Schreib eine andere Frau an oder geh auf BDSM Parties oder Stammtische. Irgendwo ist auch für Dich der passende Deckel bei.

Auch Sie verstehen mich miss....
Ich habe die Person nicht angeschrieben weil ich mich angesprochen gefühlt habe. Sondern weil durch diesen Passus in Ihrem Text genau das Gegenteil der Fall war.

Ist es so schwer zu verstehen und akzeptieren das eine erste Begegnung und Kontaktaufnahme auf AUGENHÖHE stattfinden sollte? Damit man sich auch erst kennen lernen kann?

Das ist worum es mir hierbei geht. Und dazu interessieren mich andere Meinungen und Blickwinkel.

Also nochmal:
Keine Unterstellungen und wilden Vermutungen.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Zitat von ********Deer:
Zitat von ******ady:

Auch Sie verstehen mich miss....
Ich habe die Person nicht angeschrieben weil ich mich angesprochen gefühlt habe. Sondern weil durch diesen Passus in Ihrem Text genau das Gegenteil der Fall war.

Ist es so schwer zu verstehen und akzeptieren das eine erste Begegnung und Kontaktaufnahme auf AUGENHÖHE stattfinden sollte? Damit man sich auch erst kennen lernen kann?

Das ist worum es mir hierbei geht. Und dazu interessieren mich andere Meinungen und Blickwinkel.

Also nochmal:
Keine Unterstellungen und wilden Vermutungen.

Dann finde ich das noch schlimmer!!! Du schreibst die Person nicht deswegen an, weil sie Dich interessiert sondern um den Kritiker und Besserwisser raushängen zu lassen?

Wozu frage ich mich? Manche Frauen stehen nun mal auf "Würmer". Wie kannst Du mit Deiner persönlichen Meinung behaupten, dass nur Deine Meinung die richtige ist und die Frau Dir auf Augenhöhe zu begegnen hat?

FRAU kann machen, was ihr gefällt.
Und weiterhin verstehen sie mich miss und unterstellen mir etwas.

Ich bitte sie das sie sich erstmal beruhigen und aufhören wilde Unterstellungen zu machen.

Ich wollte der Person weder meine Meinung aufzwingen noch sonst etwas. Ich habe das Profil gelesen. Verstanden was Sie such und sich wünscht. Jedoch dann diese für mich im absoluten Wiederspruch stehenden Zeilen gelesen. Es ist nichts falsch daran wenn man zuerst angeschrieben werden möchte. Nur macht einfach der Ton die Musik. Und darauf habe ich Sie hingewiesen.

Ich finde es interessant was hier für Gegenwinde gemacht werden.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Zitat von ********Deer:
Und weiterhin verstehen sie mich miss und unterstellen mir etwas.

Ich bitte sie das sie sich erstmal beruhigen und aufhören wilde Unterstellungen zu machen.

Ich wollte der Person weder meine Meinung aufzwingen noch sonst etwas. Ich habe das Profil gelesen. Verstanden was Sie such und sich wünscht. Jedoch dann diese für mich im absoluten Wiederspruch stehenden Zeilen gelesen. Es ist nichts falsch daran wenn man zuerst angeschrieben werden möchte. Nur macht einfach der Ton die Musik. Und darauf habe ich Sie hingewiesen.

Ich finde es interessant was hier für Gegenwinde gemacht werden.

Du verstehst den psychologischen Aspekt dabei nicht (unabhängig vom BDSM): Wenn Mann oder Frau ungefragt Tipps oder Verbesserungsvorschläge bekommt, dann kommt das nie gut an. Hat sie Dich danach gefragt, wie sie ihr Profil besser gestalten soll?
*******ma_1 Frau
1.527 Beiträge
schließt doch endlich das Thema, hier puschen sich alle nur wieder hoch und mehr passiert hier nicht mehr.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ******ady:
Dann finde ich das noch schlimmer!!! Du schreibst die Person nicht deswegen an, weil sie Dich interessiert sondern um den Kritiker und Besserwisser raushängen zu lassen?
Gehts noch?

Was sollen diese Unterstellungen und Übertreibungen?

Zitat von ******ady:
Wie kannst Du mit Deiner persönlichen Meinung behaupten, dass nur Deine Meinung die richtige ist und die Frau Dir auf Augenhöhe zu begegnen hat?
Steht nirgendwo. Es ist gewiss kein gutes Zeichen von Etikette solche Fakschdarstellungen zu posten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
schließt doch endlich das Thema, hier puschen sich alle nur wieder hoch und mehr passiert hier nicht mehr.
Das sehe ich gamz anders. Etikette ist nicht das ein Geschlecht rücksichtslos seine Launenhaftigkeit ausleben,
und das andere Geschlecht keine Kritik ausüben darf.
****rna Frau
8.204 Beiträge
@ TE
habe ich das jetzt richtig verstanden.. Du hast ein Profil gesehen, eine Passage darin gefiel Dir nicht und Du fühltest Dich dazu berufen der besagten Dame Deine Meinung aufzuzwingen, weil DIR etwas in IHREM Profil nicht gefallen hatte.. Ist das Dein Ernst???

Würde mich jemand anschreiben weil er meint er sei dazu berufen an meinem Profil etwas kritisieren zu wollen, weil derjenige der Meinung ist, in seiner Welt eine Passage in MEINEM Text nicht korrekt sei.. Ich würde mich fragen, was stimmt mit dieser Person nicht und ich würde gar nicht antworten oder ironisch fragen ob es demjenigen jetzt besser gehe..

Du schreibst selbst, Du wolltest gar nichts von dieser Person. Eine Textpassage hatte DIR nicht gefallen.. Stand irgendwo in dem Profil das sie Hilfe benötigte und wissen möchte wie ihr Text bei wem ankommt?

Sorry, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein..
Wie immer meine ganz persönliche Meinung und meine Gedanken dazu *wink*
******ady Frau
1.063 Beiträge
Zitat von *******rose:
@ TE
habe ich das jetzt richtig verstanden.. Du hast ein Profil gesehen, eine Passage darin gefiel Dir nicht und Du fühltest Dich dazu berufen der besagten Dame Deine Meinung aufzuzwingen, weil DIR etwas in IHREM Profil nicht gefallen hatte.. Ist das Dein Ernst???

Würde mich jemand anschreiben weil er meint er sei dazu berufen an meinem Profil etwas kritisieren zu wollen, weil derjenige der Meinung ist, in seiner Welt eine Passage in MEINEM Text nicht korrekt sei.. Ich würde mich fragen, was stimmt mit dieser Person nicht und ich würde gar nicht antworten oder ironisch fragen ob es demjenigen jetzt besser gehe..

Du schreibst selbst, Du wolltest gar nichts von dieser Person. Eine Textpassage hatte DIR nicht gefallen.. Stand irgendwo in dem Profil das sie Hilfe benötigte und wissen möchte wie ihr Text bei wem ankommt?

Sorry, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein..
Wie immer meine ganz persönliche Meinung und meine Gedanken dazu *wink*

Ganz Deiner Meinung!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Unglaublich wie hier mit negativen Begriffen agitiert wird:
Zitat von *******rose:
eine Passage darin gefiel Dir nicht
Von "nicht gefallen" war nicht die Rede sondern klar ausgedrückt "von missverständlich sein".
Zitat von *******rose:
Du fühltest Dich dazu berufen der besagten Dame Deine Meinung aufzuzwingen, weil DIR etwas in IHREM Profil nicht gefallen hatte.. Ist das Dein Ernst???
Er hat höflich darauf hingewiesen das die Formulierung missverständlich ist,
wie man daraus
"Meinung aufzwingen" machen kann ist mir schleierhaft.

Lese doch einfach was da steht, statt so aggressiv etwas hinzuzuerfinden.

Soll der Forist durch diese Negativdarstellung in Mißkredit gebracht werden?
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet,
bemerkte, daß ihm das missriet.
Jedoch da er es selbst gebraten,
tut er, als wär es ihm geraten.
Und, sich nicht selbst zu strafen Lügen,
ißt er's mit herzlichem Vergnügen.

Eugen Roth
**********ethil Mann
89 Beiträge
Zitat von *******rose:
@ TE
Ich würde mich fragen, was stimmt mit dieser Person nicht und ich würde gar nicht antworten oder ironisch fragen ob es demjenigen jetzt besser gehe..

This!
Love it or leave it, it´s simple

just my 2 cents
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Etikette ... soweit von Höflichkeit entfernt?

Nicht zu antworten finde ich absolut OK.
Doch wenn man auf ein höflich formuliertes Anschreiben antwortet sollte man höflich bleiben.
****rna Frau
8.204 Beiträge
@*******rion

Der TE hat selbst geschrieben, er hat die besagte Person darauf hingewiesen. Warum??? Ist sie seine Partnerin? Nein!
Ist sie seine Herzensdame? Nein

Er schreibt selbst, das er nichts von ihr möchte. Also warum noch mal hat er ihr das dann mitgeteilt? Es ist IHR Profil, ihr Text und ich unterstelle jedem hier, dass er sich vorher Gedanken zu seinem Profiltext gemacht hat und weiß was er damit ausdrücken möchte.

Ich habe mein Profiltext geschrieben, weil ich damit etwas sagen möchte. Der der es falsch versteht oder meint mich auf Missverständnisse hinweisen zu müssen, hat meinen Profiltext nicht verstanden. So einfach ist das in meiner Welt
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Höflich wäre es eher andere Menschen ganz einfach anders sein zu lassen und sie nicht darauf hinzuweisen das eine Textpassage für mich persönlich das Empfinden weckt, missverstanden werden zu können.

Was hat der TE erwartet?

Er schreibt.. hey super Profil aber ...!

Und das als devoten Mensch an eine dominante Frau.

Was soll der Käse?

Jetzt hat er rhetorisch eine auf die Eckpfeiler bekommen und macht ein Fass auf weil seine Aufmerksamkeit nicht geachtet wurde

Was der TE mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit missversteht, verstehen dafür 256 ander richtig.

Wer gibt den wem hier das Recht anderen Menschen zu schreiben das alles super im Profil ist. Aber das es noch superer wäre wenn dies und das geändert wird... NUR weil es diesen einen Menschen stört?
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
In meinen Augen ist es sicher hilfreich, die erwähnten Subgruppen nochmal näher zu betrachten. Denn implizit versteckt sich im Eingangspost die Aussage:

Ein stolzer Diener kann kein stolzer Diener sein, wenn er sich von Anfang an auf ein Machtgefälle einlässt.

Ich denke, das kann man allgemeingültig so nicht sagen. Natürlich gibt es einen grossen Unterschied zwischen beliebigem Unterwerfen und bewusstem Dienen. Nur ist es nun mal Geschmacksache, ob man den Einstieg mit oder ohne Augenhöhe sucht. Und zwar auf beiden Seiten: Wenn eine Femdom drauf steht, wenn das Kennenlernen mit siezen, knien oder was auch immer stattfindet, wäre es doch unsinnig, wenn sie das nicht direkt einfordert. Und wenn ein Sub darauf steht, halte ich es für sinnvoll, wenn er sich darauf einlässt. Natürlich gilt das auch für jede beliebige andere Geschlechterverteilung.

Zitat von ********Deer:
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.

Was ist denn falsch daran, wenn sich ein devoter Mann im Klein-Modus bei einer dominanten Frau meldet? Und wer sagt, dass die Femdom mit ihrer Aussage nicht genau das erreichen wollte?

Du schliesst in der vorliegenden Situation von deinen persönlichen Bedürfnissen auf andere. Wenn du nun anhand deiner Meinung eine Femdom anschreibst und ihr mitteilst, dass eine Aussage die falsche Wirkung haben könnte, drückst du ihr damit deine Meinung auf. Und das ist im Dating-Kontext halt nicht so einladend. Wenn es dir wichtig ist, eine solche Stelle zu klären, würde ich im Verlauf eines Dialogs einfach respektvoll nachfragen, wie diese Stelle tatsächlich gemeint ist. So findest du auch direkt heraus, ob eure Auffassungen kompatibel sind.

Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Mich zieht es auf die Knie, wenn eine Frau eine gewisse Ausstrahlung auf mich hat. Das ist bei mir also keine Entscheidung, sondern ein inneres Bedürfnis. In die entgegengesetzte Richtung denke ich auch, dass es sich normalerweise um ein Bedürfnis handelt, das Sub bei Dom erweckt.

Entsprechend sind wir wieder beim zugrundeliegenden Punkt: Manchmal ist dieses Bedürfnis eben gross und dann hat das nichts mit Rückgratlosigkeit zu tun, wenn man dem Impuls von Anfang an nachgibt. Es gibt ja auch Menschen, die einfach mal Sex haben, um rauszufinden, obs passt. Warum also nicht auch bei D/s?

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?

Das ist schon richtig, nur ist das halt auch wieder sehr subjektiv. Mir gibt es z.B. sehr viel, wenn ich geben darf. Das Nehmen ist dann also, dass mir die Femdom erlaubt, dem Bedürfnis nachzugeben, das sie in mir weckt.
******ula Frau
58 Beiträge
Ach herrlich, ich mag noch mehr von Sean lesen.

Vermutlich bekennender MGTOW Anhänger?

Du versüßt mir echt den Tag 😂💋☕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.