Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

Etikette
Richtiges Verhalten zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung zwischen D/S:

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich dazu berufen, erneut ein Töpfchen Senf zu öffnen.

Ich lese hier (nicht allein in dieser Gruppe) immer wieder wie sich Damen über vermeintliche Sub's/Sklaven (ich unterscheide da nichts weil eh jedes Wesen eine andere Sicht hat) hermachen und sich über die Qualität und Arten der Kontaktaufnahme äußern.

Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?

SubGruppe A:

"Würmer" die Alles für Jede tun um an Ihre eigenen Ziele zu kommen. Jene verwenden irrsinnige Formulierungen wie "absolut Tabulos, mache alles, benutzt mich als Toilette usw usw usw". Es fehlt absolut von Anfang an am Niveau und wirkt auf mich erschreckend. Wenn ich mich selbst für wertlos erachte warum sollte mich jemand anderes haben wollen und wertschätzen?

Meist bringe ich diese Kategorie auch mit Wunschzettelschreibern und Topping from the Bottomheros in Verbindung.

SubGruppe B:

"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.

Jetzt las ich in einem Profil alles was darauf hindeutet das ein Wesen von SubGruppe B erwünscht ist.

Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:

Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.

Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Dann gibt's noch Gruppe c bis f und dann noch a1.0 und x 2.3.

Für alles gibt es Abnehmer.
Genau so wie Du es so siehst wie in deinem EP, gibt es andere die genau darauf abfahren.
*******z65 Mann
28 Beiträge
Richtig erkannt, ich denke auch, das ein guter Dom Antennen haben sollte, und spüren sollte, was seinem Gegenüber gut tut und was er ihn auflasten kann.

Nur wer bereit ist zu geben, wird ohne Aderlass nehmen können.
*******ma_1 Frau
1.526 Beiträge
hmmm....das ist wohl völlig unterschiedlich. Kenne solche und solche Doms (w und m). Bin selbst auch eher dominant und ich halte viel auf Respekt. Einige sehen es aber so, dass ein Sub von Anfang an unterwürfig sein sollte. Das ist wirklich schwierig.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Tja, so wie du schreibst hindert dich dein Stolz daran, die Dame anzuschreiben. Sie wird dich - wenn sie sich an die eigenen Vorgaben hält - wohl auch nicht anschreiben. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, diese Dame zu vergessen und weitersuchen. Eine Lösung deines Dilemmers wird der dieser Thread wohl auch nicht bringen.
Zitat von *******_Lee:
Tja, so wie du schreibst hindert dich dein Stolz daran, die Dame anzuschreiben. Sie wird dich - wenn sie sich an die eigenen Vorgaben hält - wohl auch nicht anschreiben. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, diese Dame zu vergessen und weitersuchen. Eine Lösung deines Dilemmers wird der dieser Thread wohl auch nicht bringen.

Oh nein ganz und gar nicht. Ich habe Sie angeschrieben. Und Ihr höflich mitgeteilt das Sie ein schönes Profil hat und lediglich dieser Passus missverstanden werden kann.

Darauf hin fühlte Sie sich vermutlich persönlich angegriffen, reagierte gifitg und brach die Kommunikation ab.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das ist die Krux - viele dominante Frauen machen sich mit ihren Profilaussagen genau für jene Männer interessant, die sie GARNICHT haben wollen.
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Was machste denn auch für Dinger *lol*
**********dCare Mann
38 Beiträge
Zitat von ********Deer:

Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?

Du sieht für mein Wertesystem da garnichts falsch. Erst kommt immer der Mensch, dann in meinem Fall die Frau und zuletzt die sub beim Kennenlernen.

Vom Start weg starre Regeln und Machtgefälle zu wollen, finde ich selbstüberhöhend. Da ich als Voraussetzung für Hingabe eigene Stärke und Verständnis des Dom sehe, kann dies nur über die Zeit entstehen und sich entwickeln.

These: wer sich sofort unterwirft, tut dies nicht individuell sondern projiziert meiner Meinung nach auf den Dom etwas.

Weder sub noch ich sind Lampen, bei denen man die Rollenmuster nach Belieben an- und ausschalten kann. Die Muster sollten einander finden und dann wird es auch stimmig.
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********Deer:
Und Ihr höflich mitgeteilt das Sie ein schönes Profil hat und lediglich dieser Passus missverstanden werden kann.

Darauf hin fühlte Sie sich vermutlich persönlich angegriffen, reagierte gifitg und brach die Kommunikation ab.

Klar hat sie so reagiert *lach*
Mit so einer Formulierung wird das "Schlechte" betont, und das Gute nur als Aufhänger genommen, das Schlechte mitzuteilen.

Beispiel: Du hast einen tollen Kuchen gebacken, lediglich die Glasur ist dir misslungen.

Und schon ist der tolle Kuchen gar nichts mehr wert ... und Mann wundert sich, wenn Frau "giftig" reagiert. *lach*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*

PS: Wenn Mann eine Frau anschreibt, sollte er solche Formulierungen einfach lassen. Kritik (auch gut gemeinte) kann er üben, wenn er ihr am Kaffeetisch gegenüber sitzt. Da kommt das vermutlich auch viel besser an, weil die komplette Kommunikationsbreite genutzt werden kann.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von ********Deer:
Oh nein ganz und gar nicht Ich habe Sie angeschrieben........ Darauf hin fühlte Sie sich vermutlich persönlich angegriffen, reagierte gifitg und brach die Kommunikation ab.

So wirklich weiter bringt dich das aber auch nicht. Sieht irgendwie so aus, als Stände dein Kontakt zu ihr unter einem schlechten Stern. Mein Rat bleibt weiterhin: abhaken, weitersuchen
Zitat von *******_Lee:
Zitat von ********Deer:
Oh nein ganz und gar nicht Ich habe Sie angeschrieben........ Darauf hin fühlte Sie sich vermutlich persönlich angegriffen, reagierte gifitg und brach die Kommunikation ab.

So wirklich weiter bringt dich das aber auch nicht. Sieht irgendwie so aus, als Stände dein Kontakt zu ihr unter einem schlechten Stern. Mein Rat bleibt weiterhin: abhaken, weitersuchen

Ich renne nicht nach. Keine Angst. Finde es einfach schade mehr nicht.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Oder nicht so viel in Profile rein interpretieren? Vermutlich schreiben die meisten das kurz runter und fertig. Manchmal findet man nicht exakt die richtigen Worte. Einfach drüber hinweg sehen und im Gespräch herausfinden, wer hinter dem Profil steckt.
Schwer wenn die andere Seite garnicht auf einen eingeht und sofort abblockt. Sie hätte mir ja auch einen Grund nennen können warum sie es erwartet. Angeschrieben habe ich sie ja. Sie bekam ja was sie wollte
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********Deer:
Ich renne nicht nach. Keine Angst. Finde es einfach schade mehr nicht.

Du brauchst es nicht schade finden, denn Du hast selbst dafür gesorgt. Wenn mir einer schon in der ersten Mail sagt, was ich alles "falsch" mache ... dann denk ich mir meinen Teil ... andere werden eben giftig.
Du solltest auch deinen Teil an der Sache sehen, nämlich:

Zitat von ********Deer:
Oh nein ganz und gar nicht. Ich habe Sie angeschrieben. Und Ihr höflich mitgeteilt das Sie ein schönes Profil hat und lediglich dieser Passus missverstanden werden kann.

LG
Arschi *arsch*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Geiles Thema!

Macht mal weiter *popcorn* *wein*

...besser wie Fernsegucken *cool*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Mal ehrlich! Ist das jetzt ironisch gemeint?

"Oh nein ganz und gar nicht. Ich habe Sie angeschrieben. Und Ihr höflich mitgeteilt das Sie ein schönes Profil hat und lediglich dieser Passus missverstanden werden kann. "

Da schreibt man eine Frau an und teilt ihr in der ersten Mail mit, daß in ihrem Profil etwas falsch ist...und meint, daß sie einem dafür um den Hals fällt und einem gleich zur ersten Session einläd.

Und dann wundert sich der Schreiber noch, daß Frauen oft vorsichtig und skeptisch sind, Fremden gegenüber *lol*

ALLE Frauen, die ich bisher hier kennengelernt habe, und das sind ne ganze Menge, sind hier zu ihrem eigenen Vergnügen - die, welche sich hier vor allem um das Vergnügen der Herren gekümmert haben, hat man vor ein paar Jahren des Clubs verwiesen *snief* .
Wenn mann nun seine Wünsche von so einer Frau erfüllt haben möchte, dann muß man einfach die finden, der man gefällt. Und allen anderen nicht besserwisserisch oder jammernd auf den Sack gehen *g*

Trixy
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Giftig ist "besser" als sachlich???
Zitat von ********edes:
Und schon ist der tolle Kuchen gar nichts mehr wert ... und Mann wundert sich, wenn Frau "giftig" reagiert.

Frau könnte auch wie eine erwachsene Person ganz normal reagieren - ohne diese Aggression und ihr Gift - und einfach sachlich auf Kritik reagieren.

Von Männern wird das gerade von giftig reagierenden Frauen stets erwartet und wehe ein Mann ist so dreist einer solchen Dame gegenüber ähnlich emotional zu reagieren - da geht die Welt unter und Frau wird ohne drüber nachzudenken reflexartig zum "Opfer".
***xy Frau
4.755 Beiträge
@*******rion , so ist das mit der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage...und, um beim Thema zu bleiben, manchmal ein Ettikettenschwindel *lach*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Frauen suchen tendenziell eher nicht.

Wenn die Männer das auch so machen würden wäre ja noch viel weniger wenn nich fast gar nichts mehr los. Im Grunde müßten die Männer genau das weltweit für 10 Jahre machen.

Ich denke das würde viel zum Besseren, zum Leichteren verändern.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *******rion:
... Im Grunde müßten die Männer genau das weltweit für 10 Jahre machen.

Ich denke das würde viel zum Besseren, zum Leichteren verändern.

Welch Hoffnungsschimmer! Fang doch gleich mal damit an @*******rion *ja*
******ady Frau
1.063 Beiträge
Ohje...Ich bin auch nicht begeistert von Verbesserungsvorschlägen in der ersten Mail. Hier ein paar gruselige Beispiele von Subvorschlägen an Femdoms (nicht nur an mich):

"Stell doch ein Arschbild rein. Das mögen Männer gerne." *lol* *lol* *lol*

"Du solltest das Strapon Bild rausnehmen, damit Männer keine Angst vor Dir haben." *haumichwech*

Hüstel...Ich lebe nach dem Motto: Wem irgendwas in meinem Profil nicht passt, möge doch einfach weitergehen.
*********man89 Mann
37 Beiträge
Zitat von ********Deer:
Etikette
Richtiges Verhalten zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung zwischen D/S:

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich dazu berufen, erneut ein Töpfchen Senf zu öffnen.

Ich lese hier (nicht allein in dieser Gruppe) immer wieder wie sich Damen über vermeintliche Sub's/Sklaven (ich unterscheide da nichts weil eh jedes Wesen eine andere Sicht hat) hermachen und sich über die Qualität und Arten der Kontaktaufnahme äußern.

Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?

SubGruppe A:

"Würmer" die Alles für Jede tun um an Ihre eigenen Ziele zu kommen. Jene verwenden irrsinnige Formulierungen wie "absolut Tabulos, mache alles, benutzt mich als Toilette usw usw usw". Es fehlt absolut von Anfang an am Niveau und wirkt auf mich erschreckend. Wenn ich mich selbst für wertlos erachte warum sollte mich jemand anderes haben wollen und wertschätzen?

Meist bringe ich diese Kategorie auch mit Wunschzettelschreibern und Topping from the Bottomheros in Verbindung.

SubGruppe B:

"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.

Jetzt las ich in einem Profil alles was darauf hindeutet das ein Wesen von SubGruppe B erwünscht ist.

Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.

@*********itas
*******ale Frau
123 Beiträge
Frau könnte auch wie eine erwachsene Person ganz normal reagieren - ohne diese Aggression und ihr Gift - und einfach sachlich auf Kritik reagieren.

Vielleicht hat sich sich auch einfach nur von deinen Worten angegriffen gefühlt und deswegen so reagiert.
In geschriebene Worte, kann man, wenn man will, so viel hineininterpretieren. Da kann es schon mal vorkommen das etwas beim Gesprächspartner anders ankommt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ***xy:
Welch Hoffnungsschimmer! Fang doch gleich mal damit an @*******rion

Muss ich nicht erst mit Anfangen,
ich mache das schon länger so.
Und ganz frei von unbedarfter Ironie.
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.