Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub = Leihgabe oder Eigentum?

****era Frau
1.448 Beiträge
Lieber TE, was du dir da so zusammenschwurbelst sind feuchte O Phantasien ... 😉
Wenn du das so möchtest, musst du dir eine Partnerin suchen, die genau diese Phantasien von dir teilt.
Aber allgemeingültig oder gar unveränderlich ist da gar nüschts.

Und zur (schwer zu findenden) Frage:
Ich bin Eigentum.
Mein Eigentum
Ich gehöre ZU jemand, aber nicht jemand.
Nur mir selbst. (und meinen Kindern 😉)
********mira Frau
2.839 Beiträge
@****la Freudscher Versprecher? *kicher
****la Frau
2.187 Beiträge
🤣 wohl eher autokorektur
********bums Paar
79 Beiträge
Hm, wie schon mal geschrieben wurde verstehe ich den Sinn oder die Frage des Postings auch noch nicht ganz. *g*
Zumal das immer wieder ein Thema ist was in den versch. Foren, BDSM Gruppen durchgekaut wird. Und bei vielem wird es dann wieder klischeehaft oder die „Bibel“ zitiert was „richtig/falsch ist. Deswegen lebe ich auch „meine Obsession“ mit meiner Partnerin und da ist es mir egal wie es heißt.
Erst einmal ist es ja eine Beziehung zwischen 2 Personen, wo sich beide riechen können müssen und dann kommt die Welt der Obsession dazu. Die Gefühlswelt des devoten Parts der oder die das Vertrauen finden muss um sich hinzugeben, in welcher intensiven Form auch immer es zwischen den beiden Personen abgesprochen ist.
Und wenn man jetzt wieder sagen würde „klischeehaft“ nur die Sub sucht sich den Herren aus, dann könnte man die ClubMail Funktion vereinfachen. *g* Sobald jemand in seinem Profil, BDSM und dominant anklickt .... ist die Kontaktaufnahme Funktion gesperrt. *g*
Und die Sache mit dem Kinderwunsch, hat ja nichts mit der Welt der Obsession zu tun sondern muss in der Partnerschaft besprochen werden.
Die Sachen mit dem harten Sex, die Sub verleihen etc. ist ja auch wieder etwas, das die Beiden entscheiden wie Sie ihre Obsession leben.... und kann man nicht verallgemeinern.
.. sind jetzt doch viele Zeilen geworden zu einer Frage wo eigentlich keine richtige war. Aber wie immer es ist nur meine Sicht der Dinge.
Schönen Tag noch
****in Frau
280 Beiträge
Ich hab tatsächlich eine Frage entdeckt.

Was ist eine Sub?
Deiner Meinung nach ist sie zu erst eine Leihgabe.

Also zuallererst bin ich Mensch. Auch wenn’s dem ein oder anderen nicht passt. So isses.

Und wenn ich dann „will“(das Wort sag ich nicht gern), werde ich Eigentum meines Herrn. Und will er mich als Seins, dann sind es „wir“.

Und tatsächlich kam mir das ein oder andere mal der Gedanke, wie schön es gewesen wäre, ein Kind mit IHM zu haben. Aber nicht weil ER mein Herr ist. Sondern weil ich IHN liebe.

Wird Dir nicht weiterhelfen aber vielleicht eine andere Sichtweise aufzeigen.
Also Sub und Herr suchen sich gleichermaßen gegenseitig aus......das nennt man dann sich kennenlernen und Zuneigung entwickeln. Nur so funzt das auch. Wenn Sub sich sicher ist, das es der richtige ist.. ..dann wird sie sein Eigentum (mit allen zugehörigen Eigenschaften).....Eigentum ist für mich nichts verleihbares ....... "niemand schlägt meine Sub.....Außer mir!"
Vielleicht mal noch ein kleines Zitat eines sehr sympathischen Bekannten..... " Sub darf gerne Wünsche äußern.....was Sub allerdings bekommt ist eine andere Sache".....
****la Frau
2.187 Beiträge
Genau....ich habe meinen Herrn gefunden...und er hat mich als seine Sub angenommenen. Es muss von beiden Seiten kommen und dann wachsen. Für meinen Herrn wäre es auch unvorstellbar mich zu verleihen und schlagen darf auch nur er mich.
Ich brauche das Vertrauen dafür wie sollte ich das bei einem anderen aufbauen?
In meinen Augen sollte sich eine sub einen ungebundenen Herrn aussuchen
****la Frau
2.187 Beiträge
Na ja.....oder beide sollten vergeben sein.
Die Voraussetzungen sollten schon gleich sein
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*******be52
Auch das ist ja immer personenabhängig. Jeder wie er/sie es leben möchte und kann
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Und ich finde das sich die Sub den Herrn selber aussuchen sollte bei dem sie das Gefühl hat das er der richtige ist!

Ich frage mich gerade was denn die Alternative zu dieser Option wäre *gruebel*

Macht das nicht jeder Mensch so der einen wie auch immer gearteten Partner sucht?
******olz Frau
4.405 Beiträge
Zitat von *******2368:
Nein Gejammer 🤣
Hört sich für mich auch eher so an.
Ich würde es als jammerndes Gesuch in den Datingbereich stellen 😊
*******evi Frau
776 Beiträge
@******olz genau das haben einige ander User auch schon im Chat als Tip gegeben aber was soll man sagen... man liest es ja.

Ich sag da jetzt nix mehr zu.... ist mir zu anstrengend
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ja kommt Leute, ich weiß ja das ich ab und an auch über das Ziel schieße. Aber muss auch den Punkt finden.
Er hat seine Sichtweise. Warum wieso weshalb dieser Thread... Keine Ahnung.
Aber der TE wird seine Gründe haben.
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Denken darf jede/r zum Glück wie er/sie will.

Sich als Eigentum eines anderen Menschen "zu fühlen" ist erlaubt. *zwinker*
Eigentum eines anderen Menschen "zu sein" ist zum Glück verboten und daher nur Kopfkino.

https://de.m.wikipedia.org/w … C3%A4rung_der_Menschenrechte
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Nachdem hier doch mehrmals die Frage aufkam, wo im EP die Frage steckt:
GANZ OBEN.

Was man dann von den Gedanken des TE dazu halten mag, ist wieder persönliches Empfinden, Wunsch, Hoffnung oder was auch immer jedes einzelnen.

Jeder mag und lebt anders, jeder lebt für sich hoffentlich so, wie es für einen selbst stimmig erscheint.
Und alles andere ist einfach nur mühsam zu erörtern, da hoffentlich niemand hier meint, einem Mainstream unterwerfen zu müssen, den es im weiten Bereich des BDSM so gar nicht gibt.

Patronise
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Solange der NSA mich in meinen eigenen vier Wänden nicht abhört, kann ich sagen was ich will und dann ist das so.
Und wenn ich sage oder schreibe das sie mein Eigentum ist, dann ist das kein kopfkino sondern wahre echte Tatsache, mit der beide absolut zufrieden sind.
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Solange der NSA mich in meinen eigenen vier Wänden nicht abhört, kann ich sagen was ich will und dann ist das so.
Und wenn ich sage oder schreibe das sie mein Eigentum ist, dann ist das kein kopfkino sondern wahre echte Tatsache, mit der beide absolut zufrieden sind.

Falsch!
Dann FÜHLT ihr das so und seit damit glücklich. Aber ein rechtliches Eigentum, welches Du einklagen könntest, ist ein Mensch GsD schon sehr sehr lange nicht mehr.

Patronise
*****976 Paar
18.003 Beiträge
@*******ice So ist es!
Es ist auch nicht wichtig ob rechtlich oder nicht, ihr macht euch Gedanken 🙈Es ist eine Partnerschaft mit gleichen Interessen und BDSM ist sehr facettenreich und gibt viele Möglichkeiten und Wege bis hin zur tollsten Erfahrung einer D/S _Beziehung ich denke jeder hat eigene Erfahrungen gemacht, Wege das zu leben .
Natürlich ist diese Plattform, dafür gedacht Gedanken auszutauschen aber eben Gedanken die etwas mit BDSM zu tun haben, Kinderwunsch und Gejammer gehört da nicht her .
Boahh das ist mein erster Beitrag hier ....
Konnte nicht anders
Stefan
Mir hat eine gesagt das ich ihr den Teller untergeschoben hab sie wie das Fahrrad kam sie weg gezogen habe .....
Da fühlt Sie sich auch geborgen und es ist eines Doms würdig .... Danke dafür
Ja so sieht das jede anders ....
Stefan
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von **********Magic:

Falsch!
Dann FÜHLT ihr das so und seit damit glücklich. Aber ein rechtliches Eigentum, welches Du einklagen könntest, ist ein Mensch GsD schon sehr sehr lange nicht mehr.

Patronise

Seid doch so gut und schaut euch meine Worte nochmal an.
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Sorry ihr eingefleischten BDSMler habt so eure Eigenheiten, wir Juristen aber auch. *zwinker*

Eigentum ist ein eindeutiger rechtlicher Begriff. Es gibt kein Eigentum an Menschen.

Das entsteht auch nicht, weil ihr es wollt, fühlt oder aussprecht.

Dennoch dürft ihr natürlich an Eigentum glauben!
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Ich bin zwar kein Jurist aber nichts anderes habe ich geschrieben. Hätte ein Jurist vielleicht auch erkannt *zwinker*
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Du schreibst von echter wahrer Tatsache "Eigentum an Menschen."
Mir fällt es schwer lieber Themensteller deine Ansicht nach zu vollziehen, du bist in einer offenen Beziehung und stellst einen Anspruch an deine Sub, schwierig .

Letztlich hat ja hier jeder seine Meinung , das soll auch so bleiben, jedoch sehe ich es wie die meisten hier, wir sind alles Menschen und jeder Entscheidet, wie er eine Beziehnug gestaltet.

Mich persönlich nervt es , das so manche Doms vergessen, das der Sub real auch Tatsache ein Mensch ist und auch seine Bedürfnisse hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.