Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub = Leihgabe oder Eigentum?

****in Frau
280 Beiträge
Wie immer ist es eine Sache der Begrifflichkeit. Und jeder für sich legt es anders aus. Gut so.

Rechtswissenschaft hin oder her aber ich habe eher ein Problem damit „Leihgabe“ zu sein als Eigentum.

Ja, ER könnte diesen Besitzanspruch nicht rechtlich geltend machen und ich kann keine Klage einreichen weil ER mich nicht mehr als sein Eigentum haben will.

Aber mal ernsthaft, jeder wie er will. Und ich bin gerne Eigentum und nur seins.
*********chen Frau
68 Beiträge
Nein Gejammer da es anders nicht klappt 😂😂😂
******ray Mann
391 Beiträge
> und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!

Und ich finde das sich die Sub den Herrn selber aussuchen sollte bei dem sie das Gefühl hat das er der richtige ist! <

Werter TE - ich kenne Dich nicht,aber ich vermute es geht hier um etwas persönliches Deinerseits Erlebtes...woraus Deine Sichtweise entspringt,die daher hier kaum einer wirklich versteht.

Trotzdem schreibe ich mal was dazu:
Wenn sich Sub und Dom nicht gegenseitig aussuchen, ich denke dann sind wir im Mittelalter oder in arabischen Lebensverhältnissen - in welchen man seinen Partner/in vorgesetzt bekommt und damit klarkommen muss. Des Weiteren ist eine Sub/Dom - Dom/Sub Beziehung immer eine Beziehung, und sei es auf die übersichtliche Zeit einer gemeinsamen Session. Und die sollte man immer beiderseits freiwillig eingehen.

Natürlich spricht nichts dagegen, wenn Sub einverstanden ist, als Leihgabe zu einem anderen Dom zu gehen bzw. als Strafe dieses abzuleisten.

Was allerdings ein Kinderwunsch mit BDSM zu tun hat - entzieht sich absolut meinem Verstehen....daherr bleibe ich dazu sprachlos.
@*********chen merci danke für die klaren Worte 😊
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *****976:
Sorry ihr eingefleischten BDSMler habt so eure Eigenheiten, wir Juristen aber auch. *zwinker*

Eigentum ist ein eindeutiger rechtlicher Begriff. Es gibt kein Eigentum an Menschen.

Das entsteht auch nicht, weil ihr es wollt, fühlt oder aussprecht.

Dennoch dürft ihr natürlich an Eigentum glauben!

Juristisch habt Ihr natürlich recht...aber ein wenig Phantasie darf ja hoffentlich auch sein...

Auch viele Stinos sagen von ihrem Partner: Er/Sie gehört mir. Das sollten man ebensowenig auf eine Goldwaage legen wie Eigentum oder Sklavin im SM-Kontext...
*****976 Paar
18.003 Beiträge
@*******bits Phantasie ist super! *100* % Zustimmung! *danke*
*********ariya Paar
2.290 Beiträge
Ich finde es immer wieder überraschend, wie intensiv über eine Wortwahl, einen Begriff, diskutiert wird. Und wenn jemand garnicht weiter kommt, gesagt wird, dass dieser Begriff/diese Bezeichnung ja jeder anders sehen kann und soll.
Mit Verlaub, das finde ich Quatsch!
Die deutsche Sprache ermöglicht es sich ziemlich präzise auszudrücken, und Wörter und Begriffe haben eine spezifische Bedeutung. Warum ist es als so schwer, diese „richtig“ anzuwenden.
Manchmal wünschte ich mir tatsächlich eine BDSM-Bibel, damit diese babylonische Faselei ein Ende hat.
Und ja, manches ist nicht vor (deutschen) Gerichten einklagbar. Dennoch stellt es eine, wenigstens moralische, Verpflichtung dar.

Gruß
Sir Gregor
@*******bits , sehr schön gesagt, Danke und ich stimme auch *100* zu .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********er60:
Meiner Meinung nach ist die Sub erst einmal eine Leihgabe! Sie sucht sich ihren Herrn selber aus, um dann aus seiner Lust selbst befriedigung zu finden, zb durch bdsm und harten Sex.
Sie wird sich bei Vertrauen immer weiter öffnen und sich in eine willige Sub verwandeln die durch die Führung ihres Herrn zum Eigentum wird.

Ich denke, ich verstehe, was du meinst, würde aber die Begrifflichkeit "Leihgabe" nicht verwenden. Es geht wohl eher darum, im Laufe der Zeit Verbindlichkeit herzustellen, Zugehörigkeitsgefühle und damit auch gegenseitige Ansprüche.
Abgesehen davon, wie schon viele vor mir: Man sucht sich gegenseitig aus. Mir hilft das nichts, mir einen Dom auszusuchen, der mich nicht will.

Zitat von *********er60:

Die Sub sollte sich allerdings darüber im klaren sein warum sie ihrem Herrn diehnt und sich hingibt und das es auch Strafen gibt bei nicht erfüllung von Aufgaben ihres Herrn.

Das halte ich für einen Fall individueller Vorlieben und Absprachen. Ich kenne Dom/Sub Paare, die völlig ohne Strafen und Sanktionen arbeiten.

Zitat von *********er60:

Desweiteren sollte sie sich im klaren sein das sie je nach Absprache auch an andere Herren zur benutzung weitergegeben werden kann

Da schreibst du schon selbst: Je nach Absprache. Wenn ich das nicht möchte und als Tabu formuliere, passiert da gar nichts in Richtung Fremdbenutzung. Ebenso, wenn der Herr da kein Faible für hat. Meiner teilt mich zum Beispiel nicht.

Zitat von *********er60:

und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!

Meinst du damit, ein BDSM-Paar dürfe/könne/sollte kein gemeinsames Kind bekommen?
Ich persönlich würde wohl nicht mit einem Kinderwunsch an meinen HERRN herantreten. Wohl aber an meinen LIEBESPARTNER, sofern er das eben auch ist. Das schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.
******ndy Paar
45 Beiträge
Sub sollte.....

Nein finde ich gar nicht!

Sub ist!!!

Genauso wie Dom ist!!!

Und dann muss es einfach nur BÄM machen... so wie im echten Leben auch! Und an/bis/über die Grenzen es dann geht das entscheiden beide Parteien für sich selbst!
*********habit Mann
560 Beiträge
Also, ein Datinggesuch kann es schonmal nicht sein, weil der Text lieblos und fehlerbehaftet in die Tastatur gehauen wurde… und für ein Datinggesuch würde man sich doch sicher mehr Mühe geben. *panik*
Die Frage an sich bzw. die dazu passende Antwort ist seeeehr subjektiv … ich für mich würde sie beantworten mit "gehört mir!" *smile*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Angebissen Meins würde mein Herr jetzt sagen *grins*
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Beißen geht doch nicht. Nicht das ein Jurist sich einschaltet und mit Körperverletzung kommt.
Das war mein post hier , vor 4 Wochen ...
*****976 Paar
18.003 Beiträge
Genau, schreib: Angeleckt,..meins!
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Neeee angebissen und ich erstatte keine Anzeige *ironie*
Bist Ja Seins
*******Star Mann
37 Beiträge
Eigentum - egal ob rechtlich, wirtschaftlich oder sonst wie definiert - enthält stets ein Element der Verfügungsgewalt, die durchsetzbar sein muss. Das ist bei einer Person ohne Freiheitsberaubung, sexuelle Nötigung oder die Erfüllung sonstiger Straftatbestände nicht möglich. Entsprechend steht und Fällt das "Eigentum" über die Sub stets mit der Zustimmung der Dame.

Da Du @*********er60 Dich dieser Realität nicht entziehen kannst, würde ich ganz pragmatisch vorschlagen, zunächst eine Frau kennen zu lernen und dann die Fähigkeit zu entwickeln, bei ihr so viel Hingabe auszulösen, dass sie sich als Dein Eigentum begreift.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Zitat von *******2368:
Bist Ja Seins

Ja und stolz drauf
******ung Mann
6.653 Beiträge
@**********undus
Gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder liest was andere schreiben...
Der TE spricht nämlich explizit davon, dass für ihn Sub KEIN "Eigentum" ist...
*******Star Mann
37 Beiträge
@******ung Der TE schriebt: "[...] ist die Sub erst einmal eine Leihgabe [...] Sie wird sich [...] in eine willige Sub verwandeln die [...] zum lEigentum[sic!] wird." [Hervorhebung eingefügt]
M.E. drückt der TE hier eindeutig aus, dass sich die Sub nach seiner Auffassung zunächst freiwillig als "Leihgabe" (unglückliche Wortwahl) dem Herren an dient und dann durch dessen Führung zum Eigentum wird.
****ody Mann
13.150 Beiträge
Das ist erneut einer der Momente, wo ich mich frage, ist diese Diskussion real, hat es tatsächlich ein derartiges EP gegeben und wie bin ich hierher gekommen?
*********er60 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Was Sir Malcolm geschrieben hat gefällt mir!
*********er60 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Leihgabe ist vieleicht das falsche Wort, ich meine das die Sub und der Herr erst kennenzulernen sollten um eine gemeinsame Basis ihr Lüste zu finden
*****976 Paar
18.003 Beiträge
@*********er60 Bin ich bei Dir.

Was wäre denn die Alternative zu "erst kennenlernen", Zwangsheirat?

Oder eine "Sat1 - Adaption: Sklavin auf den ersten Blick"? *zwinker*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochzeit_auf_den_ersten_Blick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.