„Meiner Meinung nach ist die Sub erst einmal eine Leihgabe ! Sie sucht sich ihren Herrn selber aus
Hm
Also...ich stimme dir zu:
Sub sucht sich ihren Herrn aus und nicht der Herr die Sub.
ABER!
Der Herr sucht sich die Sub aus und nicht die Sub den Herrn.
Denn unterm Strich ist es so:
Beides ist richtig und beides ist falsch - weil beides für sich genommen die Komplexität der Partnerwahl nicht berücksichtigt.
Aus meiner Sicht am richtigsten ist:
"Die Dom und Sub suchen sich gegenseitig aus."
Denn...wenn sich nur der eine für den anderen entscheidet - klappt es idR. nicht sehr lange und meistens nicht auf einem legalen Weg...
Danach wirds schwierig...
JA - man kann sagen:
"Sub hat sich für den Herrn entschieden und ist damit eine Leihgabe - weil sie sich ihm auslieht."
Man kann aber auch sagen:
"Sub schenkt sich dem Herrn."
und ein Geschenk wird zum Eigentum (ich hoffe, hier kommt es nicht zu einer Diskussion über die Rechtsbegriffe "Eigentum" und "Besitz").
Oder man kann auch sagen:
"Sub sucht sich den Herrn, der Herr die Sub und beide bleiben selbstständige, selbstbestimmte Wesen."
Und ich denke...alles davon (und viele andere Auslegungen) sind immer richtig - weil es immer um das individuelle Empfinden dabei geht, welches die beteiligten Parteien untereinander teilen.
Ja, es ist sogar möglich das beide es unterschiedlich wahrnehmen und es eine glückliche Beziehung ist...
Eine allumfassende, echte Wahrheit dürfte hier schwer zu finden sein - einfach, weil es dafür zu unterschiedliche mögliche richtige Antworten gibt...
Wenn DEINE Meinung ist:
"Sub ist nur eine Leihgabe."
dann ist das zweifelsfrei richtig - für dich, deine Gefühlswelt, deine Partnerin und alle, die sich sonst noch darauf einlassen...was nur nicht bedeutet, dass es global richtiger ist als abweichende Meinungen
„Desweiteren sollte sie sich im klaren sein das sie je nach Absprache auch an andere Herren zur benutzung weitergegeben werden kann und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!
Und auch HIER hast du zweifellos recht - aus deiner Sicht...also...eigentlich sogar global - denn der Schlüsselpunkt an diesem Satz ist, meiner Meinung nach:
„nach Absprache
Ob sie an andere gegeben wird, ob sie geschlagen wird, ob sie Kinder haben soll/kann/darf - ist AUCH eine Frage von Absprachen.
Und auch in diesem Fall gilt, was meiner Meinung nach bei allen Absprachen in allen Bereichen des Lebens gilt:
Absprachen können sich ändern.
Denn:
Was man heute bespricht und abmacht - kann sich morgen ändern.
Das ist von vielen Faktoren abhängig.
Selbst echte, rechtssichere Verträge können sich ändern - je nach Einfluss und Bedürfnis...und so ist es bei solchen Beziehungen auch.
Deshalb ist meine Meinung:
JA, wenn du keine Kinder willst dann ist das vollkommen ok und du darfst das als Absprache mit einbringen und das hat sie ggf. zu akzeptieren wenn sie sich auf dich einlassen will...ABER DU hast zu akzeptieren, wenn sie dann später irgendwann sagt:
"Ich möchte jetzt doch Kinder von dir!"
Du solltest dann nur die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen...
Ich finde auch, dass sie das kommunizieren MUSS und nicht plötzlich ohne Vorwarnung von heute auf gleich alle Verhütungsmittel abzusetzen hat um schwanger zu werden, nur weil SIE das möchte...aber das wäre dann eine Diskussion darüber, dass man Frauen nicht in das Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper reinpfuschen darf etc...und diese Diskussion möchte ich auch nicht (weder hier noch anderswo) führen müssen, weil man da zwangsläufig nur verlieren KANN
Also ja - ich finde, es ist schon was dran an deinen Aussagen, wenn man mal kurz über den Inhalt nachdenkt...
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen herauslesen...