Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub = Leihgabe oder Eigentum?

*********er60 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Sub = Leihgabe oder Eigentum?
Wie seht ihr das was ist die Sub? Meiner Meinung nach ist die Sub erst einmal eine Leihgabe ! Sie sucht sich ihren Herrn selber aus, um dann aus seiner Lust selbst befriedigung zu finden, zb durch bdsm und harten Sex.
Sie wird sich bei Vertrauen immer weiter öffnen und sich in eine willige Sub verwandeln die durch die Führung ihres Herrn zum lEigentum wird.
Die Sub sollte sich allerdings darüber im klaren sein warum sie ihrem Herrn diehnt und sich hingibt und das es auch Strafen gibt bei nicht erfüllung von Aufgaben ihres Herrn. Desweiteren sollte sie sich im klaren sein das sie je nach Absprache auch an andere Herren zur benutzung weitergegeben werden kann und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!
Und ich finde das sich die Sub den Herrn selber aussuchen sollte bei dem sie das Gefühl hat das er der richtige ist!
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Ist das ein Datinggesuch oder ?!

Denn eine Frage kann ich nicht entdecken, nur deine persönliche Sichtweise.
Nein Gejammer 🤣
********mira Frau
2.839 Beiträge
In erster Linie sollte das ein absolut individuelles Ding zwischen zwei erwachsenen Menschen sein.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass sub sich ihren oder seinen Top selbst aussucht. Ebenso wie Top sich für eine/n sub frei entscheidet.
Was dann passiert ist den Beiden vorbehalten.
Die Antwort steht gleich unter Frage 😊
Merci
******ara Frau
4.466 Beiträge
Also ich sehe mich nicht als Leihgabe an.

Ja ich bin die erste, die ihre Hand in die Hand ihres Herren legt aber in diesem Moment wo ich dies tue möchte ich schon das Eigentum meines Herren werden und auch sein. Da gibt es keinen Grund mehr zu gehen für mich.

Zitat von *********er60:
SUB?= Leihgabe oder Eigentum ?
....und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!

Sei mir nicht böse aber ich finde ob ein Paar ein Kind bekommt oder nicht hat absoluit nichts mit der BDSM Ebene zu tun sondern mit dem was sich zwei Menschen, die sich lieben gemeinsam aussuchen auf ihrem Lebensweg.
****om Mann
1.744 Beiträge
Gut, dass wir nicht so klischeebehaftet sind.

Wir reden hier über Menschen mit Sehnsüchten, Bedürfnissen und Wünschen.
Dazu gehören auch sexuelle Vorlieben, aber nicht nur.

Wir gönnen aber jedem seine eigene Welt.

Grüße Sandom
*******Fux Paar
568 Beiträge
Leider passt unsere Definition von Sub mit deiner nicht ganz zusammen.
Eine Sub sollte durchaus gewillt sein, ihrem Hern zur Verfügung zu stehen. Aber nicht zwingend hartem Sex unterwerfen zu müssen!
Für das, findet es sich passender, den Ausdruck Sklavin zu benennen.

Von daher, können wir deine Ansicht nur teilweise teilen.
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Um mal aufs Thema einzugehen.
Meine persönliche Sichtweise.
Zwei Menschen lernen sich kennen, ihre Gelüste sind kompatibel und kommen sich näher.
Punkt

Alles andere kann jeder machen wie er denkt.

Das sie irgendetwas muss, gibt's schon allgemein mal gar nicht.
*******evi Frau
776 Beiträge
Oh nein, was mache ich denn jetzt mit meinen Kindern?! *ironie*

Also mal ehrlich lieber TE, all das was du da jetzt im EP beschrieben hast sind deine Sichtweisen und evtl. auch deine Ansprüche.
Diese sind aber weder für ALLE bindend noch zutreffend.

Außerdem verstehe ich gerade den Sinn dieses Postings nicht, sry.
****rna Frau
8.203 Beiträge
okay.. ich gebe es zu, ich verstehe nicht was der Thread mir sagen soll... *gruebel*

Werter TE
ist das DEINE ganz persönliche Sichtweise, so wie Du es haben möchtest, so wie DU es leben willst? Oder willst Du damit tatsächlich aussagen, ALLE haben das so zu handhaben???

Wenn das angeblich für alle gelten soll, dann lehne ich mich entspannt zurück, lese amüsiert mit und genieße mein *popcorn*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich habe mir mal die Frage gesucht *grins*
Ich bin definitiv keine Leihgabe sondern Eigentum meines Herrn
Zum anderen sind wir nicht nur Dom und Sub sondern auch ein Paar und wenn wir in dieser Konstellation einen Kinderwunsch hegen dann hat das nichts mit BDSM zu tun. Gott sei Dank brauche ich mir diese Gedanken nicht mehr machen *zwinker*
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Manches ist so klischeehaft....da schüttelt es mich. Offenbar lebe ich auf einem anderen Planeten.... für uns ein Spiel....im Leben auf Augenhöhe... und immer hat sie das Recht, ein mayday auszusprechen. Ein Selbstbestimmungsrecht aufzugeben oder sich wohlmöglich danach sehnt ..... für uns unvorstellbar.
****rna Frau
8.203 Beiträge
Werter TE

Wenn die Sub schon keinen Kinderwunsch haben darf, dann darfst DU aber auch keine offene Beziehung haben, denn sonst wirst DU ihr nicht gerecht! *ironie* an, *ironie* aus
Kinderwunsch? *gruebel*
******ung Mann
6.653 Beiträge
Zitat von *********er60:
Meiner Meinung nach ist die Sub erst einmal eine Leihgabe ! Sie sucht sich ihren Herrn selber aus
Hm
Also...ich stimme dir zu:
Sub sucht sich ihren Herrn aus und nicht der Herr die Sub.
ABER!
Der Herr sucht sich die Sub aus und nicht die Sub den Herrn.
Denn unterm Strich ist es so:
Beides ist richtig und beides ist falsch - weil beides für sich genommen die Komplexität der Partnerwahl nicht berücksichtigt.
Aus meiner Sicht am richtigsten ist:
"Die Dom und Sub suchen sich gegenseitig aus."
Denn...wenn sich nur der eine für den anderen entscheidet - klappt es idR. nicht sehr lange und meistens nicht auf einem legalen Weg...

Danach wirds schwierig...
JA - man kann sagen:
"Sub hat sich für den Herrn entschieden und ist damit eine Leihgabe - weil sie sich ihm auslieht."
Man kann aber auch sagen:
"Sub schenkt sich dem Herrn."
und ein Geschenk wird zum Eigentum (ich hoffe, hier kommt es nicht zu einer Diskussion über die Rechtsbegriffe "Eigentum" und "Besitz").
Oder man kann auch sagen:
"Sub sucht sich den Herrn, der Herr die Sub und beide bleiben selbstständige, selbstbestimmte Wesen."
Und ich denke...alles davon (und viele andere Auslegungen) sind immer richtig - weil es immer um das individuelle Empfinden dabei geht, welches die beteiligten Parteien untereinander teilen.
Ja, es ist sogar möglich das beide es unterschiedlich wahrnehmen und es eine glückliche Beziehung ist...

Eine allumfassende, echte Wahrheit dürfte hier schwer zu finden sein - einfach, weil es dafür zu unterschiedliche mögliche richtige Antworten gibt...

Wenn DEINE Meinung ist:
"Sub ist nur eine Leihgabe."
dann ist das zweifelsfrei richtig - für dich, deine Gefühlswelt, deine Partnerin und alle, die sich sonst noch darauf einlassen...was nur nicht bedeutet, dass es global richtiger ist als abweichende Meinungen *zwinker*

Zitat von *********er60:
Desweiteren sollte sie sich im klaren sein das sie je nach Absprache auch an andere Herren zur benutzung weitergegeben werden kann und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!
Und auch HIER hast du zweifellos recht - aus deiner Sicht...also...eigentlich sogar global - denn der Schlüsselpunkt an diesem Satz ist, meiner Meinung nach:
Zitat von *********er60:
nach Absprache
Ob sie an andere gegeben wird, ob sie geschlagen wird, ob sie Kinder haben soll/kann/darf - ist AUCH eine Frage von Absprachen.
Und auch in diesem Fall gilt, was meiner Meinung nach bei allen Absprachen in allen Bereichen des Lebens gilt:
Absprachen können sich ändern.

Denn:
Was man heute bespricht und abmacht - kann sich morgen ändern.
Das ist von vielen Faktoren abhängig.
Selbst echte, rechtssichere Verträge können sich ändern - je nach Einfluss und Bedürfnis...und so ist es bei solchen Beziehungen auch.

Deshalb ist meine Meinung:
JA, wenn du keine Kinder willst dann ist das vollkommen ok und du darfst das als Absprache mit einbringen und das hat sie ggf. zu akzeptieren wenn sie sich auf dich einlassen will...ABER DU hast zu akzeptieren, wenn sie dann später irgendwann sagt:
"Ich möchte jetzt doch Kinder von dir!"
Du solltest dann nur die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen...

Ich finde auch, dass sie das kommunizieren MUSS und nicht plötzlich ohne Vorwarnung von heute auf gleich alle Verhütungsmittel abzusetzen hat um schwanger zu werden, nur weil SIE das möchte...aber das wäre dann eine Diskussion darüber, dass man Frauen nicht in das Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper reinpfuschen darf etc...und diese Diskussion möchte ich auch nicht (weder hier noch anderswo) führen müssen, weil man da zwangsläufig nur verlieren KANN *zwinker*

Also ja - ich finde, es ist schon was dran an deinen Aussagen, wenn man mal kurz über den Inhalt nachdenkt...

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen herauslesen...
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Was mich doch etwas verwundert ist der Part mit den Kindern🤔
Eine Sub darf keinen Kinderwunsch haben? In welcher Bibel lieber TE steht das denn geschrieben?
*********xe_19 Frau
813 Beiträge
@*********er60
Und ich finde das sich die Sub den Herrn selber aussuchen sollte bei dem sie das Gefühl hat das er der richtige ist!
Also bei dir hätte ich das Gefühl das DU nicht der richtige bist.
*****ate Mann
468 Beiträge
Zitat von *********er60:
das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!

Selten genug so einen Dünnsinn gelesen aber man lernt ja bekanntlich nicht aus. Gut nur, dass der TE sich diese Gedanken macht, dem Kind würde es sicher nicht gerecht werden.

*faechel*
********mira Frau
2.839 Beiträge
Zitat von ******ung:
"Sub sucht sich den Herrn, der Herr die Sub und beide bleiben selbstständige, selbstbestimmte Wesen."

*liebguck* Na, wer will denn sowas? *lolli*
********se90 Frau
160 Beiträge
"...und das(s) ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!"

eine ziemlich harte Aussage, wenn du damit zu verstehen geben willst, dass eine sub nicht in der Lage ist, Kinder zu erziehen und zu lieben und gleichzeitig mit ihrem Herrn glücklich zu sein. 🤷‍♀️

das kommt immer auf die Beziehung an, die man sich wünscht. die von dir bereits öfters erwähnte "Absprache" und Kommunikation ist dabei wahrscheinlich sehr hilfreich und kann doch in einem bestimmten Beziehungskonstrukt durchaus auf Augenhöhe stattfinden.

nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach deiner perfekten sub *zwinker*
****ody Mann
13.149 Beiträge
Ich glaube, das wirklich Beständige im BDSM-Zirkus sind die Klischees. Ansonsten halten irgendwelche Festlegungen, Unterwerfung, Devotion, unendliche Treue, Eigentumsbekundungen erstaunlich oft nur so lange, wie es gerade erträglich ist, ohne die Komfortzone verlassen zu müssen oder bis etwas Spannenderes in den Blick gerät. Also in etwa eine halbe Wintersaison.

Ausnahmen gibt es, die stellen aber nicht solche Überlegungen an.
****la Frau
2.187 Beiträge
Zitat von *********er60:
SUB?= Leihgabe oder Eigentum ?
Wie seht ihr das was ist die Sub? Meiner Meinung nach ist die Sub erst einmal eine Leihgabe ! Sie sucht sich ihren Herrn selber aus, um dann aus seiner Lust selbst befriedigung zu finden, zb durch bdsm und harten Sex.
Sie wird sich bei Vertrauen immer weiter öffnen und sich in eine willige Sub verwandeln die durch die Führung ihres Herrn zum lEigentum wird.
Die Sub sollte sich allerdings darüber im klaren sein warum sie ihrem Herrn diehnt und sich hingibt und das es auch Strafen gibt bei nicht erfüllung von Aufgaben ihres Herrn. Desweiteren sollte sie sich im klaren sein das sie je nach Absprache auch an andere Herren zur benutzung weitergegeben werden kann und das ein Kinderwunsch weder dem Kind noch dem Herrn gerecht wird!

Ich seh da nur bla bla von einem ....
Eine Sub ist nur so hingebungsvoll wie ihr Herz ist diese anzunehmen und mit ihr umzugehen. Wenn du so viel geben könntest wie du nehmen willst wozu all die Aussagen 🤷🏻‍♀️
Wenn es deine Sichtweise von D/S ist, dann ist dem eben so...

Ich kann davon sehr wenig nachvollziehen, muss ich aber auch nicht!
Letzendlich sind wir alles nur Menschen mit Phantasien und Leidenschaften.
Wenn du mit deiner Einstellung und deiner Denkweise, die Richtige gefunden hast und erfüllt bist, dann hast du wohl alles richtig gemacht *zwinker*
****la Frau
2.187 Beiträge
Ich meinte natürlich Herr und nicht Herz 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.